Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:42
Na aber was heißt denn "ungeklärt"? Irgend eine Vermutung wirst Du doch haben, oder?
Es ist ja ein Bestandteil unserer Wahrnehmung. Also muss es auch Ursachen haben.
@Dorian14

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:44
@Dorian14
[...] Da nützt dir ein Suchgerät gar nix wenn Zivilisation A 1 M erst sucht nachdem zivilisation B bereits aus dem Universum verschwunden ist oder erst in 1 Million jahren auftauchen wird. [...]
Ich habe den Zeitraum - von dem wir hier sprechen - mal kurz skizziert:
http://img524.imageshack.us/img524/4372/erdgeschichte.png
Der Maßstab ist 1:1'000'000 in Pixel.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:46
@philomela
was ist an dem begriff ungeklärt so schwer zu verstehen?

Vermutungen bringen dich keinen Deut weiter, bergen sogar die gefahr in die falsche Richtung zu denken.

Und Ja, natürlich muss es eine Ursache haben, aber solange ich definitiv nicht alle anderen Möglichkeiten ausschließen kann, darf ich mich nicht hinstellen und einfach eine Ursache angeben.

So funktioniert das nur im "Ich wünsch mir was Universum"

Und bis dahin kann es alles sein, das nicht ausgeschlossen wurde..... da reicht von Partyballons, über Lügengeschichten, geheime Militärtechnik, Sterne ... bis zu fliegenden Hamburgern mit LED beleuchtung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:48
@der-Ferengi
danke... dabei ist das nur die Erdgeschichte.

Wenn du die Existenz des menschen jetzt dem alter des Universums gegenüberstellst, wird man wohl erst ein paar kilometer scrollen müssen bis der auftaucht


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:52
@Dorian14
Sorry für die Falschbenennung, jetzt wo Du's sagst. Ich meine
das Alter des Universums.
10 Mrd. Jahre = 15'000 Pixel
Die Menschwerdung (ganz rechts , klicken zum Vergrößern) ha-
be ich mit 1,5 Mio. Jahre entsp. 15 Pixel angegeben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:54
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und bis dahin kann es alles sein, das nicht ausgeschlossen wurde..... da reicht von Partyballons, über Lügengeschichten, geheime Militärtechnik, Sterne ... bis zu fliegenden Hamburgern mit LED beleuchtung
Richtig!

nur was wenn man alle natürlichen Erklärungen ausschließen kann??
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und Ja, natürlich muss es eine Ursache haben, aber solange ich definitiv nicht alle anderen Möglichkeiten ausschließen kann, darf ich mich nicht hinstellen und einfach eine Ursache angeben.
Richtig!

Nur darf an sich auch nicht einfach im Kreis drehen. Man muss es Untersuchen und das möglichst Transparent! Das bedeutet zwangsläufig das man in alle Himmelsrichtungen forschen bzw. Untersuchen sollte wenn man z.B alle natürlichen Erklärungen oder Vorkomnisse ausschließen kann.

Und ich persönlich stütze mich da lediglich auf 5 % aller Sichtungen!!


MFG


xpq101

:>


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 14:00
naja wenn man von relevanten ufos spricht so sollte man auch wissen dass ufologen durchaus gute raster haben um eben diese stimulis auch Wetterphänomene die tatsächlich falsche radardaten projezieren können auschlossen.nicht alle ufologen sind dumm sondern wissen dass.. ergo zählt mit ungeklärt nicht die bereits ausgemerzten stimulis wie Partyballonen oder Sterne ect..dass nennt man Projektion der lächerlichkeit die skeptiker gerne machen um Substanz zu ignorieren..


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 14:02
@smokingun

DANKE!


MFG


xpq101

:>


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 15:08
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja wenn man von relevanten ufos spricht so sollte man auch wissen dass ufologen durchaus gute raster haben um eben diese stimulis auch Wetterphänomene die tatsächlich falsche radardaten projezieren können auschlossen.nicht alle ufologen sind dumm sondern wissen dass.. ergo zählt mit ungeklärt nicht die bereits ausgemerzten stimulis wie Partyballonen oder Sterne ect..dass nennt man Projektion der lächerlichkeit die skeptiker gerne machen um Substanz zu ignorieren..
ich wüßte nicht dass ich Ufologen der dummheit bezichtigt hätte.

