Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 15:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dieses "im Unklaren lassen" halte ich für ziemlich irdisch/menschlich.
das will ich ja damit sagen!

weil sich einige leute sicher sind, dass es hier schon länger besucher gibt.
deswegen wird alles "durch die menschliche brille" gesehen.

man muss sich ja eine erklärung für das "nicht sehen" dieser angeblich
anwesenden basteln. und da gibt's ja viele möglichkeiten, welche man sich
zurechtlegen kann.

ich habe da keine probleme; für mich ist ausser uns keiner weiter anwesend.
also die irdische Fauna eingeschlossen.
:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 18:32
@Alienp.

Das Universum ist ein so unvorstellbar riesiger Raum. Er ist so riesig, dass wir womöglich selbst nie die Frage korrekt beantworten können, ob da draußen andere Lebensformen sind oder nicht. Das bezieht sich auf die große Distanz zu anderen Galaxien. Wenn wir hier, in dem für unsere Technologie erreichbaren Radius, keine anderen Lebensformen vorfinden, wie können wir es dann schaffen, anderswo Leben nachzuweisen?

Dann bleibt nur die Hoffnung oder der "Wunsch" auf eine Lebensform, die uns erreicht. Verübeln kann man es niemandem, so zu empfinden. Wir sind einfach so verschwindend winzig, verglichen mit dem Rest im Universum. Allein schon die Reise zum Mars dauert ca. 9 Monate und erfordert sowohl nervlich als auch technologisch viel Aufwand und Ressourcen. Unmöglich ist es natürlich nicht dahin zu gelangen, aber es ist für uns äußerst schwierig, leider.

Selbst die Mondlandung war eine Tortour und stellt bis Heute ein einmaliges Ereignis dar. Das wird sich womöglich wiederholen, aber du siehst halt wie viel Zeit und Mühe solche bemannten Missionen erfordern. Da fragt man sich auch, wie Außerirdische das bewerkstelligt haben könnten, wenn wir von Fernreisenden sprechen. Vielleicht sind wir die Einzigen/die Ersten, die überhaupt ihren Planeten jemals wenn auch nur bis zu ihrem Mond verlassen haben. Dieser Gedanke ist ziemlich herunterziehend.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 19:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Universum ist ein so unvorstellbar riesiger Raum. Er ist so riesig, dass wir womöglich selbst nie die Frage korrekt beantworten können, ob da draußen andere Lebensformen sind oder nicht.
Die unfassbare Grösse birgt einen anderen, in meinen Augen viel wichtigeren Faktor. Und zwar die Zeit. Die Zeitdauer unserer Existenz im vergleich zum Universum ist verschwindend gering. Und selbst wenn es unsere Zivilisation schafft 1 Million Jahre zu überleben ist das immernoch in etwa das selbe Verhältnis.

Es stellt sich also nicht nur die Frage OB es da draussen anderes intelligentes Leben gibt, sondern vorallem wann.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 20:14
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Es stellt sich also nicht nur die Frage OB es da draussen anderes intelligentes Leben gibt, sondern vorallem wann.
Das ist keine Frage. Es gibt uns, also muss es auch "andere uns" geben. Und diese jene uns, die der Raumreise technisch fähig sind, werden sich hüten, sich auf so einem Barbarenplaneten öffentlich blicken zu lassen, dessen barbarische Bewohner im Materialismus ausgeartet sind, bestialische Kriege beständig führen mit unvorstellbaren Grausamkeiten in mehrfacher Zahl auf ihrer Barbarenwelt, die sie mit allen Mitteln denen sie fähig sind zerstören, Frauen seit Jahrtausenden unterjochen, die dazu noch geknechtet ist von einem rein bewusstseinskranken Gotteswahnglauben und Irrreligionen und deren Sekten in vieltausendfacher Zahl, sowie Staatsfungierendenden, denen nur ihre Macht, ihr eigenes Renomme und ihr Geldspeicher wichtig ist usw. usf.

Daher ist das "Wann" absolut abhängig vom evolutiven Werdegang einer Menschheit.

