Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 16:53
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Man kann niemanden beeindrucken.
Dein erster Satz, ist ja schon wieder der Klopper.....
Natürlich kann man jemanden beeindrucken !
Mich haben viele Menschen beeindruckt.....
Du musst die Überzeugung einer Beeindruckung schon selbst zustande zu bringen.
Was ein Nonsens....
Ich muss mich nicht selber davon überzeugen, wenn mich eine Person, ein Mensch beeindruckt !
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich kann dir lediglich dabei helfen.
Du hast ein mehr als übersteigertes Ego wie mir scheint !
Das ist wirklich lächerlich ! :D
Naja, wenigstens bringst Du mich zum grinsen....
Schafft auch nicht jeder !
Ich bin ein genauso wertvoller Mensch, wie du.
Sowieso....
Sogar noch ein bisschen mehr, oder ?
Du hast doch Sachen erlebt, die nur wenige erlebt haben.
Aber Du willst uns ja nicht daran teilhaben lassen...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Deine Formulierung zeigt jedoch, dass du Menschen für nicht gleichwertig relevant hälst, und offensichtlich nur für dich relevante Menschen respektierst.
Das sehe genau andersrum !
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du musst ein noch sehr junger unerfahrener Mensch sein, der solche Fragen stellen darf.
LOL :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 17:00
@Psychoanalyse

Sorry, aber Dir fehlt es anscheinend an den "elementarsten" Kenntnissen, was Physik und
Chemie betrifft...

Es ist immer wieder traurig, was in manchen Diskussionen so alles geschrieben wird.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 17:01
@m.mayen

Mir ist bewusst das man nicht einfach die Gesetzmäßigkeiten der Natur und Physik umgehen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 17:03
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Dein erster Satz, ist ja schon wieder der Klopper.....
Natürlich kann man jemanden beeindrucken !
Mich haben viele Menschen beeindruckt.....
Es ist dein eigenes Verständnisvermögen gewesen, das deine Überzeugung von einer Beeindruckung zustande gebracht hat. Denn wenn du diese Leute nicht verstanden hättest, würdest du sie und was du von ihnen mitbekommen hast, nicht als Beeindruckende, sondern als dumm, als Blödmänner bezeichnet haben. Denn alles, was du nicht verstehst, ist für dich nun mal Blödsinn. Das wirst du aber gnadenlos abstreiten, weil du dich sonst selbst als jemanden outen müsstest, der noch etwas dazu lernen kann. Und das darf nicht sein. Wer bin ich also, der jemanden wir dir etwas erklären könnte, was du nicht längst selbst weißt? Du solltest mir keine Fragen mehr stellen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 17:15
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Wer bin ich also, der jemanden wir dir etwas erklären könnte, was du nicht längst selbst weißt?
Der erste handfeste vernünftige Satz von Dir !
Auf deine lächerliche Art mich psychoanalysieren zu wollen, gehe ich nicht ein !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 17:18
@Desmocorse

Siehste, das ist es was ich meinte ...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das wirst du aber gnadenlos abstreiten, weil du dich sonst selbst als jemanden outen müsstest, der noch etwas dazu lernen kann.
Was ich weiter oben über ”feuernde Neuronen“ und ihre Bedeutung geschrieben habe, solltest du nicht weiter beachten. Solche feuernden Neuronen gibt es nicht, und falls doch, kämst du sicher vollkommen ohne sie aus .


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 17:22
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was ich weiter oben über ”feuernde Neuronen“ und ihre Bedeutung geschrieben habe, solltest du nicht weiter beachten.
Keine Sorge, dass wird nicht passieren.....
Hast Du sonst noch was zur aktuellen Diskussion beizutragen, oder war es das heute ?
Meine stetige Nachfrage nach deinen "Erlebnissen" gehst Du ja konsequent aus dem Weg..... :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 17:29
@Desmocorse

Ich antworte dir lediglich aus Höflichkeit. Fühl dich frei, mich jederzeit zu ignorieren und selbst etwas Sachbezogenes beizutragen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 20:36
@oneisenough

Sei so gut und halt den Rand. Deine ständigen Versuche, alle Diskussionen auf deine ewig gleiche Solipsismus-Diskussion runterzubrechen, lösen innerhalbb meines Gehirnes den Eindruck der Genervtheit aus. Und den Eindruck, dass neben mir noch andere Einflüße existieren, die ich für Personen halte, von denen ich mir vorstelle, dass sie auch genervt sind.

@Desmocorse
Und du auch: Klappe zu mit dem OT.


