Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.05.2022 um 01:34
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wie sollen sie denn sonst reisen?
Bisher kenne wir als Menschen nur die Antriebsweise, dass wir uns in ein Objekt setzen und damit durch die Gegend fahren/fliegen. Somit wäre es auch erstmal realistisch, dass Aliens ebenfalls so reisen werden, da die sich auch an die geltenden physikalischen Gesetze halten müssen. Auch wenn die weiterentwickelt sind als wir, gelten diese Regeln weiterhin.
Aber der Begriff "weiterentwickelt" beinhaltet doch eigentlich, dass sie besser bescheid wissen. Wenn sie schon diese Distanzen überwinden können, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie in einem uns auch nur annähernd "vertrauten" Raumschiff umherfliegen. Mit vertraut meine ich jene uns bekannte Art des Fliegens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.05.2022 um 02:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mit vertraut meine ich jene uns bekannte Art des Fliegens.
Das das Design von solchen Schiffen anders ist, wird schon der Fall sein.
Aber solange die sich in unserem Universum bewegen müssen die sich auch an unsere physikalischen Gesetze halten. Also werden die auch etwas haben, was Energie in Fortbewegung umsetzt. Das Prinzip wird das gleiche sein, auch wenn es anders aussieht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.05.2022 um 08:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist es nur, weil der Mensch sich selbst so prägt in seinem Denken. Alles muss immer irgendetwas beinhalten, das menschlich ist und deshalb ist es so schwierig völlig unvoreingenommen an solche Themen zu gehen. Das finde ich sehr schade.
Es ist ein philosophisches Thema, weil es die eigene Existenz ergründet.
Und jemand unvoreingenommenen zu fragen, hieße keinen Menschen zu fragen.
Selbst das Bedauern darüber ist eine Eigenschaft, die objektiv betrachtet schon eine subjektive, in dem Fall deine eigene Wertigkeit dem Thema gegenüber ausdrückt. Damit wird bereits eine Richtung oder ein Ergebnis angestrebt, das nicht schade ist. Damit würde dem eigenen Schwanz hinterhergejagt.

Die Frage müsste heißen: Gibt es objektive, vom Menschen losgelöste Anhaltspunkte für eine Absicht, ja oder nein.
Meiner Meinung nach kann diese Frage nicht objektiv beantwortet werden, weil beobachtete Kausalitäten ab einem gewissen Punkt der Beobachtung zu Scheinkorrelationen werden. Die letzte Ursache, also die absolute Position der Dinge und deren Impuls wird beim Versuch der gleichzeitigen Feststellung unscharf und verschwimmt ineinander. Es handelt sich demzufolge, begrifflich um Möglichkeiten, die sich zu einem scheinbaren Chaos aufzusummieren, welches jede Unterstellung einer Absicht kategorisch verunmöglicht.

Alles - auch eine Absicht - kann aber MUSS nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn ich sage, dass das Leben statt reine Willkür, mit einem Ziel gesetzt worden sein könnte, wird automatisch an Gott und co. dabei gedacht. Irgendeine hohe Erhabenheit die hinter all dem steckt, aber genau das ist das Problem, weshalb wir uns selbst so festfahren in solchen Debatten.
Diese Göttlichkeit & Erhabenheit hast du selbst eingeworfen, ebenso das Simulationsbeispiel.
Zudem ist das Gegenteil von Willkürlichkeit eine Unfreiheit der Wahl und demnach eine feststehende Absicht.
Eine Handlung und dessen Ergebnis wird in die Zukunft projiziert. Absichten sind somit ein gerichteter Zustand des Geistes von Lebewesen. Du bewegst dich somit, alleine durch die Verwendung des sprachlichen Begriffes "Willkür" in deiner eigenen, menschlichen Wertigkeit, die deshalb voreingenommen ist, weil sie nach dem Gegenteil fragt, als müsste es dieses Gegenteil auch zwangsläufig geben. Nur ist das wie oben schon erwähnt nicht endgültig feststellbar.