Sicherlich wissen einige davon genau was sie tun und sind in der Lage detailliert nach ausschlusskriterien vorzugehen.
Nur darf man das eben nicht allgemein machen, sondern muss auf jeden Fall einzeln eingehen.

Wo bei Fall A ein Ausschluß von Wetterphänomenen zutreffen kann, muss das bei Fall B noch lange nicht der Fall sein.

Und letztendlich bedeutet ungeklärt nun mal eben NICHT dass es sich um ein außerirdisches Phänomen, oder Zeitreisende handeln muss.

Das darf man erst dann annehmen wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten definitiv ausgeschlossen werden können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 15:20
@Dorian14


allerdings bedeutet "ungeklärt" in jedem Falle, dass bekannte irdische Phänomene oder Ursächlichkeiten ausgeschlossen werden können.

dieser ausschluß von irdischen Flugobjekten oder sonstigen bekannten irdischen phänomenen und dem Nachweis bedingt durch Aufzeichnungen, lässt in jedem Falle aber eben nur ein Schluß zu ......

... WISSENSCHAFTLICH UNTERSUCHEN ....

die allseits bekannte verdrängungspolitik in der öffentlichkeit, hilft hierbei weder dem Luftverkehr und dessen Sicherheit, noch der Sicherheit bei etwaigen entscheidungen seitens des Militärs, Regierungen etc.

denn über eines sollte man sich auch im klaren sein, solche eingriffe in den luftraum souveräner staaten oder staatengemeinschaften oder sogar bündnispartnern in sachen Militär (z.B. NATO ), wird dann durch die Militärs nicht einfach ad acta gelegt, sondern sehr wohl bis in kleinste detail untersucht .....


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 15:33
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:allerdings bedeutet "ungeklärt" in jedem Falle, dass bekannte irdische Phänomene oder Ursächlichkeiten ausgeschlossen werden können.
NEIN!

Das tut es eben nicht.


wenn ich dir sage dass gestern bei mir ein ungeklärtes Rascheln im wald hinterm haus war, dann schließt das weder einen Elch, noch einen Vogel oder einen Voyeur aus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 15:50
@Dorian14

... ja mein freund, das rascheln im walde .....

sicherlich sehr poetisch, hat allerdings mit den aufzeichnungen und untersuchungen nichts gemein.

Leider verdrängst Du zu gerne, das was als Tatsachen vorhanden sind und das sind nunmal die Ergebnisse aus Untersuchungen. (ob Radaraufzeichnungne, gekoppelt mit visuellen beobachtungen etwaige Verfolgungen durch miltärs ... naja das altbekannte rascheln im walde eben :)

ergo zu deinem poetischen Rascheln : wir können elche, Vögel und auch Voyeure ( was in Deinen wäldern so alles keucht und fleucht ) ausschließen, denn diese Objekte sind uns bekannt und können als irdisch ( !! ) identifiziert werden ....


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 15:56
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:ergo zu deinem poetischen Rascheln : wir können elche, Vögel und auch Voyeure ( was in Deinen wäldern so alles keucht und fleucht ) ausschließen, denn diese Objekte sind uns bekannt und können als irdisch ( !! ) identifiziert werden ....
ähm ... was ist denn das für eine Logik?
Weil es bekannt ist kann es ausgeschlossen werden?

dann darfst du bei allen Flugzeugbildern auf denen das Flugzeug erst bei vergrößerung erkennbar ist, schon mal den Aufkleber "Definitiv kein Flugzeug" kleben.

Denn Flugzeuge sind ja bekannt und können gleich mal ausgeschlossen werden.

