Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 13:12
@ramisha

inhalte sind bei derart filmen sowieso zweitrangig.
(für mich)
mensch trifft alien - na ja, oder so...
ich hab' mich mehr an der animation erfreut.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 13:15
Wenn solche Machwerke von schlichteren Gemütern zur Realität erhoben werden,
dann lieber keinen Kontakt. Die, die nicht gleich losballern - und was anderes
können gerade die Amis in ihren Si-Fi-Filmen nicht -, geben sich selbst die
Kugel, andere buddeln sich ein und machen so jeden Kontakt unmöglich
und das Händchen voll Hoffnungsfroher wartet sich die Beine in den Bauch,
dass es mal ein Außerirdischer vorbeikommt.

@Alienpenis
Animation - das Wort fiel mir gerade nicht ein - natürlich Spitze!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 13:18
@ramisha

du hast recht, das rumgeballere stört mich schon immer.
das sind sci- fi filme mit wildwest charakter.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 13:27
ich sags ja,...ihr seit im falschen forum


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 13:40
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dann werden wir auch nicht mehr mit so dämlichen Filmen, wie "Avatar"
vollgepflastert. Gut, diesmal waren wir die Bösen, aber im Grunde geht es
immer um hauen und stechen, um abmurksen und meucheln und um Ressourcen,
die der eine dem anderen wegnehmen will.
Und ich dachte bisher immer, Kinofilme seien zur Unterhaltung gemacht. Ich Idiot! Das sind Dokumentationen von außerirdischen Besuchern. Stimmt. Ich war seit Independance Day nicht mehr in Amerika. Ob die schon wieder alles aufgebaut haben...?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 13:51
@Kurzschluss
Dieses immer Gleiche, diese Einfallslosigkeit in vielen Filmen scheint dir zu genügen.
Scheinbar, wenn du Idiot (haste selbst von dir behauptet) meinst, man nähme Filme
für bare Münze.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 13:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dieses immer Gleiche, diese Einfallslosigkeit in vielen Filmen scheint dir zu genügen.
Seitdem nicht mehr der Averna sondern der Alzheimer mein treuer Begleiter ist, haben diese Filme nichts von ihrer Innovationskraft verloren. Selbst der gleiche Film bringt jedesmal eine Premiere :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 13:59
@Kurzschluss
Na das kann doch ganz unterhaltsam und abwechslungsreich für dich sein!
So hat selbst ein Gebrechen noch was Gutes! ;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 15:56
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn solche Machwerke von schlichteren Gemütern zur Realität erhoben werden,
dann lieber keinen Kontakt. Die, die nicht gleich losballern - und was anderes
können gerade die Amis in ihren Si-Fi-Filmen nicht -, geben sich selbst die
Kugel, andere buddeln sich ein und machen so jeden Kontakt unmöglich
und das Händchen voll Hoffnungsfroher wartet sich die Beine in den Bauch,
dass es mal ein Außerirdischer vorbeikommt.
wer erhebt den irgendwelche Filme zur Realität? Bislang ist mir noch niemand derartiges untergekommen.

Und das in Alien-Science-Fiction-Filmen für gewöhnlich ein feindlicher Kontakt dargestellt wird, liegt daran, dass dieser Interessanter ist als ein friedlicher. Ich meine, wo wäre den die Handlung bei einen Film über einen friedlichen Kontakt? Es würde ja fast schon zwangsläufig nichts spannendes passieren (aka: die Protagonisten wären nie in Gefahr), und somit würden sich die Zuschauer zu tode langweilen.

Das Aliens in Filmen also in der Regel als Feinde dargestellt werden, liegt eher an dramaturgischen Gründen.


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 16:02
@Taln.Reich

ein film über aliens, welche uns lehren, wie man
pyramiden baut, wäre in der tat nix aufregendes.

:-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 16:14
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wer erhebt den irgendwelche Filme zur Realität? Bislang ist mir noch niemand derartiges untergekommen.
Und mir schon verdammt oft. In der harmlosen Variante heißt es, der Film würde lediglich "die Menschen vorbereiten". Dann gibt es noch "es ist eine wahre Geschichte, aber das durfte der Regisseur nicht sagen". Und wirklich weit verbreitet ist es, Elemente aus SciFi Filmen (auch Comics und Büchern) zu nehmen, und sie in seine Vorstellungswelten einzubauen. Das merkt man daran, das die entsprechenden Storys immer äußerst gleichgeschaltet sind, und die Aliens in aller Regel die Technik nutzen, die in den Filmen der jeweiligen Zeit benutzt wurde. Komplexe Erzählungen zu finden, auf die das nicht zutrifft, ist äußerst schwer.

