Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 15:06
@CB
Zitat von CBCB schrieb: durch die Automatisierung die Mehrheit der Bevölkerung arbeitslos ist und sich freiwillig anderen Tätigkeiten widmen kann,
man wird sich was einfallen lassen, damit es nicht mehr so
viele werden.
das klingt zwar hart, aber so ähnlich wird's wohl kommen.
die kosten will irgendwann keiner mehr tragen.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 15:49
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:So siehts nunmal aus, und die schiere Anzahl von Planeten ist noch lange kein Hinweis dass es außerirdisches Leben geben muss...Daran ändert sich auch nichts durch die gebetsmühlenartige Wiederholung der hochgerechneten Zahlen.
Das hört sich aber an wie "das muss nicht heissen dass der Apfel in Australien auch vom Baum fällt". ...ich sag dir auch warum;

wenn du nicht an einen Schöpfergott glaubst sondern an die Wissenschaft dich richtest so gehts da nicht nur um plumpe Hochrechnungen. Es gilt auch die Erkenntnisse der Biologie und die Beobachtungen sowie Labor Ergebnisse über die Elemente was zur entstehung von Leben beiträgt hinzuzuziehen und natürlich die Evolutionsbiologie. summa summarum das wissen darüber wie sich die Natur verhält und das lässt sich auf das gesammte Universum übertragen.. ich muss also nicht nach Australien fahren um zu beobachten das der Apfel vom Baum fällt um zu wissen das er es tut.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Warum ist die kleinere Seite der Waagschale wahrscheinlich?

Weil es nicht nur um die quantität der Planeten geht und die forschungen der letzten Jahre erstaunliches hervorbrachte dass uns umdenken lässt. Vor 20 Jahren dachte man noch es gäbe da draussen ausserhalb des Solarsystems keine weiteren Planeten . Heute weiss man das es sogar MEHR Planeten als Sonnen gibt :

"Die Zahl der fernen Welten im All ist offenbar viel größer als bisher angenommen. Forscher haben in jahrelanger Kleinarbeit 100 Millionen Sterne systematisch überwacht. Das Ergebnis: Planeten gibt es praktisch überall - und Winzlinge wie die Erde könnten sogar am häufigsten vorkommen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/astronomie-milchstrasse-besitzt-mehr-planeten-als-sonnen-a-808581.html


und die Astrophysik kann die Anzahl der lebensfreundlichen Kandidaten bestimmen:


wie "Kepler"-Wissenschaftler William Borucki am Samstag auf einer Tagung in Washington erläuterte.

Sie kamen zu dem Ergebnis, dass jede zweite Sonne Planeten um sich hat und dass jeder 200. Stern Planeten in einer Zone hat, die das Entstehen von Leben ermöglichen könnte. Lange Zeit wurde vermutet, dass es in unserer Milchstraße mindestens 100 Milliarden Sonnen gibt. Inzwischen glauben die Forscher, dass es wohl eher 300 Milliarden Sonnen sind – allein in unserer Galaxis. Und die Astronomen schätzen die Zahl der Galaxien im Universum auf 100 Milliarden."



wir können also klare Aussagen treffen dass es c.a..500 Millionen Planeten gibt in unserer Milchstrasse in dem das Leben sich entwickeln kann (Leben selbst ist in kleinster form noch viel weit mehr möglicher es geht um evolutionäres Leben) . die Exoplanetarische forschung ist erst im Pionierstadium wir haben nun erkannt das wir zu schnell die Systeme abtasten und arbeiten an besserere Methoden und Teleskope .Kepler hat ja bereits 1.235 Planeten entdeckt und 54 davon sind in einer lebensfreundlichen Zone . das ist bis jetzt schon eine beträchtliche Anzahl.

in Anbetracht der Tatsache dessen das wir Wissen das versch. verbindungen Leben ermöglicht und das Organismen sogar im All überleben und dh sich dies noch dazu überall weiter verteilen kann durch Meteoriten kommt es auch in einer habitalen Umgebung zu einem evolutionären Prozess darüber findet man auch genügend arbeiten der Exobiologen.

