Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 11:43
Doch das Teil gehörte einem Projekt an und wird demnächst in die Erdatmosphäre eintreten.

After more observations, ESA astronomers have determined that the object will impact the Earth on November 13, 2015 at approximately 06:20 UTC (11:50 local time), south of Sri Lanka. Due to its small size, it is expected that most or all of the object will burn up in the atmosphere before impacting, but will be visible as a bright fireball.

Wikipedia: WT1190F

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 12:32
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Kommt der tanzende Soldat zu mir, dann hoffe ich er kennt auch Rock´n Roll bei deiner Musik die du so gekonnt feilbietest, habe ich die Befürchtung ich schlafe wirklich ein und das wäre peinlich.
Au man... ich habe jetzt bei mehreren Sätzen versucht, zu begreifen, was dieser User schreibt... aber alle sind in etwa so unverständlich wie der oben stehende.

So ein wirres Zeug habe ich schon lange nicht mehr gelesen... warum sind die meisten neu angemeldeten User 2015 eigentlich so... merkwürdig? Hat das was mit dem Jahr zu tun?

Sind es Aliens?

Dann würde ich die völlige Unkenntnis von irdischer Logik nachvollziehen können.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 12:40
@einfachuschi

Dein Ansprechen von Usern wäre vielleicht verbesserungsfähig. Wenn Du das At-Zeichen verwendest, solltest Du kein Leerzeichen zwischen At und Usernamen setzen. Der Vollständigkeit halber, nicht weil Du es anders gemacht hättest, sage ich auch noch, daß man nicht "at" statt "@" schreiben darf, auch nicht @ dahinter statt davor, und man darf den Usernamen nicht falsch schreiben. Also

ateinfachuschi

@ einfachuschi

einfachuschi@

@oberursel

Wenn Du hingegen gar nicht die automatische Benachrichtigung aktivieren möchtest, dann geht das am besten, indem Du auf das At gleich ganz verzichtest. Bei meinem Usernamen reicht ohne das At dann auch gleich ein Pertti. Das ist ein Vorname und Valkonen ein Familienname. Beim forenüblichen Du reicht der Vorname also völlig aus. Herr Valkonen fänd ich nicht so angenehm, da das Siezen allgemein als beleidigend, zumindest ablehnend gilt. OK, wenns Dir natürlich mal darum gehen sollte, genau dies auszudrücken, dann schon, das geht dann in Ordnung.
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Ich verstehe DEIN herum Jammern nicht. Wer kann mir helfen einfachuschi zu verstehen?
Wieso denn Jammern? Ich hab diesen Beitrag nun wirklich nicht verstanden (den davor auch nicht wirklich, und auch sonst ist es gelegentlich arg schwer) und habe ernsthaft in die Runde gefragt. Leider hat mir da keiner helfen können, daher steh ich bis heute auf dem Schlauch.

Ist Dir vielleicht nicht aufgefallen, aber ne Sachdiskussion zum Threadthema kommt mit Dir doch bei keinem User hier zustande. Wenn man nicht weiß, was Du mit dem Mountainbiker sagen willst, kann man schnell an Dir vorbeireden, wenn man dann mal drauf eingeht. Hab den Eindruck, daß das grad dem Alienpenis passiert ist.

Wenn niemand hier ne Sachdiskussion mit Dir führt, könnte es natürlich daran liegen, daß Du Dich normal artikulierst und alle anderen hier nur Kiswahili verstehen. Oder Rechnen. Oder sonst ein Sprachversteh-Problem haben. Vielleicht gibts aber nur einen Geisterfahrer, nicht alle außer einem.
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Mir wirfst du mit den gleichen Worten die ich im besagten Brief bekam wieder vor ich würde nur aufzählen.
Wo hab ich denn das getan??? Könntest Du mich mal aus dem betreffenden Beitrag zitieren? Oder wenigstens Datum und Uhrzeit dieses Beitrags von mir sagen, damit ich dort nachlesen kann? Angabe der Seitennummer und dann, der wievielte Beitrag von oben würde auch reichen.
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Glaube mir du bist nicht die Person die mir Nächstenliebe beibringen kann, da scheinbar bei dir ein paar Spiegelneuronen zerbrochen sind.
Heute wie jeden Mittwoch seit 1994 (Krankheit, Urlaub usw. ausgenommen) arbeite ich ehrenamtlich mit Heroinabhängigen und Prostituierten in der Kurfürstenstraße. Neben Präventionsarbeit gehört auch die Ausgabe von selbst zubereitetem Essen dazu sowie das Betreiben einer Kleiderkammer. Für die mehr und mehr dazukommenden Bedürftigen haben wir seit Mai 2011 eine eigene Suppenküche eingerichtet, die seither donnerstags geöffnet hat (leider nur einen Tag, wir sind alles Ehrenamtler). Der Arbeitsumfang entspricht je einem vollen Arbeitstag. Aber auch sonst bin ich in meiner Heimatgemeinde ehrenamtlich tätig. Nächstenliebe ist etwas, das man tut, nicht lehrt. Mit Werken.
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Ich verstehe z. B nie warum ihr euch so aufregt weil manche Girlis sich keine Raubkopie kaufen.
Doch nicht darüber, und "aufregen" triffts genausowenig. Es ging um die Vorstellung mancher Menschen, was alles unbedingt dazugehören muß, damit das Leben als lebenswert gilt. Der eine meint, ohne Fernreisen wäre sein Leben keines, da könne er sich und andere gleich umbringen, andere meinen halt, ohne Markenkleidung könne kein Mensch leben und glücklich sein, sondern würde nur dahinvegetieren. Ich hab nichts gegen Luxus, auch nichts gegen Luxus für den kleinen Geldbeutel. Und auch für mich heißt Leben mehr als nur Überleben. Aber daß ein Leben nur dann lebenswert ist, wenn man in exotische Länder fährt oder teure Markenklamotten trägt, nenne ich das überzogen und unrealistisch.

