Schnapspraline schrieb:Es ist völlig logisch und erschließt sich schon alleine dem gesunden Menschenverstand, dass es außerirdisches Leben gibt. Daher muss die Frage lauten: wo und wie sieht es aus?
perttivalkonen schrieb:Wir könnten den Murmeltier"tag" auch abkürzen, indem wir die damaligen Beiträge über c&p hier erneut einstellen und so tun, als hätten wir die Diskussion erneut geführt. Ergebnis wird dasselbe sein. Und irgendwann taucht das Murmeltier eben wieder auf.
Danke, Pertti. Auch wenn ich hier relativ neu bin, genügt mir der von mir nachvollzogene Querverweis, das dass eine alte Schallplatte mit Sprung ist.
Besonderen Gefallen finde ich an dem Fehlgebrauch des intellektuellen Hammers namens "gesunder Menschenverstand". Häufig wird von jenen, die diesen Begriff strapazieren, übersehen, dass er solche Erfahrungstatsachen einer immerwährenden und ermüdenden Repetierung entziehen soll, die im großen und ganzen weitverbreitet und normalerweise unbestritten sind (zB "der Apfel fällt nicht weit vom Baum").
Ich wüsste nicht, dass die Existenz von Außerirdischen "normalerweise unbestritten" ist.