Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:32
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Zum einen weil ich Augen habe und zum anderen weil ich stark daran zweifle dass sich Wesen in irgendwelchen esoterischen Parallelwelten bewegen nur damit wir sie nicht sehen....
Damit wir sie nicht sehen? Du hast scheinbar ein Problem, du gehst bei der ganzen Sache zu menschlich vor. Der Strom der bei dir aus der Steckdose kommt, den kann man auch nicht sehen, genauso ist es mit Radiowellen etc. Warum kann man sie nicht sehen, weil der Mensch sie nicht sehen soll, oder weil es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir uns dünken können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:36
@martialis

LOL Kannst du Blitze sehen? Radiowellen kann man "Sichtbar" machen....

Außerdem würdest du mir mit der Aussage erklären wollen, dass Aliens aus Radiowellen bestehen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich hatte den Verdacht, Du spielst mit "innerirdisch" auf die "Hohle-Erde-These" an. Inzwischen habe ich gelesen, daß es wohl nicht so ist, da Du Dich mit unseren 3 Dimensionen ja gar nicht erst zufrieden gibst...
Dein Verdacht in allen Ehren, kannst du mir mal erzählen, was du mehr über Ausserirdische weißt, als ich?
Von mir aus könnt ihr in euren 3D leben, aber ich nehme mir die Frechheit heraus, etwas weiter zu denken/fantasieren, als ein Mensch scheissen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:38
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:oder weil es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir uns dünken können?
ja, wenn du die lufthülle unseres herrlichen heimatplaneten meinst,
ist das schon irre gewaltig!
aber sonst sehe ich da nix...

gut - blitze sehe ich auch ab und an

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:40
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:LOL Kannst du Blitze sehen? Radiowellen kann man "Sichtbar" machen....

Außerdem würdest du mir mit der Aussage erklären wollen, dass Aliens aus Radiowellen bestehen?
Nee, das habe ich nicht gesagt. Ich wollte nur ausdrücken, dass sie eventuell nicht verpflichtet sind, sich in einem verletzlichen, sterblichen, menschlichen Körper zu präsentieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:41
@martialis

Sind die Aliens denn sterblich und verletzlich?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:43
@martialis

Nur, weil Du der Meinung bist, Dein Geist wäre dem unseren überlegen (was ich nicht unbedingt so sehe), musst Du weder ausfallend, noch frech werden.
Ich habe in meinem Statement auch keine Beurteilung über die Fahigkeiten etwaiger Aliens abgegeben, was soll der Ton also?
Wenn Du Dich so unbeholfen ausdrückst, versucht man eben zu verstehen, auf was Du hinaus willst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:44
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Sind die Aliens denn sterblich und verletzlich?
Mir ist noch keiner begegnet. Ich rede eigentlich die ganze Zeit von einer Theorie und nicht davon, dass ich an Aliens glaube.
Allerdings vermute ich, wenn man auf das grüne Männchen wartet, kann man sich auch im Wald stellen und auf den nächsten Bus warten!!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:47
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Allerdings vermute ich, wenn man auf das grüne Männchen wartet, kann man sich auch im Wald stellen und auf den nächsten Bus warten!!!
Das würde ich so unterschreiben! :D
Zitat von martialismartialis schrieb:Mir ist noch keiner begegnet. Ich rede eigentlich die ganze Zeit von einer Theorie und nicht davon, dass ich an Aliens glaube.
Das war auch nicht meine Annahme. Ich habe hier aber schon von vielen Entitäten zu lesen bekommen, dass die Aliens doch so intelligent, stark und sozial sind dass wir wie hirnlose Idioten aussehen. Ich wollte nur erfahren wie du denkst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:47
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur, weil Du der Meinung bist, Dein Geist wäre dem unseren überlegen (was ich nicht unbedingt so sehe), musst Du weder ausfallend, noch frech werden.
Ich habe in meinem Statement auch keine Beurteilung über die Fahigkeiten etwaiger Aliens abgegeben, was soll der Ton also?
Wenn Du Dich so unbeholfen ausdrückst, versucht man eben zu verstehen, auf was Du hinaus willst.
Empfindest du das so? Ich fühle mich niemandem überlegen, noch werde ich frech. Vielleicht mal den Spielraum etwas erweitern , das schafft Toleranz und öffnet die Sinne für Dinge, die man nicht sehen kann!
Möglicherweise reden wir hier aneinander vorbei, dann musst du mir aber schon genauer erklären, was du zu der Frage zu sagen hast und mir nicht mit 3D kommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:51
@martialis

Nein, danke! Mir reicht der Meinungsaustausch bis zu diesem Punkt völlig aus.
Schönen Tag noch...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 17:53
@Commonsense

Yupp, ein Prosit auf die Meinungsfreiheit. So werden die Aliens die nächsten 500 Jahre noch nen großen Bogen um die Erde und ihre dumme Menschheit machen!

P.S. Das hier ist ein Diskussionsforum!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 18:12
Zitat von martialismartialis schrieb:Yupp, ein Prosit auf die Meinungsfreiheit. So werden die Aliens die nächsten 500 Jahre noch nen großen Bogen um die Erde und ihre dumme Menschheit machen!
Hmh interessante vorstellung von Dumm.
Du bist der Meinung das Außerirdische da sie so intelligent sind genau das verkörpern was du für intelligent hälst ??


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 18:24
Zitat von ropeburnropeburn schrieb:Hmh interessante vorstellung von Dumm.
Du bist der Meinung das Außerirdische da sie so intelligent sind genau das verkörpern was du für intelligent hälst ??
Nee. Sie werden hoffentlich aber nicht genauso beschränkt sein, wie die Menschen.
Ich meine ne Spezies, die mind. drei verschiedene Götter hat, in deren Namen man sich zum Töten verpflichtet sieht, kann man nicht wirklich für voll nehmen, oder?

Ich sage hier weder was über die Intelligenz der Aliens, noch behaupte ich, dass es es selbige gibt. Ich bewege mich immer noch auf dem Gebiet der Theorie!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 18:42
Hmh da streiten sich die Geister.
Jedoch ist Intelligenz nicht alles , sich nur darauf zu beziehen halte ich für falsch.

Das was du beschrieben hast mag ja dumm/beschränkt sein ,jedoch zeugt es auch von Mut ,pflichtbewusstsein (blutrünstigkeit) usw xD

Eigenschaften die unter umständen Hilfreich sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 18:47
Natürlich gibt es Ausserirdisches Leben....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 19:25
TV-Tipp:

20:15 Uhr - Phoenix - Die Außerirdischen

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/die_ausserirdischen/364362?datum=2011-05-15 (Archiv-Version vom 22.05.2011)

Lief bestimmt schon 1oo Mal, glaube ich... Aber erinnern tue ich mich nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 21:44
Hi

ich bin relativ neues Mitglied hier und trage mal etwas zu dem Thema bei.

Mögliches intelligentes Leben im Universum

schon 1960 machte der legendäre Astrophysiker Professor Frank Drake Schlagzeilen: Drake, "der Vater der SETI-Forschung", erstellte eine mathematische Formel, anhand derer man die Anzahl von technischen Alien-Zivilisationen im Universum berechnen kann:
N = R* x fp x ne x fl x fi x fc x L
Die Faktoren der kompliziert aussehenden "ET-Such-Formel" haben einfache Bedeutungen:
N ist das Ergebnis: die Menge der technischen Alien-Kulturen im All
R* ist die Anzahl an Sternen, die jedes Jahr in unserer Galaxis neu entstehen
fp bezeichnet jene Sterne, die auch Planeten haben
ne ist die Anzahl der Planeten, die auch Leben besitzen können, da sie sich in einem entsprechenden Abstand zu ihrer Sonnen befinden
fl ist die tatsächliche Anzahl der Planeten, auf denen sich Leben bildetet
fc ist die tatsächliche Anzahl der Planeten, auf denen sich Zivilisationen befinden
L ist die Existenzdauer einer solchen technischen Zivilisation

Eine schöne Formel, gewiss. Sie hat aber seit bald 50 Jahren einen großen Haken: Die einzelnen Werte lassen sich nur schätzen oder zum Teil sogar nur raten. Je nachdem, wie man mit der so genannten "Drake-Gleichung" hantiert, wimmelt es entweder an intelligenten Aliens in unserer Galaxis oder eben nicht. Zum Beispiel schrieb "scienceblogs.de" schon am 20. Oktober 2008 dazu:
"Deswegen existieren auch viele verschiedene Abschätzungen für die Anzahl der außerirdischen Zivilisationen die aus dieser Formel abgeleitet werden können. Die Werte reichen hier von nur einer Zivilisation bis hin zu 4 Millionen."
Die "eine Zivilisationen" ist uns indes wohl bekannt... es ist die Menschheit der Erde.

Die Milchstrasse wimmelt von Aliens

Mit dieser These sorgt Duncan Forgan von der Universität Edinburg mit seiner Arbeit "A Numerical Testbed for Hypotheses of Extraterrestrial Life and Intelligence" (International Journal of Astrobiology) wieder für Schlagzeilen.
Auch Forgan bediente sich der Formel von Drake von 1960, die er etwas präzisierte, und kam zu dem sensationellen Ergebnis, dass allein in unserer Galaxis 37.964,97 technische Zivilisationen von Aliens zu finden sein müssten. Technisches bedeutet, dass diese fremden Wesen des Alls die Fähigkeit haben, mittels Radioastronomie zu kommunizieren. Ihre Signale könnten theoretisch von irdischen Radioteleskopen aufgefangen werden.
Forgan bediente sich verschiedener Computersimulationen, in denen er die Entstehung von Planeten simulierte. Hierbei interessieren jene Planeten, die in der lebensfreundlichen Zone um ihre Sonnen ihre Bahnen ziehen. Wie die Erde.
Immer wieder wurden unterschiedliche Simulationen mit unterschiedlichen Ausgangsparametern durchgeführt. Aus diesen Ergebnissen errechnete Forgan letztlich einen Durchschnittswert. Nach der These, dass sich Lebenssporen von einem Planeten zum anderen ausbreiten können ("Pansermie-These" genannt), käme der Forscher auf die rund 38000 außerirdischen Zivilisationen. Wäre hingegen Leben im All ein seltenes Phänomen, würden es nur rund 360 technische Alien-Völker in der Milchstrasse geben.
Spekulationen? Unhaltbare Aussagen ohne Hintergrund? Vielleicht. Denn es ist und bleibt Tatsache, dass wir nicht alle Faktoren der Drake-Formel kennen. Jedoch ist es auch ein Fakt, dass das Ergebnis der Formen immer mindestens eins ist: schließlich gibt es die Menschheit...

Als bestes" Babybild" des Universums bezeichnet die US-Raumfahrtsbehörde NASA das vom Satelliten MAP gemachte Foto. MAP hat in den vergangenen 12 Monaten den gesamten Himmel aufgenommen und ein neues kosmisches Porträt vom Nachglühen des Urknalls, durch den das Universum entstand, geschaffen. Jetzt wissen die Forscher mit einer nur einprozentigen Schwankungsbreite, dass das Universum 13,7 Milliarden Jahre alt ist und dass die erste Generation von Sternen schon früher als gedacht, nämlich nur 200 Millionen Jahre nach dem Urknall, strahlte.

Das Universum ist ca. 13,7 Milliarden Jahre alt und da unsere Erde und Sonne gerade mal ca. 4,5 Milliarden zählen sind uns andere Galaxien und andere Welten sicher Milliarden Jahre in der Entwicklung voraus. Wie arrogant zu behaupten, die kleine Erde wäre die einzige bewohnte Welt im ganzen Universum. Wie die Bewohner auch aussehen und wieweit Ihre Technik fortgeschritten ist muss für uns im Moment noch unvorstellbar sein, wenn man bedenkt das wir Homo Sapiens erst ca. 240 000 Jahre in der Form auf der Erde wandeln. Nur mal so erwähnt, die Dino Ära dauerte immerhin ca. 200 Millionen Jahre, ich befürchte das die Menschheit nicht mal die erste Million Jahre überstehen wird.

Mein persönliches Fazit: Selbstverständlich gibt es Intelligentes Leben im Universum...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 21:49
@guana
Nun ja laut Wissenschaftlern werden wir ''bald'' wissen ob die Drake-Gleichung stimmt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2011 um 21:50
@TundraLdbz

Welcher Wissenschaftlern?


Anzeige

melden