Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:32
Rigor, solltest du nicht nach Kornkreis-Bildern suchen, so wie es Haousedogge oben getan hat?


Ich zitiere:

Also betätige dich endlich mal selbst und such ein Foto eines Kornkreises heraus, auf die von mir genannten Kritikpunkte nicht enthalten sind. Bei hunderten von Kornkreisen kann es doch nicht, dass jedes Mal von "Gaffern" genau die Verbindungslinien eingefügt werden, die auch zum Erstellen eines Kornkreises von Menschenhand nützlich gewesen wären, das restliche Feld von den Tramplern jedoch quasi unberührt bleibt.



Das hier:

Na vielleicht hast du ja wirklich recht und es sind die komplexen Kreise die gefälscht sind...und die einfachen sind die "Echten" !?

ist ja wohl auch eine ziemlich dämliche Erklärung, da sie deiner kompletten Argumentation, die auf der für Menschen nicht zu erreichenden Komplexität der Kornkreise aufbaut, widerspricht.

Aber ok, dann sind also die komplexen von den Menschen geschaffen, da die "echten" in ihrer Form und Komplexität beständig bleiben. Diese sind dann aber nicht mehr so komplex, alsdass sie nciht von Menschen erschaffen sein könnten.

Also sind alle menschlichen Ursprungs.






@ wüstenfuchs

Warum??-Du streitest doch ab, daß es Außerirdische waren,also was würde es nützen wenn hier jetzt noch jemand schreibt, daß es Ausserirdische waren?

Was es nützen würde? Erstens wäre es sicher interessant zu hören und zweitens bin ich ja wohl nicht der einzige, der hier mitliest.

Selbst wenn mir die Ausführung völlig egal wäre, gäbe sicher zig andere Leser, die dies gerne hören würden.

Jetzt klingt das eben doch mehr nach Ausflüchten, da eine entsprechende Erklärung nciht vorhanden ist.


Der Rest von dir ist abseits des Themas des Threads, darüber können wir gern in anderen Threads weitersprechen.

Nur mal so als Anmerkung: Nur, weil man nicht denkt, dass die Kornkreise außerirdischen Ursprungs sind, heißt das nicht, dass man anderes Leben im Universum grundsätzlich ausschließt.

Das ist wieder das typische Schwarz-Weiß-Denken, dass hier leider viel zu oft vorkommt.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:45
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Und dann bleibt es Seltsam, das man noch nie ne Gruppe Leute beim erstellen eines komplexen KK erwischt und Gefilmt hat, oder ?
wer behauptet denn, dass dem nicht so ist, und kann das auch lückenlos beweisen ?

wenn irgendwo mal ein gruppe graffiti sprayer oder kornkreis künstler erwischt wird dann gibt das allenfalls einen zweizeiler im ortsteil der dorfzeitung, wenn überhaupt

zu erwarten dass sowas auch noch gefilmt wird und planetenweit die nachrichtensendungen dominiert ist schon recht realitätsfremd...


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 00:53
Rigormortis:

Nein. Akzeptiert man die Behauptungen der Gegner der AI-Theorien, dann haben alle Bewacher der Felder von Herbst 1989 in England und Frankreich, sprich Polizei, Armee, Wissenschaftler, die nichts gesehen haben, schlicht und einfach gelogen und somit alle ihren Amtseid gebrochen und sind darum nun warscheinliche alle arbeitslos, oder sitzen wegen Meineides im Gefängnis.

Das ist aber nicht so.

Es gibt immer jemanden, der gegen Geld oder aus Angst vor einem Diszi die Wahrheit ausplappern und damit seine Mittäter verraten würde.- Scheinbar , soweit Ich hier lese, hat es so jemanden aber nicht gegeben.-keiner hat etwas gesehen bei den ersten Fällen, die live im TV gezeigt wurden.
Klar wurden anschließend etliche Nachahmer erwischt. Deren kreise aber anders aussahen.



Ich weiß es aber nicht, warum es keiner im Herbst 1989 gesehen hat.

Ich glaube auch ,mich zu erinnern, daß an verschiedenen Orten gleichzeitig solche Kreise entstanden sind.
Also muß eine Riesen Menge an Menschen sich abgesprochen haben.

Es war nämlich nicht so, daß nur an 1 Ort zuerst ein Kreis gesichtet wurde, sondern an mehreren verschiedenen.

Die Verursacher müssen also Menschen gewesen sein
( Bauern, Kinder,Wichtigtuer, Dorftrottel und Rammel- Igel), die zu diesem Zeitpunkt schon über höchstenttwickelte Tarntechnik verfügten, von der unsere heutigen Militärs nur träumen, die sie aber nur zum Kreismachen entwickelt und dann vergessen haben.


