Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:32
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ich wüsste nicht das ich irgendwo behauptet habe das diese Dinge "Belegt" sind??
Naja, zumindest hast du geschrieben:
Es gibt nicht nur alte Legenden und Interpretierte Texte es gibt auch Artefakte und Schädelfunde.
Davon mal abgesehen hast du ganz schön was zu glauben, wenn du alles glaubst was nicht widerlegt ist. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:34
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht :/
Die wussten doch (angeblich) nichts voneinander?
Meinst du jetzt die verschiedenen Kulturen?

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:38
@kuno7
Ja, du hast doch gesagt die Religionen sind ähnlich, weil die Völker den gleichen Ursprung haben, aber die haben sich doch schon vor zig Tausend Jahren getrennt und wussten nicht woher sie kommen.
Oder verstehe ich dich immer noch falsch?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:41
Zu den gleichen Göttern muss man noch sagen. Es gibt Mythologien, die voneinander abstammen, wie zB die Römer und Griechen. Aber die meißten sind dann doch sehr unterschiedlich. Es gibt zwar öfter mal den männlichen Sonnengott und die weibliche Erdengöttin, aber es gibt dazu auch genug Gegenbeispiele.
Kulturen die sich gegenseitig beeinflusst haben, haben früher ja auch mal gerne Götter eingebaut oder gleichgesetzt. Aber wenn du zB weit außeinanderliegende Kulturen betrachtest wirst du keinerlei Ähnlichkeiten mehr finden, außer eventuell, dass sie auch Götter für Sonne, Mond, Erde und Wasser usw. hatten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:43
@Assassine

Ja, das hast du wohl falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint, dass die Religionen alle gleich sind, was ja auch ziemlicher Unsinn wäre, sondern das augenscheinlich alle Menschen, in allen Kulturen, ein Bedürfnis zu haben scheinen an einen Gott zu glauben.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:44
@Spöckenkieke
Die Ägypter hatten z.B. den männlichen Erdgott :) Da war der Himmel ne Frau (Nut, Hathor)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:45
Jetzt gibt's Sinn :)
Ich bin gerade echt auf dem Schlauch gestanden ;)

Aber woher haben die das Bedürfnis, ich habe das nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:45
@Assassine

Ich sehe gerade, dass @Spöckenkieke das gut beschrieben hat.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:48
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Aber woher haben die das Bedürfnis, ich habe das nicht.
Du glaubst halt an Außerirdische, quasi ein "Ersatzgott". ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:53
@kuno7
Naja, zumindest hast du geschrieben:

Es gibt nicht nur alte Legenden und Interpretierte Texte es gibt auch Artefakte und Schädelfunde.
Naja aus sicht eines "Believers" sind das hinweise oder mögliche erklärungen die schlüssiger sind als irgenwelche "pseudo" Religionen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Davon mal abgesehen hast du ganz schön was zu glauben, wenn du alles glaubst was nicht widerlegt ist. :)
:D :D Naja Veralgemeinerungen sind nicht so mein Ding ^^ . Ich habe heute sogar einen netten Text gepostet wie ich zum Glauben stehe ;)

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden? (Seite 27) (Beitrag von ZenOfStars)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:wenn du bei einer Theorie bleiben willst die keine Belege hat, dann bitte. Dann bist du aber kein Querdenker sondern Believer. Weil du wider besseren Wissens dich vor einer Erklärung verschließt.
Eine Theorie muss nicht Belegt sein um als solche zu gelten. Sie kann war oder falsch sein. Es gibt auch keine Belege das es nicht so war.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 23:55
@kuno7
Ich bete aber weder E.T. noch Alf an :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 00:03
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Es gibt auch keine Belege das es nicht so war.
Es gibt keine Belege über Bäume, die keine goldenen Blätter haben.

