Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 20:50
@axiom
schau mal auf den Beitrag von commonsense um 21:51 am 12. Februar

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 20:52
Aufgrund der Größe des Universums wäre es ziemlich naiv zu sagen, einzig und allein auf der Erde gäbe es Leben. Wie außerirdische Lebensformen dann im Endeffekt aussehen ist eine andere Frage.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 20:55
@Los_Locos
ja, ist korrekt. Aber ganz ausschliessen das wir wirklich die einzigen sind in diesem Furchtbar grossen Kugel namens Universum wäre möglich. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher das es gibt als nicht.

Die zweite Frage, ob die in unserem Zeitfenster jetzt noch leben, ist dann wieder etwas anderes, aber immer noch nicht unmöglich. Von der Wahrscheinlichkeit eher dafür als dagegen.

Deswegen müssen wir jedem Indiz nachgehen und das Universum, oder mal unsere Galaxie erforschen.

Die Ideen sind vorhanden, das Budget wohl nicht mehr lange.^^


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 20:58
@Dorian14
Ich weiss nicht wie alt du jetzt schon bist, aber sage mal in 50 Jahren wirst du aufwachen und an mich denken und das finde ich schön xD. Das ist positiv gemeint.

Dann können wir uns nochmal unterhalten, ich freue mich ^^


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:05
Hier könnt ihr euch mal einen Eindruck machen, in was für einer kleinen Welt wir uns überhaupt befinden, gemäss euch ist der Rest leer und es gäbe keine Möglichkeit auf andere Bakterien oder Ungeziefer als wir es sind xD

Youtube: The Powers of 10 - Wie groß ist das Universum?
The Powers of 10 - Wie groß ist das Universum?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel spass. Gibt sicher noch bessere Videos.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:08
Zitat von axiomaxiom schrieb:ich weiss nicht wie alt du jetzt schon bist, aber sage mal in 50 Jahren wirst du aufwachen und an mich denken und das finde ich schön
Neeee.... ;)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:14
@Amsivarier
ich weiss du würdest dann auch zu mir kommen und sagen, Sorry hatte wohl unrecht.
Kein Problem, auch ich verzeihe dir.^^

Spielt mir keine Rolle, ob es für euch möglich ist oder nicht.
Ich diskutiere gerne mit euch^^. Die Zeit wird es zeigen.....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:17
Astronomen finden keine starken Schmalband-Signale aus Richtung potentiell lebensfreundlicher Kepler-Planeten
Höher entwickelte Zivilisationen könnten, so spekulieren die Forscher weiter, über deutlich leistungsfähigere Sendeanlagen verfügen - dann etwa, wenn eine derartige Zivilisation in der Lage ist, die vollständige Energie ihres Zentralgestirns zu ernten. In einem solchen Fall spricht man von einer Zivilisation vom sogenannten Typ II auf der sogenannten Kardaschow-Skala. Derartige Zivilisationen sollten, wenn sie ihre Signale nicht selbst absichtlich abschirmen, auch entsprechend leichter zu finden sein.

Die Kardaschow-Skala wurde 1964 von dem russischen Astronomen Nikolai Kardaschow vorgeschlagen und ordnet die Entwicklungsstufen außerirdischer Zivilisationen nach deren Energieverbrauch und -nutzung ein. Laut dieser Skala nutz eine technisch entwickelte Zivilisation vom Typ I alle ihr auf/von ihrem Heimatplaneten zur Verfügung stehende Energie, während sich Zivilisationen vom Typ II der Gesamtenergieabgabe ihres lokalen Sterns bedienen.- Siehe dazu auch:

Dyson-Sphären: Astronomen suchen nach gewaltigen außerirdischen Kraftwerken im All

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/dyson-spharen-astronomen-suchen-nach.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)
Quelle: theatlantic.com
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/astronomen-finden-keine-starken.html (Archiv-Version vom 11.02.2013)
Quelle: http://arxiv.org/abs/1302.0845


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:17
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:ich weiss du würdest dann auch zu mir kommen und sagen, Sorry hatte wohl unrecht.
Kein Problem, auch ich verzeihe dir.^^
japp, dein "Wissen" ist inzwischen ja berühmt hier.

ach ja... die 50 Jahre werde ich wohl leider nicht einhalten können ..da spricht meine Lebenserwartung dagegen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:21
@axiom

Folgendes humorvoll aufbereitetes "Programm" gibt auch aufschluss wie unglaublich riesig unser Universum ist.

http://htwins.net/scale2/


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:50
@xpq101
jep, aber diese sind auf dem guten weg dahin.^^


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:50
@Los_Locos
thx :-)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:51
@Dorian14
Und ich werde dann auch sehr alt sein und noch weiser als jetzt. :-)
Und vielleicht gehe ich mal in deine lehre ähem fusstapfen^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:53
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ich wohl leider nicht einhalten können ..da spricht meine Lebenserwartung dagegen.
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben ,über Hundertjährige sind möglich ,drücken wir mal die Daumen ,sonst wirds hier doch langweilig :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 21:59
Der Threadtitel heißt doch ,glaubt ihr das es Außerirdische gibt?

A. Außerirdische Mikroben
B. Außerirdische Vielzeller
C. Außerirdische Intelligenzen
D. Außerirdische Intelligenzen ,die die interstellare Raumfahrt meistern,meinetwegen
auch Roboter,auch eine KI ist eine Intelligenz
E. Außerirdische Besucher der Erde


Da ist doch für jeden was dabei ....


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 22:24
@Luminarah
genau


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 22:34
@Los_Locos
Der Link ist auch genial von dir, habs jetzt angeschaut.^^
http://htwins.net/scale2/


Man sind das grosse Sonnen, wenns Ausserirdische geben würde, dann könnte es ja auch sein das die so gross sind, das die gar nicht auf unsere Erde einen Fuss setzen könnten.

boah.... oder wir sind soooooo klein, und wenn man eine Ameise fragen würde, die erkennt uns auch nicht xD.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 23:08
@axiom
nur das es hält sehr unwahrscheinlich ist ,dass sich um große Sonnen Höheres Leben entwickeln kann ,weil die relativ schnell "sterben".


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.02.2013 um 23:12
@Luminarah
Muss doch nicht sein, es muss doch nur die Distanz stimmen, egal wie gross die Sonne ist. Einfach Sonne zu Planet und dessen Abstand sind massgeblich. Alles andere sollte doch in so einem grossen Raum RELATIV zur Grösse sein. oder nicht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 09:30
A. Außerirdische Mikroben <<<< Ja
B. Außerirdische Vielzelle r<<<< Ja
C. Außerirdische Intelligenzen <<<< Ja
D. Außerirdische Intelligenzen ,die die interstellare Raumfahrt meistern,meinetwegen
auch Roboter,auch eine KI ist eine Intelligenz <<<< Ja
E. Außerirdische Besucher der Erde <<<< Bis jetzt Nein.


Anzeige

melden