Ausschlussverfahren funktionieren so nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 16:00
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:wir können elche, Vögel und auch Voyeure ( was in Deinen wäldern so alles keucht und fleucht ) ausschließen, denn diese Objekte sind uns bekannt
Könntest du bei der Polizei anheuern? Lauter solche wie du und ich schule um auf "unbekannter Dieb/Räuber".

:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 18:44
@Dorian14

.... sag mal , was ist mit Dir los .... die personen, welche sih mit Flugzeugdaten, radardaten usw. beschäftigen (tagtäglich9, denen dürfen wir sehr wohl zugestehen, dass sie sich mit den radardaen, der ihnen (irdischen) bekannten objekten insofern auskennen, als das sie zu unterscheiden wissen zwischen ihen bekannten objekten oder gar phänomenen und denen, welche sie auf ihrem schirm un ausdrucken hatten, welchesie nicht zuordnen können.

desweiteren wird es sehr wohl der führung im militär und der zivilen flugfahrt gegeben, sein dieses auch noch mit etwaigen flugplänen abzugleichen.

abschließend: ........ wenn eine behörde/unterwsuchungskommision feststellt, dass es nicht irdischen ursprungs ist, dann könnte es maximal ein geheimprojekt sein .... aber selbst dann, lasse ich nicht abfangjäger mit abschußbefehlen etc. aufsteigen ....

nochmals ... du verwehrts dich, gegen dass was schon lange ersichtlich ... und kämpfst mit einer naivität dagegen an, alles und jeden in frage zu stellen ...

von dir werden untersuchungsberichte, seitens behörden/ziviler Flugfahrt/Militärs in frage gestellt, weil du eine noch so kleine lücke nutz , welche da lautet, wir wissen da nicht was es wirklich war ........ das heißt aber noch lange NICHT , NICHT ZU WISSEN WAS ES NICHT WAR ...

naivität kommt meistens vor dem verfall .. und es traurig , aber gewissheit ... ihr beiden zählt weiß gott zu den letzen, die es verteidigen und rühmt euch auch noch an diesem Irrsinn.

mann ... junge, mache die augen endlich auf , um zu begreifen, dass leben aus dem all stammt und dort auch unzählig vorhanden ist .

wieviel arroganz muss man eigentlich mitbringen, anzuerkennen das leben aus dem all stammt, dort auch sich verschiedenartig entwickelt und auch zu kulturen, welche ausserhalb der gruppierung einzeller zu finden ist .
meinst Du etwa die zeit der entwicklung steht in anderen galaxien still ...

der kosmos ist in ständiger bewegung ... es gibt keinen stillstand .. es ein kreislauf von kommen und gehen ... und du kannst, wie jeder andere mensch natürlich auch, diesen kreislauf vor ort, hier auf basis erde doch auch nachvollziehen.

... und deshalb mache bitte anderen zivilisationen im all nicht zum vorwurf, dass SIE eben nunmalschon weiter sind, in ihrer entwicklung und dazu zählt bei einigen zivilisationen eben auch der bereich der der Raumfahrt .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 18:52
@axgouk
ein schönes plädoyer .....

allerdings ohne Inhalt.

Worauf ich hinauswollte hast du nicht verstanden, oder?

Nur weil etwas nicht erklärbar ist, ist es nicht unweigerlich außerirdischer Herkunft!

Um eindeutig zu diesem Schluß kommen zu können, muss man entweder
a) einen eindeutigen Beweis dafür vorliegen haben der die außerirdische herkunft beweist (der in keinem Fall vorliegt)
oder
b) alle anderen möglichen Erklärungen definitiv ausschließen können (Auch das ist in keinem der Fälle möglich)

Daran ändert sich auch nix wenn man sich das herbeiwünscht.


Laut deiner Aussage kann ich jeden Hundehaufen auf der Straße einem argentinischen seeotter zuschreiben, da dessen Existenz wahrscheinlich ist und man ja nicht genau gesehen hat, dass es doch ein hund war.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 19:04
@axgouk
ihr stellt insofern eine bereicherung dar, dass ihr den herren Statler und Waldorf, den älteren herren, aus der MUPPETT SHOW dahingehend gleicht, als dass ihr zwei immer idiotische kommentare abwerft und dennoch die show eben nicht aufhalten könnt .
ich möchte dich einfach bitten mir die sachlichen fehler meiner argumentation aufzuzeigen!!!!

mach mal .....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 19:11
Ich glaub es nicht. Ich weiß es!