1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 20:42
@Rho-ny-theta

Ich fordere dich auf, deinen Job als Moderator nicht nur halbherzig durchzuführen, sondern mich mit einer 4-wöchigen Sperre zu belegen. Wie formuliert ihr die Sperren immer - ”Zeit zum Nachdenken“. Denkst du, dein Gehirn schafft es, die Sperre unverzüglich umzusetzen, anstatt deine Zeit mit hübschen roten Warnungen zu verplempern?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 20:43
@oneisenough

Du hast nix zu fordern, Chabo :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 21:14
@Scox
Wurde zwar schon geklärt, aber mich interessiert, welchen Aufwand du genau meinst? Für eine Lebensform, die ihren Ursprungsort kaputtgewirtschaftet hat, wäre wohl kein Aufwand groß genug, um eine neue Quelle zu finden.
Wenn man mal bedenkt, wie sehr Lebensformen, welche durch Evolution entstanden, an ihren Planeten (im Prinzip sogar an bestimmte Biotope des Planeten) angepasst sind, dürfte es einem Wunder gleich kommen, einen Exoplaneten zu finden, welcher wenigstens annähernd die Bedingungen aufweist, die selbst ein ökologisch heruntergewirtschafteter Heimatplanet bietet.

Wenn man weiterhin betrachtet, dass die technischen Voraussetzungen besehen müssten, zumindest große Teile der eigenen Bevölkerung über hunderte von Lichtjahren durch die Galaxie zu transportieren, scheint es mir eher wahrscheinlich, das eine solche Spezies in künstliche Habitate (Raumstationen) umzieht und dort weiterlebt und/oder dabei versucht den eigenen Heimatplaneten zurück zu terraformen.

Wie viele geeignete Planeten es in der Galaxie überhaupt geben kann, darüber lässt sich natürlich nur spekulieren, aber die Vorstellung, dass eine Rasse, welche ihren Planeten zerstört, losfliegt sich einen Neuen zu suchen, diesen findet und dann beginnt ihn gleich wieder in ähnlicher Manier zu zerstören kann ich eigentlich nur als absurd betrachten.
In dem Film wurde das mit Heuschrecken verglichen, die nach dem Abgrasen zur nächsten Oase weiterziehen.
Auch bei Heuschrecken ist Auftreten in großen Mengen und die daraus entstehenden Folgen ja auch nur eine Ausnahmesituation und nicht deren normale Lebensweise.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 22:06
@skylla

Wow, das war aber ne Menge Text für ein kleines Missverständnis meinerseits, welches ich sogar schon eingeräumt hatte. :)

Nachdem ich deine Ausführungen gelesen habe, kann ich sagen, dass wir zu diesem Thema weitestgehend einer Meinung sind. Beim lesen hatte ich allerdings öfter den Eindruck, dass du mir erklären wolltest, eine sachliche Gegenargumentation würde sich nicht gegen meine Person richten. Sei versichert, dass dies nicht nötig ist, ich kann ganz gut mit Gegenargumenten umgehen, ich bin ja schon groß. ;)
Sollte ich dich auch hier missverstanden haben, ignoriere mein Geschreibsel dazu einfach.
Argumente ad Hominem oder gar persönliche Beleidigungen würde ich, wie wohl du auch, ignorieren oder bestenfalls mit Spott darauf reagieren.
Zitat von skyllaskylla schrieb:Jeder Rückschluss von der Zahl von Planeten auf außerirdisches Leben ist ein Fehlschluss, denn wir haben viel zu wenig Kenntnis über die Entstehung und Verbreitung von Leben. Solange sich das nicht ändert, können wir auch keine begründete Wahrscheinlichkeitsvermutung anstellen.
Diese Aussage ist natürlich völlig richtig und wurde in ähnlicher Form auch schon einige male hier im Thraed vorgetragen, dennoch können oder wollen viele diese Trivialität leider nicht verstehen, um jetzt doch noch die Kurve hin zum Topic zu bekommen. :)

Bis bald denn und fühle dich frei, mich jederzeit sachlich zu kritisieren.

mfg
kuno

P.S.
Wenn du mich attest, muss für eine Benachrichtigung mein kompletter Username (du hattest die 7 vergessen) hinter dem (at) stehen, ich habe deinen Beitrag nur durch Zufall gesehen und dann hättest du deinen Beitrag mehr oder weniger umsonst verfasst, was schade gewesen wäre.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 22:33
Natürlich gibt es irgendwo welche, wieso sollten wie alleine sein? Ist jedenfalls aus meiner Sicht egoistischzu denken, dass es nur "uns" gibt..


