Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2022 um 22:13
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich tue mich im Physikalischen auch schwer den anderen Sonnen nicht Sonnen zu sagen, da es ja eigentlich alles das gleiche ist.
Der Oberbegriff ist Stern, unser Zentralgestirn die Sonne - andere Sterne können sonnenähnlich sein.
Anders sieht es, denke ich, bei der Bezeichnung "Mond" aus, bitte um Korrektur falls notwendig.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.08.2022 um 22:41
@THX1138

Ich glaube es geht da rein um den Begriff Sonne, den man, wenn man ihn auf andere Sterne anwendet im Grunde falsch benutzt aber für mich ist das rein verständnismäßig wie die Debatte um den Zollstock und den Gliedermaßstab.

Einem Tischlermeister reiche ich den Gliedermaßstab - dem Nachbarn den Zollstock. Ich glaub den Nachbarn interessiert eher weniger die Tatsache, dass wir nichtmehr in Zoll rechnen, sondern "neuerdings" das metrische System nutzen. Sowas juckt wohl nur, wenn man es oft genug ins Kreuz getreten bekommt, dass es sich endlich hinter die Ohren geschrieben werden soll, dass "wir hier in Deutschland sind und nicht bei den Hottentotten, die mit ihren Füßen Maß nehmen".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.08.2022 um 10:39
Natürlich gibt es Außerirdische,allerdings werden wir sie niemals zu Gesicht bekommen.Alleine schon diese riesigen Entfernungen der Galaxien machen es unmöglich.Unabhängig davon gibt es Planeten die wir heute erst sehen, aber schon längst erloschen sind.Und wie lange die Menschheit noch die Erde massenhaft bevölkert sollte auch bedacht sein.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.08.2022 um 13:38
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Und wie lange die Menschheit noch die Erde massenhaft bevölkert sollte auch bedacht sein.
Welche Rolle spielt das deiner Meinung nach bei der Frage, ob es anderes Leben gibt?
Versteh ich nicht.
Ändert eine entvölkerte Erde denn etwas an deren vermeintlicher Existenz?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.08.2022 um 20:50
@Lumpel
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Natürlich gibt es Außerirdische,allerdings werden wir sie niemals zu Gesicht bekommen.
Wie meinst du das? Das wir es nie zu Ausserirdischem Leben schaffen können? Da würde ich dagegenhalten. ;)
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Alleine schon diese riesigen Entfernungen der Galaxien machen es unmöglich
Nichts ist unmöglich, wir Wissen lediglich das es für uns zurzeit zuviele Grenzen hat.

Was hat Einstein gesagt? Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;)
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Und wie lange die Menschheit noch die Erde massenhaft bevölkert sollte auch bedacht sein.
Gilt für beide Seiten. Deswegen ist die grösse nur Teritär, das Zeitfenster Sekundär. Und Primär, das lasse ich offen(ev. unsere nichtkenntnis und unser 3D Wissen, ich weiss es nicht :) ).


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.08.2022 um 23:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wie meinst du das? Das wir es nie zu Ausserirdischem Leben schaffen können? Da würde ich dagegenhalten
Mit dem "3D Wissen" oder wie genau?
Die Antwort würde ich gerne mal lesen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Der Philanthrop lel
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gilt für beide Seiten
Ach, da gabs einen Kontakt zwischen den überlesenen Leerzeichen, ok, ok.
Hat sich meine Frage ja noch beantwortet. Wer lesen kann uso.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ev. unsere nichtkenntnis und unser 3D Wissen, ich weiss es nicht
Ist das auch die Antwort für obiges, um die Distanz zu überbrücken?
Hoffentlich nicht.
Gegenhalten mit der Drehtür :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.08.2022 um 12:53
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nichts ist unmöglich
Doch, es gibt so einiges, was unmöglich is.

kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.08.2022 um 20:46
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Doch, es gibt so einiges, was unmöglich is.
Ja ist so, vielleicht müsste ich das noch ergänzen.
Nichts ist unmöglich bis es auch getestet oder das Wissen erkannt wurde. Oder man sollte eigentlich immer davon ausgehen, dies so zu denken bis man die Grenze erkannt hat. So in der art.

Aber ja, gibt vieles was nicht möglich ist, aber weil wir das auch erkannt haben.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Lumpel schrieb:
Natürlich gibt es Außerirdische,allerdings werden wir sie niemals zu Gesicht bekommen.
Wie meinst du das? Das wir es nie zu Ausserirdischem Leben schaffen können? Da würde ich dagegenhalten. ;)
Einer muss ja den Anfang machen und dagegen halten, wenn der andere auf der anderen Seite der Türe mehr Kraft hat, dann geht Sie halt zu. :)

Es gibt noch die Möglichkeit für uns, und die ist nicht weithergeholt, das wir in unserem Sonnensystem das überprüfen können und werden.