@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich bete aber weder E.T. noch Alf an
Beten ist auch in göttlichen Religionen nicht zwingend nötig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 00:10
@kuno7
Du scheinst eine sehr begrenzte Sichtweise zu haben, da Du ständig auf "Gott" herumreitest, wenn Dir sonst nichts einfällt.^^
Zudem fehlt dir offenbar eine ganze Menge Wissen und Vertrauen, bezüglich der anerkannten Naturwissenschaften, wie ich Dir z.B. schon sagte, ist der Urknall auch nicht empirisch bewiesen, trotzdem "glaubst" Du ja daran. :D
Wie Einstein schon treffend formulierte: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 00:25
@kuno7
@Spöckenkieke

Mich würde Interessieren was die "Wissenschaftliche" Erklärung dafür ist das man ausgerechnet eine vierseitige Pyramide als Grabkammer bauen musste und warum man diese vierseitigen Pyramiden auch auf anderen Kontinenten baute, zumal keine bekannte Luft bzw. Interkontinentale Schifffahrt existierte zu dieser Zeit. Könnt ihr da evtl. einen Link Posten?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 00:35
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du scheinst eine sehr begrenzte Sichtweise zu haben, da Du ständig auf "Gott" herumreitest,
Tue ich das, war mir gar nicht aufgefallen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Zudem fehlt dir offenbar eine ganze Menge Wissen und Vertrauen, bezüglich der anerkannten Naturwissenschaften, wie ich Dir z.B. schon sagte, ist der Urknall auch nicht empirisch bewiesen, trotzdem "glaubst" Du ja daran.
Ich glaube keinesfalls an den Urknall, Glaube ist was für Theisten, ich bin Agnostiker.

Gute N8

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 00:44
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Tue ich das, war mir gar nicht aufgefallen.
Hier führst Du doch eine Art "Gottglauben", quasi als Grund für die Nichtexistenz von "Außerirdischen" an:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Du glaubst halt an Außerirdische, quasi ein "Ersatzgott". ;)
Da sei angemerkt, dass der weitaus größte Teil der heute ernstzunehmenden Wissenschaftler "glaubt" das es außerirdisches Leben gibt. Fraglich und umstritten ist eher, ob Außerirdische schon unseren Planeten besucht haben.

Aha. Agnostiker also. Bezüglich einer Existenz Gottes, oder den Ergebnissen der Wissenschaft?^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 01:21
Das ist die gleiche Frage wie, glaubst du dass es einen Gott gibt.
Es bleibt bei mir nur am Glauben, weil es ja Wisschenschaftlich nicht erwiesen ist, ob es Ausserirdische gibt oder nicht, sogar die "streiten" sich darüber, ja oder nein.

Da ja das Universum unendlich ist nach meiner Vorstellung, kann es gut möglich sein dass es Ausserirdische gibt.

Es könnte sogar noch sein, dass im Weltall ein erdähnlichen Planet gibt, dort einer am PC sitzt und genau die selbe Frage stellt, gibt es "Ausserirdische"?

So bin ich zum Schluss gekommen es könnte Ausserirdische geben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 01:32
ich glaub an star trek... also ja


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 07:17
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Mich würde Interessieren was die "Wissenschaftliche" Erklärung dafür ist das man ausgerechnet eine vierseitige Pyramide als Grabkammer bauen musste und warum man diese vierseitigen Pyramiden auch auf anderen Kontinenten baute
Nun, das ist ganz einfach. Vierseitig ist die einfachste Konstruktion und die Pyramide die einfachste Konstruktion um in die Höhe zu bauen.
Bei den Ägyptern kann man ja auch schön verfolgen wie sie von den Gräbern über die Mastaba über diverse Zwischenschritte zu den Pyramiden gekommen sind und diese Bauform auch nach den drei großen Pyramiden immer weiter verfeinert haben.

Die anderen Pyramiden sind dabei auch sehr unterschiedlich. Man betrachte mal die Bauweisen der chinesischen Pyramiden und der Mayapyramiden aber auch schon der Ziqqurate, die ja von Ägypten aus nicht weit weg sind. Alle diese Bauwerke sind ganz anders errichtet worden viele davon haben nicht nur 4 Seiten und entstanden meißtens ein paar tausend Jahre später.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.05.2013 um 07:20
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Eine Theorie muss nicht Belegt sein um als solche zu gelten. Sie kann war oder falsch sein. Es gibt auch keine Belege das es nicht so war.
Die muss es ja auch nicht geben, sondern es muss Belege DAFÜR geben. Denn wir merken uns, die Nichtexistenz kann man nicht belegen, aber die Exiztens von etwas, das kann man belegen. Also wenn du so willst, ist das nichtvorhandensein von Belegen, das es so war, gleichzeitig der Beleg dafür ist dass es nicht so war.


1x zitiertmelden