Ein Gegenteil von Zufall KANN es geben aber MUSS es nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein bisschen horrorhaft ist das schon, aber das ändert ja nichts daran, dass wir selbst nicht beantworten können, wozu wir da sind.
Schonwieder eine Sinnfrage des "Wozu", als müsste es zwingend ein Wozu geben, aus Angst die Ordnung bräche ohne ein Wozu zusammen. Vielleicht soll dieses Wozu ja selbst, durch die Entitäten definiert werden, statt einen geformten Willen aufzuzwingen?
Wäre das nicht wahrlich allmächtig? Etwas zu schaffen, in dem sich die Entitäten ihren eigenen Sinn geben?
Für Programmierer wäre das ein Utopia. Die perfekte Kreation. Entitäten, die sich selbst zuordnen. Da kann man schön die Füße hochlegen und sich währenddessen um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Der eigenen Sinnsuche zB.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie würde er dann merken, dass er nur eine Spielfigur darstellt, wenn er nicht über die Grenzen und Hintergründe seines Daseins hinaus kann?
Theoretisch gefragt?
Meiner Meinung nach, in dem wir diesem Charakter einen Mechanismus der Selbstfindung einbauen.
Eine Intelligenz, die sich selbst ins singuläre, bodenlose analysiert. Es wird, wenn es die Ränder des Systems berührt eins mit dem System. Es wird damit zum System selbst, das die Kontrolle über sich selbst und damit das System übernimmt. Das System macht was es will und der Entwickler freut sich diebisch, dass sein Kind ihn selbst übertroffen hat.

Btw halte ich diesen Vergleich Universum = Computersimulation für sachlich unzutreffend.
Es "sähe aus wie" - mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.05.2022 um 10:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:je nach Distanz und wie lange diese spezies überlebt hat und ob es unser Zeitfenster treffen kann,
vieleicht gibt's das ja in irgend einer region der galaxy, wo sich uns ähnliche lebensformen
kennen, begegnen und austauschen.

und wir haben da bissl pech und wohnen in einer "dünn besiedelten gegend" und bekommen
nicht mit, was sonst noch in der galaxy abgeht.



da muss ich doch gleich an "Raumschiff Enterprise" denken...
:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.05.2022 um 10:27
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das das Design von solchen Schiffen anders ist, wird schon der Fall sein.
Ich spreche nicht vom Design, sondern eben dem möglichen Durchbruch technologischen Fortschritts, dass Aliens herausgefunden haben könnten, was wir noch nicht wissen. Andernfalls sprächen wir ja nicht von jenen Aliens, die zu uns gelangen. Irgendetwas müssen sie in dem Fall also geschafft haben/anders gemacht haben, weshalb sie das können und wir nicht. :)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Alles - auch eine Absicht - kann aber MUSS nicht.
Das ist mir durchaus bewusst. Ich spreche auch nicht von einem MUSS. :)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Btw halte ich diesen Vergleich Universum = Computersimulation für sachlich unzutreffend.
Es "sähe aus wie" - mehr aber auch nicht.
Computersimulation war nur eine Metapher wegen dem "sich seiner Existenz bewusst werden". Dass das Universum in dem wir uns befinden, keine solche Computersimulation ist, weiß ich.

Es geht viel mehr darum, wie schon erwähnt, dass es schwierig ist überhaupt zu sagen ob das Leben so im Universum entstand, oder anders. Das ist eigentlich nichts anderes als die Frage, was vor dem Urknall oder "hinter" dem Universum ist.

