Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.05.2011 um 21:57
@TheWhiteHawk
Zitat von TheWhiteHawkTheWhiteHawk schrieb:was ist für dich ein beweis? Wenn es eine grosse regierung offiziel macht? Sichtungen gab es genug, man kann bestimmt darüber streiten wie seriös die zeugen sind.
Ein Beweis ist für mich z.B. ein Gegenstand oder 'technisches Gerät', der ohne Zweifel nicht von dieser Erde stammt bzw. nicht von irgendeiner ehemaligen Kultur der Vorgeschichte.
Viele Menschen berichten ja von Kontakten mit Außerirdischen und sogar von Entführungen. Kann nicht irgendwer mal irgendwas mitgehen lassen ;)
Und jeder Gegenstand in einem UFO, das quer durch die Galaxis zu uns kommt, ist interessant für uns - und wenn es nur ein Aschenbecher ist - so sagte sinngemäß einmal Dr. Neil deGrasse Tyson.
Zu sehen im folgenden Video - YouTube hat auch seine schönen Seiten ;)

https://www.youtube.com/watch?v=zfAzaDyae-k so ca. bei 7:00 min.

Deine Bemerkung zu Sichtungen und Augenzeugen wird in diesem Video auch behandelt.

Und ein Hammer mit versteinertem Holzstiel in einem Sandstein ist für mich kein Beweis. Und ein Gegenstand, der 'aussieht wie ein Flugzeug' aus der Azteken-, Inka-, Maja- oder Sonstwas-zeit ist auch kein Beweis für mich.

Und das Thema mit der Beweisführung betrachte ich mal als erledigt. Wer etwas behauptet muß natürlich auch den Beweis erbringen, oder siehst du das anders?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.05.2011 um 22:30
@muninmv
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Viele Menschen berichten ja von Kontakten mit Außerirdischen und sogar von Entführungen. Kann nicht irgendwer mal irgendwas mitgehen lassen
Manch einer bekommt sogar etwas eingepflanzt! Aber das sind dann immer so Kandidaten, die ihre 'Implante' für sich behalten und nicht untersuchen lassen wollen.

Schade eigentlich...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.05.2011 um 23:18
Sollte es bald zum Erstkontakt mit einer ausserirdischen Rasse kommen, würde dies einen Kulturrellenschock auslösen, von dem wir uns nicht allzu schnell erholen werden.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.05.2011 um 23:21
Deshalb warten die ja mit dem Erstkontakt so lange, bis dieser Schock nicht mehr größer sein wird als die positiven Wirkungen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.05.2011 um 23:32
Gehe ich recht in der Annahme, dass du der Meinung bist, das sie uns permanent beobachten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 00:45
die wahrheit kommt ca. im august oder september raus. ich seh jz schon die skeptiker wie sie es nicht glauben können. ich mein bitte glaubt ihr wirklich diese mächte der erde sein so dumm und hätten nicht und hätten nicht schon längst irgendwas erfahren über außerirdische. wenn ihr die augen offen hättet würdet ihr eigentlich wissen das diese angebliche suche nach außerirdischen und dieses SETI S****s nur marionetten sind.
jz kommen wieder diese fragen beweise beweise ... und ja sind da , wenn ihr wirklich beweise finden wollt dann sucht , in diesen forum werdet ihr sicher keine beweise finden !


3x zitiert1x verlinktmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 01:25
@zero_34

Nach meiner Ansicht können wir einfach nicht alleine im Universum sein. Es gibt eine Unmenge intelligenter Spezies, nur wie sie im Raum verteilt sind, und wo sich gerade die Schiffe der fortschrittlicheren Exemplare befinden, ist eine andere Frage. Wenn wir überleben und konsequent weitersuchen, dann werden wir eines Tages ohne Zweifel auf intelligente Lebensformen treffen. Ansonsten werden sie es sein, die uns finden...

