Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 07:15
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wenn es die Greys gibt, dann könnte es sich bei ihnen um biologische Roboter handeln.
Hierauf ein Zitat
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Hätte, könnte, wäre, usw....
Da sage ich nur : Hätte, hätte - Fahradkette !
Wenn unsereins Robotern das Aussehen von Lebewesen, gar menschenähnlichen, verpaßt, dann aus PR-Zwecken oder für die Unterhaltung (Kino, TV...). Im Gebrauchsfall bauen wir die Teile noch immer funktional.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 08:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eine Spezies, der es möglich is interstellar zu reisen, hat doch schon allein dadurch gezeigt, dass die keinen Planeten benötigen, um zu überleben.
das sollte erstmal bestätigt, dokumentiert und belegt sein!
solange das nicht der fall ist, nenne ich das spekulation.
und da ist ja nun alles möglich, beim spekulieren, meine ich...

momentan "reist" hier niemand durch die gegend - ausser Käpt'n Kirk
und seine truppe.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 09:00
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Du bist tough, ich verstehe. :)
Man muss sich nicht vor etwas fürchten, das sowieso nicht existiert.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Auf den Rest meines Beitrags bist du gar nicht eingegangen.
Spricht für sich. Zumal ich zuvor schon darlegte, warum ich nicht an diese Zeugenaussagen glaube.
Der zitierte Beitrag von Mammalius wurde gelöscht. Begründung: AU
Ich spreche davon, dass sich Leben vielleicht nicht nur in einem Ozean bildet, sondern auch an Land, auf demselben Planeten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 09:04
Der zitierte Beitrag von Mammalius wurde gelöscht. Begründung: AU
Stell dir einen Planeten wie die Erde vor, der Land und Wasser beinhaltet. Ich persönlich denke, dass Leben vielleicht nicht nur in dem Ozean entsteht, sondern auch an Land irgendwo entstehen könnte, auf irgendeinem erkalteten Lavagestein beispielsweise.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 09:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man muss sich nicht vor etwas fürchten, das sowieso nicht existiert.
du kennst dich in der ufo-thematik gar net aus , das ist woll eher dein problem ... natürlich kann man alles abstreiten , die indizienlage diesbezüglich ist aber erdrückend ..

https://ufologie.patrickgross.org/htm/colareshollanda.htm#events


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 09:31
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:das sollte erstmal bestätigt, dokumentiert und belegt sein!
solange das nicht der fall ist, nenne ich das spekulation.
Das is keine Spekulation sondern eine einfache wenn->dann Schlussfolgerung. Wenn Aliens Jahre für eine interstellare Reise benötigen, dann müssen sie ein Raumschiff besitzen, auf dem sie lange Zeit überleben können und demnach wird die Umgebung auf dem Raumschiff mit hoher Wahrscheinlichkeit besser für die Aliens sein, als die Umgebung auf der Erde.

kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 09:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich persönlich denke, dass Leben vielleicht nicht nur in dem Ozean entsteht, sondern auch an Land irgendwo entstehen könnte, auf irgendeinem erkalteten Lavagestein beispielsweise.
Leben dürfte eher nich im Ozean entstanden sein. Favorisiert werden Umgebungen, die immer wieder im Wasser lagen und dann wieder Trocken fielen, etwa Gezeitenzonen.

kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 12:37
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du kennst dich in der ufo-thematik gar net aus , das ist woll eher dein problem ... natürlich kann man alles abstreiten , die indizienlage diesbezüglich ist aber erdrückend ..
Weißt Du, das Problem ist viel mehr, wie die Ufologie fehlinterpretiert wird. Ich betrachte sie ganz nackt und rational, ohne Entführungsgeschichten von Außerirdischen oder ähnliches, denn eigentlich(nicht mal eigentlich) beschäftigt sich Ufologie ausschließlich mit der Erforschung unidentifizierter Flugkörper und Phänomene, darunter zählt so einiges, aber die Annahme, dass dahinter außerirdisches Leben stecken könnte, kam erst später hinzu, meiner persönlichen Ansicht nach durch die Medien und das explodierte dann förmlich so in den 50er-60ern, dann gab es immer mehr Menschen, die behaupten von Außerirdischen entführt worden zu sein, oder etwas derartiges beobachtet zu haben.

