Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 19:50
Ja ich bin ein Alien.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 19:55
@Dorian14

bin müde .... stetig und ständig wiederholungen vorzunehmen ..... und viel weiter oben kannst du es auch rauslesen ....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 20:00
.... und ein voidol meldet nunmehr auch noch kommentare meinerseits, bei der allmy seite, weil er sich beleidigt fühlt, was ich weder gemacht habe , noch vor hatte.

das ist schon erschreckend, wie jemand der mit kommentaren anderen usern gegenüber ansonsten um sich wirft, nunmehr nicht mal einem gut gemeinten vergleich stand halten kann.

aber seih es drum ......


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 21:12
warum nicht?
Können ja die menschen nicht wissen.
... Hab das erste genommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.02.2011 um 00:42
Ja warum auch nicht das Weltall ist groß und es gibt viele viele Galaxien mit vielen vielen Planetensystemen und dann soll es nur auf der Erde leben geben das wär wohl zuviel des Zufalls


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 01:31
Mit meinem Bananengrips würde ich sagen, dass es wahrscheinlicher ist das es Außerirdisches Leben außerhalb unserer Erde gibt, als nicht. Allerdings, wäre ein Besuch wie uns die UFO-Berichte vormachen wollen nach meiner Ansicht, wohl eher unmöglich. Da…


…1. Die unvorstellbaren Entfernungen

…2. Die langen Reisezeiten

…3. Der gleiche Handlungsspielraum gegeben sein muss

…4. Der immense Energieverbrauch und

…5. Die unfassbare Gemeinheit der Natur, dass jede Materie an die Raumzeit gefesselt ist, ergo verbietet dass das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit.


Achtung, sag niemals nie…


Es gibt einige Konzepte, die sich damit befassen. Hier ein sehr aufreizender Artikel dazu:

Wikipedia: Interstellare Raumfahrt#Bemannte interstellare Raumfahrt

Ich hoffe, ich konnte mit meinem bananenförmigen Köpfchen etwas zu diesem Thread beitragen.

MfG Bananengrips


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 10:20
@Bananengrips

alles nichts neues und was weiß ich wie oft die Nummer hier auf allmy schon besprochen wurde.
Wahrscheinlich wird es das Thema wohl ewig existieren, zumindest solange bis ein umumstößlicher Beweis gefunden wurde...oder ebbend auch nicht und die Diskussion geht halt weiter ;)
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:1. Die unvorstellbaren Entfernungen
Stimmt, für uns Menschen bislang unvorstellbar! ;)
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Die langen Reisezeiten
Stimmt, für uns Menschen mit unseren technischen Möglichkeiten unvorstellbar.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Der gleiche Handlungsspielraum gegeben sein muss
Der da wäre?
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Der immense Energieverbrauch
Stimmt, für uns Menschen mit unsreren derzeitigen technischen Möglichkeiten unvorstellbar. ;)
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Die unfassbare Gemeinheit der Natur, dass jede Materie an die Raumzeit gefesselt ist, ergo verbietet dass das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit.
Stimmt, für uns Menschen ist das nicht möglich.
Allerdings gibt es Ansätze die über die Lichtgeschwindigkeit hinaus geht. ;)
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Achtung, sag niemals nie…
RICHTIG!


MFG


xpq101

:>


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 10:40
@xpq101
In einem Land "Far Far Away" auf dem "Was-wäre-wenn-Planeten" in der "Es-könnte-aber-doch-sein-Galaxis" könnten sich natürlich unsichtbare rote Einhörner spontan entschliessen die Erde zu besuchen um schöne Muster in Kornkreise zu trampeln, unschuldigen Haustieren die Geschlechtsteile und Bäckchen abzutrennen und bunte Lichter am Abendhimmel zu produzieren.
Das Gegenteil lässt sich natürlich nicht beweisen.
Aber, wie wahrscheinlich ist es schon?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 10:50
@emanon
Wahrscheinlicher als alles mit unserem stark begrenzten Wissen auszuschließen.
Schneller als das Licht zu fliegen mag unmöglich sein, aber man kann trotzdem sehr viel weniger Zeit brauchen einen bestimmten Ort zu erreichen als das Licht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 11:07
@Kongo_Otto
Wenn wir das Perryversum mal aussen vorlassen und Hyper- , Superduperraum und ähnliche Parallelräume mal als das hinstellen, was sie mMn sind, nämlich unbewiesen, wenn man n-dimensionale Weseneinheiten (n>4) und intergalaktische Abkürzungen durch stabile Wurmlöcher kritisch betrachtet, was bleibt dann noch?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 11:09
@emanon

das hat mit könnte, würde, blah und blub nichts zu tun, sondern entspricht dem derzeitigen Technischen stand der Menschheit. Sprich es ist nicht möglich. Was aber nicht heißt des es zukünftlich nicht möglich ist. Das was wir Menschen bislang Wissen (offiziell) ist immer nur eine Momentaufnahme und diese kann sich ändern. Wie sich das mit eventuellen anderen Zivilisationen verhält dazu können wir Menschen wohl nichts sagen. Ich zumindest nicht ;)
Alles was darüber hingeht ist nichts weiter als reine Spekulation und Mutmaßungen ohne wirklichen Inhalt!


