Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2014 um 23:15
@SpiritualSoul

vergiss nicht, genau das macht uns ja zum besten tier. Ansonsten zeige mir die ameise die z.b. Eine pyramide gebaut hat. :)
Wir sind das non plus ultra, in der kombo. Etwas sehr gut zu können, bringt dich nie sehr weit, alleine die kraft vom Tyrannosaurier hat auch ihm nicht geholfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2014 um 23:17
Ich finde, das macht uns eben NICHT zum besten Tier, ganz im Gegenteil.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2014 um 23:20
Und auch noch in ganz anderen Dingen nicht.


Nenn mir die Tierspezies, die ihren eigenen Artgenossen nicht wohlgesonnen ist. Nenn mir die Katz, die ne Katz umbringt. Nenn mir den Dackel, der nem Dackel ernsthaft was antut. Nenn mir den Schäferhund, ... usw.


Bei uns Menschen kein Ding - es wird gemordet, es wird gefoltert, es wird hier, es wird da.


Auch nur der Tropfen auf dem heißen Stein, aber wir sollten in Ehrfurcht aufschauen zur Tierwelt und neidisch auf die Tiere sein, nicht umgekehrt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2014 um 23:27
Falsch, genau das macht es aus. Du vergleichst viele tiere mit ihren einzelnen super eigenschaft. @SpiritualSoul
Also 1000 tiere mit irgend einer guten eigenschaft mit einem tier, das mehrere kombinationen aus der tierwelt sofort kopieren konnte und auch einschätzen und somit als schwaches tier sich immer durchgekämpft hat, weil es durch seine einzigartigen mehreren kombinierten fähigkeiten überleben konnte in dieser welt. Wenn es so wäre wie du denkst, hätte es das tier Mensch gar nie geschafft zu überleben mit nur einer fähigkeit. :)
Menschen sind überlebenskünstler und sind auch gefährlich gegenüber alem was ihm in der entwicklung aufhalten will, egal obs ein mensch selber ist. Das es dies in der tierwelt nirgends gibt bzw. Ich selbst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2014 um 23:43
@SpiritualSoul
Du vergisst, wir sind selber tiere. Es unterscheidet uns nicht viel, einzig das wir mehr aus unswrem gehirn rausholen und von der motorik bis zur koordination, nicht nur instinktiv entscheiden, ausser im notfall.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2014 um 23:50
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Etwas sehr gut zu können, bringt dich nie sehr weit, alleine die kraft vom Tyrannosaurier hat auch ihm nicht geholfen.
Immerhin hat er rund 100x länger auf der Erde gelebt als der Homo sapiens und wir sind schon nach rund 1 Mio. Jahren soweit, uns gegenseitig auszurotten.

Da ist uns der T-Rex mit seinen rund 200 Mio. Jahren hier auf der Erde aber Haus hoch überlegen.
Und JA, sicher gibt es Ameisen, die Hochhäuser bauen. Sie bauen schon seit rund 50 Mio. Jahren Hochhäuser, so hoch wie die Petronas-Tower. Andere Ameisen (Blattschneiderameisen) schneiden Stücke aus Blätter, bringen diese in den Bau und züchten darauf Pilzkulturen als zusätzliche Nahrungsquelle. Wieder andere fangen Blattläuse, füttern diese und durch trommeln auf dem hinteren Abdom, scheiden diese eine weiße süßliche Flüssigkeit aus. Sie "melken" die Blattläuse.

Sicher gibt es noch eine Vielzahl an Tieren, die - wie wir - in symbiose mit anderen Tieren. Oder schau Dir Menschenaffen an. Sie leben in ähnlichen sozialen Gemeinschaften wie wir. Von daher sind wir nicht das non-plus-ultra und schon gar nicht inteligenter als Tiere, denn wir gehören ja selbst auch zu den SäugeTIEREN.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2014 um 23:53
@SpiritualSoul
ja, respekt vor den tieren ist wichtig, finde ich auch, meine zustimmung. Aber gewisse tiere sind in der nahrungskette unter anderen tieren. Also kurz gesagt, jegliches lebewesen hat nur ein ziel zu überleben (essen, vermehren, leben, überleben)!
Das trifft für alle lebewesen zu.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:05
Auch wenn jedes Tier seine Position in der Nahrungskette hat, aber keine Katze bringt ne Katze um, kein Affe bringt nen Affen um, kein Schäferhund bringt nen Schäferhund um - wie sieht es bei den Menschen aus?

Dass die Katze Mäuse tötet, mache ich ihr nicht mal zum Vorwurf ... ich seh das schon etwas differenzierter.

