Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 18:59
@voidol

nee nee,eher der wasserstrudelgott ;)

/dateien/uf58596,1261245593,wasserstrudel

leute,kommt mal runter...
kosmische strudel die das jesusbewusstsein widerspiegeln,kornkreise mit schneckenhausform...schon krass was man alles in einer trudelnden rakete reininterpretieren kann

wahnsinn was so einige möchtegernforscher hier so ablassen...eine rakete wird ausgeschlossen,daran glaubt m,an nicht,aber jeglich andere theorien die zusammengesponnen werden,die werden geglaubt

meint ihr im ernst das die russen sich die rakete mit haarp haben runterholen lassen?
Das sind millionen von dollar was solch eine rakete kostet...keiner würde es wagen den russen ins werk zu fuschen...sowas kann krisen auslösen wenn man anderen weltmächten die raketen mit haarp runterholt(falls das überhaupt möglich ist)

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 19:01
Unterhaltungsthreat ist ein paar klicks weiter


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 19:57
@maxtron
@klausbaerbel

klausbaerbel schrieb:
Nur mal zur Erinnerung.
Und jetzt, was will uns unsere Klausbaerbel denn damit sagen,
irgendwie scheinst Du ein Problem zu haben...
Ja ich habe ein Problem. Und zwar, daß Du immer wieder Sachen in etwas hineininterpretierst, die nicht da sind.

Daß Du Dir die Dinge so drehst, wie Du sie sehen möchtest und dann versuchst das naheliegende wegzulachen.

Das Phänomen bei Norwegen war ein missglückter Raketenstart. Mehr nicht.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 20:20
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: ich wiederhole: GAR KEINE Spirale zeigt:
Du siehst nicht das sich da ein Magnetfeld dreht,
das ist eine elektromagnetische Welle, unten wäre
die Draufsicht, ergo eine Spirale.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:in deiner Animation ist von NANOSEKUNDEN die rede und zwar von 3000ns
Das gilt für einen Puls, da folgt ein Puls von 3000ns dem nächsten, man
kann es auch auf unendlich stellen, es ist nur ein Beispiel.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Maxtronspirale
Ne Du, wenn das auf ionisierte Gase trifft nennt sich das Birkeland-current
und ergibt Plasma, ist nicht meine Schuld, das hat sich ein Norwegischer
Physiker namens Kristian Birkelund ausgedacht, das war 1903.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Die Wechselwirkung des Magnetfelds des vorbeistömenden Sonnenwinds und des irdischen Magnetfelds führt zu einem Dynamoeffekt, wobei die Erde den Stator und der Sonnenwind den Rotor bildet. Diese Wechselwirkung führt zu einer Energieübertragung an die Magnetosphäre und zu einem komplexen System elektrischer Ströme. Die äußeren Schichten der Atmosphäre enthalten stark verdünntes Plasma, dessen geladene Teilchen sich entlang der Magnetfeldlinien auf Spiralbahnen bewegt. Durch diese Bewegung wird in der Neutralschicht ein Neutralschichtstrom induziert. In der Plasmaschicht wird zusammen mit dem Erdmagnetfeld der Ringstrom gebildet.
Das nennt man dann Nordlicht und da sich das Erdmagnetfeld nicht dreht..
Und wenn das Elektromagnetische Feld, auf das Plasma oder das ionisierte
Gas trifft, sich Spiralförmig dreht, dann werden die Partikel versuchen
der Drehung zu folgen. Das sie dann natürlich nicht so schnell sind wie
das Feld ist Logisch. Das ist ungefähr wie der Löffel in der Tasse beim
umrühren, der Löffel ist schneller als der Kaffee. Das sieht am
Beispiel eines Ausbruchs von der Sonne so aus, man sieht deutlich
die Spirale:
/dateien/uf58596,1261250448,helix c2c3 3

Naja, wiki halt, alles an Plasma und ionisierten Gasen das mit Magnetfeldern
agiert nennt sich so, lese es mal nach:
A Birkeland current usually refers to the electric currents in a planet's ionosphere that follows magnetic field lines (ie field-aligned currents), and sometimes used to described any field-aligned electric current in a space plasma.[3] They are caused by the movement of a plasma perpendicular to a magnetic field. Birkeland currents often show filamentary, or twisted "rope-like" magnetic structure. They are also known as field-aligned currents, magnetic ropes and magnetic cables).
http://www.plasma-universe.com/index.php/Birkeland_current
Du solltest bei beobachtungen des Erdmagnetfeldes evt. Norwegen
komplett anschalten und auch am Vortag:
http://flux.phys.uit.no/cgi-bin/mkstackplot.cgi?&comp=H&nor=&Sync=1260313200&
Wir reden nicht von der reinen elektromagnetischen Welle, es kann auch Plasma
sein (Siehe Bild oben) oder andere Effekte, ich habe das vereinfacht
dargestellt, wenn eine elektromagnetische Welle auf ionisierte Gase
trifft bildet sich das Plasma was zum BE führt, das wäre dann von
diesem Eisacat.Ist halt Plasma Physik, vielleicht doch ein bischen
viel erwartet.... ;)


