Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 13:46
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich weiss immer noch nicht wie es Raumschiff Enterprise gemacht hat mit dem abrupten bremsen aus dem Hyperraum um die LG zu verlassen.
Die regelmäßig bei Star Trek erwähnten Trägheitsdämpfer sind keine Aufputschmittel. Gelegentlich hieß es in ein paar Folgen auch, sie seien ausgefallen, worauf es (jämmerlich minimal) ruckelte.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 14:01
Ich fand es immer sehr lustig das die beim billigsten Beschuss durch die Gegend flogen und sich bei Kurven fest halten mussten, aber aus dem Stand auf Warp 8 beschleunigten ohne eine Miene zu verziehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 14:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich fand es immer sehr lustig das die beim billigsten Beschuss durch die Gegend flogen und sich bei Kurven fest halten mussten, aber aus dem Stand auf Warp 8 beschleunigten ohne eine Miene zu verziehen.
solche Gedanken zumindest wenns
Zitat von fontainefontaine schrieb:immer
ist, verderben doch nur den ganzen Spass beim gucken :)

edit: bei Star Wars ist es auch witzig, da baut man riesige Schlachtschiffe, ist aber nicht in der Lage, ein vernünftiges Zielerfassungssystem einzubauen und ballert dauernd daneben :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 14:15
Zitat von catmancatman schrieb:bei Star Wars ist es auch witzig, da baut man riesige Schlachtschiffe, ist aber nicht in der Lage, ein vernünftiges Zielerfassungssystem einzubauen und ballert dauernd daneben
Am geilsten fand ich diesen Legostarwars-Jedi, dem der Fighter unterm Hintern zerschossen wurde. Der sammelte im All schwebend alle Legoklötzer ein und steckte sich sein Fluggefährt wieder zusammen. Wenn schon unrealistisch, dann mit Stil.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 14:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Am geilsten fand ich diesen Legostarwars-Jedi, dem der Fighter unterm Hintern zerschossen wurde. Der sammelte im All schwebend alle Legoklötzer ein und steckte sich sein Fluggefährt wieder zusammen. Wenn schon unrealistisch, dann mit Stil.
Wenn man bei dem Zeug hier die Extrapolation an die Spitze treibt, wird das garnicht mal sooo unrealistisch... witziger Einfall bleibt es natürlich dennoch
Skylar Tibbits und sein Team forschen im "Selfassembly Lab" des renommierten MIT (Massachusetts Institute of Technology) an Materialien, die sich wie von alleine zu einer neuen Form zusammenfügen. Die Einrichtung ist mit ihrer umfassenden Forschung weltweit einzigartig.

Hier sitzen Informatiker, Biologen, Chemiker, Physiker und Architekten zusammen und arbeiten an den intelligenten Materialien der Zukunft. Dabei haben sich die Bereiche "Selfassembly" und "4D-Druck" herauskristallisiert. Selfassembly meint die Fähigkeit von Einzelteilen, sich in einer anderen Umgebung spontan zusammenzusetzen.
http://www.wiwo.de/technologie/forschung/intelligente-materialien-bauen-sich-unsere-moebel-bald-von-alleine-auf/9513440.html (Archiv-Version vom 17.10.2015)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 15:34
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich weiss immer noch nicht wie es Raumschiff Enterprise gemacht hat mit dem abrupten bremsen aus dem Hyperraum um die LG zu verlassen.
Die Enterprise bewegt sich, wenn überlichtschnell, in einer Warp-Blase, das mit dem Hyperraum war Babylon 5. Du hast ja echt gar keine Ahnung. :P

@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Wer hat eigentlich diesen Unsinn in die Welt gesetzt das Aliens Grippe oder Durchfall bekommen.
Von Bakterien könnte ET imho durchaus bedroht werden, mal davon ausgehend, dass es sich um organische Aliens handelt, bei Viren hingegen ist ein Befall schon arg unwahrscheinlich, da Viren schon sehr stark an ihren Wirt angepasst sein müssen, da dieser ja deren Reproduktion übernimmt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 16:03
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Enterprise bewegt sich, wenn überlichtschnell, in einer Warp-Blase, das mit dem Hyperraum war Babylon 5
das ist so nicht ganz korrekt:
Auch unterscheidet sich die Namensgebung der Antriebskomponenten. Während Alcubierre von Warp-Blase sowie Expansion und Kontraktion spricht, werden die äquivalenten Komponenten in Star Trek Warp-Feld beziehungsweise Raumverzerrung genannt.

Allerdings kommt auch das Wort Warp-Blase in einer Episode von TNG vor.
Wikipedia: Star-Trek-Technologie

Und Hyperraum kommt auch in Star Trek vor:

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Hyperraum

allerdings ist das wohl eher auf fehlerhafte/frei interpretierte Übersetzung zurückzuführen:
Das Wort Subspace wurde in den TNG-Episoden fälschlicherweise mit Hyperraum übersetzt. So zum Beispiel in TNG: Der Reisende, Die Schlacht von Maxia, Der Gott der Mintakaner sowie TNG: Die Energiefalle. In den Folgen TNG: In den Händen der Borg, Angriffsziel Erde wurde das Wort Subraumfeld mit Hyperraumfeld übersetzt. In TNG: Mutterliebe wurde das Wort Subraum schlicht garnicht übersetzt.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Subraum

*Klugscheißermodus aus* :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 16:16
@catman

Ich gebs ja zu, ich bin auch nur blutiger Laie, was die hypothetischen Antriebe aus Syfi-Serien betrifft. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.07.2015 um 14:54
In anbetracht der Planetenbildung und das jedes klümpchen aus dem Wetall selbst stammt, ist die Panspermie eine sehr glaubhafte Theorie.

