Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 00:51
@Dorian14

Pasadena (USA) - Eine neue Analyse auf er Grundlage von Beobachtungen des Weltraumteleskops "Kepler" hat Hinweise darauf gefunden, dass es alleine in unserer Heimatgalaxie, der Milchstraße, mindestens 100 Milliarden Planeten gibt.

Im Link geht es weiter.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/neue-schatzung-unsere-milchstrae.html (Archiv-Version vom 06.01.2013)

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 03:15
@Michael.
ja und?

was willst du mir damit sagen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 10:30
@Dorian14
Vermutlich die übliche "Logik"

"bei so vielen Planeten muß es ET einfach geben, und der kommt ganz bestimmt hierher"


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 10:37
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:bei so vielen Planeten muß es ET einfach geben, und der kommt ganz bestimmt hierher
Dann werden aber bald Besuchszeiten nötig, bei dem Andrang. :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 10:40
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:"bei so vielen Planeten muß es ET einfach geben, und der kommt ganz bestimmt hierher"
Ist ja auch so ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 10:43
@Galaxys81
Und wenn ET erst die anderen 99.999.999.998 Planeten abklappert?


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 11:08
ich könnte ja sagen, das bei Milliarden Ameisen die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass eine dabei ist die intelligent ist und sich, in einen selbstgemachten Umhang geschlungen, für Batmeise hält.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 11:10
GreWi schrieb:
... dass es alleine in unserer Heimatgalaxie, der Milchstraße, mindestens 100 Milliarden Planeten gibt. ...
Das sind allerdings Hochrechnungen und keine echten Beobachtungen.
Tatsächlich entdeckt wurden - zwischen 2009 und 2012 - allerdings erst
1.200 Planeten:
STERNonline schrieb:
... Seit 2009 ist das Teleskop "Kepler" erst im All und hat schon eine erstaunliche Bilanz vorzuweisen. Mehr als 1200 Planeten-Kandidaten hat das Superauge bereits erspäht - darunter ein Sextett, das einen 2000 Lichtjahre von der Erde entfernten Stern umkreist. ...
__________________
Quelle: http://www.stern.de/wissen/...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 11:20
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und wenn ET erst die anderen 99.999.999.998 Planeten abklappert?
Und wenn er damit schon längst fertig ist?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 11:48
Und wenn ET erst die anderen 99.999.999.998 Planeten abklappert?

Und wenn er damit schon längst fertig ist?
Das mag ich. Das sind wieder die ET- Rowdies, die mit Überlichtgeschwindigkeit durchs All rauschen, ohne überhaupt etwas sehen zu können!
Die stürzen dann permanent in irgendwelchen amerikanischen Wüsten ab!

Und nur, weil sie die Ratschläge ihrer Fluglehrer, immer nur "auf Sicht" zu fliegen, nicht beherzigen!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 12:12
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und wenn ET erst die anderen 99.999.999.998 Planeten abklappert?
Macht ihr euch auch mal ernsthaft Gedanken bei dem was hier so geschrieben wird.
Dank immer besserer Fernerkundungstechnik wird es in Zukunft möglich sein auch genügend Informationen über einen Planeten zu bekommen ohne gleich hinfliegen zu müssen, um dann erst zu sehen, ob sich der Flug wirklich gelohnt hat.
Dank heute bereits zur Verfügung stehenden automatischen Auswerungstechniken wird man dann in sehr kurzer Zeit Analysen über Exoplaneten erhalten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 12:27
@CB

Und wie z.B. ? Selbst wenn das gehen würde und die Aliens tolle "Fernerkundungstechniken" haben, ein anderer bewohnter Planet wäre doch wohl ein lohnendes Ziel, falls diese Aliens einen Forscherdrang besitzen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 12:30
Planets Abound
Caltech-led astronomers estimate that at least 100 billion planets populate the galaxy
PASADENA, Calif.—Look up at the night sky and you'll see stars, sure. But you're also seeing planets—billions and billions of them. At least.