Es ist also nicht nur wahrscheinlich sondern mit Sicherheit davon auszugehen dass es in unserer Galaxie von Leben wimmeln muss.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Für außerirdisches Leben gibt es NULL Belege!
da draussen herrschen die selben Naturgesetze wie hier. es wäre absurd und nicht nachvollziehbar zu behaupten die Erde sei was einzigartiges.. dieser Zug ist längst abgefahren

achja wir können nunmal nicht selber hinfliegen aber desswegen kann man trotzdem relevante Aussagen darüber machen..


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 15:57
Ich denke man müsste ein Spiegelteleskop entwickeln wo man auf einen 1000 Lichtjahre entfernten Planeten die Oberfläche so gut erkennt wie mit Google Earth, denke auf diesen Wege findet man den Beweis und weiß dann auch wo man suchen muss und man bekäme auch ohne Lebensnachweis sicherlich fazinierente Einblicke

Mit Radioteleskopen wird man sicherlich nix finden, da dies auf Zufällen basiert und man nicht so genau sagen kann ob die Signale nicht irgendwann unbrauchbar werden wenn die einige Jahre unterwegs sind


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 16:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da draussen herrschen die selben Naturgesetze wie hier. es wäre absurd und nicht nachvollziehbar zu behaupten die Erde sei was einzigartiges..
Stimmt.
Und da seh ich dann allerdings auch das Problem für Kristallwesen und ähnlich fantastische Wesensarten die hier gern propagiert werden.
Z.Bsp. ist Kohlenstoff der denkbar günstige Weg um Verbindungen einzugehen.
Deswegen wird es wohl wahrscheinlich sein das Lebewesen woanders auch auf Kohlenstoff basieren.
Mit allen Vorteilen und Nachteilen.
Dass grenzt mMn aber das Leben auch wieder ein.
Nur weil ein Planet erdähnlich ist,heisst das nicht das automatisch das Leben,insbesondere hochentwickeltes,möglich ist.
Klar,niederes Leben wird wohl wirklich satt vorhanden sein.Siehe Enceladus,wo einfaches Leben wohl möglich ist.
Höheres Leben braucht längere Entwicklungszeiten.
Dafür muss der Planet den berühmten Asteroidenstaubsauger haben und ein geeignetes Schwerkraftfeld und eigentlich auch einen Mond wie unseren,der ihn stabilisiert.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 16:48
@smokingun
Für außerirdisches Leben gibt es NULL Belege!

da draussen herrschen die selben Naturgesetze wie hier. es wäre absurd und nicht nachvollziehbar zu behaupten die Erde sei was einzigartiges.. dieser Zug ist längst abgefahren
Hab ich doch nirgends behauptet.

Ich sage lediglich dass ihr NULL NADA KEINE GAR NIX NIENTE WENIGER ALS NIX Beweise habt dass außerirdisches Leben existiert.

auch deine wissenschaftlich verpackte Aussage dass es doch soooo viele Planeten gibt auf denen Leben möglich sein könnte, ändert daran nix.


Außerirdisches Leben ist möglich.
Das ist die maximale aussage die man machen kann.
Basta banane ...

alles weitergehende ist Wunschglauben.

Es sei denn ihr könnt Belege vorlegen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 16:48
@Dorian14

hast du Angst das es so sein könnte oder kannst du dir es im wahrsten Sinne des Wortes nicht vorstellen ?

Der Mensch ist NICHT einzigartig, so wie es die Religionen und die Genetik es uns lehrt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 16:52
@Michael.
hast du meine Beiträge gelesen?

scheinbar nicht du Blindhupe.

na gut, extra für dich mit dem Finger draufzeigen ...

