Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:30
@LivingFlesh
:D

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:31
@der-Ferengi
Du willst mir doch nichts verkaufen, oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:37
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Im Mittelalter dachte man auch die Erde sei eine Scheibe, weil sie nicht in der Lage waren das Gegenteil zu beweisen, das ändert nichts an der Tatsache, dass das eine eingeschränkte Sicht-und Argumentationsweise ist.
au weia
vielleicht auch einfach mal ein bischen darüber schlau machen wie lange man schon weiß dass die Erde rund ist.
is immer besser sich vorher zu informieren, bevor man sich zum Horst macht.

guck, extra für dich
Wikipedia: Flache Erde

Hast du jetzt nen Beweis für Außerirdisches Leben ?
Nein?
dann musst du dich damit abfinden dass ich auch weiterhin poste dass bisher KEIN Nachweis für außerirdisches Leben gefunden wurde.

Jetzt darfste weiter heulen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:46
@der-Ferengi
@Dorian14

Es war eine Lehrmeinung, nichtsdestotrotz gab es viele, die daran gezweifelt haben und die These von einer flachen Erde verfolgten, weil es bis dahin nicht "bewiesen" war, dass die Erde eine Kugel war, dies lässt sich übrigens auch in dem von dir zitierten Wikiartikel nachlesen lieber @Dorian14 .
Also erstmal lieber ein Artikel lesen, bevor man was zitiert und andere als "Horst" bezeichnet, was mir widerum wieder einmal beweist wie wenig sachlich du argumentieren kannst.
(Nein, es reicht nicht die ersten zwei Sätze einer Quelle zu lesen)

Aber wenn es euch weniger umstritten ist, ersetzen wir das Weltbild einer flachen Erde durch den Glauben an ein geozentrisches Weltbild, so besser?
und @Dorian14 ich bitte dich persönliche Angriffe in der Diskussion zu unterlassen, nur weil deine Argumente nicht stark genug sind und du dich dadurch in die Enge getrieben fühlst, genau das was du vor ein paar Seiten anderen Usern vorwirfst, machst du in Wahrheit selbst, also bitte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:56
@Roydiga
LOL ...

was war es? eine Lehrmeinung?
Du hast ja noch weniger Ahnung als ich angenommen habe.

Und wenn du einfach die "Flache Erde" durch das geozntrische Weltbild ersetzt, zeigt mir das, dass du
nur versuchst dich irgendwie aus dem schlamassel rauszureden in den du dich gequasselt hast.

denn beide hat KEINE gemeinsamkeit. es sei denn man hat seine Bildung von Schwurbelseiten, was ich bei dir annehmen muss.

Ich greife dich übrigens nicht persönlich an, nur den Bockmist den du hier verzapfst


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 17:00
@kuki134
Gegenbeweise?
für außerirdisches Leben?

du fragst das jetzt nicht ernsthaft oder?

Du willst dass eine Nichtexistenz bewiesen wird?

Tach Horst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 17:14
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und wenn du einfach die "Flache Erde" durch das geozntrische Weltbild ersetzt, zeigt mir das, dass du
nur versuchst dich irgendwie aus dem schlamassel rauszureden in den du dich gequasselt hast.

denn beide hat KEINE gemeinsamkeit. es sei denn man hat seine Bildung von Schwurbelseiten, was ich bei dir annehmen muss.
HAHAHAHAHAHA sry, jetzt werde ich mal unsachlich:
Du bist doch nicht einmal in der Lage einen Zusammenhang zu verstehen und möchtest argumentieren.
Erstens kann ich dich, was meinen Bildungsstand angeht, beruhigen.
Er ist zumindest ausreichend meist einen korrekten Satzbau hinzubekommen und Aussagen von Leuten zu verstehen, bevor ich über ihren Bildungsstand philosphiere und meine mich über sie lustig machen zu müssen.