http://www.caltech.edu/content/planets-abound (Archiv-Version vom 05.01.2013)

________________________________________________________________

Billions and Billions of Planets

http://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?release=2013-002


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 12:32
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Und wie z.B. ? Selbst wenn das gehen würde und die Aliens tolle "Fernerkundungstechniken" haben, ein anderer bewohnter Planet wäre doch wohl ein lohnendes Ziel, falls diese Aliens einen Forscherdrang besitzen.
Verstehe das Problem gerade nicht.
Ich meinte, wenn man vorher mit einfachen Mitteln interessante Exoplaneten herausfiltern könnte, dann muss man keine 500 Mio Planten anfliegen, sondern schickt seine Raumschiffe nur zu den 100 heißen Kandidaten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 12:34
@CB

Whoops hab deinen Beitrag nicht im Gesamtkontext gelesen, sondern nur einzeln für sich ;) Sorry ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 12:44
@Dorian14

es geht ja gar nicht drum ob oder das ET hier her kommt, sondern das 0.1% von mehreren 100 Milliarden Planeten eine so unwarscheinliche Anzahl möglicher Planeten ergibt, das es fast noch anderes Leben im Universum geben MUSS.

Ob wir das jemals mitbekommen weiss wohl keiner, den ich halte es für ziemlich unwarscheinlich das jemand diese Distanzen überbrücken kann....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 14:18
@Roesti
warum MUSS?

wodurch belegst du das?

Das ist genau das Believervorgehen, wegen dem ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
(du bist kein believer, weiß ich)
Zuerst macht man aus einer 99.9 % zu 0.1 % Möglichkeit ein "WAHRSCHEINLICH" wohlgemerkt FÜR DIE 0.1 %
Warum ist die kleinere Seite der Waagschale wahrscheinlich?

Erstes Problem erkannt?

Und dann kommt einer an und macht aus dem "WAHSRCHEINLICH EXISTIERT LEBEN" (wir erinnern uns an die 0.1% die dem Begriff wahrscheinlich zugrunde lagen) und macht daraus ein MUSS

Was sagt der Nächste

Dass es Sicher und bewiesen ist dass es außerirdisches Leben gibt?

Ich erinnere noch mal daran:

Für außerirdisches Leben gibt es NULL Belege!

So siehts nunmal aus, und die schiere Anzahl von Planeten ist noch lange kein Hinweis dass es außerirdisches Leben geben muss.

Daran ändert sich auch nichts durch die gebetsmühlenartige Wiederholung der hochgerechneten Zahlen.

Um das aber nochmals klarzustellen:
Ich halte außerirdisches Leben für möglich.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 14:48
eine frage:
wieso sollten die überhaupt her kommen?
sie sind schlauer als wir
also nent mir nur5gründe warum sie herkommen sollten
(ausser uns auszurottzen)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 14:59
Diese Frage, "Wieso sollten ETs eigentlich hier her kommen?" lässt ich meiner Meinung nach recht trivial beantworten.

Ich nehme als Beispiel unsere Zivilisation.
Wenn wir in einigen hundert Jahren wahrscheinlich fast alles auf unserem Planeten erforscht haben und zusätzlich durch die Automatisierung die Mehrheit der Bevölkerung arbeitslos ist und sich freiwillig anderen Tätigkeiten widmen kann, dann wird automatisch ein gewisser Forscherdrang aufkommen, neues, unbekanntes zu untersuchen. Und da bieten sich die Weiten des Weltraums geradezu ideal an.

Was würden beispielsweise heutige Anthropologen dafür geben, die Entwicklung der Menschen vor 5000 Jahren live miterleben zu können.
Und naja, falls man es hinbekommen sollte große Distanzen im Universum in überschaubaren Zeiträumen überbrücken zu können, um eine vorindustrielle Zivilisation zu beobachten, würde man das auch machen. Die Frage lautet also eher nicht "warum sollte man", sondern "ist es technisch möglich".


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

04.01.2013 um 15:05
okay aber warum ETs?


Anzeige

melden