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 20:25
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Daß Du Dir die Dinge so drehst, wie Du sie sehen möchtest und dann versuchst das naheliegende wegzulachen.
Deine Versuche mich anzugreifen sind ja auch zum Lachen.... ;)
Meinst Du ich bin der einzige der von dem Effekt ausgeht,
von mir aus kannst Du auch glauben es hat einer
den Ventilator angemacht und so die Spirale erzeugt,
wen interessiert es.... ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 20:54
Jetzt ist also durch Mehrheitsentschluß bestimmt worden das es eine Rakete war? Na gut, dann schauen wir mal ob das auch so paßt.

Wie norwegischen Medien, darunter die Tageszeitung "Altaposten.no" berichten, begann laut den zahlreichen Zeugenbeschreibungen alles gegen 7:45 Uhr mit einem bauen Licht, welches hinter einer Gebirgskette aufstieg, plötzlich am Himmel stehen blieb und zu kreisen begann. Nach nur wenigen Sekunden bedeckte eine gewaltige leuchtende Spirale einen Großteil des Himmels, aus deren Zentrum dann ein grünlicher Strahl für mehrere Minuten gen Boden pulsierte. Beendet wurde das Himmelsschauspiel, als sich im Zentrum der Spiral ein dunkles Loch öffnete und die Spirale regelrecht in sich zusammenfiel (s. Abbildungen und Videos).

a) bauen Licht, welches hinter einer Gebirgskette aufstieg = Raketentreibstoff verbrennt nun mit einer blauen Flamme.

b) plötzlich am Himmel stehen blieb = Nach der Startphase bleibt eine Rakete mit 25.000km/h plötzlich stehen.

c) Nach nur wenigen Sekunden bedeckte eine gewaltige leuchtende Spirale einen Großteil des Himmels = War ja eine Testrakete, zu Silvester gibt es die dann in der großen Böllerversion bei Aldi zu kaufen.

d) aus deren Zentrum dann ein grünlicher Strahl für mehrere Minuten gen Boden pulsierte. = Weiß doch jeder das ausgeglühte Raketen wieder zu Boden fallen.

e) als sich im Zentrum der Spiral ein dunkles Loch öffnete und die Spirale regelrecht in sich zusammenfiel = Oder doch ein schwarzes Loch?


Egal, ich bin mal gespannt was die Jungs von der NASA zu (b) sagen...

Ach ja, habt ihr schon mal bei der NASA geschaut?
http://www.nasa.gov/mission_pages/themis/news/auroras-collide.html (Archiv-Version vom 11.01.2010)

"Colliding Auroras Produce an Explosion of Light"
Warum kommt die NASA jetzt mit so einem Artikel wo die Norweger gleich gesagt haben es war kein Nordlicht?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 21:12
Als ich das folgende las musste ich an die Spirale in Norwegen denken.
In den Kulthöhlen im Massiv von Fontainebleau finden wir, wie später gezeigt wird, fast nur Zahlen. Auch der Megalithreligion war die Sieben bekannt. Nähern wir uns dem großen Megalithbau "New Grange ", so empfängt uns schon auf dem großen Stein vor dem Eingang die alte Zahlensymbolik, die drei als Dreieck und die vier als Viereck. Hinzu kommt hier nur die Spirale, die den Weg zum Zenit abrollt. Nach diesem grundlegenden Gedanken ist der große Bau angelegt, er steckt schon im Grundriss: Viereckig die Mittelkammer, begrenzt von drei Apsiden. Über den Viereck, das nach den vier Himmelsrichtungen orientiert ist, wölbt sich die Kuppel.
http://13feen.net/symbolik/zahlen/die-zahl-7-der-wuerfel-als-weltbild-und-symbol-fuer-wachstum-5.htm

