Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 17:28
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:doch wer immer nur in der Schüssel herumschwimmt
Eigentlich ist es ganz einfach:
Wer über den Tellerrand blicken möchte, muss erst mal verstehen, was auf dem Teller ist.

Wer das nicht versteht, kann nur raten oder fabulieren. Er kann mehr oder weniger gute Geschichten erzählen - aber einen echten Blick über den Rand der Schüssel wird er nicht schaffen.

Wenn Du gängige Theorien angreifen möchtest (was völlig legitim ist), musst Du sie zuerst verstehen. Machst Du das nicht, kommt nichts dabei heraus. Außer natürlich, dass sich Leute, die diese Theorien besser verstehen, sich über dich lustig machen.
Du gehst ja auch nicht zu Deiner Autowerkstatt und erklärst dem Meister dort, wie man ein Auto zu reparieren hast, wenn Du von Autoreparatur nichts verstehst. Oder dem Maurer, wie er mauern soll.
Hier ist es klar, dass man erst mal die Basics verstehen muss, bevor man Alternativen erarbeiten kann.

Das selbe gilt - nur in noch größerem Umfang - bei komplexeren Themen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 17:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du gehst ja auch nicht zu Deiner Autowerkstatt und erklärst dem Meister dort, wie man ein Auto zu reparieren hast, wenn Du von Autoreparatur nichts verstehst. Oder dem Maurer, wie er mauern soll.
Das war einmal. Heute meint jeder er sei ein Fachmann weil er mal ein tolles Video auf YouTube gesehen hat. Ich bin ITler und kenne dieses Phänomen nur zu gut. Da wird man von Laien um Rat gebeten und bekommt als Dank ein "Ich habe dies und jenes gehört" was oft vollkommen aus dem Kontext gerissen ist. Meist kommt dann von mir ein "dann mach es doch selbst, wenn du es besser weißt."


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 18:01
@Fennek
Ja, Pseudokompetenz ist äußert lästig. Vor allem, weil die Leute nicht verstehen, dass sie es nicht blicken.
Sie halten sich ja für die einzigen, die einen Durchblick haben. Und weil sie intellektuell so weit weg von der Thematik sind, verstehen sie selbst die Erklärungen nicht.
Und irgend wann reißt den Erklärenden der Geduldsfaden, die Antworten werden harsch und die Hobbywissenschafter sind dann angepisst ob der Überheblichkeit der anderen.

Das Schema ist eigentlich immer das selbe. Ob es nun Chemtrails, Reichsbürger oder Aliens sind. Die Leute vergessen, dass Bildung eine Holschuld ist.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 18:33
Zitat von FennekFennek schrieb:Da wird man von Laien um Rat gebeten und bekommt als Dank ein "Ich habe dies und jenes gehört" was oft vollkommen aus dem Kontext gerissen ist.
Was denkst Du, was Ärzte Dir dazu erzählen können.

Wenn ein Chirurg das Wort "Internet" hört, möchte der am Liebsten aus dem Fenster springen. :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 18:35
Dunning/Kruger lassen grüßen


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 19:12
würde gern von einen von euch eine wissenschaftliche Abhandlung lesen die nicht hier im Forum verfasst wurde. Kaufe sogar das Buch oder die Zeitschrift, lasst es mich wissen.
Ich weiß das ich kein Wissenschaftler bin dennoch manchesmal das Verlangen Dinge besser zu verstehen ohne mit einseitigen Fragen ins Eck getrieben zu werden. Fragen die wohl auch kein kompetenter Wissenschaftler beantworten könnt. Kleinundgrün dann erkläre mir doch mal was die Thematik von Divinus Frage ist? Ihr könnt euch nicht darüber einigen ob es sie gibt oder nicht und ob sie shake hand wollen und warum sie nicht schon früher dazu bereit waren.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 19:32
@einfachuschi

Du willst nach fast 300 Seiten Diskussion auf die Ausgangsfrage von 2009 zurück, oder wie soll ich das verstehen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 20:15
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:würde gern von einen von euch eine wissenschaftliche Abhandlung lesen die nicht hier im Forum verfasst wurde. Kaufe sogar das Buch oder die Zeitschrift, lasst es mich wissen.
Und ich hätte gerne Kontonummern und Zugangsdaten von Dir. Hat genauso wenig mit hier vorgebrachter Diskussion und hiesiger Argumentation zu tun wie Dein Ansinnen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 20:30
@perttivalkonen
@einfachuschi

Mal ganz davon abgesehen, dass es gar keine wissenschaftliche Abhandlung gibt, die in diesem Forum verfasst wurde.
Es gibt allenfalls einige (sicher nicht allzu viele) wissenschaftliche Abhandlungen, die von Menschen verfasst wurden, die auch User in diesem Forum sind.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 20:53
Uschi hat recht, die meisten Experten hier sind so hochgradig arrogant gegenüber neuen usern oder Leuten die nicht so denken wie sie.
aber untereinander sind die Experten immer richtig knuffig und süß hahah, icj feier das 😂

Wasser auf dem mars entdeckt, der Kontakt rückt näher wuhuuu 👏👏
Nein Leute, hab da keine Beweise für und hab auch kein Bock ne wissenschaftliche Arbeit drüber zu schreiben :)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 21:05
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:aber untereinander sind die Experten immer richtig knuffig und süß
Frag mal z.B. den User über Deinem Post, wie knuffig und süß ich ihm schon gekommen bin. Gerne auch kleinundgrün. Oder... oder...

