Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 14:49
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ist das dein Argument?
Jo, mein einzigstes Argument und meine persönliche Meinung ;) Beweise kann ich leider nicht liefern, denn sonst würde ich ja die Weltanschauung aus den Fugen bringen und ich wäre der Hero der Welt :D
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Also ich denke durchaus dass die Möglichkeit besteht dass die Erde der einzig belebte Planet sein könnte.
Gerne gestehe ich Dir Deine Meinung zu. Dann laß ich Dich halt in Deinem Glauben.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 15:43
Dorian14 schrieb:
Also ich denke durchaus dass die Möglichkeit besteht dass die Erde der einzig belebte Planet sein könnte.
Gerne gestehe ich Dir Deine Meinung zu. Dann laß ich Dich halt in Deinem Glauben.
Dieser "Glauben" wird auch von der Wissenschaft aufgegriffen.

Denn logischerweise kann man diesen Möglichkait aufgrund der bisher zur Verfügung stehenden Daten nicht aus dem Blick verlieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 15:58
@lilienherz
Auf Deine Argumente Beitrag von lilienherz (Seite 282) geht @FrankD sicher gerne ein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 16:03
@Micha007

Nee, glaub ich nicht...

Frankie muss alle naselang den gleichen Mumpitz widerlegen.
Das nervt ihn sicher.
Zudem ist er momentan schwer verletzt... :)
Frank, was macht der Arm??


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 16:17
Es zeugt von einem einzigartigen Charakter, den Begriff "Mumpitz" in einem Mystery-Forum zu verwenden. "Unsinn" in einem Mystery-Form? Niemals... *grins*

Die Frage des Threads lautet zumindest:

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

- und genau das gebe ich wieder: Ob ich an "Außerirdische" glaube, in welcher Hinsicht in an sie glaube und aus welchem Grund ich das tue.

@Micha007
Danke für die Information. Da bin ich doch reichlich gespannt, was da kommen mag.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 16:24
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Frankie muss alle naselang den gleichen Mumpitz widerlegen.
Das nervt ihn sicher.
Da hast Du dann auch wieder recht. würde mich auch nerven immer und immer und zum x-ten Mal zu erklären.
Obwohl - aus seiner Seite steht ja eigentlich alles, was man zum Bau von Pyramiden wissen muß.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zudem ist er momentan schwer verletzt...
Na dann mal gute Genesung an @FrankD von mir.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 16:26
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Obwohl - aus seiner Seite steht ja eigentlich alles, was man zum Bau von Pyramiden wissen muß.
Darf ich fragen, was das wäre? Nur in groben Stichpunkten; keine Texte. Damit hätten wir doch gleich stichhaltige Argumente aufgestellt, ohne jemand anderes zu belästigen oder das Thema in die Länge zu ziehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 16:43
@lilienherz

Sorry für das "Mumpitz".
Aber Frankie wird das wohl auch nicht anders nennen.

Ich denke da z.Bsp. an die Wandmalerei des Alien.
Das kommt gefühlt 453x pro Jahr hier auf Allmy.

Wobei mittlerweile jeder weiss das es Blumen sind.

Das ist der Mumpitz den ich meine.

Und es gibt keinerlei handfeste Hinweise auf ET in Vorzeiten.

vase


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 16:52
@Amsivarier
Danke der Nachfrage, leider beschissen, ich muss eventuell noch mal operiert werden, entscheidet sich nächste Woche.

@lilienherz
Wow, wieder jemand mit negativer Ahnung, der alles besser weiß :D - und die Seiten offenbar nur überflogen hat, denn nirgerndwo schreibe ich, dass ich davon ausgehe, dass Leute mit 40 Kilo auf dem Rücken die Pyramide raufrennen. Es ist, wie mehrfach im Text erwähnt, ein GEDANKENEXPRIMENT um zu sehen, ob der Transport der Masse der Pyramide mit annehmbaren Arbeiterzahlen überhaupt möglich ist. Ich weiß nicht, wie dick ich das noch hinschreiben muss, damit es auch derletzte I.... kapiert :(

Die Ägypter hattten keine Sklaven, an der Pyramide arbeiteten gut bezahlte Fachleute und freiwillige Helfer, die es als Ehre sahen, dort arbeiten zu dürfen. Die lebten in einer Stadt zu Fuße der Baustelle im Fruchtland, mit eigenen Feldern, Brauereien und Viehherden, gestiftet vom Pharao. Pyramidenarbeiter waren zudem steuerbefreit.

Deine Rampenfantasien wurden niemals von einem Ägyptologen vertteten, es ist ein GreWi-Popanz um zu "beweisen", dass Menschen das nicht bauen konnten. Moderne Modelle gehen von Integralrampen aus, die komplett auf dem Pyramidenkörper ruhen und aus anfallendem Schutt gemauert sind, also kein zusätzliches Matrtial benötigten.

Ach ja, und die notwendige Technik beim Transport sind: kräftige Stricke (gibts ein eigenes Kapitel zu auf meiner Seite :) )


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 17:14
@FrankD

Danke für die Mühe, eine Antwort zu geben.

Meine Fragen:

1.) "Integralrampe"
Wenn du nun von deiner äußeren Rampe auf die Integralrampe umspringst, dann frage ich mich:

a) Wie die Leute die mehrere zehntausende Tonnen schweren Granitbalken bis zum Bauplatz getragen haben. Unter anderem hast du genau diesen Punkt in deinem Beitrag übersprungen.

b) Wie es ein "Konstrukt" aus "anfallendem Schutt" schaffen soll, solche tonnenschweren Balken zu halten - geschweige denn wie es klappen soll, bis auf die Spitze zu gelangen? Man muss dabei ja beachten, dass solch ein Schutt-Konstrukt...

- - 1. instabil wäre.
- - 2. müssten, wenn es keine Ochsen wären, ca. 25 ~ 30 Arbeiter sich mit diesen tonnenschweren Balken bis nach oben quälen. Wie aber sollen es diese Arbeiter schaffen, bspw. auch nur die Spitze der Pyramide, die bekanntlich nicht leicht war, aufzusetzen? Logischerweise wird die Breite einer Integralrampe mit jeder Etappe schmaler bis zu dem Punkt, dass es steil nach unten geht. Wo finden die Arbeiter da Platz?
- - 3. eine bestimmte Gleitreibungszahl rechnen würde, was wiederum bedeutet, dass zusätzliche Arbeiter damit beschäftigt sein müssten, dein Schutt-Konstrukt mit Wasser feucht zu halten, um überhaupt hochzukommen.
- - dass eine solche feuchte "Rampe" wohl mehr als gefährlich wäre, wenn man einige Tonnen im Gepäck bei sich hat.

2.) Wie kann es sein, dass die Cheops-Pyramide die erste und letzte ihrer Art ist? Wieso haben künftige Pharaonen derselben Dynastie es nicht mehr geschafft, mindestens an ihre Größe ranzukommen? Müsste es nicht eher so sein, dass durch die Erfahrung in der Baukunst eher einfachere Methoden gefunden wurden und es somit auch einfacher wurde, diese zu bauen?

3.) Wie kann es sein, dass an den besagten Cheops-Bauten nirgends ein Zeichen von Bauunfällen zu sehen ist - anders als bei anderen Pyramiden?

4.) Hanfseile, die tonnenschwere Granitbalken ziehen? Gut... bei 4 ~ 5 Tonnen würde ich es noch glauben - aber bei 60 ~ 70 Tonnen?

Das einmal für den Anfang.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 17:29
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Hanfseile, die tonnenschwere Granitbalken ziehen? Gut... bei 4 ~ 5 Tonnen würde ich es noch glauben - aber bei 60 ~ 70 Tonnen?
Meinst Du, die hatten nur ein Seil pro Fuhre, oder was ist jetzt das Problem?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 17:43
@psreturns

1. Ich stelle es mir schwierig vor, dass 25 Arbeiter bis zu 90 Seile um einen solchen Block hinter sich herziehen, die jeweils einen Durchmesser von ca. 3 cm haben.