Und ehrlich gesagt würde es mich sogar wundern, wenn Du das anders siehst.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:11
@moric

der tanzende Soldat is Elvis... den Rest check ich auch nicht


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Pertti. Das ist ein Vorname und Valkonen ein Familienname.
Realo ist mein Vorname, Gucci mein Nachname.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der eine meint, ohne Fernreisen wäre sein Leben keines, da könne er sich und andere gleich umbringen
Eben Gucci.

Übrigens, da einige offenbar mit dem Lesen und Nachvollziehen auf Kriegsfuß stehen, sprach ich nicht von Fernreisen, sondern von der Möglichkeit hierzu, was im Raumschiff schlecht möglich ist, da reicht ein Spaziergang quer durch. Zudem sagte ich, dass es das Wesen einer Hochzivilisation ist, dass es keine Armut gibt, sondern der Wohlstand gleichmäßig verteilt ist, also auch die Möglichkeit zu Fernreisen für jeden, nicht nach Geldbeutel, sondern nach Quote.

Aber ich will hier nicht wieder olle Kamellen ausgraben, wollte nur was Krummes gerade stellen.


4x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:13
Zitat von catmancatman schrieb:der tanzende Soldat is Elvis... den Rest check ich auch nicht
Ahhh... okay, thanks... auf Elvis hätte ich kommen können.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:16
@Fedaykin

http://www.express.co.uk/news/science/614736/Sign-of-the-end-Alien-UFO-crash-Earth-weeks-THIRD-Friday-13th-year

@babykecks

Ja, es wurde 2013 das erste mal gesichtet und war dann verschwunden, kann ja auch in der Umlaufbahn gewesen sein, muss ja nicht direkt vom mond zur Erde geflogen sein, dann wäre 2 Jahre wirklich zu lange.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:16
Zitat von RealoRealo schrieb: Zudem sagte ich, dass es das Wesen einer Hochzivilisation ist, dass es keine Armut gibt, sondern der Wohlstand gleichmäßig verteilt ist, also auch die Möglichkeit zu Fernreisen für jeden, nicht nach Geldbeutel, sondern nach Quote.
in anderen Worten also wieder das damit, dass die im Sonnensystem so verwöhnt sind, dass die darauffolgende Generation sich umbringt weil sie das nicht haben kann.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:22
@Taln.Reich
Versteh ich jetzt nicht, aber egal.

Tja, wenn sie jetzt nciht bald zu uns kommen und wir nicht zu ihnen, dann wird das nie was mit dem Kontakt.
Vielleicht sollten wir einfach mal versuchen unsere eigenen Verhältnisse zu verbessern anstatt auf Besuch von weit hinten zu warten, dann bräuchten wir auch nicht mehr so viel überflüssige Posts zu produzieren. :D
Ist ja doch bloß Zeitvertreib.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Übrigens, da einige offenbar mit dem Lesen und Nachvollziehen auf Kriegsfuß stehen, sprach ich nicht von Fernreisen, sondern von der Möglichkeit hierzu, was im Raumschiff schlecht möglich ist, da reicht ein Spaziergang quer durch. Zudem sagte ich, dass es das Wesen einer Hochzivilisation ist, dass es keine Armut gibt, sondern der Wohlstand gleichmäßig verteilt ist,
Ist doch wurscht, die Möglichkeit bleibt für ein Großteil der Menschheit ein ferner Gedanke, sofern sie sich überhaupt damit auseinandersetzen.

Und deiner Meinung nach mag Gleiche Verteilung von Wohlstand das Zeichen einer Hochzivilisation sein, aber eine Notwendigkeit ist das nicht.

Wie erwähnt die Erste Gemeinschaft wird wohl andere Anbenteuer und Wert haben als schnöder Mammon wenn sie auf ein Generationenschiff gehen.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, es wurde 2013 das erste mal gesichtet und war dann verschwunden, kann ja auch in der Umlaufbahn gewesen sein, muss ja nicht direkt vom mond zur Erde geflogen sein, dann wäre 2 Jahre wirklich zu lange.
oh mann prüfts du deine Quellen. Es ist ein Teil was langsam aus dem Geostationären/ Syncronen Umalaufbahn absinkt. Jedes Jahre ein paar Meter oder hundert Meter Geschwindigkeitsverlust und der Orbit sinkt.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:30
@Fedaykin

Ich habe mehrere Quellen dazu gelesen, das was ich geschrieben habe, habe ich exakt so aus ner Quelle, die war aber auf kroatisch, würdest du nicht verstehen, deshalb bitte etwas Rücksicht, wenn das jetzt nicht in der Quelle so stand und ich die Quellen vertauscht habe. =)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht sollten wir einfach mal versuchen unsere eigenen Verhältnisse zu verbessern anstatt auf Besuch von weit hinten zu warte
wie kommst du darauf, dass man, während man auf die Entdeckung von Aliens wartet/hofft nicht auch versuchen kann die Verhältnisse hier auf Erden zu verbessern?