Ich unterstelle ja niemandem, dass er sich das einfach nur ausdenkt, aber dieses ganze Aliending wurde der Ufologie hinzugedichtet.

Und nun sagst Du mir, ich kenne mich mit Ufologie nicht aus, weil ich mich nicht den Fällen annehmen möchte, die Du mir präsentierst? Ich habe mir das Video von neulich angeschaut, mit der Wasserhose und dazu etwas gesagt. Du gehst ja nicht mal darauf ein. Also, nun?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Leben dürfte eher nich im Ozean entstanden sein. Favorisiert werden Umgebungen, die immer wieder im Wasser lagen und dann wieder Trocken fielen, etwa Gezeitenzonen.
Lass uns das in dem anderen Thread fortführen, sofern Du möchtest! :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 18:38
Dass es sie gibt, da glaub ich ganz fest dran.
Ob sie durchs All reisen oder gar schonmal welche hier waren - schwierig.
Ausschließen kann und will ich es nicht.
Wer weis, vielleicht gibt es physikalische Effekte und Mechanismen, die wir noch nicht kennen, die solche Reisen ermöglichen.
Ich denke, wir wissen bei weitem noch nicht alles, ich glaube eher, dass wir in der Forschung diesbezüglich noch ganz am Anfang stehen.
Persönlich interpretiere ich die alten Geschichten von 'Göttern' die vom Himmel kamen aber schon als Außerirdische Besucher.
Ist für mich realistischer als tatsächliche Götter oder Engel und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Vergangenheit Menschen rund um den Globus alle dieselben Fantasiegeschichten erfunden haben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 19:13
Zitat von DERxLAUCHDERxLAUCH schrieb:ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Vergangenheit Menschen rund um den Globus alle dieselben Fantasiegeschichten erfunden haben.
Die Menschen sind rund um den Globus so ziemlich dieselben Menschen. Somit wäre es kein Wunder, wenn die Geschichten mehr über sie selbst sagen als über das Erzählte. Man könnte davon ausgehen, dass Menschen überall dieselben Fragen, Sehnsüchte, Ängste und Fantasien da hineinlegen würden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 19:14
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Vielleicht bringen Dich ja die Stichwörter "Isolierung" und "Abschirmung", bei Deinen Betrachtungen weiter.
Und vielleicht kann man ja einer intelligenten Wasserspezies auch unterstellen, vorher nach zu denken, bevor man
300000 Volt quer durch's Korallenriff jagt.
Die Reihenfolge beim Entdecken, Nachahmen und dann Erforschen machts !
Bevor man darauf kommt, wie man Elektrizität abschirmt oder irgendwas isoliert, muss man erstmal die
Elektrizität entdeckt haben und selber erzeugen können. DANN ERST kann man Versuche machen und
erforschen, was als Isolator oder Abschirmung dienen kann. Wenn aber bei der Entdeckung und ersten
Erzeugung der Elektriziät der Strom/die Spannung zu hoch ist und man kennt noch keine Abschirmung,
weil die Eigenschaften erst noch erforscht werden müssen, dann ist man in der Regel tot,
bevor man herausfindet, was ein Isolator ist !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 22:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Menschen sind rund um den Globus so ziemlich dieselben Menschen. Somit wäre es kein Wunder, wenn die Geschichten mehr über sie selbst sagen als über das Erzählte. Man könnte davon ausgehen, dass Menschen überall dieselben Fragen, Sehnsüchte, Ängste und Fantasien da hineinlegen würden.
Naja, ich denke Menschen unterschiedlicher Kulturen hätten wohl eher unterschiedliche Vorstellungen gehabt.
