Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 10:41
Zitat von fontainefontaine schrieb:Genau. Und Laserwaffen und PSI-Helme nicht vergessen.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Sicherlich KANN die Möglichleit bestehen aber dann sollte man vorher festlegen über welche Art von Ziv man spricht.

Ansonsten wird der Planet über die Luft kontaminiert, eine gewaltlose Infiltration von der wir nichts mitbekommen. Spart Logistik und Ressourcen der Kampfmittel. Ich seh immernoch keine Laserwaffen sry
Laserwaffen können wir Menschen bereits bauen und PSI Helme kenn ich nur aus X-COM.

Selbst wenn die Aliens komplett unbewaffnet sind, reicht es vollkommen aus, einen Asteroiden auf Kollisionskurs mit der Erde zu bringen...dann muss man nur noch abwarten.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Ich wollte mir auch für die Benachteiligten etwas halbwegs verständliches zusammenreimen. Ich hoffe ich konnte dir hilfreich sein
wenn du so weiterschreibst, bleibst du aber nicht lange hier


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 10:51
Zitat von fontainefontaine schrieb:Du denkst zu wissen, was Außerirdische denken. Du bist voreingenommen und das ist menschlich, allzu menschliches...Nietzsche.
Da wir keine Außerirdischen Lebewesen noch dazu Intelligente kennen, bleibt das pure Spekulation und kann in das Reich der Fantasie verwiesen werden.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Ziv X insektoider Nomadenstamm, hoch entwickelt aber ohne Laserwaffen, Psi-helme und Antimateriebomben,
Insektenähnliche Lebewesen ist abgeleitet von Insekten, damit gehst Du schon im Eröffnungssatz deine Argumentes aus, das Aliens ähnlich oder gleich in der Entwicklung wären wie das Leben auf der Erde. Psi Helme und Antimateriebomeben waren wahrscheinlich nicht ernst gemeint, macht es aber nicht besser zu lesen, wer soll den den Inhalt dann noch für was anderes als Verarsche hinnehmen?
Zitat von fontainefontaine schrieb:um Möglichkeiten der zeitlich begrenzten aber friedlichen Koexistenz zu sondieren, da deren Mutterschiff um den nadirsprungpunkt zu erreichen Sonnenenergie zum aufladen benötigt, damit sie ein unbewohntes System erreichen können in dem sie keine natürlichen feinde haben.
Warum sollten sie da die Erde aufsuchen? Nochmal wer im Raumschiff große Entfernungen im All durchquert und nur schnell seine Batterien aufladet mittels Sonnenenergie wird garantiert nicht ihr Schiff im Orbit eines von Menschen bewohnten Planeten parken. Landen würde ich auch nicht empfehlen, es würde als Invasion gewertet werden.

Außerdem Wolken, Atmosphäre und Tag Nachtwechsel?

Wer sondiert macht das klugerweise im Verborgenen und aus sicherer Entfernung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 10:51
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:2. Warum dieses völlig sinnlose Ausschmücken ala Insektoide, Psi Helme?
Zitat von catmancatman schrieb:hilft dir gegen beispielsweise Antimateriebomben herzlich wenig
Bei dem Niveau?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Ihre Intuitionen sind ja klar beschrieben, tanken und weiterfliegen.
Na, ob das deine Intention war?
Zitat von fontainefontaine schrieb:Ich wollte mir auch für die Benachteiligten etwas halbwegs verständliches zusammenreimen.
@catman

Warum werden von dir dann irgendwelche fiktiven Waffen den Aliens zugesprochen?

Antimateriebomben...
Geht's nicht noch etwas populärer? ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 10:55
Zitat von fontainefontaine schrieb:Geht's nicht noch etwas populärer?
das Wort "beispielsweise" hast du weggelassen, wunder mir bei deinem Diskussionsstil nicht


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 10:55
@fontaine
Ach die ANtimateriebomben hast nicht du ins Spiel gebracht.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Na, ob das deine Intention war?
Zitat von fontainefontaine schrieb:um Möglichkeiten der zeitlich begrenzten aber friedlichen Koexistenz zu sondieren, da deren Mutterschiff um den nadirsprungpunkt zu erreichen Sonnenenergie zum aufladen benötigt, damit sie ein unbewohntes System erreichen können in dem sie keine natürlichen feinde haben.
Leite ich logischerweise aus deinem posting ab. Es ist dämlich sich unnötigerweise in Gefahr zu bringen sprich Kontakt mit entwickelten intelligenten noch dazu bewaffneten Wesen zu knüpfen wenn man nur Batterien aufladet, quasie auf der Durchreise ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:03
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Da wir keine Außerirdischen Lebewesen noch dazu Intelligente kennen, bleibt das pure Spekulation und kann in das Reich der Fantasie verwiesen werden.
Dann kann die Rubrik Ufologie geschlossen werden :)
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Insektenähnliche Lebewesen ist abgeleitet von Insekten, damit gehst Du schon im Eröffnungssatz deine Argumentes aus, das Aliens ähnlich oder gleich in der Entwicklung wären wie das Leben auf der Erde.
Das Argument beruht auf der Stammesform und des Sozialverhalten. Nicht ob es erdähnliche Bedingungen gab.

Insektoid bedeutet wie du schon schreibst InsektenÄHNLICH.
Wikipedia?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Nochmal wer im Raumschiff große Entfernungen im All durchquert und nur schnell seine Batterien aufladet mittels Sonnenenergie wird garantiert nicht ihr Schiff im Orbit eines von Menschen bewohnten Planeten parken. Landen würde ich auch nicht empfehlen, es würde als Invasion gewertet werden.
Hab ich etwas von Orbit geschrieben?