Bin selbst einer.

Schau auf mein Profil @janus


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 19:16
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ein schönes plädoyer .....

allerdings ohne Inhalt.
... charmant, charmant .....
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nur weil etwas nicht erklärbar ist, ist es nicht unweigerlich außerirdischer Herkunft!
GUTER JUNGE, ..... selbst beantwortet ...

irdischer wird es wohl kaum, wenn ein Flugobjekt, flugmanöver durchführt, welche allen unseren irdischen bekannten gesetzen widerspricht und/oder fluggeschwindigkeiten erreicht, von denen jede militärführung nur träumen kann ....

... und wenn dann eine kommission dann äußert, dass es nicht irdischer herkunft sein kann, dennoch nicht äußert, dass es außerirdischer herkunft ist, dann ist dass einfach ein diplomatisches statement, denn würde man dass äußern, was jeder hinter vorgehaltener hand denkt, dann würde das zu einem politisches, ggflls wirtschaftlichen fiasko führen ...

brauchst Du erstmal ein einführungskurs in sachen propaganda/ wie führe ich ein Volk zu meinen gunsten

die jahrelange dreckspolitik des kalten krieges hat nunmal dazu geführt, den leuten, ob OST oder WEST ... NICHT die wahrheit zu sagen und nunmehr ist dieser konflikt nicht mehr, die frage die sich alle (regierenden/militärs) stellen ist, wie lasse ich das kaninchen aus dem Zylinder, ohne mir die Finger zu verbrennen !!!

denn es hätte zur folge, dass man zugeben müsste, nachweislich und wissentlich die bevölkerung schon seit jahrzehnten belogen zu haben ...

... und dabei würden köpfe rollen ..... und nicht wenige , WER TUT ALSO DEN ERSTEN SCHRITT

.... und die zeit der himmelsalternen, wetterballone usw. läuft nunmal auch langsam aus, es läuft die zeit aus, augenzeugen zu diffamieren und als betrunkene texaner dazustellen, da nunmal die zeit der REINEN augenzeugen abläuft, auf grund der technik, da jeder zwischen südpol und nordpol über ein handy mit kamera verfügt ....

das dabei fake entstehen, steht zweifelsfreifest ... trittbrettfahrer gehören zu jedem geschäft mit dazu ...

die wahrheit lässt sich nicht mehr totschweigen, durch repressalien, einschüchterungen, berufseinschränkungen, usw....

wir sind in einer neuen gesellschaftsordnung, die einen austausch von informationen ermöglich ..... ( PS. dazu zählen zweifelsfrei auch falschinfo´s)

und zwei muppetts, werdet es auch noch sehen, denn verstanden habt ih es schon allemal , nur ist manchmal eben schwer von einem standpunkt abzutreten, wenn man so gut und fleißig darauf so lange beharrt hat ....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 19:20
@axgouk
ich bat dich um darum die fehler in meiner argumentation aufzuzeigen, nicht deiner politischen verdrosseneheit ausdruck zu geben.

Zeig bitte auf was falsch an meiner Argumentation ist.

Hier nochmal als gedankenstütze
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nur weil etwas nicht erklärbar ist, ist es nicht unweigerlich außerirdischer Herkunft!

Um eindeutig zu diesem Schluß kommen zu können, muss man entweder
a) einen eindeutigen Beweis dafür vorliegen haben der die außerirdische herkunft beweist (der in keinem Fall vorliegt)
oder
b) alle anderen möglichen Erklärungen definitiv ausschließen können (Auch das ist in keinem der Fälle möglich)
ansonsten kann ich deinem post außer infantil harmlosen beleidigungsversuchen keinerlei Inhalt entnehmen


Anzeige

melden