Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:52
Nein aber du setzt sie vorraus.
also "beispielsweise" und "möglicherweise" deutet auf Fakt hin ? Wieder was gelernt

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:52
Zitat von fontainefontaine schrieb:dass nicht jede Form von Intelligenz auf Waffen im herkömmlichen Sinne setzt
Waffe bleibt Waffe, es kommt unter Umständen darauf an wie, ob und wo man sie einsetzt. Eine Waffe kann auch Handel oder Diplomatie sein. Nehmen wir spaßhalber an, deine Insektoiden gondeln friedfertig durchs All, springen in ein System wegen tanken und so. Plötzlich werden sie ohne ersichtlichen Grund angegriffen, somit bleiben nur folgende Optionen Flucht mit leeren Tank oder sich Ausliefern.

Es geht jetzt um das Schiff, nicht um die Personen an Board, die sich schlecht mit Fäusten, Tentakeln oder Scheren dagegen zur Wehr setzen können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:55
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Gehst Du davon aus das diese Aliens weil friedfertig auch keinerlei Waffen und Verteidigungssysteme an board haben? Findest Du das nicht ein wenig riskant, fast schon dumm? Man kann ja nie von sich aus schliessen auf andere.
Also denkbar ist das schon, dass die eher friedlichen Aliens unbewaffnete Schiffe auf Erkundungstour schicken, um keine Zwischenfälle zu provozieren, falls man doch noch jemanden findet


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:58
@catman
Wäre unverantwortlich gegenüber Besatzung und der eigenen planetaren Sicherheit, zumindest Defensivwaffen wären klug. Das die Nasa ihre Sonden nicht bewaffnet ist mangels Reichweite und bösen Aliens logisch auch eine Frage der Sinnhaftigkeit, aber wenn ich mal das System verlasse und in unbekannte Regionen vordringe würde ich es empfehlen, mindestens ein Selbstzerstörungsmechanismus bei unbemannten Raumfahrzeugen wäre angebracht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:03
@catman

Siehst du mal. Man kann jeden Tag was lernen.

@babykecks

Es bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass deren waffentechnologie der unseren zwangläufig überlegen sein muss.

Ps hab dein neuen eintrag nicht geladen, sonst kickt er mich zum entwurf zurück.
Wochenende :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:06
Zitat von fontainefontaine schrieb:Es bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass deren waffentechnologie der unseren zwangläufig überlegen sein muss.
Bei Technologie die unserer derartig massiv vorraus ist müssen sie nichtmal Waffen haben, um massiv schaden anzurichten. Einfach weil sich zivile Technologie für agressive Zwecke nutzen lässt. Zum Beispiel eben, in dem man das Raumschiff mit Nahe Lichtgeschwindigkeit mit der Erde kollidieren lässt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:07
@Taln.Reich
Reicht schon wenn sie 500 Meter über New York City mal reinspringen mit genug Masse pulverisiert es die ganze Stadt innerhalb von Sekunden durch den gewaltigen Luftdruck.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:09
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Reicht schon wenn sie 500 Meter über New York City mal reinspringen mit genug Masse pulverisiert es die ganze Stadt innerhalb von Sekunden durch den gewaltigen Luftdruck.
oderdas. Oder sie schieben mit ihren Raumschiff einen Asteroiden in Richtung Erde an, so dass dieser Einschlägt. Oder sie bearbeiten die Erde mit dem Abgasstrahl ihres Raumschiffes. Oder, oder oder.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:34
Zitat von fontainefontaine schrieb:Es bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass deren waffentechnologie der unseren zwangläufig überlegen sein muss.
Wie bittschön sollte das nicht miteinander korelieren? Is ja so, als würden wir mit Atomenergie die Bude heizen, aber nicht auf die Idee kommen, Atomenergie in Bomben reinzukippen.

Selbst eine total friedliche Zivilisation wird sich beim Bestreben, ins All zu funken oder gar zu fliegen, die Frage stellen, ob potentielle Nachbarn genauso drauf sind wie man selbst oder womöglich doch deutlich anderser. Da Evolution auch auf deren Planeten abläuft und somit Mechanismen des Angreifens, Drohens, Abwehrens, Flüchtens und Tarnens zwangsweise vorkommen (sonst wäre die Evolution nicht bis zu ihrem Level vorgedrungen), wissen diese Hippie-Aliens zumindest, was sie schnell noch erfinden und in ihre Rakete integrieren müssen, bevor sie losfliegen, um anderen Lebewesen Tach zu sagen.

Eine Spezies, die technologisch so viel weiter ist als wir, daß sie zu interstellarer bemannter Raumfahrt fähig ist, die weiß, daß sie sich schützen muß, und die weiß, wie sie sich schützen kann. Und deren Schutz ist unseren Möglichkeiten zum Pöbeln ganz sicher gewachsen.

