Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

15.09.2008 um 22:29
Flatbush/ Kanada - Ende August 2008 wurde in der kanadischen Provinz Alberta eine weitere Kornkreisformation entdeckt, zu der jetzt auch Luftbilder vorliegen. Auch zu früheren kanadischen Kornkreisen gibt es neue Bilder und interessante Informationen.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/09/weitere-kornkreise-in-kanada.html

Da ist ein Bild von einem Kornkreis,welches wohl keine Traktorspuren aufweist.Oder übersehe ich da was?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 22:48
wobei das feld so krüpplig bepflanzt ist, dass fußspuren wohl kaum auffallen würden. aber selbst auf einem dicht bepflanztem sauberen feld wäre das kein argument. die "künstler" könnten auch mit stelzen konstruktionen oder so in die mitte des feldes kommen.


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:01
Immerhin macht sich mal jemand auf die Suche. Das zweite Bild (Duncan) ist schon mal nicht zu gebrauchen, da man auf der linken und rechten Seite Bäume im Weg hat und daher nicht alles sieht.

Zu dem oberen Bild fallen mir nur hier ein paar Stellen auf (die zufällig auch bis hinten an den Zaun gehen), an denen das Korn nicht so gleichmäßig steht...

/dateien/uf5772,1221512461,03118


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:14
Hallo.
Ich war 1989 einer der ersten live Bestauner der Kornkreise, die trotz Armee-und Polizeiaufgebot über Nacht entstanden sind.
Es war damals schon einme sensation und keine angebliche Spinnerei, wie manche es hier heute darstellen, die damals gerade mal ein Baby oder Kleinkind waren.
Zu meiner Zeit bereits gab es Zweifel wegen den Traktorenspuren.
Eine mögliche Antwort darauf klingt aber logisch:
Diese Spuren werden eventuell als eine Art Koordinatenkreuz , Orientierungslinien für diese Kreise genutzt.
Damals gab es auch Erkennungsmerkmale für eindeutig gefälschte und für unbekannt entstandene Kreise. wie z.b keine abgeknickten Halme, leichte Radioaktivität der "echten"gekreisten Flächen,usw. , auch Zell-Strukturveränderungen in den Getreideähren.
Aber wo bitte findet man heute diese alten Informationen wieder, die damals täglich im Fernsehen behauptet wurden?

Eine andere Theorie, da man trotz bester Überwachung keinen schuldigen finden konnte:

....und das vermisse ich hier doch in den Argumenten pro und Contra, vermutete man damals , daß wenn es Ausserirdische waren, diese Säugetiere wie z.b Igel durch Telepathie beinflusst hätten, im Kreis herumzulaufen.
Das ist kein Scherz.

Denkt mal zurück in diese Richtungen!


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:18
"....und das vermisse ich hier doch in den Argumenten pro und Contra, vermutete man damals , daß wenn es Ausserirdische waren, diese Säugetiere wie z.b Igel durch Telepathie beinflusst hätten, im Kreis herumzulaufen.
Das ist kein Scherz."

noch weiter dahergeholt gehts nicht mehr. das ganze feld müßte dann ja übersäht mit kleintierurin und kot sein.


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:33
@ wuestenfuchs


Dann frag ich auch mal in eine andere Richtung.

Wie kommt es, dass die meisten Kornkreise heutzutage (seit Anfang der 90er, also seitdem in den Medien häufiger darüber berichtet wurde) immer komplexer werden?

Wenn wir jetzt mal die Möglichkeit außen vor lassen, dass es daran liegt, dass menschliche Kornkreis-Macher mehr Aufmerksamkeit erzielen und sich gegenseitig übertrumpfen wollen, dann fehlt mir bisher eine anderslautende Erklärung zu diesem Phänomen.


