Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 00:41
@22FoX22

bei was genau?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 01:22
@Commonsense

Mir ist bei den Dokus auf N-24 aufgefallen, dass sie immer sehr manipulativ sind.
Man kann wirklich genau erkennen, dass gezielt bestimmte Meinungen oder Werte vermittelt werden, die eigentlich gar nichts mit dem Thema der Doku zu tun haben.

Wirklich realisiert hab ich das erst, als mir wahrscheinlich zum zigsten mal aufgefallen ist, dass die Art wie da gerade etwas formuliert wurde unnötig abstrakt war und aber so und nur so, bestimmte Gedankengänge indiziert.

Ist schwer zu erklären, aber wenn einem das einmal aufgefallen ist, dann sieht man das echt in jeder Doku die da läuft.

Es ist dann so, als ob die, die ganze Zeit neben dem eigentlichen Thema noch ein zweites Thema bearbeiten, worüber sie aber explizit kein Wort verlieren. Es werden nur Andeutungen gemacht und bestimmte teilweise sogar verdrehte Fakten über das eigentliche Thema, werden so dar gebracht, dass sie beim Zuschauer bestimmte Gedankengänge provozieren.

Frag mich nicht mit was für einem Ziel genau die das machen, aber es ist wirklich klar zu erkennen, dass die sowas gezielt machen. Ganz egal ob's über Dampflokomotiven oder Evolution geht, immer wird noch was mehr als nur sachliches Wissen vermittelt.

Ich seh das in keinen anderen Dokus so wie bei N-24, aber so schockierend ist das ja eigentlich auch nicht mehr, denn mittlerweile verstecken sie die Manipulation ja kaum noch. Stichwort Weltuntergangs- Dokus. Da haben die mindestens drei Stück von im Angebot, welche auch rauf und runter wiederholt werden. Da wird ganz unverblümt Panik verbreitet. ;)

Naja, aber wird dir jetzt bestimmt auffallen, was ich meine, wenn du nochma ne Doku da siehst.
Sag mir bescheid. xD


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 01:29
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Es werden nur Andeutungen gemacht und bestimmte teilweise sogar verdrehte Fakten
Da muss ich Dir recht geben. In einer Doku von N24 wird eine Person, die nachweislich tot ist als Verschollen bezeichnet...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 01:35
@Prof.nixblick

Ja, oft sitzt man da und denkt: "Hä, so ist das doch gar nicht."

Fakten werden in ne bestimmte Richtung gedreht, aber der Punkt auf den sie ausgerichtet sind, der wird nicht ausgesprochen. Das ist dann dem Zuschauer überlassen, selber zu dieser "Erkenntnis" zu kommen. -.-


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 01:44
@Alienpenis

Ja, sie könnten versuchen uns eine Nachricht zu schicken, aber ob wir diese überhaupt erkennen, ist eine andere Frage. Wenn man nicht nach der richtigen Radiofrequenz sucht, finden man womöglich auch nichts, und etweiige Störungen im Radioempfang lassen sich auch herausfiltern. Es gab aber mal ein Projekt, das auf diesen Frequenzen gesucht hat, ich weiß aber nicht was daraus wurde...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 01:47
@wolf359

Das nannte man bis um 2002 noch "Kirch´sches Meinungs-TV" :D

(Leo Kirch = N24 + die heutige Pro7Sat1 Media AG)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 01:56
@Prof.nixblick

:D Hast den falschen angesprochen.

Nie gehört den Ausdruck. ^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 02:02
@22FoX22

Danke :D Das war sarkastisch gemeint. Die Pro7Sat1 Media AG ist ein reiner meinungsbildender Konzern. Die wollen nicht immer die "Wahrheit" erzählen sondern mit groben Unfug unterhalten.

Wie Galileo Mystery.... "Wir klären Sie auf..." hinterher warst du genauso doof wie vorher. Das machte auch Leo Kirch mit seinen Aktionären....

@wolf359

Sorry, ich meinte 22fox22


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 02:14
@Prof.nixblick

Ja, wer Pro7 oder Sat. 1 guckt, der weis aber auch mitlerweile, dass das reines entertainment ist/ sein soll.