Ja auch ich tippe darauf, das wir nicht alleine sind im Weltraum.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 03:52
Natürlich sind wir nicht alleine im Weltraum.
Aber darum geht es nicht.

Es geht darum... finden wir sie.. oder finden sie uns?
Sind wir die am höchsten entwickelte Lebensfom?
Oder gibt es Lebensformen die höher als wir entwickelt sind?

Das sind die Fragen!


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 09:38
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Natürlich sind wir nicht alleine im Weltraum.
Aber darum geht es nicht.
Manchen geht es durchaus darum.

Und: nein! Es ist nicht natrürlich (klar), daß wir nicht allein sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 10:45
Man liest ja immer das Totschlagargument das das Universum so riesig ist, das Leben quasi zwangsläufig weit verbreitet sein soll.
Ich finde aber das wir so etwas wie das Universum nicht mit menschlichen Vorstellungen über Platzverschwendung beurteilen dürfen.
Nur weil wir es als unlogisch betrachten, muss sich das Universum nicht daran halten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 15:45
@Amsivarier
@perttivalkonen

Die Bedingungen bzw Bestandteile für Leben sind aber grundsätzlich gegeben oder nicht?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nur weil wir es als unlogisch betrachten, muss sich das Universum nicht daran halten.
Umgekehrt muss sich das Universum dann aber auch nicht daran halten, was wir für logisch halten.

@Mr.Dodd

Hast du schon welche getroffen?
Also von diesen hochentwickelten Lebensformen oder hast du von Laotse geschrieben?!


2x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 15:46
Zitat von fontainefontaine schrieb:Die Bedingungen bzw Bestandteile für Leben sind aber grundsätzlich gegeben oder nicht?
was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass auch Leben entsteht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 15:50
Zitat von fontainefontaine schrieb:Die Bedingungen bzw Bestandteile für Leben sind aber grundsätzlich gegeben oder nicht?
Klar. Leben ist nichts Widernatürliches. Die "Bedingungen bzw Bestandteile" findste grundsätzlich auch aufm Mond.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Umgekehrt muss sich das Universum dann aber auch nicht daran halten, was wir für logisch halten.
Sag das denen, die meinen, mit dem, was sie für logisch halten, dem Universum vorschreiben zu können, wie es in Wahrheit auszusehen habe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 16:33
@Taln.Reich

Stimmt.
Was hingegen aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass kein Leben entstanden sein kann.
Um den deduktiven Aspekt mal Gassi zu führen.

Mir ist klar worauf du und @perttivalkonen hinauswollen, um das auszuräumen aber ich kann nicht nachvollziehen, dass ihr euch daran reibt, dass die exo...szene? von wie soll man sagen, Aposteln, durchsetzt ist. Ich kann darin nur, ohne auf den Schlips meiner eigenen Eitelkeit zu treten, den Versuch sehen, den Grundgedanken der Ufologie zu negieren, obwohl ihr selbst auf der Suche nach einer Antwort seit, die euch hier niemand geben kann. Und nein ich werde nicht vom MAD bezahlt, um mal eine PN zu kommentieren.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 16:35
Zitat von fontainefontaine schrieb:Was hingegen aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass kein Leben entstanden sein kann.
das habe ich auch nicht behauptet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 16:35
Zitat von fontainefontaine schrieb:Was hingegen aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass kein Leben entstanden sein kann.
Du beantwortest Fragen, die keiner stellt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 16:45
@Amsivarier

Das hat eigentlich nichts mit platzverschwendung zutun sondern mit quantitativen potenzialen und dass die Naturgesetze universell gültig sind und man weiss welche Parameter es braucht für ein habitat und auf dieser basis kann man hochrechnungen anstellen und sieht dass es sehr viele Planeten gibt deren bedingungen lebens bejahend sind . die Natur findet übrigens selbst bei unangenehmen bedingungen ein weg für leben und passt sich dem an ... auch die wüste lebt, obwohl es bestimmt viele planeten gibt die üppige vegetation bieten :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2015 um 16:56
@smokingun

Man kann die eine oder andere Bedingung bzw. deren Häufigkeit abschätzen/hochrechnen. Etwa wie viele Himmelskörper sich in der stellaren habitablen Zone befinden. Nur: der Mond befindet sich auch da, und ist tot. Und ob es noch weitere Bedingungen gibt, die dazu führten, daß die Erde nicht ebenfalls tot geblieben ist, sondern nun Leben birgt, das wissen wir gleich gar nicht, höchstens ansatzweise, ahnend. Eine Gleichung mit mehreren Unbekannten ist noch immer in ihrem Ergebnis ungewiß, selbst wenn wir einige der unbekannten zu bekannten umwandeln können.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die Natur findet übrigens selbst bei unangenehmen bedingungen ein weg für leben und passt sich dem an
Ein klassischer Verwechsler. Leben, das erst einmal existiert, hat seine eigenen Möglichkeiten, sich an extrem verschiedene Bedingungen anzupassen. Leben, das erst einmal entstehen muß, kann da ganz anders ausfallen. Du kannst von dem einen nicht aufs andere schließen. Setz nen Erwachsenen in die Arktis, der ist fit genug, auf den Trichter mit nem Iglu zu kommen. Leg ein Baby in die Arktis, und es erfriert.


Anzeige

melden