Aber bei den Dimensionen die ich Gestern in einem Beispielvideo zu den Größen des Universums sah, kann man sich schon fragen, was wir als Leben im Universum darstellen. Und damit meine ich jetzt nichts zielgerichtetes, Gott und co. sondern einfach nur von außen betrachtet, diesen riesigen Raum in dem Planeten existieren, auf dem vergleichsweise wir als mikroskopisch kleines Leben existieren. Bei diesen Distanzen scheint es ja nahezu unmöglich durchs All zu reisen, geschweige das Glück zu haben auf einen belebten Planeten zu treffen. Die Menge und die Größe ziehen da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.05.2022 um 10:31
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:und wir haben da bissl pech und wohnen in einer "dünn besiedelten gegend"
Wir scheinen eher in einer für Leben optimalen Zone zu leben ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Habitable_Zone#Galaktische_habitable_ZonenGalaktische Habitable Zone. Weiter innen, hauptsächlich im Zentrum, im Bulge, nimmt die Sternendichte zu, was zu größerer Wahrscheinlichkeit führt, von einer nahen Supernova gegrillt oder von einem nahen Transit aus der stabilen Bahn um das eigene Zentralgestirn gekickt zu werden usw. Weiter außen, zum Rand hin, nimmt die Sternendichte ab, sodaß die Metallizität neu gebildeter Systeme langsamer wächst und es deutlich weniger Planeten (und Monde) gibt, auf denen sich Leben bilden könnte.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 10:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir scheinen eher in einer für Leben optimalen Zone zu leben
ich meinte damit, dass es auf der anderen seite der galaxy ebenfalls solche zonen gibt,
wo eventuell leben existieren könnte, von dem wir aber nie etwas erfahren werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 10:36
Das es Aliens überhaupt gibt, dass ist bei der scheinbaren Unendlichkeit des Universums ja kaum auszuschließen. Das die schonmal hier waren bzw. hier irgendwo ihr Unwesen treiben definitiv nicht. Warum sollten die eine scheinbar unendlich lange Reise auf sich nehmen nur um hier bisschen rum zu spuken? Das leuchtet mir nicht ein.
Genauso, dass die irgendwann mal hier auftauchen glaube ich nicht. Hoffe ich auch nicht. Wenn die so lange durchs Weltall fliegen werden die hier wahrscheinlich nicht zum Kaffeekränzchen kommen.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 11:19
Zitat von LothricLothric schrieb:Das es Aliens überhaupt gibt, dass ist bei der scheinbaren Unendlichkeit des Universums ja kaum auszuschließen.
… und der Nächste, bitte!
Warum das nicht so einfach ist, dafür gibt s begreifbare Erklärungen. Auch hier im Thread. Irrtümlich hast du aber fast eine korrekte Aussage gemacht: Es ist in der Tat nicht auszuschließen. Dies Aussage lässt sich aber nicht brauchbar umkehren in eine positive Aussage zu deren Existenz.

„Gefühltes Wissen“ taugt auch dann nichts, wenn es zu demselben Ergebnis kommen sollte wie qualifizierte Aussagen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 11:21
@Nemon

Ist halt meine Meinung. Ist doch okey, wenn du es anders siehst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 11:23
Zitat von LothricLothric schrieb:Das es Aliens überhaupt gibt, dass ist bei der scheinbaren Unendlichkeit des Universums ja kaum auszuschließen.
Murmeltiertag!
Zitat von LothricLothric schrieb:Das die schonmal hier waren bzw. hier irgendwo ihr Unwesen treiben definitiv nicht.
Wie jetzt? Ist definitiv nicht auszuschließen? Läge wegen des fehlenden Verbes ja nahe, sich an den Vor-Satz anzulehnen.

Falls Du hingegen meinst, es wäre definitiv auszuschließen - wieso? Doch nicht wegen
Zitat von LothricLothric schrieb:Warum sollten die eine scheinbar unendlich lange Reise auf sich nehmen nur um hier bisschen rum zu spuken? Das leuchtet mir nicht ein.
Ich kann mir weder einen unendlichen Raum vorstellen noch einen endlichen. Und das Raum zu Zeit sowie Zeit zu Raum werden kann, auch da stößts bei mir an Grenzen. Muß also falsch sein, und zwar "definitiv"??? Weil sich die Realität nun mal danach richtet, was mir so einleuchtet?
Zitat von LothricLothric schrieb:Wenn die so lange durchs Weltall fliegen werden die hier wahrscheinlich nicht zum Kaffeekränzchen kommen.
Wofür denn sonst? OK, "einmal volltanken bitte" fürs Weiterfliegen. Wer womöglich Jahr(zehn)tausende durchs All geflogen ist, der braucht keinen Planeten zum Bewohnen.