Und das zieht sich durch die ganze Szene. Ich finde es immer amüsant, da bei Erich von Däniken zu lesen - da wird ein Wesen mit einem Runden Kopf und Auswüchsen zu einem Astronaut mit Helm, an dem Antennen befestigt sind. Lustigerweise gibt es solche Antennen aber nur in SciFi Comics und Büchern aus den 60ern bis in die 70er Jahre. Um mal nur eins von vielen, vielen, vielen Beispielen zu nennen. Es gibt sogar ein Buch über die Thematik - da wird genau aufgeführt, welche Beobachtung vom Typ X das erste mal gemacht wurde - und wo diese Beobachtung zuerst in Filmen, Büchern oder Comics aufgetaucht ist.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 16:44
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich finde es immer amüsant, da bei Erich von Däniken zu lesen - da wird ein Wesen mit einem Runden Kopf und Auswüchsen zu einem Astronaut mit Helm, an dem Antennen befestigt sind.
Was für erbärmliche Stümper diese Aliens doch sein müssen, wir haben nichtmal
mehr Antennen am Handy. :D
An anderer Stelle kam mal jemand auf die Ufo-Formen zu sprechen, die sich
genauso rasant verändern, wie unsere Autos. Untertasse? Langweilig! ;)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

09.04.2012 um 18:50
@ramisha
du musst die Filme nciht sehen, die meisten Zuschauer sehen das wohl anders als du,

regst du dich im Buchladen auch so auf?

Sehe dein Problem nicht weil du viel zuviel in Unterhaltungsfilme interpretierst nebenbei aber auf dem Nivau ganze Kulturen pauschalisierst.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

10.04.2012 um 14:31
Jetzt kommt ja am Donnerstag noch so ein realistischer Film in die Kinos:

Battleship!

Aber da wird selbst der hartgesottenste Glaubende keine Realität drin erkennen können... aber wer weiß ?

;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

10.04.2012 um 20:56
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wer erhebt den irgendwelche Filme zur Realität? Bislang ist mir noch niemand derartiges untergekommen.
Doch. Die Gläubigen kommen doch gerne mit irgendwelchen absurden Youtubefilmchen an und halten das was sie da zu sehen glauben für die Realität.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

10.04.2012 um 22:30
wie ?! auf youtube sind die Videos nicht echt von Ausserirdischen`?
meine welt wurde soeben zerstört^^hehe^^

Man darf, was auf YT, Kino whatever wirklich nicht für bahre Münze nehmen, macht man das wird man paranoid und verliert, so wie ich einige Komentare hier lese, den bezug zur realtität!


Wake up, geht mal an die frische Luft^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

11.04.2012 um 07:30
es hat aber schon einen nachteil, wenn man einsieht, dass es keine aliens gibt, dass es nicht einen einzigen beweis dafür gibt etc. und zwar:

schön inszenierte alienfilme wirken nicht mehr ''so'', wie sie es noch taten als man teenager (naiv) war :D

als filmfan, ist das natürlich ganz schlimm für mich, wenn ich einem an sich guten film, nichts abkaufen kann.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

11.04.2012 um 08:54
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:An anderer Stelle kam mal jemand auf die Ufo-Formen zu sprechen, die sich
genauso rasant verändern, wie unsere Autos. Untertasse? Langweilig! ;)
warum das falsch ist wurde ja hier mehrmals aufgezeigt es ist auch nicht schwer selbst darauf zu kommen ..aber schon klar man erinnert sich nur das es gelegentlich mal zur sprache kommt von irgendwem und schon ist das fakt in der web 2.0 Welt. ..übrigens gibts keine fliegende Untertassen ausser im Ehestreit.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

11.04.2012 um 15:21
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ist auch nicht schwer selbst darauf zu kommen
Richtig. Da es eine recht große Zahl an Auslösern für sogenannte UFO-Sichtungen gibt, und diese Auslöser eben diverses Aussehen haben, sieht das immer wieder mal anders aus.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

11.04.2012 um 23:59
Ich habe mir heute ein ganz normales Klatschblatt für Frauen gekauft. Bild der Frau, oder so. Ich schlag das Ding auf und was muss ich sehen?!
Einen Doppelseitigen Artikel über Aliens und UFO´s in dem auch noch der Däniken zitiert wird. Das musste ich einfach hier loswerden...


Anzeige

melden