Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2017 um 19:28
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber solange das nicht umgeworfen werden kann, bleibt es bestehen bis das Gegenteil belegt wird. :)
Na wenn du meinst.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.06.2017 um 20:33
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Trotzdem, es gibt keine Aliens! ;) -Scheisse wieder eine Behauptung. Aber solange das nicht umgeworfen werden kann, bleibt es bestehen bis das Gegenteil belegt wird. :)
Recht hast! Eine These ist erst dann falsch, wenn sie widerlegt ist.

Dumm nur: Eine These ist erst dann wahr, wenn sie belegt ist.

In der Zwischenzeit nennen wir sie mal: möglich.

Oder belanglos.

Oder Glaubenssache.

Aber never ever Tatsache, Fakt oder sonst sowas.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 06:49
I@perttivalkonen
Ich brauchs nicht zu belegen, da es nicht existiert. :)

Und es gibt auch keine anzeichen für eine mögliche existenz. Sonst beweisst mir ein rosarotes einhorn, oder Geister, oder Gott. Es gibt Sie nicht.
Ist nur Glaube derjenigen. Oder hart gesagt, keiner weiss irgendetwas was auf diese richtung zeigen wüde(einschliesslich mein Glauben, ups...., keine existenz ausser uns). ;)


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 07:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:I@perttivalkonen
Ich brauchs nicht zu belegen, da es nicht existiert. :)

Und es gibt auch keine anzeichen für eine mögliche existenz. Sonst beweisst mir ein rosarotes einhorn, oder Geister, oder Gott. Es gibt Sie nicht.
Ist nur Glaube derjenigen. Oder hart gesagt, keiner weiss irgendetwas was auf diese richtung zeigen wüde(einschliesslich mein Glauben, ups...., keine existenz ausser uns). ;)
Zu Rosaroten Einhörnern kann ich nix sagen, wenn es um Blaue, also Einhörner mit blauem Fell geht, da lebt eins in meinem Keller.

Aber was ist eigentlich so schwer daran mit einem "das weiß ich nicht" zu leben?

Das "wir wissen es nicht" ist übrigens der Stand der Dinge zum Thema Außerirdischem Leben. Es kann sein, muss aber nicht.
Wir kennen ein paar der Voraussetzungen die notwendig sind damit Leben entstehen kann. Ob das alle sind, wie hoch die einzelnen Wahrscheinlichkeiten sind, das wissen wir heute nicht. Damit ist die Aussage "zu den Aliens? An Beteigeuze vorbei, dann 30 Galaxien nach rechts, da sind die die sie suchen" genauso unsinnig wie "Nö, we are the only one"


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 08:11
@continuum

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich brauchs nicht zu belegen, da es nicht existiert.
und

Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden


Letzteres ist richtig, ersteres Humbug. Wenn Du es nicht belegen kannst, kannst Du es auch nicht behaupten - so einfach ist das.

"Gibt es nicht" ist eine Feststellung und die ist nur mit Fakten untermauert haltbar. Darum wirst Du auch keinen seriösen Wissenschaftler finden, der diese Aussage so trifft wie Du es hier praktizierst.

Selbst Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind auf der Grundlage unserer bisherigen Erkenntnisse nicht seriös - zumindest ist das mein Eindruck, aber es sind hier auch einige wissenschaftlich deutlich gebildetere User zugegen, die das ggf. richtig stellen können.

Seriöse Wissenschaftler müssen mit der Erkenntnis "wir wissen es nicht" umgehen können und arbeiten stets daran, ihr Wissen zu vergrößern, um Antworten zu finden.

Es wäre demnach richtig, davon zu sprechen, dass es keinerlei Belege für außerirdisches Leben gibt, aber eine absolute Aussage kann nicht getroffen werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 11:01
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich brauchs nicht zu belegen, da es nicht existiert.
Wenn Du es doch nur mal unterlassen würdest solche Tatsachenbehauptungen in den Raum zu werfen.