Oder aber es kommen doch ein paar daher, Anfänger, die eben die Technik der Zeitreise ergründet haben, und nun mit negativer Geschwindigkeit an jeden Punkt im Univerum fliegen können und zurück, indem der atomare Bauplan an den Zielort gesendet wird, sagen wir als Beispiel ein Kugelraumschiff von 17000 Meter Durchmesser und mehr als 120 000 Menschen wohnhaft im Flugkörper, und in dessen Mitte eine ganze Stadt, Selbstversorger in allem und als intergalaktisches Patrouillenschiff unterwegs, fähig sich in allen Zeiten und Dimensionen zu bewegen und das Ziel wird erreicht, bevor am Startpunkt das vollständige Signal zu Ende gesendet wurde, also nur als Beispiel jetzt, nun zurück, also die Anfänger, eben die Zeitreise entdeckt aber evolutiv uns nur wenige Hundert Jahre voraus und von Welten kommend, auf denen noch kriegerische Handlungen bedauernswert stattfinden oder gar Raumkriege, dabei werden immer zuerst die Sonnen zerstört und zwar einfach in Elektronen umgewandelt, sehr unspektakulär.

Ob das dann an die Öffentlichkeit gelangt, eine offizielle Landung mit gesuchtem Kontakt, ist die einzige Frage, jedoch für die CIA nicht


7x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 20:29
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das ist keine Frage. Es gibt uns, also muss es auch "andere uns" geben.
Warum genau soll es denn zwingend aus unserer Existenz die Existenz von weiterem außerirdischem intelligentem Leben folgen? Das ergibt keinen Sinn.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 21:36
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:mit negativer Geschwindigkeit
Ja, die gute alte negative Geschwindigkeit … soll genau was sein?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 21:39
Also wenn jetzt Fragen gesammelt werden, schließe ich mich mal an:
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:dabei werden immer zuerst die Sonnen zerstört und zwar einfach in Elektronen umgewandelt, sehr unspektakulär.
Wo kann man sich das denn mal ansehen, muss ja schon recht häufig vorgekommen sein.
Und wie geht das, Sonnen unspektakulär, sogar sehr unspektakulär, in Elektronen umzuwandeln :ask:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 21:43
Wenn man mal von der Statistik ausgeht oder die drake-gleichung anwendet dann ist das Ergebnis immer größer als 1. Also gibt es laut den Zahlen anderes Leben da draußen und ein Physiker hat mal ausgerechnet das es 23.000 Zivilisationen gibt die mit der unsrigen vergleichbar oder höher entwickelt ist und das nur in unserer Galaxie. Aber ich gehe auch davon aus das das uns bekannte Universum ziemlich homogen ist. Zu was die Evolution fähig ist sieht man ja an unserem Planeten. Verschiedenen Arten in verschiedenen Lebensräumen haben sich was Körperbau angeht nahezu gleich entwickelt. Die predatoren wie weißer Hai Löwe komodowaran Adler und auch der Mensch haben Bsp. Alle die Augen nach vorne gerichtet damit man die Beute besser erwischt. Die meisten Beutetiere hingegen haben die Augen an den Seiten damit sie das Umfeld besser überwachen können. Und so denke ich auch wird es auf anderen Planeten verlaufen sein natürlich unter Berücksichtigung der dort herrschenden Bedingungen wie Schwerkraft sonnenstrahlung etc.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 21:49
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Also gibt es laut den Zahlen anderes Leben da draußen und ein Physiker hat mal ausgerechnet das es 23.000 Zivilisationen gibt die mit der unsrigen vergleichbar oder höher entwickelt ist und das nur in unserer Galaxie.
Man kann ja viel hin und her rechnen, solange wir nicht einmal genau wissen welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Leben entsteht bringt das halt nichts. Wir wissen schlicht nicht, ob esvaußer auf unserem Planeten noch Leben gibt. Deine „Zahlen“ belegen keinesfalls außerirdisches Leben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 21:49
@Alienp.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:für mich ist ausser uns keiner weiter anwesend.
also die irdische Fauna eingeschlossen.
ja, ist doch auch gut, deine Glaube sei dir gegönnt. ;)
Aber obs die Wahrheit ist, das weiss keiner.

p.s.
Ich gehe auch nicht davon aus, aber ganz ausschliessen im dümmsten falle, das tue ich trotzdem nicht. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 22:09
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Die unfassbare Grösse birgt einen anderen, in meinen Augen viel wichtigeren Faktor. Und zwar die Zeit. Die Zeitdauer unserer Existenz im vergleich zum Universum ist verschwindend gering. Und selbst wenn es unsere Zivilisation schafft 1 Million Jahre zu überleben ist das immernoch in etwa das selbe Verhältnis.

