Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 11:27
@axiom

Es gibt übrigens auch ein Thread dazu :

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

Church ist ja nicht irgend ein Genetiker aber ich stehe diesem "rumpfuschen" eher kritisch gegenüber..

@Desmocorse

dann lies es halt in einer anderen Zeitung :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/genforscher-george-church-will-neandertaler-klonen-a-877554.html

Anzeige
melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 12:58
@smokingun
Danke für deinen Post.

Finde es sehr interessant, ob es für uns gut oder schlechter ist, kann ich nicht sagen, mein Gefühl sagt mir aber das es in die richtige Richtung geht.

@Desmocorse
Schliesse mich der Meinung von Smokingun an.^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 14:26
@axiom
@smokingun
Ja klar,der Spiegel ist wissenschaftlich über jeden Zweifel erhaben.......:)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 17:07
@all

Das stimmt doch alles nicht mit Church.
Er hat nie behauptet das er das durchziehen soll. Es geht lediglich auf das dramtisieren der Journalisten zurück das hier nun geglaubt wird das er das tatsächlich vor hat.
Er hat es schlichtweg mal erwähnt das es möglich sei aber nicht das er es tun wird.
Die deutschen Zeitungen und Zeitschriften halt.......


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 20:01
@Pandorum

Naja, ob nun der oder ein anderer. Früher oder später wird es jemand versuchen und Erfolg haben - ob nun aus Neanderthaler oder aus Mammut oder aus Sauriern ...

Eine "Rückzüchtung" aus rezenten Arten würde ich dabei aber als nicht sinnvoll ansehen, sofern das überhaupt möglich wäre, könnte man danach niemals auf die echten ausgestorbenen Arten schließen. Es sollte also schon mit echter alter DNS gebastelt werden.

Und immer schön vorsichtig - und nicht im Alleingang - und immer mit dem Griff an der Notbremse ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 20:09
@PHK

Ich finde das rumbasteln an ungeborenen Menschen nicht für Ok. Aber das ist Ansichtssache :|:)
Bei den Dinosauriern ist das schon wieder was anderes in meinen Augen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 20:17
@Pandorum

Es wird nicht mehr lange dauern, da können wir das aus dem Chemiebaukasten nachbauen. Vier Flaschen (A, G, C, T) noch bisschen was anderes, Mehl, Eier, Zucker, ... und los gehts. Da brauchen wir dann nicht mehr an ungeborenem Leben rumzubasteln ... :D

Stimmt, Dinos sind was anderes. Aber eigentlich doch nicht. Interessant wärs auf jeden Fall! Beides.
Aber die grundlegenden Regeln müssen vorher klar sein ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 20:25
@PHK

Das wäre schon interessant das ist war.
Aber wenn man bedenkt das IBM bis 2020 eine erfekte KO entwickeln will, was sie auch schon begonnen haben, dann wird es wohl auch möglich sein DNA zu Klonen, zu verändern und wiederherzustellen.
Unsere Technik wir immer besser und das informationszeitalter neigt sich dem Ende.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 21:01
@Pandorum
Naja, die Amis sind oft besser im Planen als im Machen. Wir wollten schon längst auf dem Mars sein, die Brennstoffzelle sollte 2005 bereits auf den Straßen verbreitet sein, Stereofernsehen sollte 2004 auf dem Markt sein, ... usw. usf.

Ich glaub, da muss man sehen, was wirklich kommt. Und wann.

