Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:05
kann ja schon rein politisch damit nichts zu tun haben, denn wie wir schon seit seiten versuchen zu erläutern wäre die rakete sonst über finnland und norwegen geflogen, oder die komplette küstenlinie im norden entlang um dort dann zu verglühen.
achja, das ominöse wolkenloch gibts ja noch das einen sichttunnel zwischen russischem gebiet und tromsö generiert hat und nur ausschliesslich dort zeugen zuließ und eben nicht in finnland ;)

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:06
@The_Styx
@klausbaerbel

klausbaerbel schrieb:
Soweit ich weiß haben die Russen einen missglückten Raketenstart bestätigt.

...und, dass diese Rakete mit der Spirale nichts zu tun hätte!... wie oft denn noch???
Das schreibst Du in der Form zum ersten Mal.

Hast Du eine Quelle dazu?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:07
An die Entfernungszweifler.

Dieser Start in Vandenberg wurde aus ca. 250 Kilometer Entfernung (ziemlich genau östliche Richtung) gefilmt. Die Rakete steht deutlich höher am Himmel als die Rakete aus Tromsö (3. Stufe). Ergo: falls die Aufnahmen aus Tromsö die russische Rakete zeigen, ist sie eindeutig weiter entfernt.

Und nein, die Rakete aus Vandenberg kann nicht in Richtung Kamera geflogen sein, Starts Richtung Osten sind dort verboten.

Youtube: Vandenberg Rocket Launch
Vandenberg Rocket Launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:07
@klausbaerbel das hab ich dir sogar vorhin schon geschrieben, irenicus hat das video vor ein paar seiten gepostet.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:07
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:"Geisterwolken" stammen von Düppelabwürfen. Haben aber nichts mit "Chemtrails" zu tun.
Die Geisterwolken von denen Du schreibst wurden über der Nordsee festgestellt.
Stimmt nicht... denn in der ZDF Reportage zeigen sie diese über dem Rheingebiet...

und es ist doch real, weil russland diese technologie jetzt im winter über moskau einsetzen will... war sogar im spiegel, wenn ich mich nicht irre...


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:08
@voidol vom weißen meer bis tromsö sinds ca. 900-1000km, nochmals wieso sieht man es dann nur über norwegen und nicht sonstwo? wolkensichttunnel? *g*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:08
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:wieso hat diese Rakete denn keine Luftüberwachung (z.B. von Norwegen) bemerkt?
Quelle?

@The_Styx


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:09
Jede Russische ICBM über NATO-Gebiet hätte wohl auch diehier interessieren müssen nicht nur die Norweger.

Wikipedia: North American Aerospace Defense Command


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:10
Ist doch immer das gleiche Prinzip, wenn etwas Spektakuläres passiert.

Erst wird es dementiert :
___
Gegenüber den Medien erklärte auch das Norwegische Verteidigungsministerium, dass man keine Kenntnis darüber habe, um was es sich bei der Erscheinung gehandelt habe. Allerdings vermute man auch, dass ein russischer Raketentest das Schauspiel an den Himmel gezaubert habe. Es sei nicht ungewöhnlich, dass Russland über dem Weißen Meer und der Barentssee Raketen teste.

Aus Moskau wurde diese Erklärung jedoch mittlerweile dementiert da es zur fraglichen Zeit keine Raketenstarts oder -tests gegeben habe, die das Phänomen erklären könnten. Hinzu sei es üblich, Norwegen über entsprechende Starts vorab zu informieren. Eine offizielle Stellungnahme des russischen Verteidigungsministeriums lag allerdings bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung noch nicht vor.

quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com
____

Dann heisst es plötzlich wieder ,das die Russen es doch wahren.

Ja ne ist klar, um ruhe in die Angelegenheit zu bringen, werden solche sachen einfach umgedichtet. Weil denen die Muffe geht, und sie selber nicht wissen was es war, oder sie wissen es und wollen es nicht Preis geben.

Rakete hin oder her. Irgendwas ist da doch faul. !


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:10
Es wurden auch ähnliche Lichter am 1. Nov über Hammerfest gesehen etwa 300 Km von Tomsö entfernt. Dort müsste es ja auch einen Wolkentunnel gegeben haben?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:12
@klausbaerbel

wer die Seiten selber nicht zurück blättern kann hat pech! ;)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:12
@Irenicus *g* genau hast recht, lauter wolkentunnel dort im norden.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:12
Zitat von TygoTygo schrieb:ausserdem willst du mir nun nicht erzählen das du dorians bizarre und äusserst unwahrscheinlicher theorie unterschreibst das es ausgerechnet nur über tromsö zu sehn war weil da grade keine wolken waren, aber überall wo zivilation ist zwischen tromsö und dem weißen meer nicht?
Nur dass das nie wer behauptet hat:
The failed missile launch that was visible over large areas in Northern Norway are now making headlines world-wide.
http://barentsobserver.com/failed-missile-launch-caused-strange-light-over-northern-norway.4663494-58932.html (Archiv-Version vom 12.12.2009)

Die sollten es wissen ;)

@The_Styx


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:13
ups, ging an @Tygo


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:14
@voidol

die Quelle ist die, dass die das selber nicht bemerkt haben... lässt sich leicht rauslesen... sonst wäre das doch nicht so mysteriös... oder wieso spricht keiner davon?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:14
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:@voidol

wieso hat diese Rakete denn keine Luftüberwachung (z.B. von Norwegen) bemerkt? o_O
Gibt es dazu eine offizielle Quelle, die das bestätigt?
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Stimmt nicht... denn in der ZDF Reportage zeigen sie diese über dem Rheingebiet...
Stimmt sehr wohl. Das Video dazu habe ich hier im Forum gesehen.

Im übrigen kann man Düppel überall abwerfen. Auch versehentlich.

Düppel hat nichts mit "Chemtrails" zu tun.

@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:@klausbaerbel das hab ich dir sogar vorhin schon geschrieben, irenicus hat das video vor ein paar seiten gepostet.
Du schriebst von Farbenspiel, welches die Russen dementiert haben. Nicht von Spirale.

Ich bezog meine Beiträge auf den Schweif und nicht auf die Spirale.

Also hattest Du es in der Form noch nicht geschrieben.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:14
@voidol doch, das hat dorian behauptet. weil laut ihm die rakete eh nie russland verlassen hat, bzw. nicht über nato gebiet war.
wäre das aber der fall gewesen, wieso kommen dann berichte davon nur aus nordnorwegen und nicht ostfinnland oder nordostfinnland?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:16
@voidol
Alles Spekulation in dem Artikel die sich auf eine anonyme Quelle beruft. Das Russische Militär hat dies dementiert.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:16
@The_Styx

Für die zivile Luftraumüberwachung war das Ding schon viel zu hoch und wohl auch zu weit draußen. Was die Militärs beobachtet haben, hängen sie wohl kaum an die große Glocke.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:16
Die aliens wolln uns was sagen...schaut mal rechts unten
/dateien/uf58596,1260562619,153ustt


Anzeige

melden