Das kommt leider noch hinzu! :(
Wir sind alle individuell und doch ist das "Wir" auf die Menschheit bezogen. Also unserer Nachfolger in 500 Jahren, könnten auf Außerirdische stoßen, aber wir die jetzt leben, erleben das vermutlich nicht mehr. Das ist noch deprimierender, als diese unsinnigen Distanzen im All. Das gesamte Universum ist doch ein schlechter Scherz. :troll:


Es stellt sich also nicht nur die Frage OB es da draussen anderes intelligentes Leben gibt, sondern vorallem wann.
Könnte man so sagen. Sofern intelligentes Leben immer hervorgeht, wenn irgendwo Leben entsteht. Wir wissen im Bezug auf die Entstehung von Leben ja leider wirklich kaum etwas. Beziehungsweise nur alles, was sich auf der Erde entwickelt hat. Echt schwierig sich vorzustellen, wie Leben auf einem anderen Planeten entstünde und aussähe.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Es gibt uns, also muss es auch "andere uns" geben.
So einfach ist es dann leider doch nicht.
Das Leben auf der Erde könnte das einzige Leben im gesamten Universum sein.
Es kann natürlich auch anders sein, aber wie soll man das beantworten können, solange wir nicht wissen, was es wirklich für die Entstehung von Leben benötigt? Einfach nur einen Planeten in einer habitablen Zone, mit Sonnenlicht, angemessener Temperatur und Wasser, sowie Sauerstoff?
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn man mal von der Statistik ausgeht oder die drake-gleichung anwendet dann ist das Ergebnis immer größer als 1. Also gibt es laut den Zahlen anderes Leben da draußen und ein Physiker hat mal ausgerechnet das es 23.000 Zivilisationen gibt die mit der unsrigen vergleichbar oder höher entwickelt ist und das nur in unserer Galaxie. Aber ich gehe auch davon aus das das uns bekannte Universum ziemlich homogen ist. Zu was die Evolution fähig ist sieht man ja an unserem Planeten. Verschiedenen Arten in verschiedenen Lebensräumen haben sich was Körperbau angeht nahezu gleich entwickelt. Die predatoren wie weißer Hai Löwe komodowaran Adler und auch der Mensch haben Bsp. Alle die Augen nach vorne gerichtet damit man die Beute besser erwischt. Die meisten Beutetiere hingegen haben die Augen an den Seiten damit sie das Umfeld besser überwachen können. Und so denke ich auch wird es auf anderen Planeten verlaufen sein natürlich unter Berücksichtigung der dort herrschenden Bedingungen wie Schwerkraft sonnenstrahlung etc.
Zahlen und Lebensentstehung in einen Topf ergibt ne Suppe mit unangenehmen Beigeschmack. :melden:

Es käme auch darauf an, ob eine Fauna auf einem anderen Planeten genauso verläuft, ALS auf der Erde.
Was, wenn irgendwo einfaches Leben auf einem Planeten hervorginge, auf dem jedoch nur Pflanzenfresser leben? Ist sowas denn überhaupt möglich, oder läuft das immer in Form von "Jäger und Gejagte" ab, wenn man das so nennen kann. Selektion?

Entsteht intelligentes Leben nur durch die Notwendigkeit des Überlebens heraus, also wenn man jagen oder fliehen muss um zu überleben, so wie es bei den ersten Menschen war, oder könnte sich intelligentes Leben auch unabhängig von diesem Prinzip entwickeln? :ask:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.05.2022 um 23:40
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn man mal von der Statistik ausgeht oder die drake-gleichung anwendet dann ist das Ergebnis immer größer als 1.
Und das weißt Du - woher? Und was ist eigentlich "größer als 1"? Hoffentlich nichts Stochastisches.