Wie sonst,sind die Kreise unbemerkt entstanden?


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 01:11
1 oder 2 mann alleine könnten solch einen Kreis auch ganz einfach in kurzer Zeit "ziehen"
Man besorgt sich ein lange feste Schnur und eine art dicken stabilen Spieß.
Man stellt sich irgendwo hin und wirft den Spieß, an dem die Schnur hängt , so, daß er fest steckenbleibt. Dann spannt man die Schnur und geht eine Runde im Kreis.
Beim Gehen zieht die Schnur das Getreide runter . Und man hat wie mit einem Zirkel einen sauberen Kreis gezeichnet. Anschließend wird der Spieß mit der schnur. herausgerissen.
Nur am äußersten Rand, wo man gelaufen ist, müßten dann Fussabdrücke sein.
Aber wenn man es im Kriechen macht, dann entstehen keine Fussspuren und man hat den Vorteil, daß das Getreide noch tiefer heruntergezogen wird.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 01:21
Sowas muß dann doch irgendwann mal einem Auffallen und Gefilmt werden, oder ?


Jetzt mal abgesehen von dem von wuestenfuchs benannten Fall von 1989, den ich nicht kenne.


Wie hoch ist denn die Kornkreis-Rate auf die Anzahl aller Felder weltweit (oder zumindest in den "Kornkreis-betroffenen" Regionen) bezogen? Wieviele Felder gibt es im Vergleich zu den geschätzten 1000-1500 Kornkreisen?

Also wäre erstens die Anzahl der Felder enorm groß, zweitens entstehen diese Kornkreise ja auch nicht täglich, sondern wohl eher im Abstand von Wochen, sodass das Datum auch noch ein erheblicher Zufallsfaktor beim Entdecken eines entstehenden Kornkreises ist.

Und drittens spielt natürlich die Uhrzeit eine Rolle... bei den Luftaufnahmen sieht man doch relativ wenig Häuser im Umkreis, bei denen dann die Bewohner auf Grund des normalen Tagesablaufs samt frühen Aufstehens in einem solchen Gewerbe entsprechend frühzeitig zu Bett gehen, was den Machern viel Zeit lässt. Auch sonst sehen die Gegenden immer relativ verlassen aus, sodass ich kaum denke, dass da nachts gegen Mitternacht noch so viele Fußgänger unterwegs sind.


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 01:22
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:1 oder 2 mann alleine könnten solch einen Kreis auch ganz einfach in kurzer Zeit "ziehen"
...und bräuchten im gegensatz zur hochentwickelten hypertechnologie der aliens nichtmal traktorspuren um kreise zu machen

( ausser natürlich, sie wollen keine "irdischen" spuren hinterlassen wie sie in den kreis gelangt sind )


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 01:27
Das bringt uns ja auch auf eine weitere Frage, die zu verschiedenen Erklärungen (vor allem die Vertreter nicht-menschlicher Kornkreise sind hier wieder gefragt) einlädt:


Warum entstehen Kornkreise immer nachts?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 01:47
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Warum entstehen Kornkreise immer nachts?
zumal die aldebaraner & co doch angeblich auf optische markierungen wie traktorspuren angewiesen sind um ihre kreise präzise zu setzen :)


(was macht das eigentlich überhaupt für einen unterschied in der beabsichtigten botschaft ob ein kreis ein paar meter weiter links oder rechts ins feld gesetzt wird ? )


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 07:52
Ausserirdische, die tausende von Lichtjahren in ihren hypermodernen Raumschiffen zurück gelegt haben, stehen dann , am Ziel angekommen, vor dem Problem der Kontaktaufnahme.
Und da fällt ihnen nichts besseres ein als Korn plattzutreten?
Das wäre, mit Verlaub, so, als würde ein Mensch ein Loch in den Schnee pinkeln um den Eisbären das ABC nahe zu bringen.
Obwohl, die Idee mit den ferngelenkten, im Kreis rammelnden Igeln, die hat schon was.


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 10:51
Witzig zu sehen,wie hier alle schreien,die PROs würden automatisch gleich an ET denken.Ich denke bei KK nicht an ET,warum auch?Etwas,was ich mir nicht erklären kann,warum sollte ein Gray der Verursacher sein?Es gibt noch andere Theorien.

Wenn Energie,spontan oder nicht,aus höheren Dimensionen in den Raum hineinprojeziert wird,so wöre zu vermuten,dass sie nicht nur als Blitze oder leuchtene Wellen,die nicht auseinanderfließen,in Erscheinung tritt,sonder evt. auch als kinetische Energie abgegeben wird,was einen Mini-Tornado in Gang setzen könnte.Trifft das zu,so müssten sich auch Spuren von diesen Mini-Tornados finden können.;)

Gruss


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 10:58
@tommy
Rigor, solltest du nicht nach Kornkreis-Bildern suchen, so wie es Haousedogge oben getan hat?