2. Hanf mag ein starkes Naturfaser sein, aber es ist stark witterungsanfällig, was bedeutet:
- a) möglichst an zirkulierender Luft ansetzen
- b) vor Sonnenstrahlung schützen - schon gar nicht direktem Sonnenlicht aussetzen und möglichst im Dunkeln halten! Das ist in Ägypten oder den Umliegendschaften wohl schwer, wie ich meinen möchte.

Das sind nur Punkte zum Seil - ungeachtet der anderen Fragen, die im Raum stehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 17:53
@lilienherz
Das sind nur Punkte zum Seil - ungeachtet der anderen Fragen, die im Raum stehen.t
die fragen wurden bereits in anderen Therads beantwortet.. bitte suchfunktion verwenden


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 17:59
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb: mehrere zehntausende Tonnen schweren Granitbalken
??? Wo haste denn das her?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 18:26
@Dorian14

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Ich dachte ja nur, weil der Frank sich schon extra die Mühe gemacht hat, herzukommen... :)

@psreturns

Nun, es muss ein Schock für dich sein - aber die Steine waren bis zu 70 Tonnen schwer. Tja ja, unglaublich, oder? Finde ich übrigens auch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 18:28
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb: die Steine waren bis zu 70 Tonnen schwer
Das ist aber weit weg von:
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:mehrere zehntausende Tonnen schweren Granitbalken



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 18:29
@lilienherz
Du bist lustig :D

Ich bin nicht umgeschwenkt, ich bin seit vielen, vielen Jahren Vertreter einer Integralrampe, gibt auch Bilder dazu auf meiner Seite.

In der ganzen Antike, ach, in der ganzen Geschichte der Manschheit wurden keine "Zehntausende Tonnen schweren" Steine trnsportiert. Ich sag ja, ein klassischer fall für negatives Wissen :D

Du liest nicht nur Seiten, sondern auch kurze Einzeposts nicht korrekt, denn der Schlüsselsatz lautet und aus anfallendem Schutt GEMAUERT sind." - na, klingelts?

Wieso wird eine Integralrampe nach oben schmaler? Das ergibt kienen Sinn. Denkst Du auch mal, bevor Du schreibst?

Nirgendwo auf meiner Seite schreibe ich was von Wasser. Ein dünner, trockener SchotterBELAG auf dem gemauerten Rampenkörper ist ideal.

Dein 2. zeigt mal wieder perfekt Dein negatives Wissen :D - schon mal was von den Pyramiden des Snofru gehört, und haste schon mal einen Blick auf die benachbarte Chefren-Pyramide geworfen? Junge, Junge...

Welche Pyramiden zeigen den Bauunfälle?

Zu den Seilen: Hast wohl meine Seite nicht gelesen :) Die im Tura-Steinbruch gefundenen Seile (übrigens nicht aus Hanf, steht da auch ganz dick) können bis zu 25 t HEBEN - oder bei nem Gleitreibungskoeffizienten 100 t ZIEHEN. EIN Seil :)

Junge, junge, junge....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 18:33
@FrankD

Soll ich auf den Kinderversuch mit dem 10to-Stein hinweisen???
Besser nicht, oder?
aber die Steine waren bis zu 70 Tonnen schwer.-----lilienherz schrieb:
mehrere zehntausende Tonnen schweren Granitbalken
Ja, watt denn nu??
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:3.) Wie kann es sein, dass an den besagten Cheops-Bauten nirgends ein Zeichen von Bauunfällen zu sehen ist - anders als bei anderen Pyramiden?
Was wäre das? Blut? Ne eingequetschte mumifizierte Hand?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 18:36
@Amsivarier
dochdoch, mach mal :)
EvD hat ja das andere Extrem gemacht. In seinem Mystry-Part lag ein 2,5 t Stein mit einem Seil dran, da durfte dann jeder dran ziehen um festzustellen, dass er den Stein keinen Miillimeter bewegen kann. DER BEWEIS!!!11elf - für was auch immer :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 18:37
http://www.stonepages.de/db/stone.php?rcrd=25&menu=Museum


Anzeige

melden