Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 12:31
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Vor 100 Jahren sagten die Wissenschaftler es ist nicht möglich die Erdanziehung zu überwinden.
Waaaaass???

Diese urban legend ist mir neu.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 13:27
@einfachuschi
Ab zu den Freigeistern...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 14:21
@ rambaldi

bist jederzeit willkommen. Immer noch besser als in den windigen Theorienhütten Unterschlupf zu suchen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 14:22
@perttivalkonen
Manche Menschen denken sich immer neue Lügen aus, um andere zu diskreditieren.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 14:39
@pettivalkonen

kann sein liegt ein paar mehr Jahre zurück. Kann auch sein du bist viel zu jung um alle Legenden zu kennen. Wie mir scheint ist auch an diesem Platz die Bedingung dass alle ins gleiche Horn blasen weil sonst der Sturm im Wasserglas zu stark wird. Wieso wird alles gleich als urban bezeichnet worüber ihr euch selber nie Gedanken machtet. Ihr braucht nun mal Einstein damit eure Welt nicht auseinander fällt,, den spiegelblanken Relativitätssee, man will doch nicht wissen was drunter liegt. Ich schon, vielleicht weil es noch keiner wissen wollte. Mehr schreibe ich nicht sonst ruiniere ich die Frage von Divinus. Mich ärgert ein klein wenig die Arroganz von denen die grad mal Muttis Rockzipfel los ließen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 14:59
Tja, in dieser Frage sind die Positionen grundsätzlich unvereinbar, das zieht sich auch durch jedes andere Forum. Es gibt eben nicht ein bisschen Aliens und ein bisschen Nichtganzirdische. In der Betrachtung gibt es hier wohl tatsächlich nur schwarz und weiß, jedenfalls solange man physikalische Grundlagen für diskutabel hält.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:14
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb: Vor 100 Jahren sagten die Wissenschaftler es ist nicht möglich die Erdanziehung zu überwinden
Häh?

1783 - Montgolfiere

1905 - Brüder Wright

Oder soll es um irgendwelche "ET-kann-das-Antigravitation" gehen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:18
@rambaldi
Und ich bin mir sicher auch vorher hat man schon Vögel gekannt. Die bekämpfen schließlich auch die Erdanziehung.

Ich vermute hier geht es um den alten Hoax, Wissenschaftler hätten angeblich gesagt, Hummeln könnten nich fliegen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:20
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:... braucht nicht mehr viel und ich stürze ab!
... ist wohl schon geschehen und Du fällst schon. Der Aufprall wird heftig sein ...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:22
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb: Wie mir scheint ist auch an diesem Platz die Bedingung dass alle ins gleiche Horn blasen weil sonst der Sturm im Wasserglas zu stark wird.
Vielleicht liegt es auch daran, daß die Realität nicht so optional meinungsbestimmt ist wie die Ufoholikerwelt. Da schweben Zwedschgen+Zwetschken halt nicht auf einmal seitwärts wenn man sie vom Baum schüttelt....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:30
Ich weiß das einige hier sehr wohl verstehen was ich meine. Mein Aufprall das lass mal meine Sorge sein, doch wer immer nur in der Schüssel herumschwimmt hat ein Handycap man nennt es auch Angst oder Blindheit wie man will.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:34
@einfachuschi
Bring intelligente Argumente oder laß es... ´die "Ihr seid alle doofe Systemschafe und glaubt mir doch nur nicht weil ihr Angst vor der Wahrheit habt"-Masche ist weder neu, noch originell...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:38
Ich wäre auch dafür, dass die Polemik mal aufhört und wieder vernünftig mit Argumenten zum Thema diskutiert wird.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:44
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Kann auch sein du bist viel zu jung um alle Legenden zu kennen.
An die erste Mondlandung kann ich mich noch dunkel erinnern.
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Wieso wird alles gleich als urban bezeichnet worüber ihr euch selber nie Gedanken machtet.
Issn bisserl anders. Ich weiß (wegen Gedankenmachen, Recherche, Wissensaneignung und so), daß das mit den Wissenschaftlern vor hundert Jahren Mumpitz ist, daher weiß ich, daß Deine Behauptung nur ne urban legend sein kann.

Mach besser Du Dir mal mehr als nur Gedanken! Kleiner Tip: Ziolkowski. Meinetwegen auch Verne.

Da kannst Du z.B. den anwesenden Hoffmann gerne fragen: als eingefleischter Einstein-RT-Anhänger komm ich hier durchaus mit Infragestellungen von physikalischen Phänomenen und Erkenntnissen usw. usf. Und auch, wenns gelegentlich etwas haarig wird in der Diskussion, so wägen wir dennoch das Pro & contra ab, die Argumente, Belege, Herleitungen, die wir uns gegenseitig an den Kopf werfen bzw. vom anderen einfordern. Du dagegen, Deine Kritik besteht nur in einem "ihr glaubt ja nur", und Deine Argumentation besteht nur in einem "glaubt mal was anderes".
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Mich ärgert ein klein wenig die Arroganz
Tatsachenbehauptung ohne Aufweis.

Hättste wenigstens "Faktenchauvinismus" gesagt...

Upps, @Lepus

grad erst Dein Post gesehen. Nachm Abschicken.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Argumenten zum Thema
welche?

Die Channeler, vertreten durch Gscheiterhaufen) kann man doch nach ihrer Geschichte des Scheiterns (nicht erst seit dem 14.10.2008) nicht ernst nehmen...

Uschi meint mal vor 30 Jahren was gesehen zu haben, brauchbare Daten um irgendwas nachzuprüfen sind Fehlanzeige, und ihr Gehabe läßt sie als ähnlich "neutral" erscheinen wie einen Fußballultra beim Thema "war das ein Foul"

Und von der Runde davor mit Lichtfrau reden wir lieber nicht...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 15:59
Ich glaube auch das Mr.Hänky bald Kontakt zu uns aufnimmt :) ist ja keine Frage das er uns beobachtet wie die anderen Zivilisationen..aber solange wir keinen Warp Antrieb haben gilt immer noch die Oberste Direktive.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 16:09
Ich habe nur meine Sichtung beschrieben und nie gedacht das ich am Ende als Urbanlegendenerzählerin hingestellt werde. Ich denke sehr viel nach aber leider geht es mir wie Fahraday der rein gefühlsmäßig die Dinge erkannte, aber schlecht in hoher Mathe war und so konnte Herz sein Gefühl nehmen und es in eine Formel bringen und absahnen. Ich glaube nicht das ich in meinem ersten Post jemand als dumm oder sonst was bezeichnet habe. Dachte einfach hier sind Leute die wirklich Interesse daran haben und keine Formel von mir verlangen. War mein Fehler, Fakten sind wie Indizien doch nicht immer zeigen sie den wirklichen Tatbestand auf. Hoffe ihr seit am richtigen Ort zur richtigen Zeit damit ihr ihnen die Hand schütteln könnt.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 16:12
Von mir aus auch untereinander


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 16:38
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Ich habe nur meine Sichtung beschrieben und nie gedacht das ich am Ende als Urbanlegendenerzählerin hingestellt werde.
Als Urbanlegendenerzählerin wurdest Du von mir hingestellt, mit Erklärung. Deine Sichtung hat damit nicht die Bohne zu tun, auf die bin ich nicht mal eingegangen. Tu also bitte nicht, als bestünde dazwischen ein kausaler Zusammenhang.
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Ich glaube nicht das ich in meinem ersten Post jemand als dumm oder sonst was bezeichnet habe.
Aber als unerfahren ("zu jung"). Mich. Grundlos.
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Fakten sind wie Indizien doch nicht immer zeigen sie den wirklichen Tatbestand auf.
Faktenfreiheit tuts nie.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 16:41
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Ich glaube nicht das ich in meinem ersten Post jemand als dumm oder sonst was bezeichnet habe.
Ich glaube, da glaubst Du richtig - also, dass nicht, meine ich ...
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Dachte einfach hier sind Leute die wirklich Interesse daran haben und keine Formel von mir verlangen.
Interesse an einer 30 Jahre alten UFO-Sichtung, die - angesichts der verstrichenen Zeit - nicht mit gewesenen Fakten (Flugzeuge, Hubschrauber etc.) abgeglichen werden kann? Nein, Danke, das läuft dann nur wieder auf ein "Aber ich weiß doch, was ich gesehen habe!" hinaus. Und nach 30 Jahren weiß man das eben nicht mehr.
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Ich habe nur meine Sichtung beschrieben ...
Ach, wenn es nur das wäre ... aber nein, man muss ja gleich noch was von Aliens usw. dazuspinnen ...

Zum Rest hat Pertti bereits das Passende beschrieben.


Anzeige

melden