Die einen glaubten vielleicht an Götter aus dem Himmel, die anderen an den großen Geist, und die nächsten an wieder was anderes, von mir aus an die große Schildkröte, die die Welt trägt (nur so als Beispiel. Kp ob es wirklich welche gab, die an sowas glaubten :D ).
Dass die alten Völker weltweit dieselbe Fantasie von 'Göttern die vom Himmel kamen' hatten, ohne untereinander in Kontakt zu stehen, das wäre ein echt krasser Zufall und erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Und Kontakt zueinander hatten die alten Kulturen ja nach unserer Mainstream-Wissenschaft nunmal nicht, zumindest nicht Kontinent-übergreifend.
Aber das ist nur meine Sichtweise.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 22:49
Zitat von DERxLAUCHDERxLAUCH schrieb:Dass die alten Völker weltweit dieselbe Fantasie von 'Göttern die vom Himmel kamen' hatten, ohne untereinander in Kontakt zu stehen, das wäre ein echt krasser Zufall und erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Ist es nicht so, dass die Menschen damals einfach Götter erfunden haben, um Astronomie und Meteorologie damit zu erklären?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2023 um 23:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn unsereins Robotern das Aussehen von Lebewesen, gar menschenähnlichen, verpaßt, dann aus PR-Zwecken oder für die Unterhaltung (Kino, TV...). Im Gebrauchsfall bauen wir die Teile noch immer funktional.
Nehmen wir einmal an, dass es die Greys tatsächlich gibt und dass es sich bei ihnen um biologische Roboter handelt. Wäre es dann nicht zweckmäßig, wenn ihre Schöpfer bei den Armen, beim Torso und bei den Beinen mit Material sparen würden und lediglich den Kopf, der der Aufnahme von Informationen und der Datenverarbeitung dienen würde, große Masse verleihen würden? Genau diese Art von Erscheinungsbild ist es, von dem die Roswell-Zeugen, die angeblich entführten Personen und die übrigen Augenzeugen, wie z. B. die Schüler der Ariel School, berichten: Die fremden Wesen hätten einen großen Kopf und schmächtige, zerbrechlich wirkende Körper.
Vielleicht kann man in Bezug auf das Thema den folgenden Vergleich bemühen: Bei Stativen für Kameras und bei Feldstaffeleien für die Freilichtmalerei verhält es sich so, dass das Kriterium, das in produktionstechnischer Hinsicht für die Breite der Beine maßgeblich ist, die Stabilität des verwendeten Materials ist. Die Beine müssen nicht sehr breit sein, sie müssen nur stabil sein. Im Ergebnis ist das in jeder Hinsicht zweckmäßig.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man muss sich nicht vor etwas fürchten, das sowieso nicht existiert.
Es gibt Menschen, die behaupten, dass sie Grey-Aliens gesehen haben. Kannst du etwa beweisen, dass alle Berichte, die in Bezug auf Grey-Aliens existieren, Lügengeschichten sind? Kannst du beweisen, dass die Schüler der Ariel School gelogen haben?
Du gibst dich mit den Verlautbarungen zufrieden, die es von offizieller Seite gegeben hat. Falls es so sein sollte, dass beim Roswell-Vorfall ein Raumschiff einer außerirdischen Zivilisation abgestürzt ist, dass das amerikanische Militär die Trümmer des Raumschiffs und die Leichen der Außerirdischen geborgen und untersucht hat und bis heute im Geheimen daran arbeitet, die außerirdische Technologie nachzubauen, so können die USA nicht das geringste Interesse daran haben, dies bekanntzugeben. Sie würden schließlich das Geheimnis um den technologischen Vorsprung wahren wollen, den sie im Bereich der Militärtechnik mittels des Nachbaus der außerirdischen Technologie gegenüber allen anderen Nationen erlangen könnten. Zudem würden sie vermutlich auch vermeiden wollen, dass die Menschheit davon erfährt, dass die Geschichten über Entführungen durch Außerirdische wahr sein könnten.