So und nun erkläre ich es für dich:
Wenn dir die Aussage mit der flachen Erde zu umstritten ist, dann sollst du die Aussage vergessen und durch folgende ersetzen:

Die Menschen im Mittelalter glaubten an ein geozentrisches Weltbild, weil es keinen richtigen Gegenbeweis gab.
Das sollte keine Gleichstellung der flachen Erde und dem geozentrischen Weltbild sein, aber da du wohl ein sehr voreiliger mensch bist, sei es dir verziehen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du hast ja noch weniger Ahnung als ich angenommen habe.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:... es sei denn man hat seine Bildung von Schwurbelseiten, was ich bei dir annehmen muss.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich greife dich übrigens nicht persönlich an, nur den Bockmist den du hier verzapfst
Ähh, ja ... so viel dazu.

LG


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 17:16
@Roydiga
weier ...du bist mir zu clever

*g*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 17:57
subjektiven "Beweisen"
Was zum Henker ist das?
Ich kenne Beweise. Die legt man im Normalfall vor, wenn man etwas behauptet...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 23:48
Ja das glaube ich. Sind Außerirdische gleich intelligente Lebensformen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2013 um 00:44
@AlienOverlord
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb:Welche Wahrscheinlichkeit soll denn die Entdeckung z.B. eines Gasplaneten in "gewaltige Höhen" treiben?
Jeder einzelne neuentdeckte Himmelskörper (vor allem außerhalb des Sonnensystems) zeigt, dass es da draußen mehr gibt, als bisher gedacht. Und da es Trilliarden von Sternen gibt, dürfte es mittlerweile Quadtrilliarden Planeten geben. Und ein lebendiger wird schon dabei sein ... :D
... oder ein paar mehr ... also extrem hohe Wahrscheinlichkeit.
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb:Damit ist aber immer noch nicht gesagt, dass sich Leben unter extremen Bedingungen überhaupt entwickeln KANN, sondern nur, dass es sich daran anpassen kann.
Stimmt weitgehend. Da wir aber immer noch nicht endgültig rausgekriegt haben, wie, wann und warum aus toter Materie lebendige Materie wird, bleibt das eine spannende Frage ...
Aber durch die Extremophilen erweitern wir unseren Horizont. Bisher hieß es ja (zu) oft: Völlig unmöglich. Und dann gings auf einmal doch ...
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb:Das ist Spekulation, so pauschal kann man das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht sagen.
Doch, ich denke schon. Eben weil schon so viele "unmöglich" gefallen sind. Und wie das Sprichwort im anderen Zusammenhang so schön sagt: Das Leben findet immer einen Weg.
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb:Ich kann auch willkürlich eine Zahl in den Raum werfen und sagen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 45,8248%.
Ich geh mal davon aus, dass Du eine Zahl in den Raum werfen kannst.
Aber das ist nicht ganz dasselbe. Schließlich existiert die Erde als lebender Planet. Das ist der erste davon, den wir kennen. Nun suchen wir einen Zweiten. Die Wahrscheinlichkeit hängt nun (in großen Teilen) davon ab, wie groß die Gesamtmasse der vorhandenen Planeten ist (=> Trillionen)
Große Zahl geteilt durch 1 bzw. 2 ergibt wieder große Zahl => Wahrscheinlichkeit nahe bei 100 Prozent.
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb:Bisschen sehr schwarzweiß gedacht, findest du nicht?
Naja, im Prinzip schon. Aber ne Mikrobenkolonie wird uns weit weniger interessieren, als wenn plötzlich jemand an die Atmosphäre klopft ... :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2013 um 00:52
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Wahrscheinlichkeit in unserem Sonnensystem
liegt nach heutigen Wissensstand bei: ~0,562 %
Das ist die Wahrscheinlichkeit für was anderes.
Du untersuchst ein Sonnensystem mit "allen" Himmelskörpern, auch den "von vornherein" ungeeigneten.
Bei den Außerirdischen gehts um ganz viele Sonnensysteme, die ganz viele geeignete Stellen haben dürften ... und eben die Erde zeigt, dass es möglich ist.
Und wenn nur noch ein anderer Planet im Universum Leben trägt, wären bei mir die 100 % schon voll. Nach Deiner Rechnung wären es 0,01 mal 10 hoch minus X ...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Überzeugungen (ist nur ein anderes Wort für Glau-
ben) kannst Du auf vieles gründen, Wahrscheinlich-
keiten gründen sich aber auf Fakten
Ganz meine Meinung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2013 um 01:48
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:... Du untersuchst ein Sonnensystem mit "allen" Himmelskörpern, auch den "von vornherein" ungeeigneten. ...
Und wenn wir einen Exoplaneten (bei dem wir vermuten,
daß sich dort Leben entwickenkönnte) auf Leben unter-
suchen KÖNNTEN und wir dann doch kein Leben vorfin-
den, gehört er - zwar nicht von vornherein - doch wieder
zu den ungeeigneten.