Heute, 14:18 Uhr
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Um das aber nochmals klarzustellen:
Ich halte außerirdisches Leben für möglich.
Erst lesen, dann die backen aufblasen.... sonst kann das in die Hose gehen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:04
@Amsivarier

jo gut erkannt. das grösste Problem bei diesen Kristallwesen ist das Laborversuche zwar zeigten dass diese verbindungen zwar möglich sind aber es hapert an der beständigkeit. kohlenstoff basierendes Leben bietet aber auch viele mögliche formen.aber mit habitate ist das schon impliziert da es da solches Leben möglich ist . würde man die grundvorausetzungen ausweiten müsste man die habitate auch vergrössern um Eistrolle für möglich zu halten..^^. das mit dem Mond ist nicht zwingend.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:09
@Dorian14

ich glaub das sagst du nur um abzulenken.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:17
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich sage lediglich dass ihr NULL NADA KEINE GAR NIX NIENTE WENIGER ALS NIX Beweise habt dass außerirdisches Leben existiert.
du hast also nicht verstanden dass es auf wissenschaftlicher basis gar keine andere Schlussfolgerung mehr geben kann .


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:19
@smokingun
du hast also nicht verstanden dass es gar keine andere Schlussfolgerung geben kann .
kann es nicht?
Du schließt also zu 100% aus dass Leben auf der Erde einzigartig sein könnte?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:26
@Dorian14

Naja,auch beim Lotto gibt es trotz immens mieser Wahrscheinlichkeit Sechser im Lotto.
1:175,000,000 ist in etwa die Quote,oder?

Allerdings bedarf es da nur 6 richtiger Zahlen.
Leben braucht mehr Treffer


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:27
ich würde die entstehung von Leben schon über der Quote für einen sechser im lotto einordnen


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:29
@Dorian14
So seh ich das ja auch.
Leben,zumindest hochentwickeltes,braucht immens viele Voraussetzungen und Zufälle.
Das ist sehr schwer...
Eine Steinkugel mit Wasser langt nicht!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:36
@smokingun
frag ich halt nochmal

Du schließt also zu 100% aus dass Leben auf der Erde einzigartig sein könnte?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:43
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du schließt also zu 100% aus dass Leben auf der Erde einzigartig sein könnte?
nichts ist 100% in der Wissenschaft ändert aber nix daran das deine sugestivfrage nur darauf zielt das wesentliche auszuklammern . dass dies ernsthaft nicht mehr in betracht gezogen wird..... du kanns genauso gut fragen ob man 100 % auschliessen kann das der Neandertaler ausgestorben ist..

nicht vergessen du bist derjenige hier der aggressiv auf der Gegenspur fährt und rumhupt


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 17:47
Natürlich ist die Erde, und das Leben auf ihr, einzigartig. Es gibt mehr als 7milliarden Menschen, und keine 2 davon sind 100% identisch. Warum sollte das bei Planeten, oder außerirdischen Lebens-formen, anders sein?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 18:04
@smokingun
ach smokie.. denk an deinen Blutdruck

hast du inzwischen einen Beweis finden können oder ist meine Aussage immer noch richtig
guck die da:

"Ich sage lediglich dass ihr NULL NADA KEINE GAR NIX NIENTE WENIGER ALS NIX Beweise habt dass außerirdisches Leben existiert."

na?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 18:17
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und da seh ich dann allerdings auch das Problem für Kristallwesen und ähnlich fantastische Wesensarten die hier gern propagiert werden.
Z.Bsp. ist Kohlenstoff der denkbar günstige Weg um Verbindungen einzugehen.
Deswegen wird es wohl wahrscheinlich sein das Lebewesen woanders auch auf Kohlenstoff basieren.
Mit allen Vorteilen und Nachteilen.
Abgesehen davon, dass dein Post wenig inhaltlich zu dem von Smoki ist, und Du auch recht hast, sagt das Wort "Kristall" nichts über seine Zusammensetzung aus. Ein Diamant besteht auch aus Kohlenstoff... ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 18:38
@Prof.nixblick
Klugsch.... ! ;) :D
Ich möchte die Kohlenstoffeinheit Prof.Nixblick sehen wenn er so gepresst wurde wie ein Diamant...


Anzeige

melden