Ja Papi, ganz wie du befehlst...ich mach mich sofort auf den Weg...

Gehts noch @Tommy..., verteilst du jetzt hier die Aufgaben, oder was ?

@wuestenfuchs hat sicherlich recht, wenn er schreibt, möglicherweise sind wir selbst
Nachkommen der ETs, die mal hier waren, deine gesuchten Bilder mit KK`s ohne
Traktorspuren werden dafür aber auch kein Beweis sein.
Und warum reicht dir nicht das Material was @housedogge gepostet hat ?



melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 11:02
@tommy
ist ja wohl auch eine ziemlich dämliche Erklärung, da sie deiner kompletten Argumentation, die auf der für Menschen nicht zu erreichenden Komplexität der Kornkreise aufbaut, widerspricht.


Ich hab nie das ein oder andere Ausgeschlossen, ich stell nur Fragen, aber das überließt
du ja so gerne, damit es für dich einfacher wird, gelle ;)

Nur mal so als Anmerkung: Nur, weil man nicht denkt, dass die Kornkreise außerirdischen Ursprungs sind, heißt das nicht, dass man anderes Leben im Universum grundsätzlich ausschließt.

Das ist wieder das typische Schwarz-Weiß-Denken, dass hier leider viel zu oft vorkommt.

Dann solltest du mal als gutes Beispiel voran gehen und auch so Argumentieren, mach
dich mal locker und rede mal frei Schnauze, vielleicht kommst du dann klarer rüber !?



melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 11:10
@wuestenfuchs

Bin gerade etwas verwirrt durch deine letzten Postings!

Was denkst du denn nun genau?

Haben nun ETs die KK`s gemacht oder Igel...oder Radar ?

Sag doch mal konkret, wer oder was es deiner Ansicht nach ist !


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 11:26
@tommy
Wie hoch ist denn die Kornkreis-Rate auf die Anzahl aller Felder weltweit (oder zumindest in den "Kornkreis-betroffenen" Regionen) bezogen? Wieviele Felder gibt es im Vergleich zu den geschätzten 1000-1500 Kornkreisen?


Pass auf ich weiß es ja auch nicht, genau wie du es ebenso nicht weißt, keiner weiß es
bis jetzt, wir Spekulieren wird in der Theorie mit "Igeln, Seilen, Licht-Bällen, UFOs oder
Radar...etc. " ...aber keiner von uns ist selbst mal hingegeangen und hat das in der
Realität ausprobiert, keiner von uns.

Früher haben wir immer Mai-Bäume im Walt abgesägt...in großen verlassenen Wäldern
und irgendwie sind wir immer blöd aufgefallen...obwohl wir uns für geschickt gehalten
haben...

Und diese Menschlichen Kornkreis Macher, hebeln jetes Zufalls Kalkül aus und werden
NIEMALS gesehen....bei bis zu 1500 St. im Jahr...hör mal bei so einer Theorie wird mir
ja Angst und Bange, die können sich anscheinend in Luft auflösen, oder Unsichbar
machen, die fahren auf der Autobahn, in der Kolone, aber keiner nimmt sie wahr....dann
schleichen sie zu "Duzenden" ins Feld, hinterlassen keine Fußspuren 1500 mal
hinterlassen sie rein "GAR NICHTS" ! Außer einen Spektakulären Kornkreis und kein
Schwein hat jemals was gesehen....

OH DOCH...da gibt es Leute die was gesehen haben, von denen habe ich Video Clips
gepostet...doch die haben etwas ganz anderes gesehen, eben DAS was dir nicht in
den Kram passt, diese Leute sprechen von "Licht-Bällen" ...ups... vielleicht sind das
ja auch nur die "Taschenlampen" der Kornkreismacher...und die bewegen sich nur
deshalb so schnell, weil die mit einem Motorrad durch das Feld rassen, wie
durchgeknallte und dabei mit der Taschenlampe in der Gegend rumleuchten...und
wenn die abhauen, fahren die einfach der Traktorspur nach...brettern vollemöhre
durch den Weidezaum oder dreimeter dicke Hecken, dabei fallen sie nicht um, weil
sie so schnell sind...das haben die KK Macher alles 1000sende von malen einstudiert..
...ja, ja...