Bis jetzt ist für mich der Mensch NICHT das Non Plus Ultra - und es haben schon andere versucht, mich eines vermeintlich besseren zu belehren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:06
@Micha007
Auch falsch, diesen wird das zugeteilt in den genen, die müssen das nicht mehr erlernen, aber ja es ist schon gewaltig was in der tierwelt alles mit instinktiver intelligenz gemacht werden kann und wird, ohne witz, ich finde das auch super, aber trotzdem sind wir das nonplusultra hier auf erden von den bekannten lebewesen. Und wie schon erwähnt können oder werden wir uns in der zukunft noch tunen, damit können wir uns nochmals entscheidend abheben, egal in welche richtung. Wir werden in der lage sein 1000x länger zu überleben als es jemals ein tier hier auf der erde geschafft hat, wir können das mitbeeinflussen wenn wir wollen, was die dinosaurier nicht im geringsten etwas ausrichten konnten, zu unserem glück, wir besitzen schon jetzt gewisse möglichkeiten und in der zukunft wird das immer wie besser, ob für alle menschen dies zutrifft das bzw. Ich sehr stark. Deswegen sind wir das einzige nonplusultra tier auf dieser erde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:08
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Die menschliche Spezies ist eines ganz bestimmt NICHT : Das Non Plus Ultra.
Sehe ich genauso! Man sieht es ja heute wieder, dass die Menschen nichtmal eine Woche ohne Waffenstillstand auskommen. Egal wo. Kriege Kriege und nochmals Kriege. Ich finde das egozentrisch sich über andere Lebewesen zu stellen, nur weil man angeblich mehr kann.

Ich habe nicht alle Seiten jetzt gelesen zugegeben. Aber ich denke mal, dass es sich nur um irdische Lebensformen dreht und nicht um "Mensch ist im Universum einzigartig blabla".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:17
Oh man, meiner Meinung nach sind die Menschen eh sogar das "dümmste" Lebewesen. Dinosaurier zum Beispiel, lebten mehrere Millionen Jahre auf der Erde, ich zweifle schon dran, das wir überhaupt noch 1000 Jahre schaffen. Menschen haben zwar die größte Macht, doch wir setzen sie genau in die fasche Richtung ein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:19
Zitat von AssBurnerAssBurner schrieb:Oh man, meiner Meinung nach sind die Menschen eh sogar das "dümmste" Lebewesen.
Danke, dass es einer so deutlich sagt. Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:27
@Regenerate
Nonplusultra, heisst nicht das ein lebewesen nicht seine fehler mehr haben darf. Und wir beurteilen dies als fehler, dem universum ist es aber völlog egal ob es uns oder andere tiere auf der erde gibt. Eine spezies die gewalttätig ist, muss nicht deswegen als niederstufig angeschaut werden, es ist mehr ihr überlebenskampf (ob richtig oder falsch, sei mal dahingestellt), auch wenn es für uns nicht immer nachvollziehbar sein wird.
Es wäre schön, wenn alle menschen miteinander auskommen würden, aber es gibt Psychologische spielchen, warum das NIE passieren kann, weil wir eine mindest intelligenz besitzen, und entscheidungen treffen mit logik, herz, verstand, abhängigkeit, etc.


@SpiritualSoul
@AssBurner
Leider ist das nur euer wunschdenken, aber nicht die realität. Wir heben uns ab von den anderen tieren, wenngleich nicht auf jeder ebene gleich fest und in gewissen bereichen nutuen wir selbst entwickelte hilfswerkzeuge um unsere vorteile zu erweitern.
Ob wir uns gegenseitig umbringen ist möglich, ich gehe aber nicht davon aus. Das die bevölkerungszahl auch nicht so weiter wachsen kann ist völlig legitim. Und wir regulieren das selber, da es kein lebewesen in unserer direkten nahrungskette ist. Also ist auch das irgendwo logisch. Auch wenn es uns Tieren wehbtut dies zu hören.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:28
@SpiritualSoul

http://www.redaktion-wissen.de/texte2003/affenkriege.html

Google Schnellschuss. Gibt auch andere Tiere als den Menschen die Artgenossen töten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:32
Warum nicht?

Letztendlich ist es mir ja egal, aber nehmen wir doch mal einen Fisch im Teich.... der schwimmt so im Teich herum, ahnt nicht dass es eine Frauenkirche in München gibt, einen Chiemsee oder einen Berg namens Popocatepetl....das weiss der kleine Fisch alles nicht
, er ist immer in einem kleinen Teich wo er schon geboren ist.... und trotzdem gibt diese Dinge von denen der Fisch nix ahnt.... vielleicht ist das mit uns ja dasselbe?!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:34
So ich als Mitglied der dümmsten irdischen Spezies gehe jetzt in die Heia ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:36
@Boris420

Ich habe gehört, manche affenarten fressen andere, kleinere Affenarten.... und Löwen töten den Nachwuchs der Vorgänger-Löwen...
Gute Nacht....!



Also von Ameisen könnten wir noch einiges lernen.... auf der Ameisenstrasse ist NIE Stau...:-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:37
@Wiesbaden1
Der unterschied ist, das der fisch im teich alle anderen im teich auch sieht und diese einschätzen kann, ob er oder andere z.b. Auf seimem speise plan liegt. Das aussen, haben wir noch nicht verglichen, nur was im teich ist, alles andere können wir noch nicht beurteilen, das wäre spekulation.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:41
Hey @continuum , mal ne Frage an dich:
Wenn eine von den beiden Spezies komplett sterben müsste, welche sollte es deiner Meinung nach sein?
Die Kühe(oder von mir aus, irgendeine andere) oder die Menschen?
Überlege bitte neutral drüber nach.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2014 um 00:41
Bei mir dürfte ET daheim anrufen oder ne Mail abschicken
.... :-)


Anzeige

3x zitiertmelden