Oder meinst Du als reinen Ergebniswert der Drakegleichung? Je nun, hab grad mal wieder http://www.seti-germany.de/drake/gleichung.htm (Archiv-Version vom 12.06.2007) rausgekramt und ein paar Schätzwerte eingetragen (mehrere der Vorgaben hab ich stehen gelassen). Bei mir kam das hier raus:

Drake-001Original anzeigen (0,4 MB)

Freilich sind die Werte für die meisten Terme der Formel schlicht geraten, und zwar nicht bloß bei mir. Niemand auf der Erde kann die Werte näher eingrenzen. Wie oft auf einem Planeten mit für Leben günstigen Bedingungen Leben entsteht, das wissen wir genauso wenig wie die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um als lebensgünstig zu gelten (flüssiges Wasser für C-Basierung ist ja nur eine Bedingung).

Deswegen isses letztlich nur Spielerei, wenn irgendwer mit der Drakegleichung hantiert, etwa wenn ein Forscher auf 23.000 Zivs inner Galaxie kommt.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Verschiedenen Arten in verschiedenen Lebensräumen haben sich was Körperbau angeht nahezu gleich entwickelt.
Dann zeig mir mal die Form von Reh, Hase, Igel und Wolf unter den Dinos, oder die T-rex-Gestalt unter den Raubtieren der Säuger.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Alle die Augen nach vorne gerichtet damit man die Beute besser erwischt.
Und das ist ein "nahezu gleich entwickelt"er "Körperbau"???

Und so nebenbei, das Gesichtsfeld des Menschen umfaßt rund 180°, aber das binokulare Gesichtsfeld, das von beiden Augen gleichermaßen abgedeckt wird und somit dreidimensional ist, deckt nur 90° ab. Oder "enorme 90°". Haie dagegen haben ihre Augen stark an der Seite, vergleichbar mit den meisten Fluchttieren unter den Säugern mit einem lausig schmalen binokularen Gesichtsfeld für Dreidimensionalität, dafür aber gut für ne große Rundumsicht. Der Hammerhai immerhin, der hat durch seine weit auseinanderliegenden Augen weit vorn an der Kopffront nicht nur ein beeindruckendes Gesichtsfeld von 182° pro Auge, sondern auch ein binokulares Gesichtsfeld (also von beiden Augen zusammen abgedeckt) von für Haie enormen 32°. Seine Rundum-Sicht erfaßt also 2x182° - 1x32° = 332 von 360°.

Ne Eule, eindeutig ein Jäger, hat übrigens ein Gesichtsfeld von knapp 130° und ein binokulares von 60...70°. So geht Raubtier! Bei einem Fluchttier wie dem Pferd deckt das gesamte Gesichtsfeld rund 350° ab, das binokulare Gesichtsfeld 65°. Von letzterem können die meisten Haie nur träumen.

Richtig ist, daß rein physikalische Lösungen bestimmter Anforderungen einander ähneln. So eben die Ausrichtung visueller Sinnesorgane bei auf Jagd oder Flucht angelegter Lebewesen. Oder wie bei uns: auf Asthüpfen angelegter Lebewesen (wir haben keine Jägeraugen, sondern Baumäffchen-Augen als Erbe). Aber deswegen sehen Fische, Vögel, Flugsaurier, Käfer, Libellen, Hummeln, Flugdrachen und Fledermäuse doch nicht "gleich" aus, bloß weil sie fliegen (bei Fischen in einer Flüssigkeit nennt man das schwimmen, is aber dasselbe). Nicht mal annähernd.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das ist keine Frage. Es gibt uns, also muss es auch "andere uns" geben.
Genau, sieht man schon allein hier auf der Erde, hier gibts ja auch nicht bloß die Menschheit mit Intelligenz, Kultur, Technologie und Zivilisation, nicht wahr?
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Und diese jene uns, die der Raumreise technisch fähig sind, werden sich hüten, sich auf so einem Barbarenplaneten öffentlich blicken zu lassen
Wahrscheinlich geh ich deswegen so selten in die Natur, wo Schimpansen sich gegenseitig umbringen, Löwen Jungtiere der eigenen Art killen, Gottesanbeterinnen ihre Bettgenossen fressen, Hummeln ihre Königin töten... Nachher wollen die Gottesanbeterinnen auch mir noch ans Leder, könnt ich mich gar nicht vor schützen!
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:sagen wir als Beispiel ein Kugelraumschiff von 17000 Meter Durchmesser und mehr als 120 000 Menschen wohnhaft im Flugkörper
Und alle leben am Äquator, weil sie weiter weg, in Richtung Pole, nicht gut stehen können.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:und in dessen Mitte eine ganze Stadt
Ach, in der Mitte also, wo es gleich gar keine Gravitation simulierende Fliehkraft gibt. Oder meintest Du "in der Mitte der Hohlkugel-Innenfläche"?
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:dabei werden immer zuerst die Sonnen zerstört
Ja, dis macht man immer so, weiß doch jeder.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:und zwar einfach in Elektronen umgewandelt, sehr unspektakulär.
Unspektakulär???


