Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

22.04.2009 um 22:06
Keine Ahnung was an dem dran ist, was der Mann zu Kornkreisen erzählt. aber ist schon ganz schön abgefahren ^^

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=-7015711352077835705&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=-6038174744712266542&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

23.04.2009 um 17:02
Ja, zuviel Korn kann auf wunderliche und "abgefahrene" Ideen bringen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

23.04.2009 um 17:26
naja einige kornkreise haben schon krasse perfektionen.

aber sonst bin ich der meinung das sie locker von menschen gemacht werden können.
ich meine es gibt kreise woh die halme umgelegt worden sind und es in den stängeln verkotungen gewachsen sind. das sind die kreise die für mich rätselhaft sind.
aber die meisten weisen nicht mal solche merkmale auf. es sind echt selten welche mit solchen anzeichen.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, zuviel Korn kann auf wunderliche und "abgefahrene" Ideen bringen.
ja stimmt. aber er hat ja auch sein Bett im Kornfeld.


melden

"Kornkreise"

24.04.2009 um 23:29
@rs51
Zitat von rs51rs51 schrieb am 21.04.2009:es gibt doch ein video ,wo weiße runde kugeln (so scheints wohl auszusehen) einen kornkreis machen.und dieses video ist auch nicht als fake entlarft worden
FALSCH!!!
Das "Oliver Castle-Video" ist auf jeden Fall als Fake entlarvt worden!

http://archiv.fgk.org/Report/ocvideo.html


melden

"Kornkreise"

30.04.2009 um 13:35
Offen gestanden bin ich recht unbewandert in Bezug auf Kornkreise. Das viele davon menschlichen Ursprungs sind ist wohl war. Was es dagegen mit den teilweise sehr komplexen Mustern auf sich hat, muss wohl erst noch geklärt werden.

Was mir bei der Kornkreisthematik gerade um diese Jahreszeit auffällt ist, dass die Kornkreisverfechter gerade im Frühling gespannt auf die ersten neuen Formationen warten. Warum erscheint zuerst klar… das Korn muss erst mal wachsen.

Jetzt aber meine Frage an die Profis: Warum gibt es im Winter keine Schneekreise. Schnee wäre doch ein optimales Substrat um Muster anzulegen. Ist es den Aliens zu kalt. Ist es den Fakern zu kalt oder würden im Schnee zu viele trügerische Spuren zurückbleiben. Oder gibt es unerklärliche Schneekreise??


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.04.2009 um 14:00
den machern ist es zu kalt und den kornkreisforschern ebenso..also hat man sich auf kornfelder geeinigt..
Warum die komplexer werden?Um in einer doku kornkreise zu zeigen,reichen normale kreise nicht mehr aus,die macher haben heutzutage GPS,also kann man die komplexer machen..unter den kornkreismachern bzw den landschaftszeichnern entbrennt jahr für jahr ein wettbewerb,welche gruppe oder welches land macht das komplexeste und komplizierteste kornkreis,und welche gruppe schafft es in den medien...
Ich finde die kornkreise schön,wirklich klasse und hut ab...aber das das ausserirdische machen,nee,das glaube ich nicht.


melden

"Kornkreise"

30.04.2009 um 14:33
... na ja, anstatt nachts mit einem GPS-Gerät durch die Pampas zu stapfen könnte man ja was Sinvolles machen; Den Weltfrieden herbeiführen oder so....


melden

"Kornkreise"

30.04.2009 um 14:36
@Burnistoun

das sind Kreise im Winter.

/dateien/uf5772,1241095018,33n9ks5


melden

"Kornkreise"

30.04.2009 um 14:48
@atlanter2009

Erstmal danke für die Bilder. Soweit sind die Schneekreise wohl im Vergleich zu den Kornkreisen noch nicht gediehen. Aber immerhin. Eigentlich würde sich ja der Permafrostboden im Polarkreis anbieten, wobei da die steten Schneeverwehungen wohl ein Problem wären.


melden

"Kornkreise"

30.04.2009 um 14:55
eine möglichkeit wäre. A: die menschen gehen im winter nicht so oft vor die tür um so einen kreis zu entdecken oder B: wie du schon sagtes den machern ist es zu kalt. ^^
C: sie schneien zu schnell zu. D: die Aliens mögen keine kälte oder zum schluss E: es steck nichts dahinter und alles nur von menschen gemacht.@Burnistoun


melden

"Kornkreise"

30.04.2009 um 14:57
...oder die Technik die die "Aliens" anwenden wirkt nur bei lebendem Substrat und nicht bei unbelebter Materie.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

30.04.2009 um 22:41
Es gibt sie! 1000%ig!


melden

"Kornkreise"

03.05.2009 um 11:54
@Burnistoun

Viel eher ist dies der Grund, den du ja schon selber genannt hast...
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb: Fakern zu kalt oder würden im Schnee zu viele trügerische Spuren zurückbleiben.
@all
Fakt ist, dass es bisher keinen einzigen Beweis gibt, welcher aufzeigen könnten, dass kleine grüne Männchen Grafiti in unser zukünftiges Essen drücken. Und nein, irgendwelche UFO-Bildchen und -Filmchen zählen nicht. Bilder vom Spaghettimonster oder vom Weihnachtsmann im Internet Beweisen auch nicht deren Existenz. Genauso irgendwelche ominösen Metallkügelchen, welche wohl gerne gefunden werden, tun dies nicht. Und selbst bei komplexen Kornkreismustern lassen sich dennoch Unregelmäßigkeiten im Muster erkennen, was wiederum eine Maschine in Form von Sonden ausschließt.


melden

"Kornkreise"

05.05.2009 um 09:23
Für euch eine Ausführliche Antwort!

