Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 17:51
@moric
Nee, der Begriff selbst ist allgemein positiv besetzt. Nur kocht die Aufklärung auch nur mit Wasser. Sie ist nur eben nicht das, was ihr Name vorgaukelt, gegenüber der vorherigen Epoche zu sein: der aufklarende Morgenhimmel nach dunkler Nacht.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.09.2015 um 18:39
@Divinus
läuft doch alles auf einen uns bewussten erstkontakt hinaus und ich meine uns Bürgern und nicht Politikern und Regierungen!
Ist das hier jemandem auch schon aufgefallen?Im 1. Beitrag von Te.
Da kommt die Frage (zu dem Zitat): Warum wohl? ;)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 03:21
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die ach so gute Aufklärung hat den Menschen vielleicht genauso viel Unsinn in die Schädel getrichtert wie das ganze Mittelalter zuvor.
O weh, na das ist doch mal 'ne Aussage!…sicher war es Unsinn dem Menschen einzutrichtern, sich seines Verstandes zu bedienen, ohne die Leitung eines anderen...so Leitsprüche wie "Sapere aude" waren da natürlich auch unsinnig.

Aber hier mal ein Crashkurs in Sachen Aufklärung:
Youtube: Immanuel Kant - Was ist Aufklärung? 1/2
Immanuel Kant - Was ist Aufklärung? 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja wirklich ziemlich unsinnig das Alles :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 03:35
Hab ich was gegen diesen Ansatz gesagt, ihm widersprochen, ihn geleugnet? Benutz doch bitte Deinen Verstand und lies richtig. Oder brauchste Anleitung?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 03:38
@perttivalkonen

Na du schriebst doch, dass die Aufklärung dem Menschen genausoviel Unsinn eingetrichtert haben soll, konkrete Beispiele hast du aber keine genannt, von welchen Unsinnigkeiten sprichst du da?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 10:41
Zitat von 235235 schrieb:Na du schriebst doch, dass die Aufklärung dem Menschen genausoviel Unsinn eingetrichtert haben soll
Richtig.
Zitat von 235235 schrieb:konkrete Beispiele hast du aber keine genannt
Schau genauer hin, incl. der Mitdiskutanten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 12:48
@HBZ: bald; wuerde meinen wemiger als 20Jahren, eher 15- @Commonsense: cool com.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 12:50
habe meine Präferenzen, wie jeder hier; muss nicht jeder alles wissen.. ..schon gut.. ..bye ..sind ja auch nicht alle besonders freundlich hier; deshalb machich mir kaum Muehe bei so Leuten..
(Grund!]


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 12:54
mag nicht jeden hier- deshalb. Denen, die es interessiert bin ich gerne bereit zuinformieren


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 13:24
Auszug (Schlussworte) aus dem gestrigen channeling http://paoweb.org/download/channel/salusa/salusa_25.09.15.pdf (Archiv-Version vom 10.10.2015)

Ich bin SaLuSa vom Sirius, und ich beobachte abwartend, wie ihr im
Begriff seid, euch des Wandels zu erfreuen, der bereits 'in den
Startlöchern' steht. Alles kommt zum geeigneten – und natürlich, wie wir
es nennen: zum richtigen Zeitpunkt. So verzweifelt nicht, wenn etwas,
was euch lieb und teuer ist, noch nicht geschieht; denn die Verzögerung
dürfte sich nur aus den aktuellen Umständen ergeben. Wisst überdies,
dass jede Seele zum Zeitpunkt, da der Aufstieg vor sich geht, am für sie
richtigen Ort sein wird.. .


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 13:37
@Gscheiterhaufn
Verrückt dass SaLuSa auf einem Stern lebt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 14:48
SaLuSas Ankündigung erinnert mich an den abgerichteten Hund von Otto Waalkes:
Wenn ich sage "Kommst du her oder nicht?", dann kommt er her oder nicht, und zwar sofort!



melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 15:01
Nur mal allgemein gefragt:
Gibt es tatsächlich Menschen die diese Channeling-ET-Botschaften für echt halten??


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.09.2015 um 16:57
@Amsivarier
Um es kurz zu machen:
Ja.

