Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2021 um 11:24
Zitat von ZmokiZmoki schrieb:Ich glaube über eine Zeit hinweg haben wir schon paar Besucher gehabt aber unsere Schöpfer sind es mit großem Glaube nicht, dafür spricht gedanklich zuviel dagegen.
Warum wissen all die Leute, die wirklich viel wissen, sich sehr gut über alle Themen informieren und gebildet sind, nichts davon — sondern immer nur Leute wie du?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2021 um 11:38
Weil ich mich auch selbst mit diesen Themen und Infos über mein leben lang befasst habe bis jetzt und einige erfahrungen persönlich gemacht habe.
Bei dir können sie auch schon gewesen sein und dein Ich unterbewusst abgefragt haben und du hast es nicht gemerkt, aber ist auch echt unglaubliche Technik dahinter wenn du sie wahrnimmst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2021 um 11:40
Es fehlt die Option.
Wir werden es nie erfahren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2021 um 11:43
@Tom_Ripley
du hast die chance im leben es zu erfahren aber du wirst sehr enttäuscht sein hab ich das gefühl...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2021 um 11:45
Zitat von ZmokiZmoki schrieb:nur den Reiz geben über existieren in all seinen Dimensionen wahrzunehmen/nachzudenken, vom reinen Ich bis zum existieren, alles was du überhaupt wahrnimmst und an Erfahrung im Leben selbst gemacht hast.
Wir sind Tierische Puppen für Sie, aber ich denke wir können zum Teil als Menschheit nichts dafür, aber ist meine Sicht und mein erwachen/wahrgenommen
Thema erledigt. Was du so erzählst gehört in nen anderen Bereich. Hier wollten wir das geschwurbel eher kurz halten und das ganze sollte schon etwas nachvollziehbar sein.

So ist das aber nichts ausser trollen oder selbstprofilierung


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2021 um 11:53
@Fedaykin
gut, kann geschlossen werden :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2021 um 12:10
Zitat von ZmokiZmoki schrieb:gut, kann geschlossen werden
Der thread nicht, nur deine absolut nichtssagenden Beiträge die eben bestenfalls in esoterik Platz haben


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2021 um 12:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der thread nicht, nur deine absolut nichtssagenden Beiträge die eben bestenfalls in esoterik Platz haben
Irgendwie kenne ich Dich.....aber da bist Du nicht so ernst....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 14:50
Es ist völlig logisch und erschließt sich schon alleine dem gesunden Menschenverstand, dass es außerirdisches Leben gibt. Daher muss die Frage lauten: wo und wie sieht es aus?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 14:52
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Es ist völlig logisch und erschließt sich schon alleine dem gesunden Menschenverstand, dass es außerirdisches Leben gibt. Daher muss die Frage lauten: wo und wie sieht es aus?
Nein, das ist ein Fehlschluss. Da wir die genauen Bedingungen für die Entstehung von Leben nicht kennen, können wir nicht stochastisch an diese Fragestellung heran gehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 14:53
Und täglich grüßt das Murmeltier
Die Schleife lief doch schon zig mal durch

Nach welcher Logik erschließt sich das @Jörmungandr ?
Mir ist die nicht geläufig


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 14:55
@nachthauch

Nur weil dir momentan die nötigen variablen zum berechnen fehlen ändert dass doch nichts. Dann kannst du es zwar nicht berechnen, logisch ist es trotzdem. Naturgesetze gab es auch vor der Berechenbarkeit


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 15:13
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und täglich grüßt das Murmeltier
Die Schleife lief doch schon zig mal durch
Vor zehn Monaten hat das Murmeltier die ganze Debatte schon mal geführt, hier in diesem Thread. Ab hier: Beitrag von Jörmungandr (Seite 748) und auf den folgenden Seiten. OK, es ging schon hier los: Beitrag von Jörmungandr (Seite 743) gab nur ne kleine Pause dazwischen.

