Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

03.06.2009 um 23:23
Es gibt keine Kornkreise, die nicht von Menschen gemacht wurden. Vielleicht ein paar... Nein doch nicht! Und ganz sicherlich keiner von den "komplexeren" Kreisen. Gerade die Komplexität spricht dagegen, dass ein Kreis durch die Natur entstanden sein könnte.

Wir nehmen mal einen einfachen Kreis ohne Schnörkel, der unter Umständen durch Wirbel oder wie manche sog. Kornkreisforscher behaupten, durch eine "Plasma-Vortex" entstanden sein könnte. Aber warum sollte es wahrscheinlicher sein, dass sich auch noch ein Ring darum befindet, oder weitere, kleinere Kreise, die sich fraktal-artig davon wegbewegen? Und das Ganze dann auch noch ohne Übergänge zwischen stehenden und liegenden Halmen!

Windphänomene haben niemals die Präzision, bestimmte Halme um 90 Grad umzulegen und die anderen Halme normal stehen zu lassen.
Elektrischomagnetische Felder hören auch nicht über einen bestimmten Radius hinaus einfach aprupt auf. Ihre Wirkung wird lediglich schwächer, was bei den Kornkreisen einen Übergang zwischen 0°- und 90°- Beugung erzeugen müsste.

Generell kann man daraus schließen, dass Naturkräfte, die von den selbsternannten "Forschern" als Ursache herangezogen werden, dafür nicht verantwortlich sein können!

Ich bedanke mich bei LuciaFackel für die geposteten Bilder. :) Ein wunderbares Beispiel für menschliches Machwerk, ganz abgesehen davon, dass die Seite selbst schreibt, die Formation sei manmade. Schaut euch mal den großen Kreis an, der den kleinen in der Mitte umgibt. Man erkennt ganz deutlich die dunkleren Ringe im Kreis. Etwa wie die Rillen einer Schallplatte.

Wie entstehen die? Man stellt sich vor, ein Kornkreismacher bewegt sich mit seinem Brett in einer Art Spirale um den Mittelpunkt herum. Entweder von außen nach innen, oder umgekehrt. Dabei legt er die Halme schön gleichmäßig nacheinander um. Wenn er einmal rum ist, überdecken die nächsten Halme, die bereits geplätteten Halme. Dadurch entstehen Wölbungen. Und diese werfen Schatten. Man kann also an den dunkleren Linien die Bewegungsrichtung des Machers nachvollziehen. An den beiden "Doppelklingen" kann man auch erkennen, dass zuerst das mittlere Stück in Form eines Kreises abgearbeitet wurde, und dann die klingenförmigen Teile.

Es geht nicht speziell um diesen Kreis. Die Spuren können in ALLEN Kornkreisen gefunden werden, je schärfer der Belichtungswinkel der Sonne, umso deutlicher eben. Ich lasse mich gerne auf Diskussionen ein. :)

Gruß, Ivanez

Anzeige
melden

"Kornkreise"

03.06.2009 um 23:57
@Ivanez
Eben diese "Rillen" sind ja bei den "echten" Kornkreisen nicht zu sehen. Und niemand hier vermutet ein Naturphänomen dahinter, sondern eher Aliens oder anderes. Aber bei den Kreisen die nicht von Menschen gemacht sind erkennt man schön wie die einzelnen Halme ineinander verflochten sind und so ein fließendes Muster hinterlassen. Also da ist schon n deutlicher Unterschied zu sehen, und n Menschlein kann das glaub ich mal nicht so eben in einer Nacht hinterlassen.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 13:04
@guest:

Es vermuten die Meisten ein Naturphänomen dahinter, weil die Kornkreise in Südengland entlang der "Ley-Linie", auf der sich auch sämtliche Hügelgräber und Steinkreise (u.A. Stonehenge) befinden, verlaufen. Somit glauben viele Menschen, dass angebliche Energien, die in diesem Gebiet liegen sollen, dafür verantwortlich sind. Für die Anderen sinds halt Aliens und für die Wenigsten sinds Fälscher.

Auf deine Behauptung, die echten Kornkreise enthielten keine "Rillen": Wie schon gesagt, hängt es vom Strahlungswinkel der Sonne bzw. von der Tageszeit ab, ob die Rillen so gut ausgemacht werden können. Dazu kommt es darauf an, aus welcher Höhe die Bilder gemacht wurden und letztendlich kommt es auch auf die Fotoqualität an. Dennoch: Ich hab mir alle mögliche Bilder angesehen und konnte bis jetzt in jedem der Kreise, diese Spuren entdecken.

Verflechtung: Das ist absolut kein Geheimnis. Wenn man sich mit dem Brett schön im Kreis um den Mittelpunkt bewegt, erreicht man so einen Effekt. Am besten wirds, wenn man sich von innen nach außen bewegt. Versuch dir mal vorzustellen, wie sich die Halme dabei überlagern.