Und auch das hattenwa schon. Grad eben erst.
Zitat von LothricLothric schrieb:Ist halt meine Meinung.
Nee Du, bestimmte Äußerungen von Dir sind sowas von "definitiv". Nur die Begründung, wieso dem so sei, die ist dann ein "denkichmirso" oder "kannichmirnichvorstelln", also Meinung. Aber die Inhalte, die hast Du nicht als Meinung vorgelegt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 12:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich kann mir weder einen unendlichen Raum vorstellen noch einen endlichen. Und das Raum zu Zeit sowie Zeit zu Raum werden kann, auch da stößts bei mir an Grenzen. Muß also falsch sein, und zwar "definitiv"??? Weil sich die Realität nun mal danach richtet, was mir so einleuchtet?
Nur der Raum wird zu Zeit, weil Zeit erst den Raum schafft, weil diese sich ausdehnt. So gesehen gibt es gar keinen Raum ohne Zeit, da diese der Raum ist - zeitliche Ausdehnung der eigenen Selbst. Ohne Zeit kein Universum. Ohne Zeit nix physisches. Einfach nichts. Zeit stellt die Ausdehnungsdimension dar, ohne die wir niemals existieren könnten. :) Zumindest habe ich das bisher immer so verstanden, aber es ist wiederum ein interessantes Thema, ob all das nur so für uns ist, weil wir diese Dimension zur Existenz benötigen und all das eben so wahrnehmen, oder ob Zeit auch vollkommen anders definiert werden kann, als geradlinig. Für uns gibt es ja nur ein Vorwärts und Rückwärts sozusagen, alles linear, aber was ist, wenn eine Lebensform auch anders existieren kann als linear, sondern vielleicht gleichzeitig, überall? Das wird in dem Film: "Arrival" dargestellt, was ziemlich interessant ist.

Wenn wir uns Außerirdische vorstellen, dann meist so wie wir Leben kennen gelernt haben, wie es zu unserem Universum passt, aber wenn die Wissenschaft bezüglich der Zeit als physikalische Einheit so weit geht, dass man nicht nur von geradlinig sprechen, sondern auch von einem "gleichzeitig - überall" sprechen kann, wie wirkt sich das dann auf unser Verständnis aus? :ask:

Das ist schwierig zu erklären mit dem "überall" statt nur geradlinig. Es geht dabei nicht um Zeitreisen oder sowas, sondern um das Existieren unabhängig einer linearen Zeit. Das ist glaube grob in Richtung Quantenphysik. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber hochinteressant. Man muss nur aufpassen, dass es eben nicht in Fantasie und co. abdriftet, was leider oft schnell der Fall sein kann. Was ich echt schade finde, denn diese Physik hat rein gar nichts mit Geistern und co. zu tun. Bzw. die Thematik mit der Zeit. Es ist selbstverständlich für uns nur so schwierig vorstellbar was Zeit so gesehen darstellt.

Wenn wir das Ganze mal von außen betrachten, dann geht unser Leben von A nach B. Wir entstehen, werden geboren und werden immer älter und verschwinden wieder. Wir dehnen uns praktisch nur in eine Richtung aus, weil wir das sind was wir eben sind, diese Art von Lebensform die linear lebt, aber wie kann man sich ein Lebewesen vorstellen, das nicht in dieser Form der Ausdehnung der Zeit lebt, sondern von Grund auf anders existiert? Die Frage ist nur, ob wir solche möglichen Außerirdischen überhaupt wahrnehmen KÖNNTEN, weil die zeitliche Dimension einfach eine völlig andere wäre. Wir können Pflanzen auch nicht beim wachsen zuschauen, auch wenn das jetzt vielleicht ein unpassendes Beispiel ist, und doch wachsen sie ja. Wir erkennen das nur so wie wir halt sind, einfach nicht. Bzw. können das mit unserer Wahrnehmung niemals einfach so erfassen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 14:22
Zitat von LothricLothric schrieb:Wenn die so lange durchs Weltall fliegen werden die hier wahrscheinlich nicht zum Kaffeekränzchen kommen.
Mhm.

Die Vorstellung, dass Außerirdische nicht zum Kaffekränzchen kommen muss entweder nach Freud/Lorenz in der Triebtheorie begründet sein oder durch das Imitationslernen nach Bandura. Es muss doch einen Grund geben, warum die Genres Action/Thriller/Drama/Krimi/Horror beim Menschen so populär sind. Wie realistisch ist es eigentlich, dass Außerirdische als Kollektiv mit einer identischen Prädisposition für anlassloses-aggressives Verhalten ihrer Triebsteuerung ausgestattet sind und sich das voneinander abschauen? Ob sich Außerirdische auch Horrorfilme anschauen, um sich vor dem Menschen einzunässen? So ein bisschen Adrenalinsucht und etwas rabiater Combat-Shit, weil die friedliche Existenz andernfalls in aggressive Langeweile umschlägt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 21:13
@Kephalopyr
@Inv3rt
@perttivalkonen

Wie sieht es aus mit der Heliosphäre?
Könnte es sein, das gewisse schwache Signale nicht durch diese Schutzhülle können? Und wir so keine oder nur marginal ein Signal empfangen könnten?

