Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plasmaantriebsarten

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Plasma, Plasma Rakete, Plasma Antrieb
RAH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 12:41
Das Triebwerk ist eh scheiße die haben das falsch kopiert. :D

Hab das nach meiner Kenntnis anders in Erinnerung und anders beschrieben wie ich mir das gedacht habe.

Warn halt nen paar honks die keine ahnung hatten.


melden
Anzeige
RAH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 12:44
Schon mal hinter diesen Raumschiffen einen Plasma Schweif gesehen?

gw55542,1295523856,nx01 5-555x416

Hier liegt das Geheimnis begraben :P

Diskussion: Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?


melden
Q-Ball
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 12:46
Ja kann man manchmal. Aber das ist ja auch ne ganz andere Geschichte^^


melden
RAH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 12:52
Zum fliegen haben sie die scheiße trotzdem gebracht :P

http://www.youtube.com/watch?v=v6iS32tL4ZY&feature=player_embedded

Sieht auch ganz lustig aus ab 1:00


melden

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 12:54
@RAH
Kommt ja nur weitgehend abgekühltes Gas raus.
Aber wie wir wissen können wir einen Photonentorpedo mit der Ausrüstung zum Aufspüren von Gasanomalien aufrüsten um auch getarnte Klingonenkreuzer zuverlässig zutreffen.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Ionenspur


melden
RAH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 12:56
@subgenius

wo bleibt meine ehren mitgliedschaft in eurer kirche :D


melden
Q-Ball
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:07
@RAH
Nur schade, dass man erste eine Art Subraum schaffen muss, der sich den Gesetzen der Physik des normalen Raums entzieht, in dem aber dennoch die Gesetzmäßigkeiten der Physik Güligkeit haben.


melden
RAH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:10
@Q-Ball

lass dich überraschen ;)


melden
RAH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:16
@Q-Ball

Bevor ich es vergesse was ist das den wenn du dein eigenes raum zeit kontinuum hast :P


melden
RAH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:20
@Q-Ball

hier übrigens in aktion zu betrachten...



Zeitreisen gehen damit natürlich auch erklärt sich ja von selbst

hier hab ich drüber schon sepukliert, ist halt alles der gleiche mumpitz

Diskussion: Geheimnis des Schuhmann Levitators

Und an die MODS kann man die überschrift noch ändern weil das heißt eigentlich schumann levitator und nicht mit H


melden

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:40
@darkExistence
Ich halte die Diskussion für überflüssig, es wurden schon Geschwindigkeiten von 250000 km/h von einer Sonde erreicht, was aber nicht nur durch die Beschleunigung eines Antriebs erreicht wurde.
--------------------------------------------------------------------------------------

ja wenn man ein Paar jahre zeit Hat für Swingby mannöver.



--------------------------------------------------------------------------------
Selbst bei so einer "hohen" Geschwindigkeit dauert der Flug nur bis zum nächsten Fixstern fast 18500 Jahre. Keine vorstellbare konventionelle Antriebstechnologie, die auf Ausströmung oder Umwandlung beruht, ob Plasma, einfangen von Teilchen und ähnlichem Unsinn wird dieses Problem zufriedenstellend lösen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

naja wenn Zubrins Ramscoop funktionierte schon. Aber gibt andere Alternativen.



-------------------------------------------------------------------------
Wenn nicht irgendwann revolutionäre Methoden entwickelt werden, die die gigantischen Entfernungen eher austricksen, als sie mit einer Geschwindigkeit zu durchfliegen, wird das nix mit einer ernstzunehmenden Raumfahrt.
-------------------------------------

das ist eigenlich unwahrscheinlicher


melden

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:41
@Athamagotta
Der Antrieb:::::::Der Gedanke:::::::Sterne.....Licht des Lebens.....
Eine Verbindung zu deren Lösung man welches natürliche Licht ( Energie )....
in künstliche singulare Raum und Zeit durch Schöpfung der natürlichen Energie des Lichtes nach....
zu einen Antrieb dessen Reisen von Lebewesen es möglich macht....machte.....

Ein Computer steuert nach höherer geistiger Kraft der Fähigkeiten nach überall hin ....
da sein zu können......den Ablauf von Raum und Zeitreisen durch das Licht....
Welches für das Leben höherer Art ....R.Z. Reisen es möglich machen....
ist sehr vermögend danach auch zu künstlichen Erschaffenheiten diese Kraft der Materie des Lichtes
den gleichsamen Erfolg darin zu sehen......

-------------------------

Bittew wenn schon dann schreib das in andere Bereiche.