Können wir uns auch eine gewisse Zeit lang zurückhalten oder vielleicht sogar dumm stellen, so haben wir doch nur einen geringen Einfluss auf das, was andere Spezies tun, um den Kontakt zu uns herzustellen. Irgendwann kreist dann der ultimative Beweis, auf einer Umlaufbahn um die Erde, und es wäre sicher besser, auf einen solchen Fall gut vorbereitet zu sein...

Ignoranz ist weder ein guter Schutz, noch ein guter Lehrmeister...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 06:43
/dateien/58417,1305780218,Task@zero_34
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:die wahrheit kommt ca. im august oder september raus. ich seh jz schon die skeptiker wie sie es nicht glauben können.
Na dann kannst Du ja hier ab Oktober die Wahrheit posten ...
Und jeder Skeptiker wird Dir dann auch glauben, weil sich die Wahrheit dann ja mit Sicherheit belegen läßt.

Warten wir doch einfach mal ab. Ich leg mir den Link zu Deinem Post schon mal auf Wiedervorlage.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 07:06
@muninmv
Danke für das video, werde es anschauen bei feierabend. Weil wäre echt froh, wenn mir mal einer erklärt was das bitte für objekte sind und warum sie sich so bewegen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 08:34
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Irgendwann kreist dann der ultimative Beweis, auf einer Umlaufbahn um die Erde, und es wäre sicher besser, auf einen solchen Fall gut vorbereitet zu sein...
Warum ist die Erde nicht Beweis genug, dass Leben existiert?
Ob außerirdisch oder irdisch...das sind Definitionen eines hermetisch geschlossenen Weltbildes.
Das ist wie die Frage nach dem differenzierten Übergang von Atmosphäre zum stellaren und interstellaren Medium. Die Erde und alles was auf ihr weilt IST Teil des stellaren Mediums.

Es wird soviel geschrieben von Variablen für die Entstehung des Lebens aber dass man sich über deartige Themen überhaupt Gedanken machen KANN entgeht scheinbar den meisten, wie der sprichwörtliche Wald vor den Bäumen. Wie wahrscheinlich war es denn, dass man in Anbetracht der Jahrmilliarden andauernden Entwicklung des Kosmos genau in dieser Konstellation von Materie die Frage nach anderem Leben stellt?

Es ist schlicht eine Frage der Kausalität. Wenn die subatomare Beziehung von Ursache und Wirkung an jedem Ort im Universum identisch ist, braucht man kein Taschenrechner und Formeln, sondern schlicht Raum und Zeit, damit sich die Materie verdichten kann. Die Expansion des Raumes zwingt die Materie jederorts sich in kleinere räumliche Maße zu drängen und der Expansion somit entgegenzuwirken ehe der Punkt überschritten wird, der die Gravitation außer Kraft setzt. Isolierte Komplexsysteme auf immer kleiner werdenen Raumskalen zu erschaffen ist der einzige Weg der bleibt.

Somit wird sich Leben zwangsläufig überall dort entwickeln, wo es von Energieumwandlung profitieren kann und nicht von reiner Energie zerstört oder mangels dieser keinen Sinn zur Existenz hat.

@wolf359


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 08:35
@zero_34
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:jz kommen wieder diese fragen beweise beweise ... und ja sind da , wenn ihr wirklich beweise finden wollt dann sucht , in diesen forum werdet ihr sicher keine beweise finden !
sag uns nur noch, wo wir suchen müssen.

:-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 08:37
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:die wahrheit kommt ca. im august oder september raus. ich seh jz schon die skeptiker wie sie es nicht glauben können.
Das wird ja im Oktober wieder lustig....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 08:40
@merowin
Die Frage nach der Existenz Außerirdischen Lebens ist eine ganz andere Frage, als die nach einem Kontakt mit Aliens. Ich bin sicher, dass es niemanden hier gibt, der ernsthaft bezweifelt, dass es Außerirdisches Leben gibt.