Zumindest wollen die Amis mit der ARTEMIS wieder auf den Mond, also die Zeichen stehen gut, das wir wieder anfangen unser Sonnensystem zu Untersuchen und Stationen aufbauen wollen um innerhalb unseres Systems flexibler zu werden. Siehe da, es gibt noch andere die dagegenhalten und unser Sonnensystem durchsuchen, ich brauch für das nicht in ein anderes Sternensystem, zumal zurzeit nicht. ;)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ist das auch die Antwort für obiges, um die Distanz zu überbrücken?
Hoffentlich nicht.
Nein, ist es nicht. Habs oben kurz erklärt. ;)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Gegenhalten mit der Drehtür :D
Ja, nie kampflos aufgeben.
Und wer vornherein nicht mit der Drehtür mitläuft, ein kleiner druck aufbaut und so alles am laufen hält, der bleibt eben stehen. ;(


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.08.2022 um 21:52
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zumindest wollen die Amis mit der ARTEMIS wieder auf den Mond, also die Zeichen stehen gut, das wir wieder anfangen unser Sonnensystem zu Untersuchen und Stationen aufbauen wollen um innerhalb unseres Systems flexibler zu werden. Siehe da, es gibt noch andere die dagegenhalten und unser Sonnensystem durchsuchen, ich brauch für das nicht in ein anderes Sternensystem, zumal zurzeit nicht.
Yo, hab ich verfolgt.
Ist auch zweifellos etwas politischer Zugzwang, der dort mitschwingt. Die VRC will zusammen mit Russland bis 2030 eine bemannte Mission auf die Beine stellen und bis 2035 ihre Infrastruktur ausgebaut haben, um dort defintiv den Fuß in die Tür zu bekommen. Auf dem Papier versteht sich. Wer jetzt wartet kann nur seinen Vorsprung verlieren.
Am 11. März 2021 genehmigte die Vollversammlung des Nationalen Volkskongresses die Aufnahme dieser drei Missionen in die Liste der Nationalen wissenschaftlich-technischen Großprojekte, womit eine Finanzierung nicht nur des Starts, sondern auch des Betriebs der Rover etc. bis zum 31. Dezember 2035 sichergestellt ist.[74] Am 25. März 2021 begann das Zentrum für Monderkundungs- und Raumfahrt-Projekte bei der Nationale Raumfahrtbehörde Chinas für die vierte Phase des Mondprogramms zusätzliches Personal einzustellen.

...
Im März 2022 ging man davon aus, dass die grundlegende Infrastruktur und eine Kommandozentrale für die zahlreichen Rover, stationären Geräte und flugfähigen Kleinsonden bis 2035 aufgebaut sein würde und man dann mit dem regulären Forschungsbetrieb beginnen könnte.[62][113] Es ist jedoch aus Sicherheitsgründen, vor allem wegen des Strahlenschutzes,[114] beabsichtigt, die eigentliche Mondbasis im weiteren Verlauf unter der Oberfläche anzulegen, wobei die Bauteile mittels 3D-Druck aus Regolith hergestellt werden sollen.
Quelle: Wikipedia: Mondprogramm der Volksrepublik China


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.08.2022 um 23:42
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Yo, hab ich verfolgt.
Ist auch zweifellos etwas politischer Zugzwang, der dort mitschwingt. Die VRC will zusammen mit Russland bis 2030 eine bemannte Mission auf die Beine stellen und bis 2035 ihre Infrastruktur ausgebaut haben, um dort defintiv den Fuß in die Tür zu bekommen. Auf dem Papier versteht sich. Wer jetzt wartet kann nur seinen Vorsprung verlieren.
Das ist genau so, wer wartet wird nur verlieren. Zudem üben diese ja mehr oder weniger heimlich oder eigentlich später strategisch um Ressourcen auch von Kometen abzubauen, da wir ja heutzutage Silizium usw. in Ländern abbauen lassen müssen, die solche Erze haben und das kontingent ist ja nicht unerschöpft und birgt das Risiko der Abhängigkeit oder eben, wenn alles verbaut ist, kannst nichts mehr machen, dann ist definitiv ende Gelände. Und keiner startet dann noch zum Mond oder zu einem z.B. Siliziumkomet.