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 22:42
@thelastpixie
Zitat von thelastpixiethelastpixie schrieb: Ist jedenfalls aus meiner Sicht egoistischzu denken, dass es nur "uns" gibt..
... aber dennoch nicht auszuschließen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 23:27
@kuno7
Naja... die "unendlich Weiten des Weltalls", aber vielleicht stecken wir auch in nem Fischglas und schwimmen alleine im Wasser und die anderen Sterne sind aufgemalt.


Eigendlich hast du (wenn ich Dich richtig verstehe)in dem Punkt recht: Nichts ist unmöglich, aber alles möglich/alle Möglichkeiten ob vorstellbar oder eben nicht können sein oder nicht, aber ich tendiere trotzdem dazu, dass wir nicht "alleine" sind, außerdem, kommt es ja auch darauf an, was ich mit Außerirdische verstehe, jedenfalls keine kleinen grünen Menschchen ;-)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 23:38
@thelastpixie
Zitat von thelastpixiethelastpixie schrieb:... aber vielleicht stecken wir auch in nem Fischglas und schwimmen alleine im Wasser und die anderen Sterne sind aufgemalt.
Klar, schon möglich, halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich... :)
Zitat von thelastpixiethelastpixie schrieb:Eigendlich hast du (wenn ich Dich richtig verstehe)in dem Punkt recht: Nichts ist unmöglich
Das hast du schon falsch verstanden, es ist so einiges unmöglich...
Zitat von thelastpixiethelastpixie schrieb: aber alles möglich/alle Möglichkeiten ob vorstellbar oder eben nicht können sein oder nicht
Das ist allerdings richtig.
Zitat von thelastpixiethelastpixie schrieb: aber ich tendiere trotzdem dazu, dass wir nicht "alleine" sind
Ich übrigens auch, aber wissen tue ichs halt nicht. Ob wir aber jemals auserirdischem Leben begegnen werden ist wieder eine andere Frage, welche momentan nicht mal ansatzweise zu beantworten ist.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.02.2014 um 23:39
@thelastpixie
Zitat von thelastpixiethelastpixie schrieb:Nichts ist unmöglich, aber alles möglich/alle Möglichkeiten
Wie ich dieses Argument hasse, sorry, aber es ist sowas von falsch.
    es ist einem Menschen nicht ohne Hilfsmittel möglich unter Wasser zu atmen
    es gibt keinen Osterhasen
    es ist unmöglich, mit einem Raumschiff die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen
    es gibt kein Spagetthimonster
    etc. pp.



1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 01:39
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wie ich dieses Argument hasse, sorry, aber es ist sowas von falsch.
Solche Aussagen sind in der Regel keine Argumente und auch nicht als solche gemeint. Das sollte man schon differenzieren können. Dem gemeinen Korinthenkacker reicht es allerdings als Fressen, um die ewig gleiche Osterhasen-Weihnachtsmann-Karte spielen zu können. Darum geht es gar nicht. Es geht um den kleinen Mensch, der sich sehr viel Wissen angeeignet hat und trotzdem einen Ameisenschiss in diesem gigantischem Alles ist.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:es gibt kein Spagetthimonster
Dialog:

Du: Es gibt kein Spagettimonster.

Ich: Beweis mir das Gegenteil.

Du: Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen.

Ich: Richtig, aber du stellst die Behauptung auf, dass das Spagetti-Monster nicht existiert. De facto bist du in der Beweispflicht. Wenn du die Nichtexistenz aber nicht beweisen kannst, wie kannst du dann die Behauptung aufstellen, dass Monster existiere nicht? Das ist ein astreines Paradoxon, weil die Nichtexistenz nicht beweisbar ist, du aber die Nichtexistenz als Tatsache bzw. Beweis deklarierst.

Korrekter wäre es, wenn du sagst, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Spagetti-Monster aka Gott existiert, denn Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 02:28
@Aldaris
Nein, ein Spaghettimonster muß ich nicht beweisen, da es sich nicht um eine Nichtexistenz handelt, sondern um eine fiktive Existenz. Ebenso, wie ich keinen lila Elefanten mit gelben Punkten nicht zu beweisen brauche. Es sind ausgedachte Existenzen, die nur im Gehirn des Erdenkers (oder im Traum) entstanden. Diese bedürfen keiner Beweispflicht.

Aber ich hatte mich gerade in einem anderen Faden verabschiedet und habe Deinen Beitrag auch nur zufällig in meinen "Beobachteten" entdeckt.

3043ce 005 N8




Anzeige

1x zitiertmelden