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:40
Zu meiner Zeit bereits gab es Zweifel wegen den Traktorenspuren.
Eine mögliche Antwort darauf klingt aber logisch:
Diese Spuren werden eventuell als eine Art Koordinatenkreuz , Orientierungslinien für diese Kreise genutzt.


die abhängigkeit der "kommunikation" von --->> traktorspuren ( !!! ) ist unbedingt ein indiz für die hochstehende technologie der ausserirdischen...

was würden die grauen nur machen wenn wir noch keine traktoren entwickelt hätten mit denen wir hilfreiche orientierungslinien ins getreide malen könnten ?

hmm...ich rate jetzt einfach mal:

die würden telepathisch igel im kreis laufen lassen :)


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:43
Soviele Igel bedürfterf es dazu nicht, daß das ganze Feld übersäht wäre.

Aber da du besser bescheid weißt wie ich, sage mir bitte, ob man denn nach Kot und Kleintieren gesucht hat?
Warst du vorort? Berichte mal?


Übrigens eine meiner Theorien:

1988/1989 wurde in Europa das neue Patriot-System eingeführt.
Aus meiner Arbeit damit weiß ich, wieviel Schaden und Veränderungen man schon mit den 4 Megawatt HF-Strahlung des Radar Set an Mensch und Tier und Pflanzen verursachen konnte.
Gefahrenbereich 90-120m vor dem Abstrahlbereich = Lebensgefahr-gesundheitliche Schäden für den Menschen.
4m links und rechts hinter dem Abstrahlbereich.

Bei High-Power Betrieb sind gelegentlich die Vögel tot vor dem RS herunter-und Karnickel einfach umgefallen.

Reichweite bei 4 Megawatt ca 120-160km weit im Winkel von 120 Grad.
Einsatzhöhe bis zu 25km .

Was wäre,wenn man mit HF-Eneergie experimentiert und bestimmte Punkte auf Feldern angestrahlt hätte.


Jetzt nicht mit herkömmlichen Bodenradargerät sondern von Flugzeugen aus.
sagen wir mal mit 50 oder mehr Megawatt.
Da müßten eigentlich auch sehr gleichmäßige Löcher im Wuchs entstanden sein.

Je nach Stärke wären die Halme verbrannt oder einfach nur wegen der Wärme umgeknickt.


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:45
Immer wenn ich meine ich habe die dümmstmögliche Theorie zur Entstehung der Kornkreise schon gelesen kommt ein neuer Burner. Die ferngesteuerten Igel sind ein echter Brüller.

Das die Traktorspuren der Navigation dienen stimmt aber schon. Nämlich die Navigation der Menschen die die Kornkreise machen...


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:49
Comguard2
So lautetet es aber 1989 in den Medien. Was heute darüber berichtet wird,weiß ich nicht. Heute sieht man darüber auch nichts mehr in der Tagesschau .


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:52
Comguard2: Damit der Burner noch übertroffen wird, solltest du mal etwas googeln. Eventuell findest du dann die Meldungen der Tagesschau über " rammelnde Igel" als Ursache, die von den deutschen Wissenschaftlern stammte.


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:56
Man findet zu dem Thema wohl nur noch zitiertes Material, z.B.:

Der Mythos von den Kornphänomenen lebt auch davon, dass in den 'ersten Tagen' teilweise genauso bizarre Erklärungen aus der Fachwelt (welche auch immer dies sein mag) hierfür kamen, die mindestens genauso lustig waren wie die Ausführungen der "Cereologen": geile Reh-Böcke oder Igel auf Kreismarsch seinen dafür "ohne Zweifel" verantwortlich.

http://cenap.alien.de/kornkreise.htm (Archiv-Version vom 03.12.2010)


melden

"Kornkreise"

15.09.2008 um 23:57
Eine andere Erklärung für die zunehmende Komplexität der Kornkreise hätte ich jetzt aber schon gern noch.


Oder sind die Igel schlauer geworden bzw. treiben es in Massen im gleichen Kornfeld?


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:00
@Wüstenfuchs:

Ja, rammelnde Igel sind auch nicht schlecht.

Aber "Igel die unter der telephatischen Kontrolle von Außerirdischen, die sich an Traktorspuren orientieren, stehen" steht noch ein paar Stufen darüber.