Kornkreise bei Nördlingen (Landkreis Donau-Ries)

Der Kornkreisboom ging so richtig Anfang der 90er Jahre los. Das gab es viele Kornkreise in England und von dort hat sich das über die Welt verbreitet. Und es gab die wildesten Theorien von mysteriösen Luftwirbeln bis hin zu Außerirdischen. Aber irgendwann hat man dann rausbekommen, wie das funktioniert. Es ist eigentlich relativ simpel. Kreise entstehen wie bei einem Zirkel. Es gibt einen Mittelpunkt und etwas dreht sich im gleichen Abstand im diesen Mittelpunkt herum. So ist es in der Regel bei diesen Kornkreisen auch. Also, was braucht man? Eine lange Stange oder ein festes Seil, einer stellt sich in die Mitte, bleibt da stehen – einer geht ans Ende von der Stange oder dem Seil, und läuft dann gemächlich um den ersten rum. Beim Seil natürlich immer so, dass das Seil fest gespannt ist. Das heißt, der Zweite bleibt immer im gleichen Abstand zum Ersten und erzeugt damit einen schönen runden Kreis. Und wenn mehr Leute dabei sind, können sich alle ans Seil hängen und auf der Fläche die Felder niedertrampeln. Neben den einfachen Kreisen gibt es auch noch ausgefeiltere Formen, da muss man vorher ein bisschen tüfteln. Aber letztlich lassen die sich alle mit diesem Prinzip erklären.

Da bleibt natürlich die Frage: Warum machen die das?

Aus Schabernack!

Ja, aber man hat die Leute nie beobachtet und auch keine Fußspuren entdeckt. Und die Kreise sind riesengroß.

Wenn wir das Beispiel mit dem Seil nehmen – wenn Sie das Seil so fest spannen, dass es die Halme umpflügt, müssen Sie auch nicht zwingend hinterher Fußspuren auf der Fläche finden. Und Spuren kann man schließlich auch verwischen.

Aber die Halme sind nicht geknickt, das ist doch auch eigenartig. Und dass die Erscheinung weltweit anzutreffen ist, lässt ja fast auf eine geheime „Kornkreisproduktionsgemeinschaft“ schließen.

Naja, Moden und Trends sprechen sich nun mal herum, Nachahmer gibt es immer. Und nachdem die Aktionen meist über Nacht passieren – und man weiß ja nie, wo – ist es natürlich schwer, die Täter anzutreffen.

Als Zusatzinformation ist vielleicht noch Folgendes interessant: In Spanien, im Westen der USA oder in anderen eher trockenen Ländern sieht man vom Flugzeug aus oft das Gegenstück zu den Kornkreisen, nämlich riesige kreisrund angelegte Felder – und auch die sind das Ergebnis. wenn man so will, einer geometrischen Konstruktion. Sie entstehen nämlich durch große rotierende Bewässerungssysteme. Also in der Mitte des Feldes ist der Wasseranschluss, da ist das Bewässerungssystem fest montiert, und das Gerät besteht simpel gesagt, aus einem langen Rohr auf Rädern, durch das das Wasser aufs Feld gesprüht wird. Dieses Rohr bewegt sich im Kreis um den Wasseranschluss in der Mitte – und so entstehen diese großen kreisrunden Felder.
Das geometrische Prinzip ist also das gleiche wie bei den Kornkreisen, nur dass auf diesen Feldern das Getreide im Kreis wächst – während bei den Kornkreisen das Getreide kreisförmig zerstört wird.

http://www.swr.de/blog/1000Antworten/antwort/1508/wie-entstehen-die-kornkreise/


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.05.2009 um 20:20
Tach,

ich war heute auch in einem kornkreis... jaja... Im ernst! Und zwar gibt es aktuell einen (der erste 2009 in DE) in Zierenberg nahe Kassel. Ich war da heute zufälligerweise unterwegs, und von der autobahn aus konnte man das ding sehen.

/dateien/uf5772,1243189201,178

Ich hab so ein ding - live - noch nie gesehen. Ist schon strange... zumal das getreide an den wachstumsknoten in formationsrichtung gebogen ist. Wie das von statten geht, keine ahnung. Wie der entstanden ist, weiss ich nicht, aber es sind bestimmt keine typen mit brettern da durchgelatscht und haben das ding mal eben geformt. Never, weil das junge gemüse ist so empfindlich, dass es sofort knickt wenn man es belastet. Ich hab als andenken direkt mal locker drei krumme halme und einen "normalen" mitgenommen. Vielleicht strahlen die ja heute nacht urangrün.....

Hier gibt es infos:
http://www.fgk.org/?cat=118

Übrigens, die gegend um Zierenberg ist sehr interessant, denn dort gibt es einen keltischen opferplatz den "Hohlestein" und die Helfensteine. Von dort aus hat man geile aussicht über das gesamte gebiet. Der kornkreis lag in sichtweite der Helfensteine

Quellen:
http://www.kraftort.org/Deutschland/Hessen/hessen.html
Wikipedia: Hohlestein

So... ich geh jetzt bootbacken....


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.05.2009 um 20:23
NACHTRAG:

hier noch ein link wie der ausgesehen haben soll.

04869
Quelle:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/kornkreise-2009-erster-kornkreis-in.html


melden
melden
melden

"Kornkreise"

03.06.2009 um 22:59
@coronerswife
hmmm, die Fangarme bei der Krabbe da sind ziemlich schwer von Menschenhand symetrisch hinzukriegen.


melden

"Kornkreise"

03.06.2009 um 23:01
@guest

Ich würd sagen, Kornkreise allgemein sind ziemlich schwer von Menschenhand mal eben so hinzukriegen ;) Kann dir aber leider auch nicht mehr sagen, als auf der Seite steht, hab die heut durch Zufall gefunden.


Anzeige

melden