Wir könnten den Murmeltier"tag" auch abkürzen, indem wir die damaligen Beiträge über c&p hier erneut einstellen und so tun, als hätten wir die Diskussion erneut geführt. Ergebnis wird dasselbe sein. Und irgendwann taucht das Murmeltier eben wieder auf.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 16:07
Interessanterweise ist es amerikanischen Forschern schon 2016 gelungen lebendige Zellen dazu zu bringen, Kohlenstoff-Silizium-Verbindungen zu bilden. Sie brachten E.coli-Bakterien dazu mit Hilfe eines Bakteriums die Bindungen auszubilden.

https://www.caltech.edu/about/news/bringing-silicon-life-53049

Es ist demnach durchaus vorstellbar, daß sich solche Bindungen auch in der Natur unter den richtigen Bedinungen ausbilden können. Solche Ideen in den Bereich sience-fiction zu schieben, damit für die Wissenschaft abzutun und auf dem Kohlenstoffchauvinismus zu bestehen, ist eine Möglichkeit, sich anderen nicht zu verschließen zeugt meiner Meinung nach von wissenschaftlich notwendiger Offenheit.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 16:37
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir könnten den Murmeltier"tag" auch abkürzen, indem wir die damaligen Beiträge über c&p hier erneut einstellen und so tun, als hätten wir die Diskussion erneut geführt. Ergebnis wird dasselbe sein. Und irgendwann taucht das Murmeltier eben wieder auf.
Ist für Neueinsteiger sicher interessant.
Und die gibt ja doch immer wieder


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 17:52
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Es ist völlig logisch und erschließt sich schon alleine dem gesunden Menschenverstand, dass es außerirdisches Leben gibt. Daher muss die Frage lauten: wo und wie sieht es aus?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir könnten den Murmeltier"tag" auch abkürzen, indem wir die damaligen Beiträge über c&p hier erneut einstellen und so tun, als hätten wir die Diskussion erneut geführt. Ergebnis wird dasselbe sein. Und irgendwann taucht das Murmeltier eben wieder auf.
Danke, Pertti. Auch wenn ich hier relativ neu bin, genügt mir der von mir nachvollzogene Querverweis, das dass eine alte Schallplatte mit Sprung ist.

Besonderen Gefallen finde ich an dem Fehlgebrauch des intellektuellen Hammers namens "gesunder Menschenverstand". Häufig wird von jenen, die diesen Begriff strapazieren, übersehen, dass er solche Erfahrungstatsachen einer immerwährenden und ermüdenden Repetierung entziehen soll, die im großen und ganzen weitverbreitet und normalerweise unbestritten sind (zB "der Apfel fällt nicht weit vom Baum").

Ich wüsste nicht, dass die Existenz von Außerirdischen "normalerweise unbestritten" ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 18:21
Zitat von frankydreamfrankydream schrieb:Ich wüsste nicht, dass die Existenz von Außerirdischen "normalerweise unbestritten" ist.
Die Mehrheit renommierter Wissenschaftler vertritt die These, dass es außerirdisches Leben geben könnte. Das ist tatsächlich ziemlich unbestritten. Man muss sie nur noch finden.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 18:38
Ich bestreite, dass es diese Mehrheit gibt. Aber für mich genügt es schon völlig, dass du jetzt in den conjunctivus brutalis (Hihi) wechselst mit "geben könnte". Die Threadfrage lautete:

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
und nicht
Glaubt ihr, dass es Außerirdische geben könnte?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 18:44
@frankydream

Du kannst einen Fakt leider nicht bestreiten. Du kannst es versuchen aber es wird dir nicht gelingen. Natürlich glauben diese und viele andere Wissenschaftler an außerirdisches Leben und sind davon überzeugt, dass es das gibt. Sonst würde man kaum so stark danach suchen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.04.2021 um 18:50
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Natürlich glauben diese und viele andere Wissenschaftler an außerirdisches Leben und sind davon überzeugt, dass es das gibt.
Sollnse, dürfense. Belegt nur nix. Schon gar nicht Deine "Tatsache".

Aber wie gesagt, diese Art der Debatte hatten wir schon...


melden