Zu der Komplexität der Kornkreise:

Wenn die Kornkreise zunehmend komplexer werden spricht das eher dafür dass die Menschen einfach mehr Erfahrung dabei haben - manche scheinen den Spaß ja schon jahrelang zu machen.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:06
Die Kornkreismacher haben doch mal zugegeben das sie für diverse Kreise verantwortlich waren und sind , weil in einer Nacht darauf viel Komplexere Kreise endstanden sind wo sie selber zugegeben haben das sie so etwas gar nicht machen können , und von der kurzen Zeit auch gar nicht machbar gewesen ist .

Dazu kommt das Kornkreismacher mit Brettern Arbeiten ,und dabei die Halme brechen , die Kornkreise aber die von der Komplexität und Fligranität her ,und wobei die Halme miteinander verflochten sind gar nicht machen konnten .


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:08
Wenn die Kornkreise zunehmend komplexer werden spricht das eher dafür dass die Menschen einfach mehr Erfahrung dabei haben - manche scheinen den Spaß ja schon jahrelang zu machen.

Ja, das wird auch ein Grund sein.


Jetzt interessiert mich noch die Erklärung von jemandem, der die Kornkreise nicht von Menschen gemacht hält.

Darauf zielte meine Frage vorhin eigentlich auch ab.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:16
Tommy137

Hi , warum die Kornkreise komplexer geworden sind liegt einfach daran das es keiner weiß .
Aber was es ebend so Spannend macht ist die tatsache das sie miteinander verflochten sind und nicht gebrochen sind .;)


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:19
@tommy
Eine andere Erklärung für die zunehmende Komplexität der Kornkreise hätte ich jetzt aber schon gern noch.


Na vielleicht hast du ja wirklich recht und es sind die komplexen Kreise die gefälscht
sind...und die einfachen sind die "Echten" !?

Diese Frage von dir ist auch absolut berechtigt!

Trotzdem @tommy, mit Brettern an den Füßen sind diese riesen KK und sehr komplexen
niemals entstanden, wie uns so ein paar Irre im Internet weiß machen wollen, wo man
sieht, das die 2-3 Quadrat Meter mal eben Platt tretten und das dann ein Beweis für die
Super komplexen wäre....also diese vorgehensweise kannst du auch nicht wirklich
Glauben.

Und dann bleibt es Seltsam, das man noch nie ne Gruppe Leute beim erstellen eines
komplexen KK erwischt und Gefilmt hat, oder ?



1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:22
"Jetzt interessiert mich noch die Erklärung von jemandem, der die Kornkreise nicht von Menschen gemacht hält."
Tommy137
Warum??-Du streitest doch ab, daß es Außerirdische waren,also was würde es nützen wenn hier jetzt noch jemand schreibt, daß es Ausserirdische waren?


Dieser Thread ist toter als tot.


Übrigens. Gerichtet an die,welche behaupten, es gäbe keine Ausserirdischen:

Wer garantiert , daß der Mensch selbst nicht ein Ausserirdischer auf dieser Erde ist, der vor zigtausend Jahren hier ausgesetzt wurde, weil ihn kein anderer Planet mehr aushalten konnte, und sich hier fortgepflanzt hat.
Es gibt keinen Beweis dafür, daß Mensch gleich Urbewohner dieses Planeten ist.
selbst in der Bibel, dem meistverkauften Bestseller der Welt steht drin, daß Gott die Welt mit dem Menschen infiziert hat.
Und Gott ist nun mal eine Oberausserirdischer.
Also logischerweise wäre derjenige unvorsichtig, der die Existenz von AIs leugnet, obwohl ungeklärt ist, ob er nicht selber ein AI-Nachkomme ist.


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:25
aber selbst auf einem dicht bepflanztem sauberen feld wäre das kein argument. die "künstler" könnten auch mit stelzen konstruktionen oder so in die mitte des feldes kommen.


Das ist doch Unsinn, wie gesagt um so komplexe KK herzustellen, mit Man-Power, da
brauchst du ein paar duzend Leute, wenn das über Nacht passieren soll, das würde
bedeuten, du brauchst einen "Klein Transporter", nur allein für die Stelzen zu
Transportieren und das immer und immer wieder, bei jedem KK !

Sowas muß dann doch irgendwann mal einem Auffallen und Gefilmt werden, oder ?



Anzeige

melden