Und wenn man weiterhin überlegt, daß es bis vor 1 Mio.
Jahren (also ein Wimpernschlag für's Univerum) noch nicht
mal Menschen im ganzen Universum gab. ...


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2013 um 11:20
@der-Ferengi
der-ferengi schrieb:
Und wenn man weiterhin überlegt, daß es bis vor 1 Mio.
Jahren (also ein Wimpernschlag für's Univerum) noch nicht
mal Menschen im ganzen Universum gab. ...
Kannst du das beweisen, das es keine Menschen im ganzen Universum gibt oder gab?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2013 um 12:09
@axiom
Wenn Du die Evolutionstheorie verstanden hast, solltest Du Dir
die Frage selbst beantworten können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2013 um 12:20
Zitat von axiomaxiom schrieb:das es keine Menschen im ganzen Universum gibt oder gab?
Menschen? Oder andere Lebensformen?
Bei anderen Lebensformen wäre ich bezüglich der Evolutionstheorie vorsichtig, weil wir ja nicht wissen unter welchen Voraussetzungen diese entstehen konnten.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2013 um 13:15
@xpq101
@der-Ferengi
Aber wer sagt, das es keine Menschen gab\gibt irgendwo im Universum? Das ist ja auch nicht bewiesen, es ist nur sehr unwahrscheinlich, aber nicht bewiesen, das es keine andere Menschen irgendwo gab\gibt.^^
Und wer sagt das Menschen (Primate), vom Wort her von der Erde kommen muss oder sollte?

Wiki (Wikipedia: Mensch):
Von maßgeblicher Bedeutung für die Menschwerdung sind Wechselwirkungen zwischen genetischen, zerebralen, ökologischen, sozialen und kulturellen Faktoren. Zu den charakteristischen Merkmalen menschlichen Daseins gehören das Angewiesensein auf mitmenschliche Zuwendung und Versorgung in einer lang andauernden Kindheit, der Spracherwerb, geistige Anlagen sowie kulturelle und soziale Bindungen. Sein Bewusstsein erschließt dem Menschen unter anderem eine zeitliche und geschichtliche Dimension sowie ein reflektiertes Verhältnis zu sich selbst, zu den eigenen Antrieben, Handlungen und ihren möglichen Folgewirkungen. So können sich Menschen auch Fragen stellen, die in grundlegender Weise die eigene Existenz und Zukunft betreffen, etwa nach ihrer persönlichen Freiheit, nach ihrer Stellung in der Natur und ihrem Umgang damit, nach ethischen Grundsätzen menschlichen Zusammenlebens und nach einem Sinn des Lebens überhaupt.

Das kann auch auf einem anderen Planeten vorkommen, diese eigenschaft von wiki über Menschwerdung.

Die Evolutionstheorie bestätigt das es möglich sein kann, Menschen zu schaffen, wenn die Verhältnisse vorhanden sind^^.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2013 um 13:19
@axiom
Nun ja, das ändert aber nichts am mein posting über Deinem ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.01.2013 um 13:35
@axiom
Da steht's doch: "... Von maßgeblicher Bedeutung für die Mensch-
werdung sind Wechselwirkungen zwischen genetischen, zerebra-
len, ökologischen, sozialen und kulturellen Faktoren. ..."
. Beson-
ders der genetische Faktor wird sich auf jeden Planeten unter-
schiedlich zusammensetzen, d.h. die Flora und Fauna die sich
hier auf der Erde entwickelt hat, wird sich auf jeden anderen
Planeten individuell entwickeln. Ob dabei wieder Primaten, wie
sie sich hier auf der Erde entwickelt haben, bleibt fraglich.

Denn der erste Evolutionsanlauf hatte ja keine Primaten her-
vorgebracht und wäre nichts dazwischen gekommen, gäbe es
uns wahrscheinlich noch nicht einmal.


Anzeige

melden