Oder sowas hier:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sonst beweisst mir ein rosarotes einhorn, oder Geister, oder Gott. Es gibt Sie nicht.
Und ja es ist...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:nur Glaube
...doch die grundsätzliche Nichtnachweisbarkeit ihrer Nichtexistenz gibt diesem Glauben eben ihre Daseinsberechtigung genauso wie der Nichtglaube an solchen Dingen. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 11:43
@Commonsense
@Libertin

Meine These ist zurzeit belegt, ich muss dafür nicht das universum durchsuchen. Kann davon ausgehen, das es so ist, da es zurzeit so aussieht (Es gibt noch keine gültige hinweise), erst wenn mir jemand ausserirdische bakterien beweisen kann fängt die existentielle möglichkeit an. Zurzeit ist meine these sowas von gültig, da auch der zufall des zeitfenster zutreffen müsste und scheiss egal auf die grösse des universums, das sagt sehr wenig aus.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 11:45
@continuum

Du hast keine These. Du hast eine unwissenschaftliche Behauptung, mehr nicht!


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 11:50
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Meine These ist zurzeit belegt,
Die Tatsache, daß etwas derzeit nicht beobachtet/gemessen werden kann ist kein Beleg für ihre Nichtexistenz da wir eben nur ein begrenztes Beobachtungsspektrum haben.

Also noch einmal:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:die grundsätzliche Nichtnachweisbarkeit ihrer Nichtexistenz gibt diesem Glauben eben ihre Daseinsberechtigung genauso wie der Nichtglaube an solchen Dingen. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer nachzuvollziehen.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 11:52
da das weltall möglicherweise unendlich ist, ist auch die möglichkeit, das es woanders noch leben gibt möglich!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 14:31
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich brauchs nicht zu belegen, da es nicht existiert.
Wenn Du es als Tatsache behauptest, isses auch Dein Job, diese Tatsache zu belegen. Ein "Nichtexistenz kann man nicht beweisen" stimmt nicht mal so absolut, man kann z.B. beweisen, daß Menschen auf dem Dach meines Hauses derzeit nicht existieren. Aber selbst wenn Nichtexistentes mal wirklich nicht beweisbar ist, dann heißt das eben nur, daß die behauptete Nichtexistenz von X nie als Tatsache erwiesen werden kann. Womit Deine Tatsachenbehauptung nun doch wieder Dein Problem ist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und es gibt auch keine anzeichen für eine mögliche existenz.
Die Abwesenheit von Beweisen für X ist kein Beweis der Abwesenheit von X.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Meine These ist zurzeit belegt
Mit welchem Beleg denn? In der Tat wäre sie erst belegt, wenn Du das ganzeUniversum abgesucht hättest. Und zwar zeitgleich. Denn wenn Du heute hier nachsuchst, mächstes Jahr in der nächsten Galaxie, übernächstes in der nächsten, könnte nach ein paar Milliarden abgeklapperten Galaxien in der ersten bereits Leben entstanden und ne Ziv sich herausgebildet haben.

Eine These "Alien gibts nicht" kann nur dann als belegt gelten, wenn Du noch das Wo und Wann dazu angibst. Etwa "auf der Erde, auf dem Mond, im Sonnensystem" und "heute". Da würde ich Dir womöglich zustimmen. Wenn wir unter ALiens ne Ziv verstehen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:erst wenn mir jemand ausserirdische bakterien beweisen kann fängt die existentielle möglichkeit an
Nee, da würde sie aufhören, die Möglichkeit. Weils zur Tatsache geworden wär, das außerirdische Leben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 14:44
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Meine These ist zurzeit belegt, ich muss dafür nicht das universum durchsuchen. Kann davon ausgehen, das es so ist, da es zurzeit so aussieht (Es gibt noch keine gültige hinweise), erst wenn mir jemand ausserirdische bakterien beweisen kann fängt die existentielle möglichkeit an. Zurzeit ist meine these sowas von gültig, da auch der zufall des zeitfenster zutreffen müsste und scheiss egal auf die grösse des universums, das sagt sehr wenig aus.
Du sollst erst lieber an deiner Grammatik arbeiten :D Deine These ist "sowas von nicht" belegt sonst würdest du uns hier locker Beweise für die Nichtexistenz bringen können, das können nicht mal die Wissenschaftler und du willst uns verkaufen, dass es belegt ist, dass es kein außerirdisches Leben gibt?