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2022 um 08:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Universum ist ein so unvorstellbar riesiger Raum. Er ist so riesig, dass wir womöglich selbst nie die Frage korrekt beantworten können, ob da draußen andere Lebensformen sind oder nicht. Das bezieht sich auf die große Distanz zu anderen Galaxien.
das sage ich ja seit ende des 30. jährigen krieges!

diese grossen entfernungen machen kontakte eigentlich nicht möglich.
es sei denn, es gab mal in unserem sol. system in früheren zeiten lebensformen.
aber davon haben wir nun auch nichts mehr - wir sind später 'drann und können
wie immer nur spekulieren und haben bisher auch nichts gefunden, was dies unter-
stützen könnte.


und: für mich steht ganz sicher fest, dass niemals fremde, ausserirdische lebewesen
auf unseren planeten gelandet sind und die altvorderen beeinflusst haben!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2022 um 08:52
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Es gibt uns, also muss es auch "andere uns" geben
Nichts muss, alles mögliche kann.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Und diese jene uns, die der Raumreise technisch fähig sind, werden sich hüten, sich auf so einem Barbarenplaneten öffentlich blicken zu lassen, dessen barbarische Bewohner im Materialismus ausgeartet sind, bestialische Kriege beständig führen mit unvorstellbaren Grausamkeiten in mehrfacher Zahl auf ihrer Barbarenwelt, die sie mit allen Mitteln denen sie fähig sind zerstören, Frauen seit Jahrtausenden unterjochen, die dazu noch geknechtet ist von einem rein bewusstseinskranken Gotteswahnglauben und Irrreligionen und deren Sekten in vieltausendfacher Zahl, sowie Staatsfungierendenden, denen nur ihre Macht, ihr eigenes Renomme und ihr Geldspeicher wichtig ist usw. usf.
Und bei "denen" wurde während ihrer globalen Zivilisationsphase von früh bis spät asketisch gelebt? Klingt nicht plausibel.
Non-kombattive-Lauchgewächse ohne irgendeine Form von Adhäsion, Invasion und Evasion? Also keine Lebensform.

Übrigens entspringt deine ethische Vorstellung der Welt den normativen Werten der disponierten, weil angeborenen Moral, die jedem Menschen, sofern gesund, in die Wiege gelegt wurden. Deshalb "soziale Wesen". Du solltest von daher nicht die Menschen verurteilen, sondern konkret deren Kulturaspekt oder deren ideologische Drahtzieher. Allerdings gibt es auch einen destruktiven, ebenso angeborenen Part, der dieser Moral das Naturrecht permanent unter die Nase reibt und der die Vernunft zur praktischen Ethik bemüht, um kein biologisch-weg-kompariertes Strauchgewächs zu sein, das diesen ideologischen Drahtziehern schutzlos ausgeliefert ist.

Deine "Irrreligionen" und "Gotteswahnglauben", so bestialisch und korrumpiert ihre ideologischen Auslegungen auch wirken mögen - wenn du sie alle in einen Topf werfen willst - basieren grundsätzlich auf diesem Verständnis, dass die angeborene Moral des Individuums von dessen sozialisierenden Kultur überprägt wird und das die Erziehung, sowie die ideologische Manipulation auch im Grunde unmoralisches Handeln zum Guten umdeuten können, wie in der Geschichte gezeigt. Allerdings machst du es dir meiner Meinung nach zu leicht, weil du nicht zu differenzieren vermagst, ab wann sich ein "Gotteswahnglauben" von dieser Ideologisierung und Indoktrination abwendet und drischt damit auf alle Andersdenkenden ein.