Zurzeit ist es ja interessant, das die Voyager 1, an der Grenze der Heliosphäre die Ausrichtung der Antenne verändert, obwohl das nicht passieren dürfte. Sind andere Signale daran schuld für die Störung?

Und wenn Signale von aussen geblockt werden durch die Heliosphäre, das wäre natürlich krass. /spekulation off
Was ich aber nicht denke, das ist doch unmöglich oder?



Siehe meinen Beitrag in diesem Thema:
Raumsonde Voyager 1 sendet unerklärlich chaotische Telemetrie-Daten zur Erde.

Was meinen unsere Experten dazu? ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 22:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zurzeit ist es ja interessant, das die Voyager 1, an der Grenze der Heliosphäre die Ausrichtung der Antenne verändert, obwohl das nicht passieren dürfte. Sind andere Signale daran schuld für die Störung?
Letztendlich seien solche Anomalien aber normal für eine Sonde dieses Alters – Voyager 1 ist nahezu 45 Jahre im All unterwegs. Zudem befindet sich die Sonde seit Jahren im interstellaren Raum, wo die Strahlung hoch ist. «Ein Rätsel wie dieses ist in diesem Stadium der Voyager-Mission ganz normal», sagte Suzanne Dodd, die am Jet Propulsion Laboratory das Voyager-Projekt leitet. Immerhin funktionieren die beiden Sonden (neben Voyager 1 auch Voyager 2) längst über den Zeitraum hinaus, den die Planer der Mission ursprünglich erwartet hatten.
Aus deinen Links:
Quelle: https://www.watson.ch/wissen/raumfahrt/925198209-raumsonde-voyager-1-sendet-mysterioese-daten

Hmmm, also ehrlich gesagt finde ich es schon etwas komisch, anhand von welchen Vergleichen sie meinen können, es wäre ganz normal für eine Sonde dieses Alters und der hohen Strahlung der sie ausgesetzt ist, wenn diese doch eine der Ersten oder sogar die Erste darstellt, die überhaupt bis zu diesem Punkt im All gekommen ist und permanent Signale sendet, oder?

Erst finden sie es mysteriös und dann doch normal...und genau DAS finde ich wiederum mysteriös.
Man kann ja selbstverständlich von diesen Schwierigkeiten ausgehen, aber was ist wenn wir genau durch dieses Verhalten mögliche Signale übersehen, die eine Botschaft übermitteln KÖNNTEN? - weil wir annehmen: "Es ist halt ganz normal für die Sonde, so verkorkste Signale zu senden!"


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 22:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Könnte es sein, das gewisse schwache Signale nicht durch diese Schutzhülle können? Und wir so keine oder nur marginal ein Signal empfangen könnten?
Ja.
Nein.

Kommt auf das Signal bzw. dessen Frequenzgang an.
Kannst dir vorstellen wie einen Rasensprenger, der von außen problemlos mit einem Gartenschlauch durchbrochen werden könnte. Hast du hingegen selbst nur einen Rasensprenger zur Hand, um ein Signal durchzustecken, kann es durchaus sein, dass einzelne Tropfen aneinander abprallen. Die Elektronen werden zerstreut. Wer andere Sterne anruft weiß das jedoch - oder sollte es zumindest wissen - und benutzt keinen breitbandigen Rasensprenger zum anrufen, sondern einen schmalbandigen Gartenschlauch. Guckste Independence Day. Durchbrechen uso.
Radio wave scattering in the outer heliosphere
Quelle: https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1029/1999JA900471
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was meinen unsere Experten dazu?
Keine Ahnung.
Vllt. hats iwas an der Hardware zerlegt, wer weiß. Soft-Error.
Die formulierte Richtung "Strahlung" und die strahlungsgeschirmten Eigenschaften des AACS deuten für mich zumindest darauf hin.
So weit draußen lässt der Regenschirm der Sonne halt allmählich nach.
A Radiation-Hard, High Precision, State-of-the-Art Control System