Aber hier geht es darum, dass dieses Leben sich zu intelligenten Leben entwickelt, interstellare Raumschiffe baut und ausgerechnet, von den ganzen Milliarden Sternen, ausgerechnet unseren Planeten anfliegt.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 08:40
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Warum ist die Erde nicht Beweis genug, dass Leben existiert?
für mich ein klares JA.
was auf der erde möglich ist, kann durchaus auch an
anderen orten im universum so sein.
ausschliessen kann man es nicht.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 08:45
aber dass wir kurz vorm kontakt sind, bezweifle ich stark.
davon gibt es nun wirklich keine hinweise.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 09:13
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber hier geht es darum, dass dieses Leben sich zu intelligenten Leben entwickelt, interstellare Raumschiffe baut und ausgerechnet, von den ganzen Milliarden Sternen, ausgerechnet unseren Planeten anfliegt.
Was ist für Dich denn der Maßstab um sicherzugehen, ob sie hier waren/sind oder nicht?

Seit dem Informationszeitalter, dem Industriezeitaler, der Renaissance oder der Antike?
Kannst Du Dir überhaupt sicher sein ob oder ob nicht?

Und was definierst Du generell als Kontakt? Einflussnahme, Händeschütteln, Präsenz zeigen oder Beobachtung?

@Taln.Reich

@Alienpenis

An Dich die gleiche Frage.
Was heißt für Dich Kontakt?
Ein physikalischer Kontakt, ein latenter Kontakt?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 09:53
Und ich denke, wir sollten froh sein, dass es noch keinen Kontakt gab... wir schaffen es ja nicht mal, mit unserer eigenen Art klar zu kommen.

Wat sollen wir denn mit den ETs hier unten anstellen? Und was sollen die mit uns anfangen?

--------------

@merowin
Du hast mich zwar nicht angesprochen, ich möchte aber dennoch gerne antworten, was ein Kontakt -jedenfalls für mich- bedeutet:

Ein Kontakt hat für mich nur Sinn, wenn er wirklich aus erster Hand zustande kommt. Wenn da nix hintenrum geschieht und die Öffentlichkeit in ehrlicher Weise informiert wird. Das wird wohl nur dann geschehen, wenn außerirdische Besucher das auch so wollen... dann wird sich keine Regierung und Geheimdienst der Welt dagegen stellen können.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht EINEN ET Besucher jemals auf der Erde gab. Vielleicht wird's mal in Zukunft geschehen, ich bezweifle das aber sehr.

Ich denke, es wird eher umgekehrt ein Schuh draus.

WIR werden andere besuchen, irgendwann schaffen wir das, wenn wir uns nicht vorher selbst wieder in mittelalterliche und steinzeitliche Verhältnisse zurück bombardieren (durch verherrende Kriege, Verseuchungen usw.).

Vielleicht finden wir ja bald auf dem Mars irgendwas mikroskopisches Leben.

Hört sich nicht so spannend an wie 4-äugige auf drei Beinen gehende Zebrakopf-Affen an?

Jawohl, stimmt, ABER... wenn erstmal das eine Hindernis überwunden ist, nämlich, das man nachprüfbar behaupten kann: "Ja, es gibt außerirdische Lebensformen, auch wenn sie bis jetzt nur eine Zelle besitzen", DANN sind wir schon Mal einen Riesenschritt weiter... es werden weiter Gelder fließen, die in hoffentlich sinnvolle Forschung gesteckt wird etc...

Schlüsselwort wird dann immer sein: "Bis jetzt ist es die erste außerirdische Lebensform, die wir finden konnten, aber jetzt suchen wir erst recht weiter."

Und wenn die Teleskope noch größer und genauer werden und noch präziser, dann brauchen wir vielleicht gar keine Phantasie-Antriebe, und keine Generationenraumschiffe und den ganzen Mumpitz, den wir eh niemals werden finanzieren können.