Gibt es Beweise dafür, dass es Entführungen durch Außerirdische gibt?
Nein.
Kann man beweisen, dass es keine Entführungen durch Außerirdische gibt?
Bei objektiver Betrachtung lautet die Antwort auf diese Frage ebenfalls nein.

@Kephalopyr
Was hältst du eigentlich von Berichten über Außerirdische, die uns Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen sollen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weserdampfer schrieb:
Auf den Rest meines Beitrags bist du gar nicht eingegangen.

Spricht für sich. Zumal ich zuvor schon darlegte, warum ich nicht an diese Zeugenaussagen glaube.
Falls du dich mit den Aussagen der Roswell-Zeugen bisher nicht näher beschäftigt hast, hast du dir die Frage, in welchem Maße sie dir glaubwürdig erscheinen könnten, ja bisher gar nicht stellen können!
Wenn du über das Thema diskutieren wolltest, dann könntest du, was deine ablehnende Haltung angeht, ja einmal ins Detail gehen und z. B. erläutern, warum der Roswell-Zeuge Walter G. Haut in deinen Augen ein Lügner ist, obwohl er seine Zeugenaussage in Form einer eidesstattlichen Erklärung abgab, die seinem Willen entsprechend erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:das Problem ist viel mehr, wie die Ufologie fehlinterpretiert wird. Ich betrachte sie ganz nackt und rational, ohne Entführungsgeschichten von Außerirdischen oder ähnliches
Und wenn jemand berichtet, er habe ein Ufo und dessen Besatzung gesehen, dann ist eine rationale Betrachtung nicht mehr möglich? Warum?
John E. Mack hat sich um eine solch rationale Betrachtung z. B. auch bemüht, als er die Schüler der Ariel School interviewte.


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2023 um 08:00
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Nehmen wir einmal an, dass es die Greys tatsächlich gibt und dass es sich bei ihnen um biologische Roboter handelt. Wäre es dann nicht zweckmäßig, wenn ihre Schöpfer bei den Armen, beim Torso und bei den Beinen mit Material sparen würden und lediglich den Kopf, der der Aufnahme von Informationen und der Datenverarbeitung dienen würde, große Masse verleihen würden?
Funktional! Klar, wenn die nen Riesen-Chip brauchen, dann nehm'se auch nen Riesenchip. Aber wieso muß das dort hin, wo bei unsereins der Kopp is? Und wieso müssen die Arme da hin, wo wir sie haben? Und was ist im Rumpf? Zahnräder? Die Greys wurden nach Menschenvorlage gebastelt, nicht nach Funktionalität. Nur die Beine, die müssen halt den Weg zwischen Grey und Erde überwinden, das ist funktional. Aber wieso zwei, nicht vier? Und wieso keine Räder, wieso mit Knien als Gelenken, bei denen also die Gliedmaßen nach hinten abgeknickt werden statt nach vorne, wieso nur ein solches Gelenk? Nee, Du, man hätte so viele Möglichkeiten gehabt, etwas mit Grips, Griff und Gang zu bauen, aber man kopiert menschliche Anatomie.

Es gibt nicht nur keinen Grund, von "wenn Greys" auf "dann Biorobot" zu kommen, sondern es gibt auch schon mal diesen Grund, der dagegen spricht.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Vielleicht kann man in Bezug auf das Thema den folgenden Vergleich bemühen: Bei Stativen für Kameras und bei Feldstaffeleien für die Freilichtmalerei verhält es sich so, dass das Kriterium, das in produktionstechnischer Hinsicht für die Breite der Beine maßgeblich ist, die Stabilität des verwendeten Materials ist. Die Beine müssen nicht sehr breit sein, sie müssen nur stabil sein.
Sie müssen schon verdammt breit sein. Nicht in ihrer einzelnen Gestalt, wohl aber als System. Also entweder breitbeinig oder breitfüßig. Schlichte Physik. Und der Körperschwerpunkt muß in etwa auf der Höhe der Verbindung der für die Fortbewegung verantwortlichen Gliedmaßen (zwei / vier Beine) mit dem Körper liegen, sonst wird die Fortbewegung, im Ernstfall sogar der Stand instabil.


