Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 01:11
@Dr.Salvador

Ja klar das ist Gentechnologie.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 03:48
https://www.youtube.com/watch?v=VXFTkjyjoFc (Video: The Known Universe - Das bekannte Universum)

es ist schlichtweg naiv anzunehmen das Wir hier alleine sind, aber noch viel naiver, typisch menschliches ego, ist anzunehmen wir wären das intelligenteste was es hier gibt :( ;) ....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 06:41
https://www.youtube.com/watch?v=woIHwIMbG4o

Verrückte glauben sowas.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 09:13
@saba_key
Beweis das diese Verrückt sind !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 09:20
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Verrückte glauben sowas.
Jep,da ist nochmal der ganze laue Mumpitz kompremiert auf 1:40 Stunde.......
Was ne Zeitverschwendung !


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 11:06
@Pandorum
Jede Theorie, die auf einer vernünftigen Basis erstellt oder vermutet wird, finde ich ok. Auch wenn danach viele wiederlegt werden. Aber es ist es wert, verschiedene möglichkeiten anzuschauen und auszudiskutierern oder die möglichkeiten beim namen zu nennen.
Für mich ist es wichtig, wenn wir sogesagt ein Ausschlussverfahren machen um weiterzukommen mit unserer Geschichte.

Und Indizien sollten nicht ignoriert werden. Ich vergleiche das immer mit der Serie CSI^^.
Wenn diese nicht den Indizien nachgehen würden, gäbs keine fälle die gelöst würden, so als bsp.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 11:25
Tschuldigung, dass ich mich erst so spät wieder melde!
@Pandorum

Also das war nicht bei mir im Ort! Ich war im September am Schwilochsee in Brandenburg!
Da gibts in der Nähe so ein verwahrlosten Ort der abgesperrt ist, weil da wohl noch Bomben oder sowas vom 2.Wk rum liegen sollen (hat man uns jedenfalls erzählt)!
Da die Neugierde mal wieder stärker war als die Vernunft, bin ich morgens um halb fünf mit nem Kumpel durch den Zaun und haben uns da mal umgeschaut! wir sind immer nahe am Zaun geblieben, falls wir mal flüchten müssen!
Jedenfalls war da ein verlassenes Gebäude( ziemlich zerbombt) da flog auf der linken Seite von uns son ein merkwürdig geformtes Ding rum. es hat sich nur ganz leicht bewegt und ist kurz mal nach links und dann wieder zurück geflogen. Dann ist es hinter dem Gebäude verschwunden! wir sind dann am Gebäude vorbei um zu gucken, ob es noch da ist. Es war aber schon auf ner Straße oder Weg vor nem anderen Gebäude(ca 500m von uns)! nach ca 2 min ist es dann weiter die Straße entlang und dann verschwunden!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 13:57
@Diego11

Habt ihr den keine Fotos machen können?
Das wäre schon mal ein Anfang zB.
Könntest du schätzen wie groß das Objekt war?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 14:06
@Diego11
Tja, so kommt natürlich keine Diskusion zu stande,
wenn man nur alle paar Tage online ist.

Ich meine, ist jetzt kein Vorwurf, aber so kann man
nicht erarbeiten, um was es sich handeln könnte, wenn
man sich dafür nicht mal ein wenig Zeit nimmt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 17:46
@axiom

Ich meine mich selbst mit verückt.

Ver-rückt heißt ja per se ersteinmal, dass eine Verrückung der Meinung bzw. der Rezeption der Wirklichkeit gegenüber dem "normalen" Erleben vorliegt.

Eigentlich sind alle großen Erfinder Verrückte oder Besessene gewesen, ohne dass ich mich da sehe.
Wenn du eine Diplomarbeit machst, in welchen Winkel du den Bleistift in den Spitzer schiebst, dann bist du normal? Verrückt? Normal! Aber kommt eben auch nichts dabei rum.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.01.2013 um 20:55
@saba_key
Kommt wohl immer auf die Situation und auf den Betrachter an^^.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2013 um 17:51
Wenn man sich vorstellt, daß es Milliarden von Sonnensystemen im Universum gibt, muß man diese Frage mit ja beantworten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2013 um 17:55
@Pibun
Zitat von PibunPibun schrieb:Wenn man sich vorstellt, daß es Milliarden von Sonnensystemen im Universum gibt, muß man diese Frage mit ja beantworten.
warum MUSS man das?
Was hat die Anzahl von Planeten damit zu tun?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2013 um 18:19
@Dorian14
Warum sollte sich nur auf einem Planeten Leben entwickelt haben? Ist das nicht eine etwas arrogante und beschränkte Sichtweise? Wir, die einzigsten Lebenwesen im Universum die sich weiterentwickelt haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2013 um 18:23
@LivingFlesh
haha, geht schon wieder los...

was ist daran arrogant und beschränkt das ebenfalls in Betracht zu ziehen dass die Erde der einzige Planet ist der Leben hervorbrachte?