Hier noch eine der Bedeutungen der Spirale:
Die Spirale ist ein Symbol für die EINHEIT von Denken und Sein, Leben und Tod. Sie ist räumlich, zeitlich, materiell und nicht materiell zugleich.
Die rechtsdrehende Spirale ist Zeichen der SCHÖPFUNG, denn von einem Punkt aus verbreitet sich alles (das LICHT) nach außen;
Die linksdrehende Spirale ist Zeichen der RÜCKKEHR ZUR EINHEIT, denn von außen führt der Weg wieder in die Mitte. Sie ist auch ein Zeichen für das LICHT, das NICHT-POLAR ist und uns wieder in die EINHEIT MIT GOTT führt.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 21:16
Zitat von bitbit schrieb:Warum kommt die NASA jetzt mit so einem Artikel wo die Norweger gleich gesagt haben es war kein Nordlicht?
Naja, vielleicht weiss nicht jeder was der andere macht...
Ich habe da genau das als Experiment gefunden, aber nicht bei Eiscat
sondern irgend ein Institut:
HF pump-enhanced airglow
Figure 6.10: Volume rendering of the artificially enhanced airglow region above Tromsø, as seen from the west. The bottom plane shows the map of the Tromsø/Kiruna region. The yellow lines are the HF-pump 70% and 10% beam widths in the meriodonal plane, the purple and orange contours are the 6300 Å emission and the excitation.
/dateien/uf58596,1261253817,img529
http://www.irf.se/~urban/avh/html/node31.html#fig:heating_map (Archiv-Version vom 02.05.2005)

Artificial airglow
It is possible to enhance the natural airglow by transmitting a high power high frequency (HF) radio beam that modifies the ionosphere when the ionospheric conditions are favourable (i.e. high enough electron concentration and at high latitudes little or no auroral activity). The enhanced airglow is far too weak to be visible by the unaided eye but it is detectable from the ground with sensitive imagers and photometers. This section gives a very short introduction to the phenomenon of artificially enhanced airglow.

When a powerful HF-beam is transmitted into the ionosphere a number of wave-wave and wave-particle interactions might occur. Here these processes are only mentioned as an intermediate step in the energy transfer from the radio wave to the excitation of the atoms and molecules which emit the enhanced airglow.
Punkt E ist Tromsö:
/dateien/uf58596,1261253817,img90
http://www.irf.se/~bjorn/thesis/node7.html (Archiv-Version vom 19.12.2009)

Genau das was ich beschrieben habe...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 22:49
@bit
Zu "b" braucht man die Nasa ja gar nicht.
Die Rakete hat sich eben nur direkt vom Beobachter weg bewegt, so entsteht dieser "Effekt".


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 23:06
Hier ist ein Blog, da findet man ein PDF mit der Mathematischen
und auch Physikalischen Begründung wieso das keine Rakete
gewesen sein kann.

http://bringthefunk.blogspot.com/2009/12/on-norway-spirals-and-their-physically.html (Archiv-Version vom 29.12.2009)


Die Gase treten zu schnell aus beim Aufbau der Spirale
und der Grösse. Das wäre Physikalisch unmöglich.
Die Höhe des Zentrums, meint der Autor, kann höchstens
in einer Höhe von 432 Metern gelegen haben.

Kurzform:
I do not attempt to explain what the Spirals are, rather, my sole purpose is to prove that the cause COULD NOT be a missile.

Abstract:
On the morning of December 9th, reports of strange, spinning spirals
flooded the internet and media outlets. They have come to be known as the
“Norway Spirals”. Though popularly attributed to a failed test-launch of a
Russian “RSM-56 Bulava” Submarine Launched Ballistic Missile (SLBM), it can be
shown with some basic trigonometry that this explanation is physically
impossible. From a single, time-lapsed photo and anyone of the many videos of
the spirals, the speed at which the “ripples” caused by the phenomena propagate
can be calculated at two limits:
1)In the lower limit, the spiral is taken to be directly over the
mountain in the photograph (9.63km away) and the velocity of the
“ripple” propagation is approximately 316.8m/s.
2)In the upper limit, the spiral is taken to be directly over the
White Sea (971km) and the velocity of the “ripple” propagation is
found to be approximately 32,873m/s
It is assumed that the missile, the alleged cause of the spirals, would
be somewhere between these two points at the moment of the malfunction, yet
these velocities suggest that the observed “ripples” cannot be smoke and
therefore the spiral could not be caused by a missile.
Wer es genauer wissen will, oben im Link ist das PDF....