Seinen eigenen Standpunkt als ultima Ratio auf ein Szenario zu projezieren, anstatt die Gegebenheiten zu reflektieren ist keine sachliche Argumentation, sondern Verblendung und dient lediglich dazu, das Thema nach eigenem Gutdünken umzugestalten.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:04
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Frage kann man auch anders stellen:
Wieso sollte man denken, dass wir die einzinsten in diesem riesigen Universum sind?
Kann man machen, ändert aber nix an der Antwort, die da lautet: Wir wissen es nicht.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:06
Zitat von fontainefontaine schrieb:Dann kann die Rubrik Ufologie geschlossen werden :)
man kann ja immer noch spekulieren.Und dann sind da noch die ganzen Fälle von blinkenden Lichtern am Himmel die jemand für einUFO hält.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:08
@fontaine
Schon mal gedacht das sich intelligentes Leben viel komplexer organisiert in Sachen Soziales als Insekten, bei denen es nur um das Eier legen, Verteidigen und Futter beschaffung geht mit Millionen Drohnen (Ich nehme mal an Du hast da die Staatenbildenden Insekten im Auge)?
Zitat von fontainefontaine schrieb:Hab ich etwas von Orbit geschrieben?
Nein, die Ausführung
Zitat von fontainefontaine schrieb:Möglichkeiten der zeitlich begrenzten aber friedlichen Koexistenz zu sondieren, da deren Mutterschiff um den nadirsprungpunkt zu erreichen Sonnenenergie zum aufladen benötigt,
legt es nahe, Menschen haben keine Raumschiffe mit der man eben zum Ende des Systems in ein paar Stunden fliegt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:10
Zitat von fontainefontaine schrieb:Das Argument beruht auf der Stammesform und des Sozialverhalten. Nicht ob es erdähnliche Bedingungen gab.

Insektoid bedeutet wie du schon schreibst InsektenÄHNLICH.
Wikipedia?
und bei zig unterschiedlichen Verhaltensweisen der unterschiedlichsten Insekten soll insektoid was genau bedeuten ?

Deine zur Schau gestellte überhebliche "Logik" zerlegt sich gerade von alleine


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:16
@babykecks
Nein, die Ausführung


fontaine schrieb:
Möglichkeiten der zeitlich begrenzten aber friedlichen Koexistenz zu sondieren, da deren Mutterschiff um den nadirsprungpunkt zu erreichen Sonnenenergie zum aufladen benötigt,

legt es nahe, Menschen haben keine Raumschiffe mit der man eben zum Ende des Systems in ein paar Stunden fliegt.
Ob etwas nahe liegt heißt nicht, dass es ausdrücklich so genannt wird, also was hätte ich davon, außer injektive sublimierung, jemandem Wörter in den Mund zu legen?

Und ich bezog mich ursprünglich auf die, und da sind wir uns ja wie ich lese alle einig, Fähigkeit der Außerirdischen zu realisieren, - hier wieder nicht - dass von uns eine Bedrohung ausgehen könnte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:man kann ja immer noch spekulieren.Und dann sind da noch die ganzen Fälle von blinkenden Lichtern am Himmel die jemand für einUFO hält.
Ich denke auch, dass es sich lohnt und nicht als reine Fantasie abgestempelt werden sollte wie Feen-Pferdchen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:21
@fontaine
Es war auch ein Wink mit dem Zaunpfahl deine Texte ausführlicher zu gestalten. Das ganze wirkt unsausgegoren nach billigen Sci Fi, ja da sind sie, sind wie Insekten im Verhalten, brauchen Sonnenergie und aus Langeweile sondieren sie einen Kontakt. Da kann man wohl mal anmerken das ganze klingt surreal.

So ein first Kontakt birgt eine große Gefahr und ehrlich mit solchen Wesen - will ich hoffen - gibt es nie eine Begegnung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:22
@catman

Na wenn du das sagst, Captain Antimaterie.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:24
@babykecks

Wink angekommen.
Und es sollte auch so wirken.
Wink angekommen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:26
@fontaine
Du bist nicht sehr empfänglich für Kritik.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:30
Zitat von fontainefontaine schrieb:Na wenn du das sagst, Captain Antimaterie.
bezweifelst du die Existenz von Antimaterie und bei einer ausreichend fortgeschrittenen Zivilisation die mögliche nutzung als Waffe...Captain Alu...ehmm PSI - Helm ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:38
@babykecks

Ich hab deinen Einwand verstanden und kann es nachvollziehen.
Für dich war es offensichtlich zu primitiv.
Für mich persönlich auch.

Aber wir führen keinen Dialog beim Stipendium-Verwalter.
Sonst hätte ich wohl von Quantenverschränkung gesprochen.

Und da du von Verarschung geschrieben hast.
Es liegt mir fern jemanden zu verarschen, der mir nicht steil kommt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:40
@fontaine
Gehst Du davon aus das diese Aliens weil friedfertig auch keinerlei Waffen und Verteidigungssysteme an board haben? Findest Du das nicht ein wenig riskant, fast schon dumm? Man kann ja nie von sich aus schliessen auf andere.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2015 um 11:47
@babykecks

Ich bin nicht im friedfertigen Milieu zu finden, von daher kann ich nicht von mir auf Außerirdische schließen. Ich weiß nur, dass ich nicht weiß was für psychologische Voraussetzungen gegeben sind. Was ich weiß ist, dass nicht jede Form von Intelligenz auf Waffen im herkömmlichen Sinne setzt, sondern ihren Körper oder dessen Extremitäten als Waffe nutzt.

@catman

Nein aber du setzt sie voraus.


1x zitiertmelden