Dieser Tread betrifft nur die Realität. Und bis heute hatte er auch eine gewisse qualität.


melden

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:44
@RAH

auch für dich, lies den Themenbereich, und dann husch zurück , in selbst in Ufologiebereich bewegst du dich damit auf unteren Niveau.


melden

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:47
@Fedaykin
Derzeit sehe ich auch keine physikalische Möglichkeit sinnvoll Raumfahrt zubetreiben, wie wir es aus Filmen kennen. Mal eben einen Trip zu den Saturnringen ... Kurzurlaub auf Risa .. da fehlt noch ein wissenschaftlicher Durchbruch.

Aber irgendwann werden sich ein Haufen wagemutiger Pioniere in ein Generationenraumschiff setzten .. und die Hälfte der Flugzeit mit Erdbeschleunigung auf ein Ziel losfliegen (Und die andere Hälfte mit Erdbeschleunigung abbremsen) .. um dann hoffentlich am Ziel erfolgreich eine Kolonie zugründen.


melden

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:56
Derzeit sehe ich auch keine physikalische Möglichkeit sinnvoll Raumfahrt zubetreiben, wie wir es aus Filmen kennen. Mal eben einen Trip zu den Saturnringen ... Kurzurlaub auf Risa .. da fehlt noch ein wissenschaftlicher Durchbruch
---------------------

Sowas kommt halt raus wenn man unter Raumfahrt STar Trek versteht, oder Menschen irgendwohin zu schicken.


Interstellares Reisen ist ne ganz andere Baustelle und für die nächsten 3000 Jahre auch nur bedingt Relevant. ERstmal sollte man im Becken üben bevor man im Atlantik schwimmen geht.


melden

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 13:57
Lustig auch die Erwartungshaltung der Leute nach 50 Jahren Raumfahrt


das ist so als wenn der Erste Mensch der ein Einbaum schnitzte sich anhören musste warum er noch nicht die Welt umsegelte


melden

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 14:06
@Fedaykin
Nun .. irgendwie sind unsere Vorfahren ja auch nach Australien und Amerika gekommen .. zu Zeiten wo die Wissenschaft sagt, das da nicht mehr als Einbäume existierten.

>> Interstellares Reisen ist ne ganz andere Baustelle und für die nächsten 3000 Jahre auch nur bedingt Relevant.

Ich würde da aufpassen, nicht das diese Aussage in die Liste der historischen Irrtümern über Machbarkeit einreiht.

?Der Mensch wird es in den nächsten 50 Jahren nicht schaffen, sich mit einem Metallflugzeug in die Luft zu erheben.? (Wilbur Wright, Pionier der Luftfahrt, 1901)


melden
RAH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 14:24
@Fedaykin

gw55542,1295529894,vasimr

VASMIR Triebwerk

gw55542,1295529894,warpgondel

Star Trek Warp Gondel

gw55542,1295529894,083-2MagnetfeldeinerSpule

Magnetfeld einer Spule



Fliegende Spule



Lifter

In der Physik ist ein Plasma (gr. πλάσμα plásma „Gebilde“) ein Gas, das teilweise oder vollständig aus freien Ladungsträgern, wie Ionen oder Elektronen, besteht

Die Theorie zur Beschreibung eines Plasmas als ein elektrisch leitendes Gas ist die Magnetohydrodynamik.

Wikipedia: Plasma_(Physik)

Der Biefeld-Brown-Effekt wird höchstwahrscheinlich von im Feld der Elektroden beschleunigten IonenIonen erzeugt. An der kleineren Platte des Kondensators werden Moleküle des umgebenden Mediums aufgrund der dort hohen elektrischen Feldstärke ionisiert und in Richtung der größeren Platte beschleunigt.

Wikipedia: Plasma_(Physik)

gw55542,1295529894,plasmauniversum 3

Magnetisch verformtes Plasma

Bei manchen Sachen bin ich mir aber noch nicht 100% sicher mangels experimenten


melden

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 14:37
ja suzper kannst du filme Verlinken

und super der ganze Tread geht schwerpunktmäßig um das Vasmirtriebwerk


Dein Warpgondeltn von Star Trek gehören hier nicht rein,


Der Elektromagnetische Alufolienflieger ist ein nettes Experiment aber auch nicht beim Thema

und vielleicht erstmal alle Seiten lesen anstatt einfach Viedeos zu verlinken.


melden
Anzeige
RAH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plasmaantriebsarten

20.01.2011 um 14:41
@Fedaykin

öhm das ist mein thread und ausserdem lautet der titel plasma antriebs arten :P

und wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob der biefeld brown effekt nicht auch im vakuum funktioniert, siehe hier....



weil dann würde der effekt einer ganz anderen ursache zu grunde liegen was dieses experiment höchstwahrscheinlich beweisen würde....

Diskussion: Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

und ja die scheiße funktioniert


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
crop circle ship103 Beiträge
Anzeigen ausblenden