Informationszeitalter? Eher Desinformationszeitalter. Aber ich halte die Gegenwart (nach Lem) immer noch für die "Frühe Beton- und Kunststoffzeit".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 21:12
@PHK

Nun ja das ist wohl war.
Allerdings sind sie in der KI Forschung meilenweit vorne und der erste Prototyp eines Gehirns auf Mikrochip ist existent....
Bis zum Jahr 2020 Soll die Entwicklung abgeschlossen sein, das US Verteidigungsministerium hat sich ebenfalss eingemischt und zwar mit 7mrd Dollar


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 21:15
@Pandorum

Elektronisch sind sie relativ gut, stimmt. Aber:
Zitat von PandorumPandorum schrieb:und der erste Prototyp eines Gehirns auf Mikrochip ist existent....
bist Du Dir sicher, dass der schon in irgendeiner Form funktioniert? Oder wurden da nur ein paar Windungen aufgedruckt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 21:22
@PHK

Laut IBM funktioniert es derzeit wie das Hirn einer Ratte, weitere wie des eines Hundes.
Warte mal ich schicke dir den link bzw mehrere per PN das wird noch OT


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 23:22
So wie es aussieht, gab es auf der ERDE ziemlich sicher zwischen 2-4 verschiedene MENSCHEN-ARTEN (keine DNS übereinstimmungen). Und das schon nur auf unserem kleinen Planeten.

http://g-o.de/wissen-aktuell-13860-2011-09-06.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/neue-beweise-hobbits-waren-eigene.html (Archiv-Version vom 26.01.2013)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.01.2013 um 23:37
@axiom

Weist du manchmal frage ich mich selbst, wie kann das alles sein?
Es gab eine handvoll Menschenrassen wie wir heute Wissen, aber was wenn es gar keine menschen waren?
Ich meine es waren keine Homo Sapiens aber verwandte.
Stell dir mal vor es waren extraterrestrische! Wir wurden es gar nicht feststellen können, obwohl sie hier überall gefunden wurden.
Es gibt eine Geschiche der Khmer die mitteilt das es Riesen waren die die Tempelanlage Ankor Wat erbauten.
"Ich meine sie ist nicht alt, aber die Riesen vermischten sich mit den einheimischen und wurden immer kleiner."

So jetzt stell man sich mal vor das eine Spezies auf erden zu gegend war die von ausserhalb hier eintraf, quasi landete und die Evolution ein wenig in Wallung bringen wollte.
Dazu vermischten sie ihre Gene mit den Menschenvorfahren und das solage bis der heutige Homo Sapiens enstand und für Gut befunden wurde.
Wir würden durch diese Vermischung bei den Fossilen Funden kaum etwas feststellen können.
Vielleicht liegen wir ja falsch mit unserer Ansicht über die Welt und deren Alter.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 00:01
@Pandorum

Sehr interessant das Ganze.
Ich finde das hört sich garnicht so verrückt an wie manche denken.

Unmöglich ist es nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 00:28
@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:... Unmöglich ist es nicht.
Leider doch, denn
Zitat von PandorumPandorum schrieb:... Dazu vermischten sie ihre Gene mit den Menschenvorfahren und das solage bis der heutige Homo Sapiens enstand und für Gut befunden wurde. ...
Die DNA von Gorillas und Menschen gleichen Sich zu etwa 98,3%.
Würde sich ein Mensch mit einem Gorilla paaren (oder umgekehrt),
würde es zwar zu einer Vereinigung von Samen- und Eizelle kom-
men, die Zelle könnte sich aber nicht teilen.

Wollten sich nun Aliens mit und paaren (oder invitro), dann müßten
sie aussehen wie wir, damit die DNA sich zusammenfügen kann und
die Zelle sich auch teilen kann.

@Pandorum
Der Homo sapiens entstand vor etwa 1 Mio. Jahren und wann wurde
die Tempelanlage Ankor Wat erbaut ...?
Glaubst Du im Ernst, die Aliens hätten sich hier so lange versteckt
aufgehalten, kamen dann irgendwann aus ihren Verstecken, bauten
die Tempelanlage und wurden von den Einwohnern als "die Riesen"
bezeichnet...?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 00:45
@der-Ferengi

Achso ich dachte ihr meint Gentechnologie ^^
Also das Aliens den frühen Menschen genommen haben und dann so verändert haben
das daraus der Mensch wurde. Also den Evolutionsprotzes beschleunigt haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 00:49
@Dr.Salvador
Ist doch Gentechnologie, wenn man an der DNA rumfummelt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 00:59
@der-Ferengi

Du hast nicht verstanden was ich damit mitteilen wollte.
Nein ich glaube nicht das sich ET hier versteckt hat und irgendwann raus kam um Ankor Wat zu bauen.

