Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 18:10
@klausbaerbel

Deine Vermutung ist die richtige :-D

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 18:29
@Pandorum

Das Dingen hatte aber nichts mit einem UFO zu tun, sondern mit einem Luftkissenfahrzeug.

Ebenso war der Ringflügel auch mal ausprobiert worden. Das hat aber auch nichts mit UFOs gemein.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 18:38
wir sind kurz vor dem Kontakt.. ..und das immer-noch.. ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 18:44
@klausbaerbel

Ich weis doch. Denke du meinst Paperclip mit dem Projekt Silverbuck?
US Air Force hat es aber erst 1995 zugegeben das sie ca 5Mio Dollar investiert hat :-P
Wie hieß das Goandereffektantrieb?
Was komisch war, das die Dokumente, die ebenfalls Publik wurden, andere Daten vorwiesen als diese komische Klapperschüssel wirklich vollbrachte.
Haben die vielleicht das Schrotding gezeigt und das andere fliegt jetzt irgendwo rum und verursacht UFO Sichtungen ;-)
Nein im ernst keine Ahnung was da alles war und was auch drann wahr ist bzw war.
USA Geheimaltung kennen wir ja und das die trotzdem nur Müll von sich geben Wissen wir ja auch.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 18:46
Erich von Däniken hatte ja immer...gemeint, am 21.12 würden unsere "Götter" wieder kehren.... wo denn ? Ich hab nichts gesehen,..ihr ?
Da kam nichts..... Wer jetzt noch behauptet,dass wir kurz vor einem Kontakt stehen würden, denn glaub ich nicht mehr.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 19:02
@Kylmää

Naja... Erich V-to-the-D hat ja schon rechtzeitig zurückgerudert. Und wer ist schuld? Natürlich die Wissenschaft, die das Ding nicht korrekt synchronisiert hat - oder so ähnlich.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 19:04
@Kylmää

Wenn du so einfach den glauben eines anderen annimmst nur weil er dir sagt was er denkt oder sich vorstellt dann keine Ahnung. Spring von der Brücke und du wirst Gott sehen.

Nein im ernst so ein schwachsinn.
Es gibt keine Zeitangabe für einen Kontakt, aber man kann sich ja vorstellen wie lange es noch dauert könnte.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 19:30
@Dorian14
Das war eine schätzung von mir und hätte wohl besser noch "ca." davor geschrieben.^^

Aber wenn ich die Doppeldecker anschaue und die Horten 229 (und 9), Vrill und noch weitere Entwicklungspläne seitens der Deutschen, muss ich schon sagen, das der Düsenantrieb bei den Amis nicht so schnell gekommen wäre, wenn diese nicht die Deutschen Wissenschafter mitgenommen hätten.
Leider lässt sich das tatsächlich nicht zeigen in die Zukunft hinein, da diese Wissenschafter* danach für die Amis gearbeitet haben und somit der Entwicklungsschritt schneller voranging. Siehe Werner von Braun, bei der Mondlandung.

Ich will auch nicht die Deutschen verherlichen, aber die Wissenschafter waren sehr gut. Wobei das ja unter verschiedenen ansichtspunkten zum tragen kam. Ich finds einfach schade, das man heutzutags keinen Nationalstolz mehr hat oder haben darf, und da wurde einiges mega gutes schon ab 1930 entwickelt. Ich finde einfach die haben nicht gesagt von vornherein, nein das können wir nicht, das ist unmöglich. Nein, die haben gesagt, wir probieren und dann wissen wir obs geht oder nicht und was im möglichen ist. Aber lassen wir das!

Die Verbesserte Horten oder die ähnlichen Nurflügler kamen bei den Amis in den 1980er Jahren und hatten starke ähnlichkeiten sowie auch die Tarnkappen funktion waren danach integriert (StealthFighter).
Deswegen habe ich eine grobe schätzung gemacht von den 30 Jahren (1950 - 1980), ist an den Haaren herbeigezogen, da der SF auch Fortschritte gemacht hatte(*).
Aber dennoch die waren in einigen Bereichen viel weiter als der Rest der Welt. Wie oben beschrieben, auch mit den wahrlich dümmsten Mitteln\Ressourcen im 2ten Weltkrieg, will gar nicht ins Detail.

Dies wollte ich noch schnell loswerden. Oder es hat so einen Thread in der Art, wäre für mich genial, wenn jemand mir so einen aktivien Posten könnte. Oder ja ich suche mir selbst einen xD

Ok, gehen wir wieder zum Thema "Wir sind kurz vor dem Kontakt".