MFG


xpq101

:>


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 11:11
Die unvorstellbare Größe des Universums lässt es eigentlich nicht zu, die Existenz von außerirdischem Leben anzuzweifeln.
Auch intelligente Lebensformen halte ich für überaus wahrscheinlich.

Die Anwesenheit außerirdischen Lebens auf unserem Planeten, egal zu welchem Zeitpunkt, halte ich dagegen für extrem unwahrscheinlich.

Es wurde ja schon auf den vorigen Seiten ausgeführt, daß die Kombination aus zurückzulegenden Entfernungen und dem zu Verfügung stehenden Zeitfenster die Wahrscheinlichkeit einfach zu sehr reduziert!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 11:13
@emanon
Die emanonsche Quantensternbrücke?
Mal ehrlich, wir sind noch so was von am Anfang in der Physik, nur weil wir jetzt keine oder noch unbewiesene Theorien haben muss das nicht tausende Jahre so bleiben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 11:18
Jaaa....
In diesem gesamten Universum+Erde.....Jaaa.....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 11:55
Nur mal so zur groben Orientierung:

- Unser Sonnensystem hat eine Sonne=Stern, 8 Planeten, ca. 30 Monde.

- Unsere Galaxie (Milchstraße) hat etwa 200 Milliarden Sonnen. Wenn wir unser Sonnensystem als Maßstab nehmen, dann gibts in der Milchstraße 200 Milliarden x 8 Planeten = 1,6 Billionen Planeten. Und 6 Billionen Monde.

- Im Universum gibts etwa 200 Milliarden Galaxien. Das macht dann Summa Summarum:

200 000 000 000 (Milliarden) Galaxien
40 000 000 000 000 000 000 000 Sonnen (systeme)
320 000 000 000 000 000 000 000 Planeten
1 200 000 000 000 000 000 000 000 Monde

Also mit anderen Worten: Wenn sich die Aliens da draußen irgendwo versteckt haben, müßten wir ziemlich lange suchen, um sie zu finden...

Wenn Ihr also an den Zufall glaubt, daß sich NUR auf der Erde Leben entwickelt hat, dann rate ich dringend zum Lottospiel:

Mit derselben Wahrscheinlichkeit, daß sich NUR auf der Erde Leben entwickelt hat, habt Ihr beim Lotto

- 6 Richtige !
- mit Superzahl !
- an drei Samstagen hintereinander !!!

Darüberhinaus müssen wir auch noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß auch auf Himmelskörpern, die aus unserer Sicht völlig lebensfeindlich sind, eine ganz andere uns unbekannte Art von Leben entstanden sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit dafür läßt sich nicht einmal annähernd berechnen...




Falls Ihr aber nicht an die Naturwissenschaft, sondern an einen Schöpfer glaubt, dann ist natürlich alles möglich:

- entweder der Schöpfer war mit der Schöpfung des Lebens auf der Erde nicht ganz ausgelastet und hat in allen 40 000 000 000 000 000 000 000 anderen Sonnensystem auch noch Leben geschaffen.

- oder er hat tatsächlich nur auf der Erde Leben geschaffen und die übrigen
1 560 000 000 000 000 000 000 000 Himmelskörper dienen nur der Dekoration, um unsere Einmaligkeit herauszustellen.

- oder irgendwas dazwischen

- oder (am wahrscheinlichsten!) irgendetwas un-denk-bares, denn wenn einer mal eben
1 560 000 000 000 000 000 000 000 Himmelskörper erschafft, dann kann er er möglicherweise Dinge, die wir nicht einmal denken oder uns vorstellen können...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 12:07
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Mit derselben Wahrscheinlichkeit, daß sich NUR auf der Erde Leben entwickelt hat, habt Ihr beim Lotto

- 6 Richtige !
- mit Superzahl !
- an drei Samstagen hintereinander !!!



MFG


xpq101

:>


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 12:11
Oooch, schade. Weil ich nicht wußte, wie der Zahlenname für

1 560 000 000 000 000 000 000 000 lautet, habe ich mal bei wikipedia nachgeschaut:

Eine Zahl mit 24 Nullen, das ist nur eine schlappe Quadrilliarde. Also gibt's nur
1,56 Quadrilliarden Himmelskörper.

Es gibt aber auch Zentilliarden! Eine Zahl mit 603 Nullen! Also:

100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.

( Ihr müßt unten nach rechts scrollen, wenn Ihr die Zahl lesen wollt...)

Wikipedia: Zahlennamen#Billion.2C Billiarde und dar.C3.BCber hinaus


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 12:17
@xpq101


- 6 Richtige !
- mit Superzahl !
- an drei Samstagen hintereinander !!!



Ich will die Hälfte ab, wenn Du gewinnst !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 12:46
Cool, der Wiki - Artikel über Zahlennahmen geht ja noch weiter ! Es gäbe da zum Beispiel noch die

Quindezilliquingentillinillimillion !!!

Eine Zahl mit 93 000 000 006 Nullen hinten dran. Ich verzichte mal darauf, die jetzt hier auszuschreiben...

Verglichen mit solchen Zahlen ist unser Universum natürlich winzig, da bekommt man ja Platzangst...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2011 um 13:04
@schtabea

so what? Keiner bestreitet Leben im Universum.

Nur ob es hier Lichtschows veranstaltet ist ne völlig andere Sache.

.


Anzeige

melden