Deine Wahrnehmung ist echt zum Piepen!

Und das ist nicht arrogant, sondern faktenbasiert. Wie gesagt, frag einfach mal, wenn Du es selbst nicht wahrnehmen kannst.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 21:34
mimimi, egal ich finds trotzdem lustig :D

kein Plan was es bringt dauernd krampfhaft die neuen User so peinlich unwitzig in Gruppen anzupischen?
wenn Leute an den bevorstehenden erstkontakt glauben wollen dann machen sies, egal ob du oder andere glauben, dass es nicht so ist :)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 21:49
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:mimimi
Ääähh - Wahrnehmung? Wer greint denn hier?
Ich amüsier mich hier köstlich, bitte mach weiter!
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:wenn Leute an den bevorstehenden erstkontakt glauben wollen
Ääähh - hab ich dazu was gesagt?
Du bist goldig, hör bitte nicht auf!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 21:51
Manchen gelingt es nichtmal in einem Forum richtigen Kontakt aufzunehmen und da wollen die mit Ausserirdischen quatschen...haha werden doch gleich mit nem Disruptor weggeballert bei so einem Verhalten :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 22:42
sorry habe die 300 Seiten nicht gelesen nur> wir sind kurz vor dem Kontakt.< Hätte fragen müssen welcher Kontakt gemeint ist. Auf alle Fälle weiß ich jetzt, klopft mal ein Neuankömmling an meine Tür, wie ich ihn wegballere- danke für den Tip. Ihr alle seit süß in eurer Einmaligkeit und wohl recht nett wenn man länger mit euch zusammen ist.
Jetzt überlasse ich euch wieder euch selbst.Werde erstmal einen Kurs besuchen > wie umgeht man Foren oder wie jung muss man sein um ohne Schrammen davon zu kommen beim ersten pieps<


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 22:46
@einfachuschi
Das hier ist ein Diskussionsforum, hier sollte man schon mehr lesen, als nur die Überschrift eines Threads, damit man weiß, worum es überhaupt geht.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 22:59
hab mich ja nun schon entschuldigt wie ich schon sagte war eigentlich wegen einer anderen Diskussion hier, doch die Bilder behalte ich lieber für mich sonst werde ich noch für verrückt erklärt und für dort 300 Seiten lesen habe ich keine Zeit.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 23:23
@einfachuschi
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:und für dort 300 Seiten lesen habe ich keine Zeit.
Hm, ich hab gestern geschrieben, dass ich den Thread noch nicht gelsen, sondern nur stichpunktförmig überfloegen hätte und dass ich ihn an den nächsten Abenden lesen würde, ehe ich hier richtig mitdiskutiere oder mich entscheide darauf zu verzichten. Ich finde schon, man sollte den Thread ganz gelesen haben, um hier mitzureden. Wenn dir das zu viel ist, weil du dafür keine Zeit aufbringen magst: Schweigen ist Gold.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

29.09.2015 um 22:57
@ Realo
Du hast vollkommen Recht, ich gehe zwar nicht ins Internet für ne Arzt Diagnose doch informiere mich bei 2 oder 3 Ärzten, leider habe ich das hier versäumt. Es hätte ausgereicht zu sagen Du bist 30 Jahre zu spät. Gerechtfertigte Kritik vertrage ich sehr gut nur keine grundlose Anpöbelei. Allerdings ist nun meine Neugierde gewckt und ich nehme mir die Zeit und werde einen Haufen Gold einsammeln.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

29.09.2015 um 23:08
@einfachuschi
Naja, das mit dem Anpöbeln finde ich nicht so gut, genauso schlimm wie die Glaubensbekenntnisse hier. ;) Einige aus meinem Lager hier (Realos bzw. Skeptiker) sind wohl auch nicht gerade die angenehmsten Zeitgenossen, mit denen ich gar nicht allzu gern ein Bier trinken gehen würde. Aber letztendlich kommt es dann doch auf den Inhalt an, auch wenn die Form (der Stil, der Ton) häufig ganz schön daneben ist. Da muss man sich dann wohl rundum ne Hornhaut wachsen lassen, um nicht allzu häufig vor Wut zu kochen. :)


Anzeige

melden