Wir müssen jetzt die Technik von morgen erfinden, damit wir nicht uns selbst ausgepowered haben mit den vorhandenen Ressourcen hier auf der Erde.

Klar, kannste noch Reengineering (Recyclen) machen und die alten Platinen wiederverwerten oder gebrauchen um neue zu erstellen, aber auch das könnte auf verschiedene Arten ausgehen, usw.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.09.2022 um 01:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:da wir ja heutzutage Silizium usw. in Ländern abbauen lassen müssen, die solche Erze haben und das kontingent ist ja nicht unerschöpft und birgt das Risiko der Abhängigkeit
Du schreibst einen Käse …
Die gesamte Erde besteht mit einem Massenanteil von etwa 15 % aus Silicium; insbesondere der Erdmantel setzt sich zu einem beträchtlichen Anteil aus silicatischen Gesteinsschmelzen zusammen. Die Erdkruste besteht mit einem Massenanteil von etwa 25,8 % aus Silicium. Damit ist Silicium das zweithäufigste chemische Element nach dem Sauerstoff und kommt hauptsächlich in silicatischen Mineralen oder als reines Siliciumdioxid auf. So besteht Sand vorwiegend aus Siliciumdioxid und Quarz ist reines Siliciumdioxid.
Quelle: Wikipedia: Silicium

Ist schon hart, seit wir Sand in anderen Ländern abbauen lassen müssen und von denen abhängig sind.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.09.2022 um 22:41
@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Du schreibst einen Käse …
Klar und wer verarbeitet diese dann zu Siliziumchips. Kann gut sein, ist aber trotzdem wohl nicht gerade einfach das herzustellen in anderen ländern. War vielleicht jetzt ein schlechtes Beispiel.

Schlussendlich geht es um die Ressourcen die auf der Erde auch knapp sind und ohne gewisse Elemente werden wir von anderen Ländern abhängig sein, oder aber uns kann die Ressource auf der Erde ausgehen. Meiner Meinung ist es deswegen Sinnvoll, die Ressourcen auch in der Zukunft von Kometen abzufarmen. Dachte das es knapp ist mit Produzieren von Auto und Computerchips, das die Ressourcen deswegen knapp sind. Gibt sicher einige Elemente die nicht gerade auf der Strasse liegen.

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr sagen. Und ok, mein Beispiel war wohl definitiv schlecht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.10.2022 um 20:09
@Earthviewer66
Zitat von LumpelLumpel schrieb am 29.08.2022:Natürlich gibt es Außerirdische,allerdings werden wir sie niemals zu Gesicht bekommen.
Es gibt glaubwürdige Berichte von Menschen aus Vergangenheit und Gegenwart, die behaupten, Aliens gesehen zu haben (z. B. Kontaktler, Entführte).
Zitat von LumpelLumpel schrieb am 29.08.2022:Alleine schon diese riesigen Entfernungen der Galaxien machen es unmöglich.
Und wer sagt Dir, dass nicht in unserer Galaxie Außerirdische existieren?
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 29.08.2022:Was hat Einstein gesagt?
Auch Einstein war nicht unfehlbar. So glaubte er beispielsweise nicht - obwohl theoretisch bewiesen - an die tatsächliche Existenz von Schwarzen Löchern.

Die Geschichte der Wissenschaft ist ein Weg voller Irrungen und Wirrungen. Unser Wissen wird immer nur eine Teilmenge des großen Ganzen sein, weswegen ich mit Aussagen wie "das ist unmöglich" zurückhaltend wäre. Es ist beispielsweise noch gar nicht so lange her, dass man glaubte, dass der Mensch Geschwindigkeiten von mehr als 35 km/h nicht überleben könnte. Oder zu Einsteins Zeiten glaubte man noch, dass unsere Galaxie das Universum wäre. Oder, oder, oder ...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.10.2022 um 21:00
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Es gibt glaubwürdige Berichte von Menschen aus Vergangenheit und Gegenwart, die behaupten, Aliens gesehen zu haben (z. B. Kontaktler, Entführte).
Was ist für dich glaubwürdig?
Ich kenne keinen einzigen solchen Bericht, der sich mir als glaubwürdig präsentiert hätte.
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Die Geschichte der Wissenschaft ist ein Weg voller Irrungen und Wirrungen.
Kein Wunder, ist es doch das Prinzip der Wissenschaft, mit Hypothesen zu arbeiten. Das diskreditiert die Wissenschaft keineswegs; und es wäre ein Strohmann, ihr das Behaupten von Wahrheiten andichten zu wollen. Oder anders herum: Mit dem Behaupten von Unmöglichkeiten gibt man sich dort auch eher nicht ab.
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Es ist beispielsweise noch gar nicht so lange her, dass man glaubte, dass der Mensch Geschwindigkeiten von mehr als 35 km/h nicht überleben könnte.
Du darfst nicht seinerzeit schon dämliche Zeitungsartikel als Wissensstand der Menschheit und gültige Lehrmeinung verkaufen. Auch das Hantieren mit Einstein, was dir ein kleines bisschen Größe verleihen soll, geht dann doch nur nach hinten los.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.10.2022 um 23:55
@Earthviewer66
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Hantieren mit Einstein,
Doch doch, hat nicht sogar Einstein von sich selbst gesagt, es sei seine grösste Eselei gewesen was er damals gedacht oder eben nicht bedacht hat? ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.10.2022 um 00:57
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Doch doch, hat nicht sogar Einstein von sich selbst gesagt, es sei seine grösste Eselei gewesen was er damals gedacht oder eben nicht bedacht hat?
Es sollte auch der Wissenstand der damaligen Zeit berücksichtigt werden, habe aber nicht vor das da nun konkret auszuführen - Stichwort > Statisches Universum.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.10.2022 um 10:13
@continuum
@Earthviewer66