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 01:24
ich kann nicht verstehen warum bei dem thema noch diskutiert wird...hier einige vergleiche die eindeutig klar machen dass es sich um eine rakete handelt:

Youtube: funny, failed missile launch
funny, failed missile launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=ul5526xEIGU

Youtube: FAILED JAVELIN MISSILE LAUNCH
FAILED JAVELIN MISSILE LAUNCH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: FAILED MISSILE TEST BY INDIA
FAILED MISSILE TEST BY INDIA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=-hJFGWZNnkk


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 01:57
@greykilla
Meinst Du, die Oberkannte der Spirale hätte, nach den
berechnungen eine Höhe von ca. 310 Kilometer,
die austretenden Gase müssten eine Geschwindigkeit
erreichen die das unmöglich macht.
Ist die Spirale näher an Tromsö ist sie kleiner,
dann würde das gehen.
Das lässt sich aus der Drehung der Spirale
schliessen, das steht oben im PDF.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 02:08
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Meinst Du, die Oberkannte der Spirale hätte, nach den
berechnungen eine Höhe von ca. 310 Kilometer,
die austretenden Gase müssten eine Geschwindigkeit
erreichen die das unmöglich macht.
@maxtron

hey max...ich glaube die raketentheorie doch selbst nicht....ich dachte die clips die ich gepostet hatte machen deutlich dass ich es ironisch meine...

meine persönliche meinung: EISCAT! nächstes jahr werden die sichtungen noch mehr zunehmen....und nein ich meine nicht wegen 2012 sondern wegen 2010 (kubrick)

nebenbei...du leistest hier in der ufologie wirklich gute arbeit...


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 02:25
Zitat von greykillagreykilla schrieb:hey max...ich glaube die raketentheorie doch selbst nicht...
Achso, ja ich muss dann mal ins Bett, bin schon total verpeilt...
...ich habe da eben so eine strange Geschichte gehört von
irgendeinem Armycamp in dem für eine Alieninvasion
vorsorglich ausgebildet wird, manchmal könnte man
einen Thread nach dem anderen eröffnen, leider
fehlt mir die Zeit das zu recherchieren. Vieleicht
die Tage... ;)
Zitat von greykillagreykilla schrieb:nebenbei...du leistest hier in der ufologie wirklich gute arbeit...
Danke, das machen hier ja einige, Dich eingeschlossen. ;)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 02:52
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:ich habe da eben so eine strange Geschichte gehört von
irgendeinem Armycamp in dem für eine Alieninvasion
vorsorglich ausgebildet wird,
@maxtron

was??? hast du dazu noch mehr infos? oder am besten gleich ein neuer thread :)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 09:39
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Hier ist ein Blog, da findet man ein PDF mit der Mathematischen
und auch Physikalischen Begründung wieso das keine Rakete
gewesen sein kann.
beim ersten Blick ist das Teil Blödsinn.

der Bursche berechnet die Höhe der Rakete indem er sich nen Horizont ausm Bild denkt, dann die Entfernung zum Berg als Grundlage nimmt und das dann hochrechnet.

Das ganze macht er mit schönen Winkelfunktionen im Rechtwinkligen Dreieck.
Vielleicht sollte man dem Burschen mal erklären dass die Erde eine Oberflächenkrümmung aufweist.

Ach ja, dabei legt er die Berghöhe auf 1,2 km fest, vergisst aber die Höhe des Fotografen in Tromsö abzuziehen.

So kann man natürlich auch "Beweisen" dass es keine Rakete gewesen ist, in dem man grundlegende geometrische faktoren mal einfach außer acht lässt.

Aber schön wieder zu sehen wie sich die Ufoherbeiwünscher in trauter Gemeinschaft die Schultern klopfen ob des Blödsinnes den sie in den wseiten des Internets ausgraben und ungeprüft schlucken.


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 11:45
Meinst Du, die Oberkannte der Spirale hätte, nach den
berechnungen eine Höhe von ca. 310 Kilometer,
die austretenden Gase müssten eine Geschwindigkeit
erreichen die das unmöglich macht.
Ist die Spirale näher an Tromsö ist sie kleiner,
dann würde das gehen.
Das lässt sich aus der Drehung der Spirale
schliessen, das steht oben im PDF.
--------------------------------

Komisch und ich finde PDF Dateien und Computersimulation die die Rakete bestätigen.

wie kommt man überhaupt auf solceh Wahnwitzigen Zahlen

die Geschwindigkeiten der Austreten Gase würd ich nicht unerschätzen

wir ligen da sob bei 3 bis 5 Km /S


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 12:36
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:was??? hast du dazu noch mehr infos? oder am besten gleich ein neuer thread
Die üben ja nur "für den Fall", man sollte ja auf alles vorbereitet sein.
Erst mal recherchieren, ich habe auch noch die Alienleichen im
Capitolkeller. Weihnachten habe ich mehr Zeit, mal sehen.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 12:52
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das ganze macht er mit schönen Winkelfunktionen im Rechtwinkligen Dreieck.
Vielleicht sollte man dem Burschen mal erklären dass die Erde eine Oberflächenkrümmung aufweist
Sei doch froh, dann wäre die Spirale ja noch höher...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 13:46
@maxtron
dorian14 schrieb:
Das ganze macht er mit schönen Winkelfunktionen im Rechtwinkligen Dreieck.
Vielleicht sollte man dem Burschen mal erklären dass die Erde eine Oberflächenkrümmung aufweist