Dann reicht ein Superteleskop irgendwann aus, um wirkliche Beobachtungen aus erster Hand machen zu können.

Ich habe in einem guten Bericht auf dem ZDF-Doku Kanal gehört, dass man wirklich davon ausgeht, irgendwann im Besitz eines Teleskopes zu sein, dass bis auf die Oberfläche von Planeten schauen kann ... also, als ob man mit den Füßen dort stehen würde und um sich blicken könnte.

Wer braucht denn dann noch so blöde Raumschiffe? So wäre es doch viel einfacher, sicherer, kostengünstiger und realistischer!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 10:09
LOOOOOOL

Dieser Dr. Neil deGrasse Tyson ist ja einfach der Hammer! Dieses Video sollte man sich einmal pro Tag anschauen, so gut ist das, was er sagt... und herrlich unterhaltsam dazu, aber jedes Wort wahr und ohne Vorwurf geäußert.

Er hat einfach nur Recht, in allem, was er da sagt. Einfach klasse!

Danke für das super Video @muninmv !


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 10:10
ufo Phänomene sind keine starren raumschiffe ala star trek...die Beobachtungen lassen andere schlüsse zu d.h. geht eine Argumentation auf dieser Basis weit an der ufologie vorbei.


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

19.05.2011 um 10:40
Zitat von moricmoric schrieb:Ein Kontakt hat für mich nur Sinn, wenn er wirklich aus erster Hand zustande kommt. Wenn da nix hintenrum geschieht und die Öffentlichkeit in ehrlicher Weise informiert wird. Das wird wohl nur dann geschehen, wenn außerirdische Besucher das auch so wollen... dann wird sich keine Regierung und Geheimdienst der Welt dagegen stellen können.
Du hast geschrieben, dass Menschen nichtmal unter sich selbst selbst klarkommen.
Die Gefahr Dich selbst zum Außenseiter zu machen, weil Du anders bist, steht welchem Sinn eines Kontaktes gegenüber? Wollen andere Lebewesen sich unfreiwillig zum Feind deklarieren, nur weil sie versuchen Kontakt aufzunehmen?! Wenn sie es wollen auf biegen und brechen, würden die Menschen mit Angst und Ausgrenzung reagieren. Ebenso wie sie das Gegenteil von dem machen, was sie Mohammed und Christus gelehrt hat. Sie töten was nicht so denkt wie sie.
Zitat von moricmoric schrieb:WIR werden andere besuchen, irgendwann schaffen wir das, wenn wir uns nicht vorher selbst wieder in mittelalterliche und steinzeitliche Verhältnisse zurück bombardieren (durch verherrende Kriege, Verseuchungen usw.).
Wie werden sich die Menschen dann verhalten, wenn sie auf andere Lebensformen treffen?
Alle laufen weg...Das ist der Axt-Effekt?!
Zitat von moricmoric schrieb:wenn erstmal das eine Hindernis überwunden ist, nämlich, das man nachprüfbar behaupten kann: "Ja, es gibt außerirdische Lebensformen, auch wenn sie bis jetzt nur eine Zelle besitzen", DANN sind wir schon Mal einen Riesenschritt weiter...
Und dann?
Endet der Riesenschritt nicht umsomehr in der Überzeugung anderen helfen zu müssen, auszuloten was am Ende dabei rumkommt und zu überschauen ob man immernoch am Ende der kausalen Kette steht? Was würde es Dir persönlich bringen, wenn Du es weißt?
Gewissheit? Lügen Deine Volksvertreter deswegen umso weniger?
Zitat von moricmoric schrieb:Dann reicht ein Superteleskop irgendwann aus, um wirkliche Beobachtungen aus erster Hand machen zu können.
Es wird immer ein Blick in die Vergangenheit bleiben, anstatt nach vorne zu schauen.

@moric


Anzeige

2x zitiertmelden