Ich frag mich da bloß wieder, warum ich die noch nie auf der Kirmis, oder in ner Freak
Show gesehen habe...anscheinend haben die es besser drauf als "Badman" ... ;)

Oder was @Tommy...."Was ist mit den Aussagen der Leute, in den Clips die ich
gepostet habe, sind das alle Wahsinnige, Wichtigtuer...Rotzlöffel...oder was ? "

Wie zur Hölle erklärst du dir die Aussagen ?



2x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 11:38
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)



einige infos zu neuen kornkreisen.
witzig , bei dem im juli gefundenen kornkreis haben sogar pusteblumen überlebt ;)
Wie "BLTresearch.com" berichtet, entdeckte Duncan Campbell den etwa 15 Meter durchmessenden Kreis in seiner Heuwiese des "Land Conservancy Trust" am 20. Juli. Campell ist sich sicher, dass der Kreis wahrscheinlich in der Vornacht entstanden sein musste. Umso ungewöhnlicher, dass selbst innerhalb der niedergelegte Flächen Löwenzahnblüten betroffen waren, deren Blütenstand sich bereits zur allseits bekannten Pusteblume verwandelt hatten und die dennoch unbeschädigt waren.

Einzelkreis bei Duncan in British Columbia | Copyright: Candice Campbell

Wer schon einmal gegen eine solche Blüte geblasen hat, der weiß, wie leicht die Samen durch die Flugschirme sich von der Pusteblume lösen und mit dem Wind davon segeln. Dass diese Blüten dennoch unbeschädigt waren, obwohl der Kreis erst in der Vornacht entstanden sein konnte, deutet einmal mehr daraufhin, dass hier wahrscheinlich keine groben physikalischen Kräfte geschweige denn Bretter, Rollen und Seile gewirkt hatten, als der Kreis gebildet wurde.



melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 11:46
@Tommy137

Danke für die eingezeichneten Linien!Ist mir gar nicht aufgefallen,das da überhaupt ein Zaun ist.

Aber lustig finde ich,dass mitten im Feld noch eine Pusteblume steht.Unberührt sei dazu angemerkt!

Ich habe hier noch einen ewig langen Text zu den Kornkreisen.Wer Zeit und Lust hat,kann ja mal reinschauen.

http://www.kornkreise.de/5_hoos.pdf (Archiv-Version vom 30.03.2006)


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 12:01
Campell ist sich sicher, dass der Kreis wahrscheinlich in der Vornacht entstanden sein musste.
Ich bin mir auch sicher, dass wahrscheinlich mal wieder Konjunktive als Tatsachen herhalten mussten, dass man dann gleich darauf folgendes daraus macht: "...obwohl der Kreis erst in der Vornacht entstanden sein konnte..."...

Respekt, vor so viel Scharfsinn...


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 12:27
:-D


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 13:39
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Und diese Menschlichen Kornkreis Macher, hebeln jetes Zufalls Kalkül aus und werden NIEMALS gesehen....bei bis zu 1500 St. im Jahr...hör mal bei so einer Theorie wird mir ja Angst und Bange...
zunächst mal gehts nicht um 1500 kornkreise im jahr

und den zufall müssen die schon gar nicht aushebeln, der ist ja im gegenteil grade auf ihrer seite

man kann nun mal nicht rund 700 millionen hektar getreidefläche weltweit lückenlos überwachen

wenn da mal über nacht irgendwo auf der welt ein kreis dazu kommt dann ist die wahrscheinlichkeit eben verschwindend gering dass das zufällig beobachtet wird

( zumal die kornkreismacher die gelegenheit für ihren schabernack entsprechend sorgfältig aussuchen )

uns selbst wenn die mal entgegen aller wahrscheinlichkeit mitten in der arbeit "erwischt" und vom bauer verjagt würden - dann landet das allenfalls als meldung über groben unfug auf der örtlichen polizeiwache, aber eben nicht als kornkreismeldung auf einer deiner ufo seiten

die tatsache dass Du aus DEINEN quellen sowas nicht erfährst bedeutet also noch lange nicht dass sowas nie passiert ist





hier kommt mal ein insider zu wort :

http://www.weitergedacht.at/home/home-artikel-einzelansicht/newsdetails/283/210.html (Archiv-Version vom 13.09.2008)



melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 13:52
und weil niemand gerne freiwillig so lange interviews liest,

ein paar appetitanreger:
Mittlerweile haben sich die Methoden der Fälscher deutlich verbessert.
Deshalb werden die meisten Figuren von so einer Traktorspur gekreuzt.
Es ist einfach irrsinnig schön, wenn man an einen der nächsten Tage dann dorthin kommt und mitten im Feld diese Figur sieht und dazu die vielen Leute, die sie sich ansehen.



Anzeige

melden