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 19:37
@axiom

Vielen Dank auch, daß Du jetzt endlich die rote Anweisung zu befolgen bereit bist...

Noch so'n Klopper und es raucht!


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 19:45
@HBZ
Warum ist die Wissenschaft schuld?
Eher sind das die Journalisten und noch weniger der VonDäniken.

Der hatte eigentlich immer gesagt das der Maya Kalender nicht mit unserem Gregorianischen Kalender nicht abgeglichen werden kann, weil:
- Priester haben weils ihnen grad passte z.B. 5Jahre dazu getan oder weggenommen.
- Dies wurde von vielen so gemacht wie es ihnen passte.
- Das Jahr 0 (Geburt Christi) wurde ca. 150 Jahre danach zurück geschätzt.
- Gewisse nehmen irgend einen Stern der damals hätte "leuchten" sollen, als Anhaltspunkt 0. oder so in etwa.
- Es kann gut sein das es erst 1900 Jahre vergangen sind anstatt 2013. Die Wissenschaft kann es nicht genau beweisen, es ist hier genau gleich sind nur Indizien das wir wirklich das jahr 2013 haben.

Ja, es kann auch schon das Jahr 2113 sein. Und dann würde wohl definitiv der genannte Gott der Mayas (unter gott), Bolol Yokte nicht landen auf der Erde, oder er hatt verspätung, so wie wir ab und zu unpünktlich sind.^^
Ne, im Ernst keine Ahnung. Weiss nur das diese zwei Kalender Berechnungen definitiv Mathematisch schwer in beidseitiger Synchronisation zu bringen sind, da fehler drin enthalten sind.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.01.2013 um 00:15
@axiom
Der ist eine Priviligirte Person! :-)
Er sagt es gibt mehr Unsinn dort draussen, als reales Wissen. Es ist ein reales Phänomen. Geil :-)
Richtig, das Phänomen ist real... Ob es sich letztendlich doch nur um "Wetterballons" handelt, kannst du auch nicht ausschließen... ;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.01.2013 um 02:13
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..wie du ja nun siehst war er eben nicht Zeuge einer landung
Stimmt!
Zumindest nicht im klassischen Sinn.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Halt hat aber schon fehler gemacht in seinen Berichten bspw bei den Daten.
Wo genau meinst Du?

Wie auch immer, allein die Tatsache dass bei dem Vorfall mehrere Personen über einen längeren Zeitraum beteiligt, sowie das Britische als auch Amerikanische Militär, aufgrund territorialer Zuständigkeitsfragen, involviert waren, ebenso die fragwürdigen Methoden der Untersuchungsbehörden der Air Force (OSI) in den Tagen nach dem Vorfall, was nicht gerade für ein vertrauenswürdiges Klima auf der Basis gesorgt hat, impliziert das Unregelmäßigkeiten in den Daten und Zeugenaussagen auftauchen könnten.

@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Denke du meinst Paperclip mit dem Projekt Silverbuck?
US Air Force hat es aber erst 1995 zugegeben das sie ca 5Mio Dollar investiert hat :-P
Wie hieß das Goandereffektantrieb?
Nein, es ging dabei um die "Avro Canada VZ-9AV", kurz "Avrocar". Welches zunächst als ein rein kanadisches Militärprojekt und später, unter dem Codenamen Project Silver Bug, zu einem geheimen US-Air-Force-Projekt wurde.
Bei dem runden Fluggerät kam der Coandă-Effekt zum Tragen, wodurch eine maximale Geschwindigkeit von 483 km/h, sowie eine Flughöhe von bis zu 3.000 m erreicht werden sollte.
Letztendlich aber wurde die Maschine ab einer Höhe von 0,9 m. instabil und kam bei den Testflügen noch nicht einmal auf 50 km/h.
Was Dezember 1961 die Auflösung des Projektes nach sich zog.

avro5

Über Sinn und Zweck dieser fragwürdigen 5-10 Mio. Dollar Aktion seitens des US-Militärs lässt sich allerdings streiten.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.01.2013 um 11:05
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Wo genau meinst Du?
naja es gab da schon ein paar fehler bspw hat eben auch Halt daten im memo falsch gemacht.
ebenso die fragwürdigen Methoden der Untersuchungsbehörden der Air Force (OSI)
die sache ist ja recht kompliziert und einiges wurde falsch verbreitet .manches sehrw. auch mit Absicht aber was die genaue Rolle der OSI betrifft da gibts viele widersprüchlichkeiten bspw hat Ted Conrad diese heruntergespielt . die brit. MOD UfO Akten geben leider in diesem bezug zu wenig her um das eine oder andere zu bestätigen was das OSI betrifft.. man darf aber nicht vergessen das wichtige Akten gerde zum diesem Vorfall " verschwunden " sind was aber erst bei FOIA Anfragen das MOD plötzlich bemerkte.. . Es gibt aber Querverweisende Dokumente die aufzeigen das die Briten den Amerikaner den fall quasi übergaben . . weitere Dokumente belegen das die OSI sich um bedrohung der nuklearen waffen bspw durch Terroristen zuständig waren.. abseits davon was also das Ufo war sollte man nicht vergessen dass es noch ein weiterer Grund zu Verschleierung geben kann und zwar das diese Stützpunkte Nukleares US- Material gelagert hatten ohne das es die Bevölkerung wusste und was bis heute nicht zugegeben wird. .. der fall hat also dadurch noch ein weiterer wichtiger Aspekt.

nunja hier ist das eh offtopic in diesem Thread gehts ja eigentlich ausschliesslich um Alien Sichtungen &Verbindungen..

lg


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

16.01.2013 um 16:51
@J-Man

Ja genau das Teil meinte ich.....Ja ob die Kohle sich rentierte ist wahrlich fraglich......


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.01.2013 um 21:30
@Pandorum

Ich glaube nicht das jemals ERNSTHAFT an so einer "Untertasse" wie sie dort zu sehen ist gearbeitet wurde. Ich denke eher das is irgendeine art "alibi" maschinerie um von den richtigen Programmen abzulenken und zahlungen zu rechtfertigen.


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.01.2013 um 21:56
@Pandorum
Die Amis haben in den 60/70er soviele tolle Fluggeräte entwickelt. Ich denke da an die X15 Rocket oder die SR71 Blackbird, die soviel ich weiss bis heute den Geschwindigkeitsrekord für Flugzeuge hält.
Ich finds gut das damals noch überhaupt für irgendwas Kohle ausgegeben wurde.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.01.2013 um 22:01
@django87
Zitat von django87django87 schrieb:Ich denke eher das is irgendeine art "alibi" maschinerie um von den richtigen Programmen abzulenken und zahlungen zu rechtfertigen.
Und eine neue/alte VT ist geboren. :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.01.2013 um 22:55
Die Amis haben in den 60/70er soviele tolle Fluggeräte entwickelt. Ich denke da an die X15 Rocket oder die SR71 Blackbird, die soviel ich weiss bis heute den Geschwindigkeitsrekord für Flugzeuge hält.
Ich finds gut das damals noch überhaupt für irgendwas Kohle ausgegeben wurdext
Die X-15 hält ein paar Geschwindigkeitsrekorde im bereich bemanntes raketenbetriebenes Flugzueg .Mit Unbemannte Flugkörper hat man schon höhere Geschwindigkeiten erreicht . Die SR-71 hält diverse Geschwindigkeits. und Höhenrekorde für Flugzeuge mit luftatmenden Triebwerken . Wobei die Mig-25 jedoch den absoluten Höhenrekord für luftatmende Flugzeuge hält . Heutzutage gibt es auch interessante Projekte im Bereich Luftfahrzeuge , jedoch legt man heutzutage eher Wert auf geringe Wartungs- und Instandhaltungskosten , hohe Upgratefähigkeit , Multirolefähigkeit usw . . Letztenendes sind Flugzeuge wie die SR-71 , Mig-25 , X-15 relikte des "Kalten Krieges" , welche auch irgentwo die jeweilige "Überlegenheit" der Länder demonstrieren sollten und so sonst nie das Reißbrett verlassen hätten .

@Claymore


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.01.2013 um 23:07
@berlinandi

Krieg bringt eben neue Technologien hervor, ich finde es eben faszinierend was in der Zeit gebaut wurde.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:jedoch legt man heutzutage eher Wert auf geringe Wartungs- und Instandhaltungskosten
Ich sag nur F22 :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

17.01.2013 um 23:08
Ich will ja die schöne, technisch ausgefeilte Diskussion eigentlich nicht abwürgen, aber inwiefern bringen außergewöhnliche Versuchsreihen der Amerikaner uns dem Kontakt mit außerirdischen Besuchern näher?


Anzeige

melden