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2023 um 09:30
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Nehmen wir einmal an, dass es die Greys tatsächlich gibt und dass es sich bei ihnen um biologische Roboter handelt. Wäre es dann nicht zweckmäßig, wenn ihre Schöpfer bei den Armen, beim Torso und bei den Beinen mit Material sparen würden und lediglich den Kopf, der der Aufnahme von Informationen und der Datenverarbeitung dienen würde, große Masse verleihen würden?
Das ist weder logisch, noch zweckmäßig. Außer, die brauchen eine große Oberfläche für die passive Kühlung dieser enormen Rechenmaschine und Steinzeit-Sensorik. Würdest du nicht annehmen, dass die Alien-Roboter-Bauer damals schon weiter waren als heutige Smartphone-Hersteller?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Gibt es Beweise dafür, dass es Entführungen durch Außerirdische gibt?
Nein.
Kann man beweisen, dass es keine Entführungen durch Außerirdische gibt?
Bei objektiver Betrachtung lautet die Antwort auf diese Frage ebenfalls nein.
Bei objektiver Betrachtung ist die erste Aussage korrekt und hantiert die zweite mit einer unzulässigen Fragestellung, die somit die erste Aussage nicht zu relativieren in der Lage ist.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wenn du über das Thema diskutieren wolltest, dann könntest du, was deine ablehnende Haltung angeht, ja einmal ins Detail gehen und z. B. erläutern, warum der Roswell-Zeuge Walter G. Haut in deinen Augen ein Lügner ist, obwohl er seine Zeugenaussage in Form einer eidesstattlichen Erklärung abgab, die seinem Willen entsprechend erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde.
Wenn du über Roswell diskutieren willst, lass dich doch gerne mal im Roswell-Thread blicken.

Hier zur Vorbereitung schon mal die Ergebnisse für das Such-Stichwort "Haut":
https://www.allmystery.de/ng/search?thread=25902&query=haut


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2023 um 09:39
Zitat von DERxLAUCHDERxLAUCH schrieb:Naja, ich denke Menschen unterschiedlicher Kulturen hätten wohl eher unterschiedliche Vorstellungen gehabt.
Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich auch noch darauf hinaus, nur habe ich das nicht ausgesprochen, dass du in Verbindung mit dieser Aussage:
...
Zitat von DERxLAUCHDERxLAUCH schrieb:ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Vergangenheit Menschen rund um den Globus alle dieselben Fantasiegeschichten erfunden haben.
... eigentlich darlegen müsstest, welche Geschichten im Einzelnen du da als Grundlage nimmst. Wo sind denn die kleinsten gemeinsamen Nenner der weltweiten "Fantasiegeschichten"?

Dass Phänomene am Himmel, oder die auf die eine oder andere Weise von oben kommen, als Übermächtiges, Fremdes, Unerklärliches angesehen werden, und dass sich daraus Götter-Mythen entwickeln, würde ich mal als so einen Punkt annehmen.

Dann noch Feuer, Sturm, Erbeben, Naturgewalten. Dann die Tierwelt etc.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2023 um 10:01
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Es gibt Menschen, die behaupten, dass sie Grey-Aliens gesehen haben. Kannst du etwa beweisen, dass alle Berichte, die in Bezug auf Grey-Aliens existieren, Lügengeschichten sind? Kannst du beweisen, dass die Schüler der Ariel School gelogen haben?
Es geht darum, beweisen zu können, dass es sich wirklich so zugetragen hat. Niemand wird Dir einfach so unterstellen, dass Du Dir etwas als Zeuge nur ausgedacht hast. Viel mehr wird nachverfolgt, ob es sich so zugetragen hat und was dafür sprechen kann.