Aber N-24 gibt sich ja eigentlich seriös und viele Leute kaufen denen das ab, deswegen find ich das da schon nochmal krasser, wenn die da so versteckt ihr Ding durchziehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 02:18
@22FoX22

Seriös? Mit Werbung in den Nachrichten? Naja ^^

Es gibt auch ein paar Dokus die wirklich faktenorientiert sind. Nur eben was außerhalb nachvollziehbarer Bereiche liegt versuchen sie den Leuten ihre Meinung aufzuzwingen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 02:31
@Prof.nixblick

Sie geben sich soweit seriös, wie es nötig ist, um die Leute von sich zu überzeugen, mit Erfolg.
N-24 ist Nachrichtensender nummer 1. .. Meiner Einschätzung nach auf jeden Fall...
Seh immer nur den Sender bei anderen für Nachrichten. (Ich selber hab seit 4 Jahren kein TV mehr.)

Klar, paar Fakten/ Informationen geben die auch preis mit ihren Dokus, ich weiger mich auch nicht die anzusehen, nur immer schön aufpassen, dass man die Hirnwäsche nicht unbewusst frisst. xD

Topic:

Hab schon mal gefragt, waren jetzt schonmal Aliens hier oder nicht, ich muss zugeben, ich zweifel, möchte aber mal abstimment, also helf mir jemand. -.-


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 02:36
@22FoX22

Es gibt Hinweise auf -möglicherweise- von intelligenten Wesen gesteuerten UFOs. Ob das für dich als Beweis oder Hinweis durchgeht weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach kann man nur die erste, zweite oder letzte Antwort klicken.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 02:56
@Prof.nixblick

Die Letzte ist meiner Meinung nach die einzige, die man wirklich zu 100% ausschließen kann.
Dass sie unter uns leben... Irgendwas hindert mich, es 100 prozentig auszuschließen, aber nein. xD
Area51. pfff

http://hubblesite.org/ Wenn man sich das Universum anguckt wird klar, dass wir da unmöglich alleine sein können also könnte ich ja 1 drücken, aber nach allem was ich erfahren/ erlebt habe, halte ich es für möglich, dass wir auch schon Besuch hatten.

Naja, wird mir eh niemand was neues erzählen können, muss ich halt noch paar Jahre mit dem abstimmen warten. ^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 02:58
@22FoX22

Mal 'They live' gesehen...? :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 03:00
@22FoX22

Ich erwähnte die letzte Antwort nur weil es auch Loide gibt die sowas ablehnen. A51 oder das sie unter uns leben schließe ich einfach aus. Das macht keinen Sinn.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 03:20
@Thawra

Meinst deswegen kann ich nicht ausschließen, dass sie unter uns leben? xD

@Prof.nixblick

Wie meinst "macht keinen Sinn" ?

Warum sie das tun sollten oder wie das Möglich sein soll?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 03:24
@22FoX22

Es macht keinen Sinn dass sie in der Area 51 und/oder unter uns leben.

Würden sie in der A51 leben, würde die USA nicht mit handelsüblichen Raketen ins All fliegen.

Lebten sie unter uns würde es auffallen....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 03:27
@22FoX22

Jo, wieso nicht... :D


(Achtung - nicht ganz ernst gemeint ^^)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 03:47
@Prof.nixblick

Ja? Würde uns das auffallen?

Wir könnten doch nicht wissen, was für Möglichkeiten sie haben, uns zu täuschen/ ihr Dasein zu verschleiern.
Man müsste berücksichtigen, dass es sich um ne Rasse handelt, die durchs Universum reisen kann und so eine Rasse dürfte uns in allen Punkten soweit überlegen sein, wie wir den Karnickeln überlegen sind. Es dürfte ihnen also nicht schwer fallen uns auf dauer zu täuschen.

Will ja nicht behaupten, dass es so ist, aber ich seh in dem Punkt keinen Beweis dagegen.

@Thawra

Will ich gar nicht ausschließen. xD
Hatte aber auch schonmal eine unerklärliche Begegnung. Das trägt auch noch einen Teil dazu bei, dass ich es nicht ausschließe. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2011 um 07:30
wenn ich jetzt einen Ausserirdischen umbringe .. muss ich dann vor ein Gericht? und muss ich dann die Antwort nr. 2 abstimmen?


Anzeige

2x zitiertmelden