Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

15.10.2008 um 09:13
Ich kann mich auch noch an ein Foto in einem alten Schul-Geschichtsbuch erinnern, da hieß es auch dass die Kornkreise vielleicht durch Elektrostürme entstehen. Gibts sowas überhaupt?

Es gibt ja so manch seltsames Naturphänomen. Vielleicht werden manche Kreise auch durch natürliche Magnetfelder geschaffen, da frag ich mich dann nur warum sowas nur auf Feldern entsteht.

Was weiß ich. Sind halt alles nur Vermutungen. Kenn mich mit solchen Naturphänomenen auch nicht genug aus.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

15.10.2008 um 11:21
Habe mal bei Google Kornkreisentstehung eingegeben. Da gibt es einige Augenzeugenberichte. Ob die stimmen, weiß ich nicht? Auf jeden Fall meinen da einige, dass sie eine Art "Windhose" mit einem grellen Licht gesehen hätten, welche das Korn umknicken ließen?
Schaue gleich noch einmal genauer nach.


melden

"Kornkreise"

15.10.2008 um 11:33
Vielleicht kannst dann mal nen Link reinsetzen. :)


melden

"Kornkreise"

15.10.2008 um 11:41
Link: archiv.fgk.org

http://archiv.fgk.org/00/Berichte/ausreport/alteentstehungsberichte.html

hier steht etwas...

ich suche aber noch weiter... hatte noch eine bessere seite


melden

"Kornkreise"

15.10.2008 um 11:47
Link: www.paradox.ch (Archiv-Version vom 03.10.2009)

Sorry für den Doppelpost... aber hier habe ich noch einen Link, bzw. eine Seite...
Aber auf der Steht leider nichts mit den Winden... aber trotzdem interessant

http://www.paradox.ch/ufo/kornkreise.htm (Archiv-Version vom 03.10.2009)


melden

"Kornkreise"

15.10.2008 um 12:49
Interessant, wusste gar nicht dass es da so viele Augenzeugenberichte gibt.

Ob sie wirklich stimmen sei dahingestellt. Vor allem die Story mit dem Kloster, wo die Lichtkugeln telepatisch herbeigerufen wurden, fand ich etwas abgedreht. :D

Aber trotzdem interessant.


melden

"Kornkreise"

15.10.2008 um 13:36
Link: www.monachijczyk.ovh.org (Archiv-Version vom 10.07.2007)

In Polen (Wylatowo) hat man angeblich die Entstehung eines Kornkreises anhand von Videoaufnahmen festhalten können (2004). Zu sehen ist ein großer Lichtball, welcher sich über das Feld bewegt. Anschließend nach dem der Lichtball das Feld auf seltsame weiße verlassen hat, wurde das Kornkreismuster im Feld entdeckt.
Es existieren auch Aufnahmen davon.

Checkst Du:

http://www.monachijczyk.ovh.org/Magazin2000/Wylatowo_1.pdf (Archiv-Version vom 10.07.2007)

Oder folge dem Link.


MFG


xpq101

:>


melden

"Kornkreise"

15.10.2008 um 13:36
Ja, einige Sachen sind echt schon etwas... kurios, um es mal nett auszudrücken... jedoch bei Einigen... warum nicht?...

Erich von Däniken wurde dazu auch einmal befragt. Sein Antwort war, dass man seiner Meinung nach, am besten mal einen Quantenphysiker fragen sollte.
Ich finde, dass ist auch garnicht mal ein so schlechter Ansatz!?... Warum nich? Wenn es schon durch "Wind" sein könnte???...


melden

"Kornkreise"

15.01.2009 um 20:57
hier was zu einem eiskreis in Sheridan Creek nahe Toronto .
Mississauga/ Kanada - Wie zahlreiche andere Eiskreis-Scheiben in zugefrorene Gewässern, so drehte sich auch der am 13. Dezember 2008 entdeckte Eiskreis im Sheridan Creek nahe Toronto in der kanadischen Provinz Ontario regelmäßig innerhalb des ihn umgebenden Eises. Zum ersten Mal wurde diese Drehbewegung nun auf Film festgehalten.


Im Falle der Aufnahmen von Youtube-Mitglied "misskeelypup" vollzieht sie Scheibe innerhalb von 41 Sekunden nicht ganz eine halbe Umdrehung (180 Grad).
Youtube: Rattray Marsh "Creek Circle"
Rattray Marsh "Creek Circle"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



was könnte der auslösser sein der drehbewegung? hatt es was mit der strömung unter der oberfläche zutun?


melden

"Kornkreise"

23.01.2009 um 17:09
Sehr interessant ...

Forscher widerlegt angebliches Desinteresse von britischer Regierung,
Polizei, Militär und Krone am Kornkreisphänomen


Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/forscher-widerlegt-angebliches.html

Da stellt also Andrews solche Behauptungen auf und meint diese belegen zu können
und schon wird ihm mit Konsequenzen gedroht sollte er seinen Artikel nicht zurück ziehen. Tolle Meinungsfreiheit.

