Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 21:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ähm, aber was aus uns hier auf Erden wird, das kann man garantieren? Wo issn jetzt da der Unterschied?
da hst du recht. Lasngfristige Kulturelle Entwicklungen vorherzusehen ist praktisch unmöglich.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 21:31
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Vieles was Realo anführt ist nicht von der Hand zu weißen. Denkt euch unsere Erde nur mal 200 Jahre weiter vielleicht gibt es nur noch Gengeschädigte und die machen sich dann auf den Weg.
Wau, watenne Logik. Wenn es nur noch Gengeschädigte gibt, dann haben die ein Problem, egal ob auffer Erde oder inner "Kapsel".
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Kann ja auch sein das jeder Planet als Supernova anders strahlt.
Nö, tut kein Planet tun.
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Überleben hängt nicht unbedingt von einem IQ von 200 ab
*auf die Zunge beiß*


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 21:32
Planet als Supernova? Ernsthaft?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 21:34
@babykecks
Klar! Älliens können das! Würglich! :-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 21:40
@perttivalkonen
Du hast recht, der Gedanke war mir auch gekommen. Ich will glaube ich hauptsächlich darauf hinaus, daß das Generationenraumschiff, auch wenn es der einzig durchführbare Plan zu sein scheint, sehr viele Unwägbarkeiten birgt und daher maximal eine Notfallmaßnahme darstellen kann. Zum Beispiel für den Fall, daß wir zum Ende der Sonne noch keinen anderen Weg aus unserem hübschen kleinen Schwerkraft-Mobilé gefunden haben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 21:55
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Mal wieder Bullshit
selber
Zitat von RealoRealo schrieb:irrelevant.
selber
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:geb mir einfach recht und hör mit dem Bullshit auf
selber.

Jetzt hast du wirklich "endlich Ruhe".


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 21:56
@Dahergelaufen
Wenn Du nur unter so einer Bedingung in so ein Schiff einsteigen willst, dann ist das Dein gutes Recht. Schon heute aber denken Menschen ernsthaft darüber nach, wie es wäre, ein One-Way-Ticket zum Mars zu buchen - ohne Chancen auf ne Reise mit Auslauf und ohne Chance auf ein bequemes Habitat auf dem Mars. Was aber, wenn wir erst mal in der Lage wären, so ein saarlandgroßes Generationenschiff bauen und in Richtung ferne Sternensysteme schicken könnten, daß sich da keine Million an Freiwilligen finden ließen?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 22:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schon heute aber denken Menschen ernsthaft darüber nach, wie es wäre, ein One-Way-Ticket zum Mars zu buchen - ohne Chancen auf ne Reise mit Auslauf und ohne Chance auf ein bequemes Habitat auf dem Mars.
Zur Einstimmung empfehle ich "Mozart für Marsianer" (wie der Titel noch in meiner alter Suhrkamp-Ausgabe hieß) bzw. neuerdings "Marsianischer Zeitsturz".

Wikipedia: Marsianischer Zeitsturz


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 22:02
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Warum sollte man Clarke's RAMA nachbauen um es dann mit einer Million Individuen auf eine Jahrhunderte oder Jahrtausende währende Reise zu schicken? Wäre doch sinnvoller, ein paar Miiliarden Föten (Mensch und Tier) und Tonnen von Pflanzensaatgut in Tiefkühlung loszuschicken
Auch ne Möglichkeit. Freilich wissen wir von der Aufzucht verwaister Tierbabies, daß je komplexer das natürliche Sozialverhalten der Spezies, desto schwieriger das Beibringen der nötigen Fertigkeiten durch speziesfremde Ersatzeltern. Für Menschen würde ich da stets menschliche Eltern bevorzugen.

Obwohl ich den Roman Andymon geliebt habe!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.10.2015 um 22:13
Zitat von bamelambamelam schrieb:selber
sehr überzeugende Argumentation.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 00:19
@ perttivalkonen

Natürlich hast du Rrecht wie immer mit den Tierbabys.

. Es ist verdammt schwer den Katzen beizubringen die Kühlschranktür zu öffnen oder ihnen die menschliche Sprache bezubringen. Ich müsste dafür kleine menschliche Katzenhände entwerfen und ihnen die eigenen Tatzen abschneiden und wie sollte ich ihnen einen Sprachappart einsetzen? Nur eines haben meine Katzen alle gemeinsam, sie sind nicht kalt wie ne Hundeschnauze davon können sich einige ne Scheibe abschneiden.

Man sieht auch dir unterlaufen nicht durchdachte Äußerungen


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 00:44
@perttivalkonen

Natürlich gibt es noch die Möglichkeit sie verlieren ihre eingepflanzten Instinkte vollkommen und entwickeln sich anders.

Wobei die Essenssuche wohl bestehen bleibt oder die lernen nur von Luft und Liebe zu leben!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 01:26
@einfachuschi

Warum mir kalte Hundeschnauzen lieber sind als überhaupt nicht passende Katzenpfoten, das ist das Potential.

this-is-true-33


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 11:00
@Realo

Oh sei doch nicht Bockig weil deine Thesen a) Entweder falsch waren B) auf falsche Annahmen beruhten.

Du hättest ja etwas mehr Fleisch dran hauen könne . Zb STatistiken für Psychosen durch Isolierung und co.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 11:37
@Fedaykin
Wieso sollte ich bockig sein? Jeder kriegt die Antworten, die er verdient. Hat auch was mit Repekt zu tun bzw. es reicht, wenn er sagt, das ist falsch oder das sehe ich anders. Wenn mir aber einer so kommt wie er, hat er nix anderes zu erwarten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hättest ja etwas mehr Fleisch dran hauen könne . Zb STatistiken für Psychosen durch Isolierung und co.
Klar, aber nicht nach so einem Verhalten. Zudem hat er mir meine Alzheimer-Analogie (ähnliche Krankheit, die auf langen Flügen im All auch Jugendliche befallen kann) ja nicht widerlegen können, da wir solche Krankheiten bisher nicht kennen, sie aber auch nicht ausgeschlossen sind in Situationen, die völlig atypisch und bisher noch nicht aufgetreten sind. Woher auch; es gab eben noch keine Astronauten, die von der Wiege bis zur Bahre nur im All waren. Stattdessen kloppt er wieder auf längst von mir als wohl nicht zutreffend zugegebene Vermutungen von mir rum, nur um sagen zu können, dass ich null Ahnung von Medizin hätte und nicht mal wüsste, was ich da labere (Virus, psychosomatische Krankheiten). So nicht!


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 11:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Jeder kriegt die Antworten, die er verdient.
und du bist da keine Ausnahme.
Zitat von RealoRealo schrieb: Hat auch was mit Repekt zu tun
Respekt muss man sich verdienen.
Zitat von RealoRealo schrieb:es reicht, wenn er sagt, das ist falsch oder das sehe ich anders
das habe ich drei Tage lang sehr geduldig immer und immer wieder getan. Und du hast dir dann einfach neuen Blödsinn ausgedacht um dann den alten etwas weriter wieder zu bringen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Zudem hat er mir meine Alzheimer-Analogie (ähnliche Krankheit, die auf langen Flügen im All auch Jugendliche befallen kann) ja nicht widerlegen können,
wie soll ich deine These wiederlegen könnnen, wenn du dicbh nicht festlegen willst, was deine These ist? Du hast einfach behauptet, dass auf einen Generationenraumschiff alle an einer Krankheit sterben, bist dabei aber immer wieder zwischen psychosomatischen und infektiösen Krankheiten hin und hergesprungen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Stattdessen kloppt er wieder auf längst von mir als wohl nicht zutreffend zugegebene Vermutungen von mir rum, nur um sagen zu können, dass ich null Ahnung von Medizin hätte und nicht mal wüsste, was ich da labere (Virus, psychosomatische Krankheiten)
du hast keine Ahnung von was du laberst, dass wurde dir hier wiederholt, nicht nur von mir, klar uhnd deutlich erkärt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 12:08
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Respekt muss man sich verdienen.
Heißt auf Deutsch: Er begegnet nur denen respektvoll, deren Ansichten er voll anerkennt.
Alles klar auf der Andrea Doria. :D


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 12:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Heißt auf Deutsch: Er begegnet nur denen respektvoll, deren Ansichten er voll anerkennt.
Nein, aber er sollte nicht anfangen, sich offensichtlichen Bullshit aus dem Hintern zu ziehen (muss ich dich an den dämmlichen KZ/Raumschiff-Vergleich erinnern), und seine Thesen klar genug ausformulieren, dass sie auch sauber diskutiert werden können.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 12:17
@Realo
Du solltest Deine Logik-Ganglie mal dringend nachjustieren.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.10.2015 um 12:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Wieso sollte ich bockig sein? Jeder kriegt die Antworten, die er verdient. Hat auch was mit Repekt zu tun bzw. es reicht, wenn er sagt, das ist falsch oder das sehe ich anders. Wenn mir aber einer so kommt wie er, hat er nix anderes zu erwarten.
Na siehe deine Antworten. Und es geht nicht nur um Meinungen in einer Diskussion sondern die Kunst ist es auch Informationen einfließen zu lassen.


Anzeige

melden