Sei doch froh, dann wäre die Spirale ja noch höher...
Ah, du fängst an nachzudenken ...... bin angenehm überrascht.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

20.12.2009 um 15:50
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Du siehst nicht das sich da ein Magnetfeld dreht,
das ist eine elektromagnetische Welle, unten wäre
die Draufsicht, ergo eine Spirale.
Ja aber diese Spirale ist räumlich begrenzt und danach gibts nur wellen. Wie gesagt: diese Spirale hat höchstens eine umdrehung. Du kannst NICHT außer acht lassen das die Norwegenspirale nur einen Arm hat, die Maxtronspirale allerdings zwei.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das gilt für einen Puls, da folgt ein Puls von 3000ns dem nächsten, man
kann es auch auf unendlich stellen, es ist nur ein Beispiel.
Und bei jedem Puls dreht sich die Spirale ca 2,5mal. Das ändert nichts.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das nennt man dann Nordlicht und da sich das Erdmagnetfeld nicht dreht..
Warum soll es sich drehen?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und wenn das Elektromagnetische Feld, auf das Plasma oder das ionisierte
Gas trifft, sich Spiralförmig dreht, dann werden die Partikel versuchen
der Drehung zu folgen.
Soweit gut bis auf deine Spekulation das Teilchen versuchen würde der Drehung zu folgen. Könntest du mir erklären wie du darauf kommst?
Das sieht am Beispiel eines Ausbruchs von der Sonne so aus, man sieht deutlich
die Spirale: [Bild]
Ja, man sieht auch deutlich das sich die Spirale, genauer Helix, dann auflöst und zwar nicht in unserer Atmosphäre sondern schon viel früher: Video desselben Ausbruchs
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Naja, wiki halt, alles an Plasma und ionisierten Gasen das mit Magnetfeldern agiert nennt sich so, lese es mal nach
Da steht das Gleiche wie in der deutschsprachigen Wiki ... nur das Birkeland-Current englisch für Birkeland-Strom ist. (current also [elec.] der Strom)
Du solltest bei beobachtungen des Erdmagnetfeldes evt. Norwegen
komplett anschalten und auch am Vortag
Toll! Nur seh ich nicht was ein Ausschlag ca. 9 Stunden und 45 min vor der Spirale damit zu tun hat. Besser wär der Ausschlag nach der Spirale. Außerdem solltest du dir im klarem darüber sein, das die höchsten Ausschläge in deinem Link in Hopen und Bjornoya aufgezeichnet wurden: /dateien/uf58596,1261320645,hopenbjornoyaedf17535jpgOriginal anzeigen (0,4 MB)Sie sind nicht gerade direkt nebeneinander oder überhaupt in der Nähe der Spirale.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wir reden nicht von der reinen elektromagnetischen Welle, es kann auch Plasma
sein (Siehe Bild oben) oder andere Effekte, ich habe das vereinfacht
dargestellt, wenn eine elektromagnetische Welle auf ionisierte Gase
trifft bildet sich das Plasma was zum BE führt, das wäre dann von
diesem Eisacat.Ist halt Plasma Physik, vielleicht doch ein bischen
viel erwartet....
"Es kann auch Plasma sein" Es kann auch eine Rakete sein... Sieh dir das Video an, das Plasma kommt nicht in der Form (Spirale) bei der Erde an. Zumal der Ausbruch sicherlich auch noch größer als die Erde ist. Und was ist ein "BE"? Ein Birkeland-Ereignis etwa?

Ich wiederhole: Es sind keine extremen energetischen Schwankungen wie bei einer starken Sonneneruption igendwo Während die Spirale zu sehen war gemessen worden und danach war auch nichts STARKES gemessen worden.
Demnach konnte auch nichts BLAU leuchten, wenn man davon ausgeht das dieses Leuchten durch Sonneneruptionen verursacht wurde. (Siehe: Wikipedia: Polarlicht#Farben )
Es gibt empirische Beweise DAGEGEN aber nicht DAFÜR... was jetzt?


---
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Gratuliere sehr gut zusammengefasst! Eigentlich hast du maxtrons Arbeit übernommen:)
Wie darf ich das denn verstehen? Ich bin hier FÜR Raketen.

MfG


Anzeige

1x zitiertmelden