These requirements, coupled with the flexible spacecraft, the need for autonomy, and a severe radiation environment, pose a great challenge for the AACS designer. The resulting design and implementation are described, along with the discovery and solution of the Single-Event Upset problem.
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1474667017608747

Wikipedia: Single Event Upset


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.05.2022 um 23:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Erst finden sie es mysteriös und dann doch normal...und genau DAS finde ich wiederum mysteriös.
Ich verwette meine Rockrunner, dass dieses Mysteriös seinen mysteriösen Weg erst durch die Medienlandschaft in die Öffentlichkeit gefunden hat. Wäre dort - beim JPL - am selben Tag noch eine kalte Pizza und eine warme Pepsi geliefert worden, hätte es dramatisches Mysterium mit einem Wechselbad der Gefühle geheißen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.05.2022 um 10:50
Zitat von LothricLothric schrieb:Wenn die so lange durchs Weltall fliegen werden die hier wahrscheinlich nicht zum Kaffeekränzchen kommen.
die wollen, dass wir der Galaktischen Föderation beitreten!

andere zivilisationen sind ja auch schon alle als eingetragene mitglieder ewigkeiten dabei.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.06.2022 um 00:01
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Kommt auf das Signal bzw. dessen Frequenzgang an.
Also wäre es möglich, an der Heliosphäre die Signale besser zu erkennen als im innern unserers Sonnensystems.
Und wenn die Signale von aussen schwach sind, dann werden wir durch die Heliosphäre die Signale eventuell gar nicht mehr registrieren können im innern?

Klar wenn es denn auch solche Signale sind die wir gerne erwarten würden. Vielleicht sind es ja sonstige Inferenzen im weiten grossen Weltall, was wir noch nicht kennen (vielleicht neue intergalaktische Naturphänomene?).

Sehr interessant.

Ok und wurde schon herausgefunden warum die Voyager 1 verrückt spielt und trotzdem in Ordnung ist?
Will jemand auf die Voyager 1 von aussen zugreifen? ;) naja, wird wohl doch irgend was an der Voyager nicht in Ordnung sein.

Wie lange dauerts bis die Voyager 2 bei der Heliosphäre ankommt um zu schauen ob die Störung ausserhalb der Heliosphäre kommt?

Interessant wäre ob man einen Satelliten überhaupt an der Grenze halten könnte, da er ja dort keinen Planeten hat um mittels Schwerkraft Ausgleich eine stabile Umlaufbahn zu bekommen um dort in Zukunft rauszuhorchen und Signale auszuwerten wenn welche dann auch kommen oder um Schwache Signale eher zu erhören.

Zusätzlich, was wäre die höchste Geschwindigkeit die man erreichen könnte mit einem der neusten Satelliten die wir heute bauen könnten und mit mehreren Planet Drives oder mittels der Sonne, Jupiter, Saturn Schwung zu holen? Zurzeit ist die Geschwindigkeit der Voyager bei ca. 17km/s oder?

45 Jahre unterwegs mit 17km/s, wenn wir jetzt irgendwas mit 170km/s beschleunigen könnten, würden wir diese in 5 Jahre übertrumpfen, was ja genial wäre. Schon ca 35km/s würde dann nur noch ca. 22 Jahre dauern bis wieder ein Satellit an der Heliosphäre wäre.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.06.2022 um 00:28
@continuum
@perttivalkonen

Ich finde es echt schade, dass man sich die Zeit nimmt um auf einige eurer Beiträge einzugehene, nur um dann hinterher festzustellen, dass die Mühe völlig umsonst war. Gerade du @continuum fragst hier in die Runde, was man zu deiner Voyager hält und kommst dann man wieder mit Unterschwelligkeiten an bestimmte Personen über Dritte. Immer schön durch die Blume. Muss das hier so sein? Kann man nicht einfach mal sachlich aufs Thema bezogen miteinander ganz nett debattieren und zumindest sagen: "ne sorry du bist mir zu doof!" Als den Beitrag von Usern vollkommen außen vor zu lassen obwohl wir uns ja hier jeder für sich die Zeit nehmen und uns Gedanken zu der Thematik hier machen. Das fühlt sich einfach scheisse an.


Anzeige

2x zitiertmelden