Es gibt sehr viele Gruppen (z.B. auf Facebook), die solche Channelings machen, bzw. einem Guru folgen, der solche Channelings angeblich macht.

Auf Youtube gibt es gefühlte 2874655654 Videos zum Thema und derzeit geistert ein Video rum, dass Jesus zum Thema Weltuntergang channelt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.09.2015 um 09:47
@Lepus

Wenn Jesus auf Zack wäre würde er seine eigene Facebook-Gruppe gründen. Dann wenigstens kein "Guru" seine Botschaft verdrehen. ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.09.2015 um 19:13
Hallo all ihr unbekannten hier, ich bin nuruschi

bin eigentlich wegen des neusten Marsbild hier gelandet.
Möchte Divinus strotzdem folgendes sagen: dürfte jetzt 30 jahre her sein, da sah ich ufos. Es waren drei Dreiecke die in der dreiecksformation am himmel standen. Es war später abend doch ich sah sie hoch oben am himmel stehen,ich beobachtete sie wie sie mich. Ging ne weile, plötzlich waren sie verschwunden. Erstes gefühl traurigkeit, dann jetzt wirst du verrückt dritte reaktion ich suchte den himmel ab und sah sie noch einmal vorm hausberg in Gap bevor sie nicht mehr zu sehen wahren ohne das enterprise ich verschwinde licht. Wer will schon mit 40 als verrückt gelten und die ewigen phrasen hören wie: hat wohl ne fliege an die fensterscheibe popo gemacht. Natürlich frage ich mich wieso sie keinen kontakt aufnehmen. Stellt euch vor die lesen hier eure komentare, also ich würde auch nicht landen für sie müssen wir noch im tiefsten mittelalter stecken. glaubt ihr wirklich die reden mit den Regierungen die so erdedel sind wie ne jauchegrube? Die ETs sagen womöglich oh Gott jetzt müssen wir nochmals 10 mille jahre warten bis die soweit sind.

Dorian 14 hätte ich eine vollgetankte Rakete im Vorgarten gehabt hätte ich den kontakt hergestellt, so hatte ich nur hauslatschen an und kann es nicht beweise. In meinem leben gab es einige komische situationen, die ich allerdings mit meinem feldwissen nicht auswerten kann, hoffe noch imme mal einen gescheiten zu finden der um drei ecken denken kann
sorry Dorian 14 nächstes mal direkte ansprache


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.09.2015 um 19:36
Ich habe den Thread noch nicht gelesen, werde das aber im Lauf der nächsten Abende tun. Hab mal einige seiten kurz angeklickt und quergelesen - im gegensatz zu dem häufig anzutreffenden Skeptizismus hier scheinen viele doch tatsächlich von der außerirdischen Herkunft der Ufos überzeugt zu sein und trauen den "Leuten" nahezu Übergöttliches zu . nicht einfach nur, wie es in der Bibel steht, Berge zu versetzen, sondern Räume zu falten, um schneller rüberkommen zu können.

@einfachuschi
Nur 4 kleine Fragen:

Wie sollen sie ins Internet kommen?
Wie sollen sie unsere Sprache kennen?
Warum setzt du voraus, dass es Aliens sind und nicht deren fliegende Computer?
Woher weißt du, dass du nicht projizierst? (Der Wunsch ist der Vater der Visionen...)

Und ganz allgemein die Frage: warum sollten sie (bzw. deren Computer) Kontakt mit uns aufnehmen, nachdem sie Jahrhunderte lang angeblich schon da oben rumgeflogen sind (Berichte und Zeichnunegn aus dem Mittelalter)? Immer angenommen, dass bei den meisten nicht die Fantasie durchgeht: Warum sollten sie uns Jahrhunderte lang beobachten, ohne Kontakt aufzunehmen? Entweder sie brauchen was von uns, dann hätten sie es sich schon längst holen können, oder ich frage mich, wozu dieser immense Aufwand, wenn ja doch nichts geschieht?