Übrigens, eigentlich dürften wir Menschen ein Anzeichen dafür sein, dass es auch woanders Leben geben dürfte, ist aber meine Meinung :P:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.06.2017 um 15:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Übrigens, eigentlich dürften wir Menschen ein Anzeichen dafür sein, dass es auch woanders Leben geben dürfte, ist aber meine Meinung
das ist aber ebenfalls nur eine annahme von dir und paar anderen.
muss aber nicht!

ich habe mich damit abgefunden, dass diese frage wohl kaum voll beantwortet
werden kann.
wie Pertti
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wenn Du das ganzeUniversum abgesucht hättest. Und zwar zeitgleich.
oben schon schreibt.



und das dürfte wohl unmöglich sein!

schade - aber wat willse mache

:-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.06.2017 um 17:43
Ich gehe sehr stark davon aus, dass es auch anderes Leben im Universum gibt. Auch intelligentes Leben könnte existieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.06.2017 um 18:27
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist aber ebenfalls nur eine annahme von dir und paar anderen.
muss aber nicht!
Muss nicht das stimmt, trotzdem kommen hier die Möchtegernwissenschaftler damit an, dass es belegt ist, dass es kein außerirdisches Leben gibt und das stimmt solange nicht bis sie sowas belegt haben und genau das haben sie nicht ;)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.06.2017 um 19:11
@Venom

hossa - belegt ist höchstens meine zunge!

:-))

wir können in beide richtungen nur vermuten oder spekulieren.
und für beide annahmen gilt eben das, was du eben schreibst.

aber beide seiten stehen mit leeren händen da - momentan jedenfalls.

wir werden wohl nicht in den genuss der aufklärung kommen...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.06.2017 um 19:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Muss nicht das stimmt, trotzdem kommen hier die Möchtegernwissenschaftler damit an, dass es belegt ist, dass es kein außerirdisches Leben gibt
Mhm, ich kenne jetzt keinen hier der diese Aussage getroffen hat. Ok, eine Ausnahme wobei das eher getrolle war.
Und da haben die Skeptiker genauso dagegenhalten wie bei den Aussagen ,Alien is here'


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.06.2017 um 19:13
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und da haben die Skeptiker genauso dagegenhalten wie bei den Aussagen ,Alien is here'
Da muss ich auch ein Lob aussprechen.

Die Frage dürfte für einige in ihren Lebensjahren noch geklärt sein. Mit der Anpassung des Exoplaneten Kataloges und Planung gezielter Missionen dorthin. Wovon 30 sogar mit Wahrscheinlichkeit eine Atmosphäre haben und so oder so schon in der habitablen Zone liegen. Mit all den Jahren einberechnet die diese Entwicklung brauch, dürfte das nicht länger als 50 Jahre dauern :Y:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.06.2017 um 20:22
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Die Frage dürfte für einige in ihren Lebensjahren noch geklärt sein.
Sooo jung bin ich nicht mehr. :D
Oder anders rum, sooo alt will ich dann doch nicht werden.
Das wäre doch schon verdammtes Glück wenn in direkter Nachbarschaft Leben existieren würde.
Oder die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben ist doch wesentlich größer als ich zu hoffen wage.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.06.2017 um 22:45
Ik glaube zwar schon prinzipiell das es "ausserirdische" gibt, aber wenn dann bestimmt net so wie Wir uns das Ausmalen.....

wäre ja auch zu vermessen zu glauben, dass es bei soo vielen Planeten/Sternen/Galaxien What ever, WIR die einzige intelligente Lebensform sind.....

#GrüneMänchenWirWartenAufEuch ;) :)


Anzeige

1x zitiertmelden