Du hast uns also gerade allen bewiesen, dass sich hinter deiner angeborenen Moral eine destruktive, anerzogene und ideologische Überprägung der Barbarisierung des Menschen versteckt, die dir selbst überhaupt nicht bewusst ist. Das nennt man auch Doppelmoral. Mit etwas Ansporn und einem guten Grund, ziehst du sicher zu Felde gegen diese Barbaren. Wetten?

Zum wissenschaftlichen Restgemenge wurde dir ja bereits genug geschrieben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2022 um 10:37
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Daher ist das "Wann" absolut abhängig vom evolutiven Werdegang einer Menschheit.
Leider hast du nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Dummerweise habe ich deine Ausführungen auch nicht gerallt :D patt situation
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:und: für mich steht ganz sicher fest, dass niemals fremde, ausserirdische lebewesen
auf unseren planeten gelandet sind und die altvorderen beeinflusst haben!
Unterschreibe ich so!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2022 um 13:46
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:das sage ich ja seit ende des 30. jährigen krieges!
Wie meinen?🧐
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:diese grossen entfernungen machen kontakte eigentlich nicht möglich.
es sei denn, es gab mal in unserem sol. system in früheren zeiten lebensformen.
aber davon haben wir nun auch nichts mehr - wir sind später 'drann und können
wie immer nur spekulieren und haben bisher auch nichts gefunden, was dies unter-
stützen könnte.


und: für mich steht ganz sicher fest, dass niemals fremde, ausserirdische lebewesen
auf unseren planeten gelandet sind und die altvorderen beeinflusst haben!
Zumindest spricht bis jetzt kaum oder eigentlich gar nichts dafür, dass es vor uns schon mal andere, intelligente Lebewesen hier oder als Besucher auf der Erde gab. Wobei man das jetzt niemals mehr nachweisen könnte, ob nicht mal "kurz" jemand hier gelandet ist vor 1 Millionen Jahren. Aber wo könnte Derjenige dann hergekommen sein und wohin wieder zurück? Müsste ja so gesehen eigentlich im selben Sonnensystem leben, gehe ich zumindest erstmal von aus.🤔 Weil ne noch längere Reise aber nur einen kurzen Abstecher auf der Erde, macht ja auch nicht so Sinn, aber was macht überhaupt Sinn diesbezüglich? Man kann ja leider nur herumrätseln.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Du hast uns also gerade allen bewiesen, dass sich hinter deiner angeborenen Moral eine destruktive, anerzogene und ideologische Überprägung der Barbarisierung des Menschen versteckt, die dir selbst überhaupt nicht bewusst ist. Das nennt man auch Doppelmoral. Mit etwas Ansporn und einem guten Grund, ziehst du sicher zu Felde gegen diese Barbaren. Wetten?
Dazu möchte ich hinzufügen, wie Außerirdische das denn überhaupt herausfinden könnten, wie unsere Menschheitsgeschichte im Verlauf der Zeit gewesen ist? Dafür müssten sie ja Satelliten, Drohnen, irgendwas in unmittelbarer Nähe haben um uns vor allem unbemerkt Jahrhunderte lang auszuspionieren,

= um zu solch einem Ergebnis zu kommen.

Dabei würden sie doch auch sehen, dass jeder Mensch individuell ist und es auch jene gibt, die keinen Krieg führen, morden etc.