Meine eigene Meinung übrigens: Ich halte die ganze Ufo-Sache für eine zeitgenössische Religion, von der aber nur schätzungsweise 1-2% der Bevölkerung betroffen sind, die aber extrem. Mein eigenes Arbeitszimmer übrigens hat einen Panoramablick auf den Himmel und das auch noch im Ballungsraum mit dem meisten Flugverkehr, und da ich beim Arbeiten gerne nach draußen schaue, ist mein Computer zum Fenster ausgerichtet, so dass ich fast permanent auch nach draußen schaue. Ich habe in den ganzen 14 Jahren, wo ich hier wohne, noch kein einziges Ufo gesehen, obwohl meistens ein Dutzend Flugzeuge gleichzeitig am Himmel zu sehen sind bzw. deren Kondensstreifen. wahrscheinlich kommen sie immer nur dann, wenn ich wegbin oder schlafe. ;)

Die Sache hat wohl auch was mit Gruppendynamik im Internet zu tun (Dynamik der wechselseitigen Bestätigungen, die zur Bildung fester Weltbilder beitragen).


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 00:24
@ Realo

Glaube mir ich stellte mir 1000 Fragen und nicht nur 4. allerdings habe ich nie an Erzengel gedacht die in Flugkörpern sitzen und mal eben in mein Fenster schauten.

Ja wie kommen sie ins Internet? Schau für mich bist du wie ein ET, da du 10000x besser mit dem PC umgehen kannst.
Wenn ich so ne Kiste bauen könnte wie ich es da gesehen habe, glaube mir dann könnte ich sogar diese Big Brother Aufpasser aufs Kreuz legen.

Denke mal wenn jemand projiziert er nicht zu sich sagt jetzt wirsté verrückt. Für mich gibt es in dem Sinne keine Wunder, wenn eines kommt, dann weil in dem Moment die echten Naturgesetze angewendet wurden. Stelle dir vor sie sind auf der Rückseite des Mondes stationiert und machen Urlaub auf der Erde. So wie wir in die Karibik reisen. Im Internet sehe ich mir nur süße Katzenfilme an und manchesmal finde ich dort eine Sache da lasse ich mir auch von Wissenschaftler nicht sagen hat der Wind die Kälte oder was sie noch ranschleifen, gestaltet. Die blicken auch nicht um drei Ecken.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 01:07
@einfachuschi
Nur ganz kurz zwischendurch, was ganz Banales:
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Ja wie kommen sie ins Internet? Schau für mich bist du wie ein ET, da du 10000x besser mit dem PC umgehen kannst.
Du brauchst für jeden Computer ne IP-Nummer. Ohne die bist du bezogen aufs Internet "blind", d.h. du kommst nicht rein. Da müssten die Leute schon Telco-Satelliten anzapfen und manipulieren, oder sie müssten sich einen oder mehrere irdische Computer klauen, was aber Bodenkontakt voraussetzen würde...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.09.2015 um 12:22
@ Realo

Wieso ist es so schwer für euch zu verstehen dass mit dem richtigen Wissen bei uns alles über den Haufen geworfen werden kann. Vor 100 Jahren sagten die Wissenschaftler es ist nicht möglich die Erdanziehung zu überwinden. Davon hat Hubble nichts gehört und fliegt und fliegt. Wie haben sie es geschafft die Merkel abzuhören, mehr Wissen als die andern.
Schau wüsste ich genau es sind wirklich ETs , dann lieber Realo wäre ich eine von ihnen lol. Eure PC sind so schnell ich kann immer nicht verstehen, das schon ne Antwort in meinem Postfach auf meine Fragen liegt. Das ist keine Zauberei nur mehr Wissen mehr Beherschung einer Technik.
Ja wieso sollen sie nicht auch landen können? In ihren Augen veraltete PC entführen darunter würden auch die schnellen von euch fallen und sie als Artefakte in ihren Zimmern aufhängen. Spaß müssen auch sie haben.
Realo einigen wir uns einfach auf Shakespeare der sagt zwischen Himmel und Erde kurven soviel Dinge herum wovon sich die Schulweisheit nichts träumen lässt. Du kannst in deinem Suppenteller bleiben ich hänge schon so weit über den Rand hinaus braucht nicht mehr viel und ich stürze ab!


Anzeige

3x zitiertmelden