Außer, wir halten sie für Idioten, dann können wir ihnen auch lebensgefährliche Blauäugigkeit und waffentechnischen Unverstand zutrauen. Liegt dann aber mehr an unserem Mens.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:38
@fontaine
@Taln.Reich
oder oder oder....., oder aber Sie treffen auf eine intellektuelle technisch fortgeschrittene Zivilisation, die man nicht einfach mit einem Asteroiden auslöschen kann in dem man Monate lang so einen Asteroiden zum Planeten langzieht.

Von dem her müssen Sie beim erkunden, wenn möglich auf dem neusten Stand sein der Waffentechnologie. Auch um ev. gefahren auszuweichen oder diese zu zerstören. Ohne das wäre ihre Evolution wohl NIE weit vorangeschritten, dies braucht es wohl für jedes intelligenteres Leben um sich durchzusetzen in der Evolution des Lebens. Zumal in meiner Welt. :)

@babykecks
Waffe bleibt Waffe, ja und nein.
Schau unser Atomkraftwerk, es ist absolut nicht als Waffe deklariert. Es steht es ist ein Atomkrafwerk und keine Atomkraftbombe. Also und der Gedanke darin steht auch nicht für Waffe, sondern für Energie Gewinnung.

Aber wir wissen beide, es kann auch als Waffe "Missbraucht" werden.
Deswegen Waffe bleibt nicht gleich Waffe. Es kann aber dazu missbraucht werden. Schau es an wie eine Schere, wenn ich diese kaufen gehe steht nirgends drauf das es eine Waffe ist. Es kann aber gut als Waffe missbraucht werden.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb:oder oder oder....., oder aber Sie treffen auf eine intellektuelle technisch fortgeschrittene Zivilisation, die man nicht einfach mit einem Asteroiden auslöschen kann in dem man Monate lang so einen Asteroiden zum Planeten langzieht.
ich sprach ja auch davon, dass die interstellar reisenden Aliens auf die heutige Menshcheit treffen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Von dem her müssen Sie beim erkunden, wenn möglich auf dem neusten Stand sein der Waffentechnologie. Auch um ev. gefahren auszuweichen oder diese zu zerstören.
natürlich ist es sinnvoll für einen interstellar Reisenden, sich vor einer Kontaktaufnahme zu erkundigen, was die Kontaktierten technisch können und was sie nicht können. (Zusätzlich zu Erkundigungen über die dortige Kultur)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:42
@continuum
Mein Beispiel zu dem Sprung über New York soll zeigen das ein Raumschiff ohne oder nur mit Defensivwaffen ausgerüstet auch Schaden anrichten kann. Primär keine Waffe sondern Fortbewegungsmittel, aber man kann es unter Umständen auch missbrauchen. War unglücklich formuliert geb ich zu.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:47
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb: ich sprach ja auch davon, dass die interstellar reisenden Aliens auf die heutige Menshcheit treffen.
Lol und das Wissen diese dann auch ?
Nein, Sie Wissen NIE was Sie irgendwo auch erwarten kann. Es kann auch eine Tarntechnik sein, die etwas anderes vorgaukelt. Du wirst es NIE wissen bis auf einzelne Lebewesen, was dich genau erwartet. Schon nur Bakterielle Gefahr auf einem neuen Planeten, es muss nicht mal eine technisch Physische Waffe sein. Und schwups werdet ihr alle Krank dort auf dem Raumschiff und es gibt keine Aliens mehr.

Ich glaube es tut gut daran, das ankommende Aliens zuerst mal kundschaften, was vor ihnen tatsächlich steht.

Nur eines, man kann es minimieren die Gefahr, aber die Gefahr wird bestehen für alle die kommen. Auch für uns wenn wir irgendwo auftauchen werden. Vielleicht gibt es Systeme wo mehrere Planeten bevölkert sind im umkreis des Sonnensystems, technologisch verschieden. Aua..... :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:51
@continuum
Bist Du dir sicher das Bakterien mit allen Aliens kompatibel sind? Wer hat eigentlich diesen Unsinn in die Welt gesetzt das Aliens Grippe oder Durchfall bekommen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:52
@babykecks
Jap, war es.

Zudem, müsste ihr Raumschiff einen extrem guten Energieschild haben um nicht selbst von diesen Kräften zerschlagen zu werden.
Ich weiss immer noch nicht wie es Raumschiff Enterprise gemacht hat mit dem abrupten bremsen aus dem Hyperraum um die LG zu verlassen. In unseren Naturkonstanten bräuchten wir schon fast ein paar Monate zum abbremsen und eine vordefinierte Karte, das wir nicht irgendwo am falschen Ort den Hyperraum verlassen. Aua.... :)

Vielleicht haben die Aliens, diese Gefahr nicht erkannt und deswegen besteht das Fermi-Paradoxon immer noch, da diese in einen Komenten, Jupiter, usw. geknalllt sind beim auftauchen. Bei uns sagt man ja auch immer wieder, Aliens stürzen mit ihren UFOs immer auf die Erde ab. Man müssen diese verdammt dumm sein. :)
Oder wir haben irgend eine Waffe oder ein Naturphänomen das die nicht kannten. Aber Sie haben es geschafft zu uns zu kommen, dann kann es nur sein, das diese sehr nahe von uns Leben, ansonsten kann ich das nicht begreifen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 12:53
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Lol und das Wissen diese dann auch ?
wenn sie genau hinsehen, und bemerken, wie primitiv die Raumfahrt der Menschen noch ist auf jeden fall.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schon nur Bakterielle Gefahr auf einem neuen Planeten, es muss nicht mal eine technisch Physische Waffe sein. Und schwups werdet ihr alle Krank dort auf dem Raumschiff und es gibt keine Aliens mehr.
das funktioniert aber nur, wen der erste Kontakt direkt Auge(n) zu Auge(n) stattfindet. Viel wahrscheinlicher ist erstmal ein Funkkontakt, da sind Bakterien ziemlich irrelevant.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich glaube es tut gut daran, das ankommende Aliens zuerst mal kundschaften, was vor ihnen tatsächlich steht.
sage ich doch. Wenn eine interstellar reisende Gruppe vorbeikommt, wird sie sich vor der Kontaktaufnahme erstmal aus sicherer Entfernung gründlich über alles kundig machen.Damit sie eben keine böse Überraschung erfährt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 13:12
@babykecks
Gehe mal davon aus, wenn wir die Aliens mit uns "Chauvinismus" vergleichen, das alle Biologischen Wesen, Bakteriell gute und schlechte Auswirkungen haben werden, auf sich oder andere und das diese Gefahr auf alle auch wirken kann(Kohlenstoffbasiert, 6 Grundelemente CHONPS).
Wikipedia: Kohlenstoffchauvinismus

Es wurde doch mal versehentlich von der NASA gesagt, das diese Lebewesen im Gift gefunden haben, wo die 6 Grundelemente durch glaube ich ARSEN teilsersetzt war. Leider haben Sie es dann wieder wiederrufen. Naja, ein anderes Thema. Aber spannend.

Alles andere ob es Rosarote Einhörner gibt, kann nur spekuliert werden und ob es den Mann von Krypton gibt dem nichts anhaben kann ausser Kryptonit. :)


@Taln.Reich
Wir Täuschen schon jetzt mit Technologien, Sachen vor um unser volles Potenzial gar nicht aufzuzeigen. Das fängt ja schon nur in der Computer und Firewall Technologie an, mit den Verschlüsselungstechniken 256bit. Wir täuschen Pakete vor und manipulieren Daten.

Das kann auch eine andere Zivilisation die wie eine Spinne in ihrem Netz wartet bis eine Fliege daher kommt und dann schnappt ihre Falle zu. Damit müssten Sie nicht Technologisch weit fahren, Sie müssten Technologisch nur so gut sein, das Sie Waffentechnisch Manipulativ diese Spezies auch früh erkennt und so in eine Falle locken kann. Denke sogar das dies viel billiger kommt, als verschiedene Planeten zu versuchen anzufliegen.

Es gibt auch bei uns Heuschrecken, die überfallen im Sekunden takt Felder und fressen schnell alles weg, und ziehen dann weiter. Wer sagt nicht das es ähnliche Lebewesen im All gibt? Wenn so eine Spezies 1 000 000 jahre alt wird, ist für uns dann unvorstellbar. Aber für Sie ein natürliches Leben von Planet zu Planet zu ziehen, und beim wiederkommen, haben diese sich wieder erholt (Planeten, Ressourcen, etc.). Ist weit gegriffen, aber ich würde mich immer vorbereiten. Ich würde sogar mehr machen auf der Erde wegen solchen Aliens Szenarien. Ich würde nicht warten ob die gut oder bösartig sind. Ich lasse mich nicht aussaugen wie ein lästige Breme.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 13:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Monate lang so einen Asteroiden zum Planeten langzieht.
Oje, den brauchst nur anschubsen der Fliegt dann von ganz alleine, oder wurde der Asteroid, der die Dinosaurier auslöschte von Aliens ewig hierhergezogen ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 13:34
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich weiss immer noch nicht wie es Raumschiff Enterprise gemacht hat mit dem abrupten bremsen aus dem Hyperraum um die LG zu verlassen.
sie haben einfach Trägheitsdämpfer erfunden..genauso den Transporter, um keine aufwendigen Landeszenen in der Serie bezahlen zu müssen


Anzeige

melden