Gruß
:)
cohiba


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.01.2009 um 17:33
@Nereide
Zitat von nesspercenessperce schrieb am 25.09.2008:Aber wer hat bisher zugegeben, die komplexen KKs erstellt zu haben?
Ja.
Gibt es.
Z.B. gaben unter anderem 2 Rentner dies vor Jahren zu, sich diesen Schabernack erlaubt zu haben.


melden

"Kornkreise"

23.01.2009 um 18:25
Das es die gab ist nicht abzustreiten.
Nur muss man eben zwischen den einfachen u. den besonderen Kreisen unterscheiden.
Mit besonderne meine ich nicht die Form sondern deren Beschaffenheit,
welche nur auf sehr sehr umständliche Art und Weise nur annäherd so nachgemacht werden können, wie ein Versuch von Studenten ja bewies.
Einen einfachen Kornkreis zu machen ist kein Ding.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.01.2009 um 19:46
Zitat von cohibacohiba schrieb:Mit besonderne meine ich nicht die Form sondern deren Beschaffenheit,
welche nur auf sehr sehr umständliche Art und Weise nur annäherd so nachgemacht werden können, wie ein Versuch von Studenten ja bewies.
Nur weil Studenten irgend etwas nur annähernd hin bekommen, muss es anderen nicht auch so gehen. ;-)


melden

"Kornkreise"

23.01.2009 um 19:50
lassen sich die kornkreise auch in googel-earth finden bzw. gibt es koordinaten für "sehr" interessante kks?

meiner meinung nach lässt sich das in google-earth schwerer faken als ein kk per photoshop ins bild zu zaubern...


melden

"Kornkreise"

23.01.2009 um 19:50
@reallife10

*mich anschließ


melden

"Kornkreise"

23.01.2009 um 19:58
Zitat von cohibacohiba schrieb:Da stellt also Andrews solche Behauptungen auf und meint diese belegen zu können und schon wird ihm mit Konsequenzen gedroht
mit juristischen konsequenzen (das hattest du wohl vergessen zu kopieren)

kann schnell mal passieren sowas, wenn etwaige behauptungen nicht der wahrheit entsprechen !


melden

"Kornkreise"

23.01.2009 um 20:55
Den Satz den Du zitierst habe ich nicht kopiert denn der ist auf meinen Mist gewachsen
und lediglich eine Feststellung, kopierte Sätze sind bei mir auch kursiv dargestellt.

Nur kommt es jetzt darauf an ob wegen dem Inhalt oder wegen der Brisantz.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.01.2009 um 21:21
Zitat von cohibacohiba schrieb:Nur kommt es jetzt darauf an ob wegen dem Inhalt oder wegen der Brisantz.
wegen dem inhalt

wenn es da was brisantes gäbe was man unbedingt unter den teppich kehren will dann würde man das wohl kaum langwierig auf dem silbertablett durch die instanzen schlören und damit erst recht für öffentliche aufmerksamkeit sorgen

dann hätte der einfach 'ne tote maus im briefkasten gefunden und ruhe wär gewesen :D


melden

"Kornkreise"

25.01.2009 um 16:37
Nick Popeäusserte sich zu Andrews Artikel ...
"Ich stimme jedoch mit Andrews darin überein, dass das Verteidigungsministerium (Ministry of Defense, MoD) sein Interesse am Thema Kornkreise immer wieder ebenso heruntergespielt hat, wie sein Interesse am UFO-Phänomens. Dies war jahrelang die offizielle Politik und es ist kein Geheimnis, dass auch ich meinen Teil dazu beigetragen hatte, solange ich für die Regierung gearbeitet habe. Die einst offizielle Position der angesprochenen Regierungsstellen habe ich vor Jahren schon in einem Artikel zusammengefasst."
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/kornkreise-und-die-britische-regierung.html
Da gibt also auch ein ehemaliger UFO-Beauftragte der britischen Regierung zu,
früher selbst ein falsches Spiel mit der Wahrheit zum Thema geführt zu haben,
klar er war ja auch bei der Regierung angestellt. :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.01.2009 um 17:56
Zitat von cohibacohiba schrieb:Da gibt also auch ein ehemaliger UFO-Beauftragte der britischen Regierung zu,
früher selbst ein falsches Spiel mit der Wahrheit zum Thema geführt zu haben,
klar er war ja auch bei der Regierung angestellt.
Ist ja auch nichts neues. Siehe Dr. Allen Hynek, der sich von einem Vollblut-Skeptiker zu einem UFO-Forscher aus eigenen Interessen gewandelt hat. In den Anfängen und bei der Mitarbeit beim Project Blue Book stritt er noch alles ab. Dannach wurde er sich bewusst, dass das UFO-Phänomen keineswegs nur durch Missinterpretationen und natürliche Ursachen zu erklären ist, sondern vollkommen real ist.

Nach seinen Aussagen war das Ziel von Projekt Blue Book, nicht die Öffentlichkeit zu beunruhigen. Bei diesem Projekt wurden nur die Fälle veröffentlicht, welche auch einfach zu erklären waren.


Youtube: Dr.Allen Hynek comes clean on his involvment in UFO coverup
Dr.Allen Hynek comes clean on his involvment in UFO coverup
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Dr. Allen Hynek 1974
Dr. Allen Hynek 1974
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden