Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2017 um 10:22
@A.I.

Erläuter doch mal mit eigenen Worten.

Wenn du so intensiv dabei ist wirst du ja mehr haben als die Youtubeversity

Bist du also von er Alienthese abgerückt?

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2017 um 13:41
@Fedaykin
Was gibt es da zu erläutern, dass es womöglich etwas ist was wir einfach nicht begreifen können.

Richtig, ich habe mir die Dokumente angeschaut,
und zu einigen Cases die debunking Version, manches hat geholfen, manches nicht.
Davon sind aber immer noch keine von den potentiellen betroffen.

Du weißt nicht mal, wie meine These aussieht :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.06.2017 um 14:08
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Was gibt es da zu erläutern, dass es womöglich etwas ist was wir einfach nicht begreifen können.
Ach jetzt das? Du hast eben noch eine Analogie zum Flächenland ziehen wollen
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Du weißt nicht mal, wie meine These aussieht :D
Na dann solltest du sie mal aufstellen. Bislang war es ja irgendwas mit Aliens oder Zeitreisenden. halt der Kram aus der Ufoszene.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2017 um 17:10
@Fedaykin
Kennst das Video? Dann weißt du ja wie ich das meinen könnte. Durchaus vorstellbar.

Ist zu früh um etwas sagen zu können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2017 um 17:42
Es beißt sich leider nur mit deiner Sonstigen Einstellungen zu Ufos

Und ich muss das Video nicht kennen, ich kenne die Flächenland Parabel


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.06.2017 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich muss das Video nicht kennen, ich kenne die Flächenland Parabel
Worum gehts denn da? Kannst mir sicher erklären :) Was ist diese Flächenland Parabel, Herr Lehrer?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.06.2017 um 09:02
zum einen eine Kritik an der Gesellschaft des Victorinanischen Gesellschaft

zum anderen eine verständlichen Beschreibung um die 4 Dimension zu veranschaulichen. (Weil sie im Gegensatz zu den 3 Raumdimensionen nicht Sichtbar ist)

Aber das war dir ja von der Youtubeversität bekannt.

Deswegen frage ich ja warum damit um die Ecke kommst und von der Alien Hypothese abgewichen bist?

Oder was wahrscheinlicher ist, du hast etwas falsch verwendet.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.06.2017 um 07:58
@Fedaykin
Wie gesagt, ich wollte da mal nur drüber schwelgen
Die Kritik zum Beispiel habe ich wohl durch Altersbedingt gar nicht wahrgenommen.

Dr. Quantums Doppelspaltexperiment und eben Flatland könnten meiner Meinung nach auch Ansätze für solche Erscheinungen sein


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.06.2017 um 08:31
Es wäre schön wenn du echte Wissenschaftler benennts wenn due Hypothesen und Theorien bringst.

anbei versuch doch von Dr Quantum auch was über Thermodynamik zu schauen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.06.2017 um 06:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wäre schön wenn du echte Wissenschaftler benennts wenn due Hypothesen und Theorien bringst.
Manchmal hilft nur selbst ist der Mann :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.06.2017 um 07:52
Ach so

kennst keine. Naja Kindegerechte Aufbereitung kann ja ein guter Einstieg sein. Mehr als so mancher sich mit den Grundlagen beschäftigt hat


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.06.2017 um 11:42
ich glaube kaum dass wir alleine sind im universum


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.06.2017 um 14:45
Zitat von juliamystery26juliamystery26 schrieb:ich glaube kaum dass wir alleine sind im universum
Weil es sooooo groß ist, richtig?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.06.2017 um 20:35
Es ist ja nicht nur ziemlich gross sondern auch ziemlich alt. Ebenso ist das Leben auf der Erde ziemlich alt, und zwar im Verhältnis zum Alter des Universums sogar relevant alt. D.h. auch ich glaube dass es irgendwo da draussen ausserirdisches Leben gibt. Bei Zivilisationen die der unseren vergleichbar oder gar fortgeschrittener sind sieht das nicht wirklich so gut aus. Betrachtet man die vielleicht 10k Jahre menschlicher Zivilisation im Verhältniss zu den ca. 14 Mrd. Jahren Alter des Universums sind wir nur ein Wimpernschlag. Und diese 10k Jahre waren noch unterbrochen durch diverse dunkle Zeitalter sowohl in der Antike wie im Mittelalter. Ich bin aufgund der Drake Gleichung zwar durchaus der Meinung dass es irgendwo da draussen auch noch was gibt, aber eher soweit weg dass eine Kommunikation nicht sinnvoll vorstellbar ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.06.2017 um 21:01
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Ich bin aufgund der Drake Gleichung zwar durchaus der Meinung dass es irgendwo da draussen auch noch was gibt
Aufgrund der Drake-Gleichung?

Meinst Du, weil es die Drake-Gleichung gibt? An den optimistischen Ergebnissen, diedie Drake-Gleichung liefert, kann es jedenfalls nicht liegen. Denn Die Drake-Gleichung ist eine Rechnung mit mehreren Unbekannten. Wir können nicht mal grob schätzen, wie die Werte für die letzten Terme der Gleichung in etwa aussehen könnten, wir können nur blind raten. Und da ist ein Wert so gut oder schlecht wie jeder andere. Mit der Gleichung kann niemand was berechnen, nicht einmal nahelegen.

Das Sinnvollste, was Du mit der Formel machen kannst, ist, sie auf ein T-Shirt zu drucken. Als Bekenntnis. Jeder, der Dich darin sieht und die Formel kennt, wird Dich für einen Exoleben-Believer halten, und die meisten werden Dir ein Lächeln schenken. Was Dir wiederum zeigt, Gleichgesinnte getroffen zu haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.06.2017 um 21:28
Der beste Beweis für Leben im Universum sind wir doch selber.

Und bei der Anzahl an Galaxien und deren Sterne ist die Annahme die Erde sei der einzige Planet auf dem Leben existiert eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.06.2017 um 22:29
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Der beste Beweis für Leben im Universum sind wir doch selber.
Nur daß der Thread nicht nach Leben fragt, sondern nach Exoleben. Und das beweist unsere Existenz dann doch nicht.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und bei der Anzahl an Galaxien und deren Sterne ist die Annahme die Erde sei der einzige Planet auf dem Leben existiert eher unwahrscheinlich.
Die Zahl der Galaxien und der Sterne pro Galaxie erhöht die Wahrscheinlichkeit für weiteres Leben immerhin vielleicht  um den Faktor 10.000.000.000.000.000.000.000, als wenns nur unsere Sonne und deren Trabanten gäbe. Solange wir aber noch nicht wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine belebte Welt pro X Sterne liegt, können wir diese nicht auf die  [irgendwas] mal 10^22 Sterne im sichtbaren Universum hochrechnen.

Wir kennen noch längst nicht alle Bedingungen für Lebensenstehung. Und selbst von den Bedingungen, die wir kennen, wissen wir noch lange nicht, pro wieviel Sterne jede Bedingung einmal gegeben ist. Wenn wir mit Zahlen dafür spielen, können wir uns zusammenrechnen, daß unter jedem hundertsten oder tausendsten Stern eine belebte Welt vorkommt. Aber genauso, daß es nur tausend oder gar nur eine belebte Welt pro Galaxie gibt. Und ebenso könnte das Rechenergebnis lauten, daß selbst das sichtbare Universum zu klein ist (zuwenig Sterne enthält), als daß statistisch wenigstens einmal Leben vorkommt - wir selbst wären dann die unwahrscheiliche Ausnahme.

Stell Dir vor, es gebe 35 Bedingungen für Lebensentstehung. Das sind nicht wirklich viele. Und jede Bedingung wäre im Schnitt unter jedem fünften Stern gegeben. Dennoch läge die Wahrscheinlichkeit, daß sämtliche 35 Bedingungen unter ein und dem selben Stern zusammen kommen, bei 1 zu 5^35, was dezimal 1 zu 2,91x10^24 wäre.

Es ist leicht, hundert Milliarden Galaxien mit im Schnitt hundert Milliarden Sternen, zusammen also 10^22 bzw. 10.000.000.000.000.000.000.000 Sterne für so viel zu halten, daß Leben geradezu zwangsläufig wiederholt vorkommen müßte. Für uns ist 10^22 ne unvorstellbar große Zahl, die doch eigentlich jede kleine Unwahrscheinlichkeit zu ner Riesen-wahrscheinlichkeit verwandeln müßte. Ne Zwei dagegen ist geradezu verschwindend klein. Um 10^22 aus Zweien zusammenzuaddieren, bräuchtest Du 5x10^21 Zweien oder eine Milliarde Lagerhäuser, jedes voll mit einer Million Koffern, in denen sich 50 Bücher mit jeweils 100.000 Zweien befinden. Beim Multiplizieren aber brauchst Du gerade mal 74 Zweien, um als Ergebnis 1,89 mal 10^22 zu erhalten.

Und Bedingungen multiplizieren sich nun mal.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.06.2017 um 14:06
Ich glaube ich werde von ihnen absichtlich Beobachtet. Das wird immer stärker. Sie wollen mir was sagen. Ich sehe Anschläge voraus. Nur vom IS. Da bei sehe ich Reptilien artigen Augen manchmal. Könnte du Art der Reptillian Aliens sein der Aliens. Aufzeichnungen dieser Art haben die selben Augen wie ich sie gesehen habe. Außerdem sah ich wärend der Versionen wesen die wie Grey Aliens aussahen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.06.2017 um 14:42
Na haben wir schon Schulferien?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.06.2017 um 14:50
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Ich sehe Anschläge voraus. Nur vom IS.
Könntest du dann bitte mal beim nächsten Mal eine Vorwarnung geben? Danke.
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb: Da bei sehe ich Reptilien artigen Augen manchmal. Könnte du Art der Reptillian Aliens sein der Aliens. Aufzeichnungen dieser Art haben die selben Augen wie ich sie gesehen habe. Außerdem sah ich wärend der Versionen wesen die wie Grey Aliens aussahen.
Bist du sicher, dass du nicht auf irgendwas bist?


Anzeige

melden