Gruß, Ivanez


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 16:03
Ich meine keine einfache Überlagerung, sondern ein Geflecht was starr wie eine Wand ist. Schau dir mal den Film "Die Neue Feldordnung" an, da sieht man das sehr schön.


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 16:26
Das sind meine Lieblingskornkreise

https://www.youtube.com/watch?v=1d4AAMZKsnY


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 16:58
@Ivanez



wenn du ein video hier posten kannst, in dem gezeigt wird wie ein kornkreis von absoluter perfektion vom menschen über nacht geamcht wird ..




aber lass es , du wirst kein video finden, warum ?

Menschen können das nicht machen (erste kupferstiche von kornkreisen sind hunderte von Jahren alt und da haben sie den teufel dafür verantwortlich geamcht)


ein bisschen mehr mphe beim argumentieren geben bitte sonst wirds langweilig mit euch " dafür gibt es eine erklärung" fraktion .... ;)


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 17:01
@xbox


Danke für das Video .. sehr aufschlussreich !

(bald kommt ein neuer hollywoodschinken in die Videotheken ..sozusagen die Fortsetzung von contact )


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 17:04
@solarsystema
Die Videos und Beweise der Boah-das-waren-wieder-Aliens-Fraktion sind dagegen ausnehmend spannend. :D :D :D
Das nenn ich gelebte Realsatire. Leider völlig ungewollt.
Glaub mir PISA hat noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt.


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 17:07
@klarabella


Bald wird alles Klara auch für dich bella ;)


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 17:09
@solarsystema
Du solltest anfangen dir über eine erfolgreiche Zirkuskarriere Gedanken zu machen...übrigens,ich würde an deiner Stelle den Weissclown geben,da ist noch Tragik drin


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 17:12
@Warhead


wer zuletzt lacht....


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 17:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das sind meine Lieblingskornkreise
Das ist der Beweis!!! Kornkreise werden von Aliens gemacht die das Feld wutentbrannt niedertrampeln!!! :)


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 19:18
@coronerswife
So schwer is diese qualle auch nu wieder nich zu machen und von der komplexität ganz zu schweigen


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 19:20
@solarsystema:

hast du überhaupt meine argumente gelesen und versucht sie nachzuvollziehen? Zu behaupten, meine Aussagen wären widerlegt, nur weil es kein Beweisvideo dazu gibt, ist lächerlich. Und doch kenn ich ein paar Videos, in denen gezeigt wird, wie ein Kreis gemacht werden kann:

Youtube: How to Make a crop circle Longwood Warren pt1
How to Make a crop circle Longwood Warren pt1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Circlemaker make formation for News Of The World
Circlemaker make formation for News Of The World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im allgemeinen spielt es sowieso keine Rolle, ob ihr ein Beweisvideo zu sehen bekommt, weil darauf Kommentare wie "Fake", "Nicht komplex genug" oder "Nicht schlüssig genug" folgen werden.

Aber wie wärs mit etwas eigener Argumentation? Nenn mir mal ein paar Beispiele für "echte" Kreise mit Verweisen bitte. Was muss ein Kreis haben, damit er komplex genug ist?


@guest:

die neue feldordnung habe ich gesehen. eine sehr schöne doku. zeigt die gedanken der "kornkreis-forscher" und Bewunderern. mir gefiel allerdings nicht, dass kein wort über kornkreismacher gefallen ist. Ganz als ob sie kein Recht zur Meinungsaussage haben. nicht mal Doug & Dave wurden erwähnt. Das zeigt, dass der Film nur aus kommerziellem Interesse gedreht wurde. Ein wenig mit Erich-von-Däniken-Style.

Gruß Ivanez, erstmal ringrocken gehen^^


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 19:22
@Ivanez
Zitat von IvanezIvanez schrieb:Das zeigt, dass der Film nur aus kommerziellem Interesse gedreht wurde.
Der Film ist kostenlos im Internet verfügbar, da wird das komerzielle Interesse wohl nur 2trangig sein.


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 19:32
Zitat von IvanezIvanez schrieb: Aber wie wärs mit etwas eigener Argumentation? Nenn mir mal ein paar Beispiele für "echte" Kreise mit Verweisen bitte. Was muss ein Kreis haben, damit er komplex genug ist?
Zb eine grösse von ca. 70.000 m^2 und zusammengefügt aus ca. 400 einzelkreisen?=

/dateien/uf5772,1244136771,Crop Circle spirals


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 23:35
@xbox

Danke für den Film-Link.
Selten so gelacht über pseudowissenschaftliches Wichtiggetue.
Die Leute, die daraus irgendwas von Mikrowellenstrahlung und
anderen Blabla-Müll als Erklärung veräußern, die haben eindeutig
alle miteinander einen an der Klatsche !
X-D


melden

"Kornkreise"

04.06.2009 um 23:45
hier auch ein schönerkornkreis von den machern vom 2.juni..eine qualle


http://www.disclose.tv/action/viewvideo/24669/Jellyfish_Crop_Circle_Oxfordshire_June_2__2009/


Anzeige

melden