Erklär mir das mal bitte.

Zumal meine Fragestellung eine ganz andere war.
Da ging es nämlich darum warum man von außerirdischem leben ausgehen MUSS!

Auf welcher Basis?


Ich befürchte allerdings dass ich auch hier keine antworten bekomme.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2013 um 18:33
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:was ist daran arrogant und beschränkt das ebenfalls in Betracht zu ziehen dass die Erde der einzige Planet ist der Leben hervorbrachte?
Das wir uns über alle anderen Lebewesen im Universum (sollten sie denn existieren) stellen. "Wir sind die Krone der Schöpfung, es gibt nichts besseres, intelligenters als uns im Universum". Es mag ja sein das die Erde der einzige Planet ist auf dem sich Leben entwickelt hat. Aber man sollte auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Das Universum ist groß, sehr, sehr groß sogar. Wir kennen doch bisher nur einen Bruchteil, wir können wir da sicher sein das wir alleine sind?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2013 um 18:38
@LivingFlesh
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Das wir uns über alle anderen Lebewesen im Universum (sollten sie denn existieren)
wer sagt denn das?
Im Moment nur du.
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb: "Wir sind die Krone der Schöpfung, es gibt nichts besseres, intelligenters als uns im Universum".
Wer sagt das außer dir?
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Es mag ja sein das die Erde der einzige Planet ist auf dem sich Leben entwickelt hat.
Aha.
Und was ist an dieser Möglichkeit jetzt arrogant oder beschränkt?

Ständig kommt hier einer mit dem Spruch um die Ecke und weiß gar nicht was er damit eigentlich sagt.
Jetzt fehlt noch die Sache mit der Platzverschwendung


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2013 um 18:48
@Dorian14
Ausser mir die Wörter im Mund zu verdrehen und dich blöd zu stellen kannst du wohl nichts?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Zumal meine Fragestellung eine ganz andere war.
Da ging es nämlich darum warum man von außerirdischem leben ausgehen MUSS!

Auf welcher Basis?


Ich befürchte allerdings dass ich auch hier keine antworten bekomme.
Weil wir - wie bereits gesagt - nur eine Bruchteil des Universums kennen und somit nicht sagen können das es nicht der Fall ist. Man muss hier nicht von irgendwas ausgehen, aber man kann, wenn man mal aufhört an beschränkten Weltbildern festzuhalten.

Ich nehme mal schwer an das du noch nicht alle Geheimnisse des Universums gelüftet hast? Wie kannst du da davon ausgehen das es ganz sicher keine anderen Lebewesen im Universum gibt?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2013 um 18:53
@LivingFlesh

Beschränkt ist es höchstens die Möglichkeit kategorisch auszuschließen, dass es eben auch KEIN anderes Leben geben könnte, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Das hat auch nun gar nichts mit irgendwelchen "Weltbildern" zu tun. Ich glaube langsam, bei vielen würde ein Weltbild zusammen brechen, wenn irgendwann rauskommt, dass es wirklich keine Aliens gibt.

Außerdem geht hier niemand davon aus, dass es ganz sicher keine anderen Lebewesen im Universum gibt! Wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen? Nur zu sagen, dass es Aliens geben MUSS, ist einfach nicht richtig. Es MUSS gar nichts! Dem Universum kann es egal sein, wer darin rumläuft, es wird auch ohne Leben funktionieren.

Vielleicht ist es auch gar nicht "darauf ausgelegt", Leben hervorzubringen. Wir könnten genauso gut ein "Versehen" der Natur sein. Man weiß es einfach nicht!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2013 um 18:55
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb:Ich glaube langsam, bei vielen würde ein Weltbild zusammen brechen, wenn irgendwann rauskommt, dass es wirklich keine Aliens gibt.
Was allerdings nie passieren kann... wie sollte man das beweisen können?


Anzeige

melden