Ich meine, klar gibt es die Leute, die in Aliens unsere Erlöser sehen wollen, und glauben, dass die bald kommen um all unsere Probleme für uns zu lösen, aber diese Leute kann ich nicht ausstehen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und deiner Meinung nach mag Gleiche Verteilung von Wohlstand das Zeichen einer Hochzivilisation sein, aber eine Notwendigkeit ist das nicht.
Doch, unbedingt. Da es eine vollautomatische Gesellschaft ist, in der alles von intelligenten Maschinen und Robotern besorgt wird und der Mensch also 24/7 Freizeit hat, gibt es auch kein Geld mehr. Privateigentum schon, aber das unterscheidet sich vom Privateigentum der anderen nur durch den jeweils persönlichen Geschmack.

Aber das ist ein ganz anders Thema und hier total OT.


@Taln.Reich

Immer noch Lese- und Verständnisprobleme? Vielleicht habe ich ja genau das geschrieben, aber du kannst dir das nicht vorstellen, dass ich das geschrieben und gemeint haben könnte.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:35
Da sie aber nicht mit Geld umgehen können, wird ein Chaos herrschen, das uns zivilisatorisch sehr weit zurückwerfen wird. An Projekte wie dieses ist dann nicht mehr im Traum zu denken.
und:
Zitat von RealoRealo schrieb:Zudem sagte ich, dass es das Wesen einer Hochzivilisation ist, dass es keine Armut gibt, sondern der Wohlstand gleichmäßig verteilt ist, also auch die Möglichkeit zu Fernreisen für jeden, nicht nach Geldbeutel, sondern nach Quote.
Widerspruchsfrei kriegst dus irgendwie nicht hin


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt die Erste Gemeinschaft wird wohl andere Anbenteuer und Wert haben als schnöder Mammon wenn sie auf ein Generationenschiff gehen.
ja genau, wenn jeder überallhin kann und alles machen kann, dann werden ja welche allein aus Langeweile und als Herausforderung auf dem Schiff mitfliegen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:42
@catman
nein nein. Das erste Zitat bezieht sich auf die Folgen der Akkumulation von Kapital und den schlimmen theoretischen Fall, dass der Kapitalismus kollabiert, noch ehe die vollautomatisierte Gesellschaft realisiert ist, also noch jede Menge Geld im Spiel ist. Diese Gefahr besteht selbstverständlich. Die Realisierung einer vollautomatisierten Gesellschaft wird noch schätzungsweise 100 - 200 Jahre brauchen (selbstfahrende Autos sind da nur erste Vorreiter); ob sich der Kapitalismus jedoch auch so lange hält, da habe ich meine Zweifel. Hochzivilisation kommt erst in dem Maß, wie all diese Schwierigkeiten überwunden werden können, ohne dass es gleich zum totalen Zivi-Kollaps kommt.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:45
Also in meinen Augen hat dieser Kontakt iwie schon lange stattgefunden..


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:46
@codeigniter
Naja, solange er in deinen Augen bleibt, ist er für den Rest der Welt aber wirkungslos. Zumal ich deine Augen gerade nicht sehen kann, vielleicht ist da ja überhaupt kein Kontakt zu erkennen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 13:51
@Realo
Die einzige Zukunft ist soziale Marktwirtschaft, Planwirtschaft und geldloser Kommunismus scheitern schon am Ansatz dem menschlichen Ego. Außerdem können Krieg und Wirtschaft die Raumfahrt richtig beflügeln, während bei einem Utopia meist gar nicht mehr der Drang da sein muss das "Nest" zu verlassen weil so schön kann es woanders gar nie sein.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2015 um 14:09
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Außerdem können Krieg und Wirtschaft die Raumfahrt richtig beflügeln, während bei einem Utopia meist gar nicht mehr der Drang da sein muss das "Nest" zu verlassen weil so schön kann es woanders gar nie sein.
Eben genau das meine ich mit "vielleicht sind wir ja nur für die Erde, nicht aber fürs Weltall gemacht". Weshalb ich auch an einer Ausbreitung der menschlichen Spezies über die Milchstraße so meine Zweifel habe.

Und was die Gefahren in der "monoplanetaren Phase" angeht: Früher oder später erwischt es uns ja doch.

Die Frage, ob man losziehen soll, wenn man es technisch kann, oder drauf verzichten, sind dann schon wieder philosophischer Natur. Zurückhalten kann man eh keinen, wenn einige Leute wegwollen.


Anzeige

2x zitiertmelden