Aus meinem vorherigen Text heraus:
Wenn sich eine ET Rasse entschloss, die Evolution etwas in Wallung zu bringen und begann sich zu vermischen mit den anwesenden Menschenvorfahren und daraus eben der Mensch weit entfernt entstand könnte es doch evtl sein das es über längeren Zeitraum verschiedene Rassen von Menschen gab. Woher will man denn bei solchen Spekulationen Wissen ob diese ET nicht wirklich uns Ähnlich sahen und wir evtl ihre Gene erbten?
Angeblich hat sich der Neandertaler ebenfalls mit anderen Menschenrassen vermischt.
Menschenrassen sind nicht das selbe wie Affe umd Mensch.
Ich rede hier von einer gezielten Evolution die in Gang gesetzt wurde und zwar mit der Vermischung verschiedener Rassen mit dem Ziel uns daraus zu erschaffen.
Es gibt nicht nur bei den einheimischen nachfahren der Khmer die geschichte mit den Riesen sondern auch in anderen Kulturen.
Was ich damit ganz einfach sagen möchte ist das evtl das einmischen einer extraterrestrischen Rasse das erscheinen des Homo Sapiens wie er heute existiert evtl durch diese Vermischung erst möglich wurde.
Und das Überbleibsel aus diesen Zeiten bei verschiedenen antiken Kulturen sogar beheimatet waren. Nicht falsch verstehen was ich damit meinte. Behaupten eh nicht da reine Spekulation.
Aber die Vermischung verschiedener Humanoider Menschenvorfahren war möglich und ich schließe nicht aus das eine andere Rasse ihre Finger in der Evolution mit im Spiel hatte.
Diese sich aber immer mehr mit den Menschen vermischten und schließlich irgendwann völlig verschwanden.
1 Millionen Jahre sind nicht viel hier auf Erden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 01:10
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Der Homo sapiens entstand vor etwa 1 Mio. Jahren und wann wurde
die Tempelanlage Ankor Wat erbaut ...?
Glaubst Du im Ernst, die Aliens hätten sich hier so lange versteckt
aufgehalten, kamen dann irgendwann aus ihren Verstecken, bauten
die Tempelanlage und wurden von den Einwohnern als "die Riesen"
bezeichnet...?
Nein natürlich nicht. Sondern ich glaube das es möglich ist das verschiedene Menschenrassen evtl länger existierten und sich weiterhin mit ihresgleichen und den heutigen vermehrten.
Das sie evtl zusammen lebten als gemeinschaft und als Riesen angesehn wurden.
Evtl wie der Neandertaler, anderer Körperbau, größer
Etc.
Das wären in dem sinne schon seit langen keine Aliens mehr sondern seit nun fast 1 millionen Jahren eine eigene Menschenrasse die sich neben der unseren entwickelte und fortpflanzte. Sich mit uns vermischte und irgendwann ganz verschwunden ist.
Nix Aliens im Keller und Tempel bauen.
Diese Rasse könnte überall auf der Welt als Riesen bekannt gewesen sein. Mal gut, mal schlecht. Ich beschäftige mich mit diesen Geschichten und vergleiche Kulturen ohne jeglich Alienthesen.
Aber diese Idee hat etwas an sich was mich nicht mwhr loslässt.
Nachverfolgen könnte man das sowieso nicht mehr.
Ein Indiz auf eine andere Rasse oder das wahre alter der Menschlichen existenz könnte evtl dieses Zahnrad sein was angeblich 300 Millionen Jahre alt sein soll. Was ich aber selbst leider bezweifle, und wenn es so ist, war, dann werden wir darauf leider auch keine hinweise mehr finden da sich vor 150mill Jahren die Kontinente verschoben.
Und natürlich kann es sein das sich verschiedene Menschenrassen vermischt haben.
Tier und Mensch sind kein vergleich.


Anzeige

melden