An solche Fälle gehen richtige Experten heran, die definitiv auf gewisse Details achten, auf die ich ganz sicher nicht kommen würde und es gab auch schon genug von diesen Entführungsgeschichten, die sich hinterher als nicht nachvollziehbar erwiesen haben, nicht mal unbedingt wegen dem was gesehen wurde, sondern, weil sich schon anhand anderer Einzelheiten herausstellte, dass da etwas nicht nachvollziehbar ist.

Es gibt zum Beispiel nie auch nur ein Todesopfer hinsichtlich solcher Entführungen, es gibt so gut wie nie Traumatisierte, gar schwer Traumatisierte. Es gibt sehr selten Opfer, bei denen irgendwelche Verletzungen/Spuren von Gewalttäten oder ähnliches nachgewiesen werden konnten, obwohl diese von brutalen Untersuchungen und dergleichen sprachen.

Es scheint so, als käme ein Entführungsopfer immer heil und unbeschadet zurück, nachdem es meint ENTFÜHRT worden zu sein.

Eine Entführung ist nichts, das mal eben derart mit Leichtigkeit verarbeitet werden kann und was genauso merkwürdig aus meiner Sicht ist, dass die meisten Opfer oder Zeugen die vermeintlichen Aliens in ihrem Kindesalter sahen und erst über 20 Jahre oder später, davon berichten. Nach so viel Zeit verschwimmen die Erinnerungen auch mitunter sehr.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Falls es so sein sollte, dass beim Roswell-Vorfall ein Raumschiff einer außerirdischen Zivilisation abgestürzt ist, dass das amerikanische Militär die Trümmer des Raumschiffs und die Leichen der Außerirdischen geborgen und untersucht hat und bis heute im Geheimen daran arbeitet, die außerirdische Technologie nachzubauen, so können die USA nicht das geringste Interesse daran haben, dies bekanntzugeben.
So, wir nehmen jetzt einfach mal an, dass dem genau SO sein könnte. Jetzt gilt es aber nachzuhaken, warum nach all den Jahren keine weiteren Aliens dazu kamen. Es sind rund 70 Jahre vergangen seit dem Vorfall. Ihre Raumschiffe waren ja nicht sonderlich groß, da sich die Absturzstelle schnell räumen ließ und bei so vielen, angeblichen Alienleichen wie sie von Zeugen beschrieben wurden, dürften die vermeintlichen Aliens ja keinen so langen Flug gehabt haben, demnach ist doch eigentlich davon auszugehen, dass längst mal noch mehr hätten hierher kommen müssen. Das wirkt alles ziemlich merkwürdig, wenn zwei kleine Raumschiffe zu uns kommen, jedoch unmittelbar über dem Erdboden abstürzen und seitdem nichts weiter passiert ist.

Was ich auch immer amüsant finde, für wie technologisch allen anderen Ländern überlegen die USA immer gehalten wird. Wenn ich mich nicht irre, dann sind es allem voran die Japaner, die sehr viel weiter sind, was Technologie betrifft.

Ne, es ist sogar Finnland:
Finnland ist das Land mit der höchsten technologischen Entwicklung - ein UN-Bericht
Quelle: https://cordis.europa.eu/article/id/17266-finland-the-worlds-most-technologically-advanced-country-un-report/de

Das hätte ich nicht gedacht, nicht wegen der Finnen, sondern einfach weil es entweder heißt die USA wäre so fortgeschritten, oder Japan.

Tatsächlich liegt Finnland noch vor den USA und ist somit das Land mit der höchsten technologischen Entwicklung und wo haben sie ihren Fortschritt her, wenn die vermeintlichen Aliens in den USA abgestürzt sind?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Gibt es Beweise dafür, dass es Entführungen durch Außerirdische gibt?
Nein.
Kann man beweisen, dass es keine Entführungen durch Außerirdische gibt?
Bei objektiver Betrachtung lautet die Antwort auf diese Frage ebenfalls nein.
Gefährlich, davon auszugehen etwas sei passiert, nur weil sich nicht nachweisen lässt, dass es nicht passiert sei.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Was hältst du eigentlich von Berichten über Außerirdische, die uns Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen sollen?
Hast du denn mal eine seriöse Quelle dazu?
Aber beantworte mir vorher eine Frage:

Wenn es Aliens gibt, die sich als Menschen tarnen wollen, woher weiß der Mensch selbst dann, dass es sie gibt und sie das tun? Woher und wie kommt Jemand an diese Informationen?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wenn du über das Thema diskutieren wolltest, dann könntest du, was deine ablehnende Haltung angeht, ja einmal ins Detail gehen und z. B. erläutern, warum der Roswell-Zeuge Walter G. Haut in deinen Augen ein Lügner ist, obwohl er seine Zeugenaussage in Form einer eidesstattlichen Erklärung abgab, die seinem Willen entsprechend erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde
Dein Verhalten ist anmaßend, denn weder unterstellte ich ihm er sei einfach ein Lügner, noch ist meine Haltung in irgendeiner Weise, auf dieses Thema bezogen, ablehnend. Ich habe mich mit diesem Fall zu Genüge beschäftigt, um für mich zu dem Entschluss zu kommen, dass da keine Aliens existiert haben und das auch keine Raumschiffe waren.

Zumal solch eine eidestattliche Erklärung, finde ich, rein gar nichts beweist oder glaubwürdiger macht und auch nicht, wenn etwas nach dem Tod erst veröffentlicht werden soll. Kannst Du denn beweisen, dass das nicht auch getan worden sein könnte, UM lediglich glaubwürdiger herüberzukommen? Beweisen lässt sich damit jedoch rein gar nichts.

Außerdem könnte ich ihm jetzt auch unterstellen, er habe es nur nach seinem Tod veröffentlichen lassen, um sich der Verantwortung zu entziehen, wenn sich herausstellt, dass alles nicht wahr ist.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Und wenn jemand berichtet, er habe ein Ufo und dessen Besatzung gesehen, dann ist eine rationale Betrachtung nicht mehr möglich? Warum?
John E. Mack hat sich um eine solch rationale Betrachtung z. B. auch bemüht, als er die Schüler der Ariel School interviewte.
Ein Ufo ist nicht automatisch etwas außerirdisches.
Bei dem Vorfall mit der Schule, wie im entsprechenden Thread nachlesbar, gibt es eine ganze Menge an Punkten, die keinen Sinn ergeben.
Weiteres dazu aber in dem Thread und nicht hier.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2023 um 10:42
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Es gibt Menschen, die behaupten, dass sie Grey-Aliens gesehen haben. Kannst du etwa beweisen, dass alle Berichte, die in Bezug auf Grey-Aliens existieren, Lügengeschichten sind?
Beweislastumkehr ist nicht. Man muss sicher nicht beweisen, dass etwas falsch ist, vielmehr muss derjenige, der etwas behauptet, einen Nachweis für seine Behauptung erbringen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.04.2023 um 13:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ich auch immer amüsant finde, für wie technologisch allen anderen Ländern überlegen die USA immer gehalten wird. Wenn ich mich nicht irre, dann sind es allem voran die Japaner, die sehr viel weiter sind, was Technologie betrifft.

Ne, es ist sogar Finnland:
Wobei man hier noch anfügen müsste, dass es sich bei der "technologischen Überlegenheit" in deinem Bericht hauptsächlich um die breite Nutzung bzw. den Zugang der Bevölkerung zu bereits vorhandener Technologien dreht. Militärisch betrachtet ist die USA schon das Land mit der fortschrittlichsten Technologie und Technologien eines etwaigen ausserirdischen Raumschiffes würde dem Militär zu einer noch grösseren Überlegenheit verhelfen. Daher ist es schon plausibel solche Entdeckungen geheim zuhalten.

Ich frage mich eher ob eine Geheimhaltung nach so langer Zeit überhaupt noch möglich wäre...


Anzeige

melden