Es gibt einfach keine Spezies, die allesamt böse oder gut sind. Es ist immer alles individuell, manche sind so manche so, aber das wissen wir ja bereits. :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2022 um 14:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt einfach keine Spezies, die allesamt böse oder gut sind. Es ist immer alles individuell, manche sind so manche so, aber das wissen wir ja bereits.
Mjo, genau so isses :)

Aber jetzt ist auch klar wie darauf gekommen wird, dass sich ET in seiner überbordenden Guthaftigkeit nicht dazu herablassend würde, mit uns moralisch Verkommenen in Kontakt zu treten. Wir sind halt zu low und primitiv - ganz klar. Da muss man als BesserET auch mal klare Kante zeigen und das Schweigen aussitzen, statt sowas wie Vernunft zu zeigen, selbst wie Lord Kacke dazustehen. :troll:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2022 um 15:30
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Aber jetzt ist auch klar wie darauf gekommen wird, dass sich ET in seiner überbordenden Guthaftigkeit nicht dazu herablassend würde, mit uns moralisch Verkommenen in Kontakt zu treten. Wir sind halt zu low und primitiv - ganz klar. Da muss man als BesserET auch mal klare Kante zeigen und das Schweigen aussitzen, statt sowas wie Vernunft zu zeigen, selbst wie Lord Kacke dazustehen.
Ich kann mir gut vorstellen, sofern ET uns überhaupt ähnlich sein könnte, dass sie dann auch "Leute" haben, die gut oder auch "böse" sind. Einige würden dann möglicherweise den Kontakt zu uns meiden und wiederum andere würden ihn suchen, aber das bezieht sich halt immer nur darauf, wie wir sind.

Eine ET kann genauso gut so fremd sein, dass wir völlig neue Erfahrungen machen könnten und vielleicht sogar Verhaltensweisen oder Emotionen kennen lernen könnten, die wir selbst noch nicht mal kennen, oder für voll nehmen. Bei uns Menschen gibt es doch sowas wie den "6. Sinn"(sagt man halt so), was wenn das bei den Außerirdischen viel ausgeprägter und noch vielfältiger sein könnte? Nur mal so als Beispiel.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2022 um 15:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Müsste ja so gesehen eigentlich im selben Sonnensystem leben, gehe ich zumindest erstmal von aus.
ja.
sowas würde noch nachvollziehbar sein.
lass es mal individuen früher auf'm Mars gegeben haben, die auch ihre weiter entfernte
umwelt im auge hatten - sprich planetenbeobachtung, etc. - und ab einem gewissen techn.
stand hätten die auch zur Erde gekonnt oder selbige mit irgendwelchem gerät erkundet.

was ich mir nicht vorstellen kann; dass man aus irgendeiner ecke unserer Milchsstrasse einfach
mal so losgondelt und auf gut glück zufällig die Erde findet und dort in die entwicklung der
vorgefundenen lebewesen eingreift.
z.b. den Ägyptern beim pyramidenbau hilft :D :D :D (Prä- astro quatsch)


wenn Käpt'n Kirk sowas macht -ok!

:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2022 um 17:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eine ET kann genauso gut so fremd sein, dass wir völlig neue Erfahrungen machen könnten und vielleicht sogar Verhaltensweisen oder Emotionen kennen lernen könnten, die wir selbst noch nicht mal kennen, oder für voll nehmen. Bei uns Menschen gibt es doch sowas wie den "6. Sinn"(sagt man halt so), was wenn das bei den Außerirdischen viel ausgeprägter und noch vielfältiger sein könnte? Nur mal so als Beispiel.
Absolut korrekt.
Eine symbiotische Beziehung von Mind and Matter, die, wenn Energie (Urknall) zu Bewusstsein (Gehirn) werden kann, auch umgekehrt funktionieren kann, sofern der Grad der Entropie (die strukturierte Anordnung der Teilchen), die nicht vernichtet werden kann, in einem festen Körper durch Energieentzug demanifestiert/reduziert werden kann und sich anderenorts durch Energiezufuhr wieder manifestiert/maximiert kann. Die Energie ist da - überall im Raum, also in der Virtualität der Dinge vorhanden. Sie muss nur neu realisiert bzw. polarisiert und angeordnet werden können. Wie eben virtuelle Teichen, die am Beschleuniger durch Energiezufuhr zum "Hierbleiben" verhaftet werden.

Das ist natürlich alles Quatsch, Humbug und Nonsens aber wer weiß was das Universum für Lösungen bereithält, wenn man Millionen Jahre Zeit hat sich den Kopf darüber zu zerbrechen wie man die Sterne bereisen könnte, ohne aberwitzig viele Snickers einpacken zu müssen, um diese Open-World-Map wirklich mit WASD durchqueren zu müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden