Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 15:13
@philotas
Unter anderem die von der NASA. Kann man was nicht erklären heißt es Hintergrundstrahlung anstatt zu sagen keine Ahnung. Ich finde es auch verdächtig sobald was unbekanntes an der iss vorbeizieht wird der livestream unterbrochen. Ist schon mehrmals vorgekommen. Ob aliens damit was zu tun haben wage ich zu bezweifeln da werden wohl eher Black projects geschützt. 
@Libertin
@Labor-Ratte
@Taln.Reich
Es wurden schon Kadaver gefundenen denen man die dna nicht bestimmen konnte. Anstatt zu sagen keine Ahnung wird was von Mutationen gefaselt. Seriös ist das nicht. Selbst wenn et im Feierabendverkehr auf ner Kreuzung landen würde in die tanke geht und Red Bull und mentholkippen kaufen würde wären die Skeptiker nicht zu Frieden. Welches alien trinkt schon Red bull da kann der arme ja nicht schlafen und dann erst die mentholkippen. 

Jetzt mal Spaß beiseite. Welche Beweise wären denn genehm? Früher hat man einem Mann noch sein Wort geglaubt dann forderte man Bilder dann videobeweise jetzt dna. Was kommt als nächstes? Massensichtungen werden als massenhysterie abgetan Sichtungen als sumpfgas deklariert und Videomaterial direkt als fälschung abgetan. Findet man in einem meteoriten etwas was wie eine Mikrobe aussieht heißt es das Ding wäre nur Dreck. Wird in einem NASA Experiment auf dem Mars methan nachgewiesen  ( die NASA hat den Nachweis von methan selbst als Beweis für leben definiert) wird zurückgerufen und der der zuständige Wissenschaftler wird angewiesen die fresse zu halten. Ich glaub die Viecher müssen echt erst landen damit alle zweifel ausgeräumt sind


4x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 15:26
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Es wurden schon Kadaver gefundenen denen man die dna nicht bestimmen konnte.
Wann? Wo?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Früher hat man einem Mann noch sein Wort geglaubt dann forderte man Bilder dann videobeweise jetzt dna.
Hat ein bisschen was damit zu tun, dass heutzutage praktisch jeder überall eine Videokamera hat.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Videomaterial direkt als fälschung abgetan.
Nein. Ich habe hier noch nie ein Video als Fälschung abgetan gesehen, dass nicht schon sehr nach Fälschung aussah.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Findet man in einem meteoriten etwas was wie eine Mikrobe aussieht heißt es das Ding wäre nur Dreck.
Nein, das hat man nicht so gemacht. Vielmehr hat man dann den Stein (ich nehme an, du sprichst von Wikipedia: Allan Hills 84001 ) genauer Untersucht und festgestellt, dass die ungewöhnlichen Eigenschaften dieses Steins auch ohne außerirdische Lebensform erklärt werden können.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Wird in einem NASA Experiment auf dem Mars methan nachgewiesen  ( die NASA hat den Nachweis von methan selbst als Beweis für leben definiert) wird zurückgerufen und der der zuständige Wissenschaftler wird angewiesen die fresse zu halten.
Wenn die Aliens vertuscht werden würden, würde die Anweisung zum Fresse halten nicht vor der Bekanntmachung erfolgen?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ich glaub die Viecher müssen echt erst landen damit alle zweifel ausgeräumt sind
Dann wären zweifelsohne alle Zweifel ausgeräumt.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 15:29
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Unter anderem die von der NASA. Kann man was nicht erklären heißt es Hintergrundstrahlung anstatt zu sagen keine Ahnung. Ich finde es auch verdächtig sobald was unbekanntes an der iss vorbeizieht wird der livestream unterbrochen. Ist schon mehrmals vorgekommen. Ob aliens damit was zu tun haben wage ich zu bezweifeln da werden wohl eher Black projects geschützt. 
Ok, ich habe mich nur gefragt was du mit Hintergrundstrahlung meinst, denn das Argument habe ich bisher nicht wahrgenommen aber ich lese auch um ehrlich zu sein nicht alles diesbezüglich.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 15:36
@Belzeebub123
Welche Beweise wären denn genehm?  
Irgend etwas, was eindeutig keine Fälschung sein kann und das eindeutig außerirdischen Ursprungs ist und nicht anders interpretiert werden kann.

Beispiele:

-Ein technisches Gerät, das unmöglich von Menschen gebaut worden sein kann
-ein Lebewesen oder eine Leiche eines Aliens das im Labor genauestens untersucht wurde und eindeutig nicht mit uns verwandt sein kann.

Also irgendwie etwas, was auch einen Fachmann überzeugen würde und nicht nur die typische Internetcommunity, die selbst Bilder von Gummipuppen als Beweis akzeptiert.
  Ich glaub die Viecher müssen echt erst landen damit alle zweifel ausgeräumt sind
Das wäre auch eine Möglichkeit.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 15:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nein, das hat man nicht so gemacht. Vielmehr hat man dann den Stein (ich nehme an, du sprichst von Wikipedia: Allan_Hills_84001 ) genauer Untersucht und festgestellt, dass die ungewöhnlichen Eigenschaften dieses Steins auch ohne außerirdische Lebensform erklärt werden können.
Was dann wieder der Argumentation von @Belzeebub123 folgt, dass es "Dreck" sei.


Die Thesen von McKay und seinen Mitautoren werden bis heute kontrovers diskutiert. Es wurden inzwischen auch in zwei anderen Marsmeteoriten, Shergotty und Nakhla, mögliche Relikte von früherem Leben gefunden. Unter anderem auf diesen Strukturen baut die Theorie der Panspermie auf, nach der das Leben auf der Erde durch Keime aus dem All entstanden ist.

Wikipedia: ALH 84001 (Meteorit)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 15:55
Zitat von philotasphilotas schrieb:Was macht dich in dieser scheinbaren Allgemeingültigkeit derartig sicher, dass du ein so starkes Adverb wie niemals benutzt? Tautologisch wäre es deine persönliche Interpretation.
ich gehe einfach davon aus, dass es leben so wie wir es kennen, nur sehr selten
und auch nicht immer in unmittelbarer nachbarschaft gibt.
ich meine in dem fall intell. lebensformen.
bei microorganismen und wimperntierchen  :-)  sehe ich das nicht sooo eng.
da haben wir vieleicht glück, dass sogar in unserem sol. syst. 'was zu finden ist.
da müssen wir abwarten, ob bemühungen zum erfolg führen.

kontakte zu intll. lebensformen sehe ich jedoch in näherer und weiterer zukunft nicht.
was aber nicht heisst, dass es die "anderen" nicht geben könnte!


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:04
@Alienpenis

Werder Bremen :D
Auch in Bremen ansässig?
----


Es sei die beeilen sich mal ein wenig!
Für völlig Unmöglich Halte ich es nicht,
aber die Chance ist doch irgendwo total gering!

Ich glaube aber eher das es evt, noch ewig Dauern könnte!


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:08
@Taln.Reich
Das Experiment war in den 70ern. Da wurde masrerde mit einer radioaktiven Nährlösung beträufelt. Anschließend wurde Methan mit den gleichen  radioaktiven isotopen gemessen wie die die in der Nährlösung vorkamenvorkamen. Also wurde die Nährlösung verstoffwechselt. Der damalige zuständige Wissenschaftler wurde angewiesen still zu sein. 30 Jahre später kam es dann raus.

@Labor-Ratte
Selbst im menschlichen Genom wurden Sequenzen gefunden die nicht menschlichen Ursprungs sind und nicht mit der Evolutionstheorie erklärt werden können. Einfach mal googeln da findet man genung Wesen deren dna nicht zugeordnet werden können.


3x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:16
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Werder Bremen :D
Auch in Bremen ansässig?
----
OT:

nee, ich komme nicht aus Bremen - wohne viel südlicher.
aber man muss nicht in HB wohnen, um Werder zu mögen.
auch wenn die "geilen zeiten" erstmal vorbei sind. leider!

OT out!
---------------------------------------------------------------------

bei "Alienbesuchen", "Artefakten" und "Entführungen" etc. tue ich mich sehr schwer!
ich bin skeptisch.
oder glaubst du, dass das "Marsgesicht" ein werk von "ausserirdischen" ist?

:-)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:18
@Labor-Ratte

Selbst im menschlichen Genom wurden Sequenzen gefunden die nicht menschlichen Ursprungs sind und nicht mit der Evolutionstheorie erklärt werden können. Einfach mal googeln da findet man genung Wesen deren dna nicht zugeordnet werden können.
Den Beleg dafür hätte ich gerne von dir und nicht von Google.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:20
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Es wurden schon Kadaver gefundenen denen man die dna nicht bestimmen konnte. ...
@Belzeebub123
Ist das denn sowas aussergewöhnliches? Es werden auch immer wieder Leichen gefunden, deren DNA nicht bestimmt werden kann. Trotzdem kommen diese Toten nicht vom Mars, sondern von der Erde. 


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:20
@Alienpenis

war halt mein erster Gedanke :)
Bin kein WB Fan, eher HSV :D
Hier tummeln sich ( nicht HH) viele WB Fans ...
----

das Marsgesicht ..
ich glaube das ist nur ein Hügel und sieht nur so aus ^^
*und wenn, was hätte das für ein Nutzen* :ask:


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was aber nicht heisst, dass es die "anderen" nicht geben könnte!
Ansonsten wärst du wohl auch kaum hier.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:kontakte zu intll. lebensformen sehe ich jedoch in näherer und weiterer zukunft nicht.
Was dann wieder Fragen aufwirft ab wann bzw in welcher technologischen Relation etwas als außerirdisch erkannt wird aber darum geht es hier auch nicht.


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:23
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich glaube das ist nur ein Hügel und sieht nur so aus
ja, so isses.

aber wem's gefällt, der glaubt's auch schnell, dass es mal leute auf dem Mars gab.
gibt genug davon hier im forum.

:-)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:26
@Alienpenis
dass es mal leute auf dem Mars gab
wieso gab?

die Leben alle Unter der Mars Oberfläche :D

obwohl das weiß man nicht, ob es mal welche dort gab ..
der Mars sollte ja mal eine Gescheite Atmosphäre gehabt haben, evt flüssiges Wasser ..
Ok vil keine höhere Intelligent, aber Tiere"chens" *achselzuck*


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:28
Zitat von philotasphilotas schrieb:Ansonsten wärst du wohl auch kaum hier.
intressant ist das thema im allgemeinen schon - keine frage.
aber diese (manche) hahnebüchenen spekulationen lassen dann doch
eine gewisse lächerlichkeit aufkommen.
was meinst du, was ich hier seit jahren an storys gelesen habe.
da muss man schon ab und an schmunzeln.

:-)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:30
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:die Leben alle Unter der Mars Oberfläche
die erde soll ja auch hohl sein.
schon davon gehört?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:30
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Das Experiment war in den 70ern. Da wurde masrerde mit einer radioaktiven Nährlösung beträufelt. Anschließend wurde Methan mit den gleichen  radioaktiven isotopen gemessen wie die die in der Nährlösung vorkamenvorkamen. Also wurde die Nährlösung verstoffwechselt. Der damalige zuständige Wissenschaftler wurde angewiesen still zu sein. 30 Jahre später kam es dann raus.
Welcher Wissenschaftler war das?

Zudem: wo hatte man in den 70ern Marserde her? Es gab noch nie eine Weltraummission die Gesteinsproben vom Mars zur Erde holte.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:31
@Alienpenis

haha, ja die Geschichte kenne ich..

nur Schlecht,
wo hat man den dann den Erdkern gelassen :troll: :D
Drum rum gebuddelt ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 16:33
@MiaJinn

meine oma hat immer gesagt, ich soll den leuten ihren glauben lassen.
fällt mir eben manchmal schwer...


melden