Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 00:45
@Valkyre
genau das denk ich auch :alien:

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 00:49
@joko

und selbst wenns nur mini kleine krebstierchen sind.. irgendwo gibt es was da bin ich mir sicher


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 01:14
es wäre sehr arogant zu behaupten das wir die einzigen sind imganzen universum


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 01:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe schon Schwierigkeiten mir vorzustellen, daß eine Zivilisation überhaupt so alt werden kann.
Der einzige Vergleich, den wir heranziehen können sind wir selbst. Wie lange kann man uns als Zivilisation bezeichnen? 8000 Jahre? Vielleicht 10.000? Sehr viel mehr sind es wohl nicht, abhängig sicher auch von der Definition des Begriffs "Zivilisation".

In diesem kurzen Zeitraum haben wir es auf jeden Fall geschafft, uns in eine Situation zu manövrieren, die für uns jederzeit das Ende bedeuten kann.

Trauen wir uns zu, noch einmal 10.000 Jahre zu schaffen? Geschweige denn 90.000, um die 100.000 voll zu machen.
Ist noch jemand unter uns, der glaubt, wir schaffen es, 1.000.000 Jahre zu bestehen?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon bei den nächsten 10.000 Jahren angefangen, traurig meinen Kopf zu schütteln.
Auch, wenn ich es ungern zugebe, aber ich habe offensichtlich nicht genug Phantasie, mir eine Zivilisation vorzustellen, die über den Zeitraum von 1 Mrd. Jahren besteht, egal, ob hier oder sonstwo im Universum.
Dem ist nix mehr hinzuzufügen!

Vielleicht gibts irgendwo Mikroorganismen oder Bakterien oder ähnliches, aber eine "Zivilisation" wie unsere - glaub ich nicht..

Vielleicht sind wir arrogant, weil wir so denken..? Vielleicht sind auch andere naiv, weil sie an intelligente Außerirdische glauben..?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 01:31
Wie furchtbar es wäre, wenn wir Menschen das Einzige im gesamten Universum wären, und naiv zu behaupten das bei der nahezu unbezifferbaren Anzahl an Möglichkeiten es so sei.
Der Artikel weiter oben gibt dazu interessante Aufschlüsse.....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 01:34
naja wir haben ja auch mal geglaubt das die erde der einzige bewohnbare planet im universum ist.dem ist aber nicht so


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 01:49
@puzzle

Ich habe damit nicht gesagt, daß ich an gar keine weitere Zivilisation im Universum glaube, sondern lediglich, daß ich mir eine so alte Zivilisation nicht vorstellen kann.

Nach wie vor glaube ich, daß es weiteres Leben im Universum gibt und schließe auch intelligentes Leben nicht aus.
Die Anwesenheit von außerirdischem Leben auf unserer Erde hingegen, schließe ich zu allen Zeitpunkten aus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 01:55
@Commonsense
Ich weiß was du sagst und ausdrücken möchtest :)

Na ich vertrete solange meine Meinung bis mir das Gegenteil bewiesen wurde.. Es gibt ja eigentlich viele Gründe, wie ihr schon erwähnt habt, weshalb es andere intelligente Zivilisationen geben kann oder muss - aber es gibt nunmal auch Gründe die es widerlegen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 02:42
Ich glaube nicht, das man sicher sagen kann, das niemals Aliens auf der Erde gewesen sind, man kann allenfalls die "Beweise" überprüfen oder anzweifeln, die andere dafür oder dagegen anführen. Ein kurzer informeller Besuch, oder selbst einige Monate der Erforschung, wären heute wahrscheinlich sowieso nicht mehr nachzuweisen, es sei denn, sie hätten hier etwas vergessen, was ihre Existenz zweifelsfrei belegt, nach dem Motto: "wo ist denn bloß mein Neutronendisintegrator ? Ach Mist ! Den habe ich liegengelassen !"

Davon kann man eher nicht ausgehen...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 04:13
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Wie furchtbar es wäre, wenn wir Menschen das Einzige im gesamten Universum wären
wenn es beweise für dafür gäbe dass wir die einzigen sind dann wäre ich auch geschockt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.06.2011 um 08:27
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich glaube nicht, das man sicher sagen kann, das niemals Aliens auf der Erde gewesen sind,
man sollte diese frage eigentlich stehen lassen, denn beantworten
kann das sowieso keiner.
wenn "sie" nur mal so "im vorbei reisen" hier waren, findet man nix.
vieleicht hingen sie auch nur im orbit und liessen die untersuchungen
von automaten verrichten.
welche spuren sollte man da überhaupt finden?
für mich ist das jedoch alles reine spekulation.
und am meisten nerven mich dann solche märchen, dass E.T. in
unseren entwicklungsweg eingegriffen hätte, oder dass wir ein ver-
suchsobjekt wären, etc...

ich gehe davon aus, dass "keiner" von unserer existenz eine ahnung hat.
beweisen kann ich's aber leider nicht.

:-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2011 um 03:33
@Alienpenis

Der größte Beweis für die weite Verbreitung von Aliens, ist für mich die natürliche Entstehung und Entwicklung des Menschen durch die Evolution. Ein Vorgang also, der sich so oder ähnlich auch auf anderen geeigneten Welten abgespielt haben kann, was ja mittlerweile kaum noch ein ernsthafter Wissenschaftler bezweifeln dürfte...

Ein Eingreifen von Aliens in diese Evolution, genau zum richtigen Zeitpunkt, wäre ein so seltenes Ereignis, das unsere Existenz als ein ungeheurer Glücksfall eingestuft werden müsste. Das ist für mich keine "attraktive" These, obwohl sie entfernt möglich wäre. Ohne Beweise für ein Eingreifen, ist die rein natürliche Entstehung zu bevorzugen, einfach weil sie die wesentlich wahrscheinlichere Erklärung ist...

Ich glaube, das unsere Existenz für einige Spezies kein Geheimnis mehr ist. Wir haben nicht die Möglichkeit, die Erde im All zu verstecken und haben uns nie auch nur ansatzweise bemüht unsere Existenz zu verbergen. Was können wir da schon erwarten ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2011 um 03:58
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und am meisten nerven mich dann solche märchen, dass E.T. in
unseren entwicklungsweg eingegriffen hätte, oder dass wir ein ver-
suchsobjekt wären, etc...
aber wir pfuschen doch auch genetisch an unseren mitbewohnern rum?!
wieso sollten "sie" es mit uns nicht auch machen?

gänzlich auszuschließen wäre es nicht, sofern sie hier waren / sind :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2011 um 14:08
@webnerd

ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich "welche" ganz weit
entfernt von uns gibt. warum nicht...
aber dass sie hier waren und hand angelegt haben, wie auch immer,
das denke ich nun mal nicht.

@wolf359

wenn "sie" uns zu orten verstehen, müssten sie ja auch in der lage sein
eine art rückantwort zu erstellen.
ich denke da an unsere radio u. TV aktionen, die ja auch ins all
rausgehen. ob sie aber schon von jemanden bemerkt wurden?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2011 um 14:25
Der neu entdeckte Planet (hier auf einer Zeichnung links abgebildet) ist der Erste außerhalb unseres Sonnensystems, auf dem es Leben geben könnte
© ESO/AP
Im Universum gibt es mindestens 100 Milliarden Galaxien - kann die Erde da tatsächlich der einzige belebte Ort im Kosmos sein? Nein, meint die Kölner Astrobiologin Gerda Horneck. "Unser Sonnensystem ist ein ganz normales. Und angesichts der vielleicht zehn Milliarden Sonnensysteme in unserer Galaxie und der zahllosen anderen Galaxien im Weltall halte ich es für überheblich, das Leben auf der Erde als einzigartig anzusehen", sagt die Wissenschaftlerin vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Aber: "Wir sind erst ganz am Anfang auf der Suche nach Leben außerhalb der Erde


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2011 um 20:08
@derewige
Zitat von derewigederewige schrieb:Der neu entdeckte Planet (hier auf einer Zeichnung links abgebildet) ist der Erste außerhalb unseres Sonnensystems, auf dem es Leben geben könnte
Welche Zeichnung?

Ansonsten: Klar, ich glaube das es Außerirdische gibt! Kann mich da nur immer wieder wiederholen...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2011 um 20:21
Wir sind doch alle irgendwie Aliens.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2011 um 20:27
ja irgendwo da draussen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.06.2011 um 20:33
Gerade interessante Doku auf N-TV.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 00:29
@Commonsense

N-TV lügt.


Anzeige

melden