Ausgerechnet Einstein, den Albert, zum Thema Außerirdische anzuführen und dessen Irrtümer auf jenes Thema zu übertragen ist schon ziemlich ungeschickt oder uninformiert argumentiert, wo dieser nun selbst alles andere als ein Kritiker dieser "einfachen" These war. Wenn er sich nun bei so vielen Dingen...geirrt hat, dann vielleicht auch hierbei?
Einsteins „kosmische Religion“ fühlt sich dem Wissen, der Menschlichkeit, dem Gefühl der Verbundenheit mit allem Leben im Kosmos verpflichtet.

„Mir genügt das Mysterium der Ewigkeit des Lebens und das Bewusstsein und die Ahnung von dem wunderbaren Bau des Seienden sowie das ergeben Streben nach dem Begreifen eines noch so winzigen Teiles der in der Natur sich manifestierenden Vernunft.“[13]

„Religiosität liegt im verzückten Staunen über die Harmonie der Naturgesetzlichkeit, in der sich eine so überlegene Vernunft offenbart, dass alles Sinnvolle menschlichen Denkens und Anordnens dagegen ein gänzlich nichtiger Abglanz ist… Unzweifelhaft ist dies Gefühl nahe verwandt demjenigen, das die religiös schöpferischen Naturen aller Zeiten erfüllt hat.“[15]
Wikipedia: Einsteins kosmische Religion

Abgelutschte Argumente von oder über Menschen, die eine These für so "einfach" und selbstverständlich hielten, dass es nichtmal einer Diskussion dazu bedurfte, ob es naturwissenschaftlich oder religiös plausibel wäre, sondern bereits für gesetzt galt.

Na hoffentlich wurde sich nicht wieder geirrt. Vom Einstein. Dem Albert.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.10.2022 um 13:50
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 29.08.2022:Wie meinst du das? Das wir es nie zu Ausserirdischem Leben schaffen können? Da würde ich dagegenhalten. ;)
Wir wissen nicht mal, ob es welche gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.10.2022 um 14:17
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Die Geschichte der Wissenschaft ist ein Weg voller Irrungen und Wirrungen.
Wie sagt Prof. Lesch immer?
Zitat: "Die Menschheit irrt sich nach oben".
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt glaubwürdige Berichte von Menschen aus Vergangenheit und Gegenwart, die behaupten, Aliens gesehen zu haben (z. B. Kontaktler, Entführte).
Was ist für dich glaubwürdig?
Ich kenne keinen einzigen solchen Bericht, der sich mir als glaubwürdig präsentiert hätte.
Ich auch nicht. Vor allem frage ich mich, wie Kontaktler "funktionieren" sollen?
Bekommen die vorher Schnellkurse in der jeweiligen Sprache oder lehren sie den Aliens unsere?


Gucky.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.10.2022 um 15:44
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Bekommen die vorher Schnellkurse in der jeweiligen Sprache oder lehren sie den Aliens unsere?
Vor diesen Fragen stehen allerdings erst mal viele, viele Fragen dazu, wie sie hergekommen sind und wo der nächste Planet annähernd mit Erd-Gravitation und -Ökologie etc. rumkreist, der es ermöglicht, dass sie uns ähnlich genug sind, um ins Schema der Begegneten und entführten zu passen.


Anzeige

2x zitiertmelden