Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

21.12.2009 um 17:55
Seit Ihr hier alle Kriegsveteranen aus dem Vietnamkrieg, oder woher die ganzen "Fachspezifischen" Kenntnisse über Raketentechnik?
----------------

sowas nennt man selbststudium. Ist überigens nicht verkehrt um neue Themenbereiche für sich verständlich zu machen

Anzeige
melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

21.12.2009 um 19:41
@FreakySmiley
Das war mal früher das selbe, die jets in der Atmosphäre heissen
jetzt jets, ausserhalb nennt man es Birkeland-current, alles was
an Plasma rumschwirrt. Vorher war der name C2 oder so.
Das hat man bestimmt nur wegen der Verwirrung gemacht... ;)
http://www.physicsforums.com/showthread.php?t=186306

Birkeland hat die anderen Plasma Effekte auch beschrieben,
nur meinten einige das wäre was anderes, das steht in dem
Artikel den ich schon gepostet hatte.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 17:52
@maxtron
Auch wenn ein Forum keine gute quelle ist (Das wird jeder hier wissen ...), werd ich es jetzt mal dabei belassen, das es völlig unerheblich ist obs nun ein Birkeland Strom oder ein Elektrojet war oder später geworden ist.

Es geht mir eigentlich seit drei Antworten darum, das keine elektromagnetischen Besonderheiten während der Sichtungen gemessen worden sind und es deshalb nicht möglich war und ist, dass es etwas elektromagnetisches war, wie es z.B. eine HAARP Anlage ausspuckt oder ein Strom verursacht, der in der nähe (Tromsö) eines Magentometers (Tromsö) "einschlug" - denn sonst wäre er nicht Sichtbar und das sie "einschlagen" wurde weder jemals beobachtet noch vorhergesagt. Mit Ausnahme derer, die sich Aurora Borealis nennen und viel größer sind. (Quellen: Wikipedia, vorhin besprochener Link von Maxtron, usw.)
Anzumerken sei noch, dass die Erscheinung blau leuchtete, wofür große Energien notwendig sind, wie sie nur bei starken Sonneneruptionen vorkommen, wenn das Plasma unsere Athmossphäre trifft (Aurora Borealis/Nordlich etc.), die zweifelsohne hätten detektiert worden müssen, wären sie von eben diesen oder eventuellen Strömen Verursacht worden. Fürs blaue Leuchten wird noch Stickstoff benötigt, da dies, angeregt, blau leuchtet. Eine Rakete produziert davon ne Menge - auch ne Menge von lokaler Energie.
Wieder ist die Quelle Wikipedia. Sucht die seiten selbst. Die sind sogar in meinen Beiträgen hier vermerkt.

Dazu kommt noch, dass diese "grünen blitze" oder was auch immer, die aus dem Zentrum der Spirale gekommen sein sollen, nicht auf den Videos zu sehen sind und sich die Existenz jener deshalb auf Zeugenaussagen oder noch weniger beschränkt.

Zur Flugbahn: wenn die Russen uns die - erwartete - Flugbahn nicht mitgeteilt haben, frage ich mich, warum sie unbedingt zu deren Testgelände da hinten fliegen sollte. Hätte sie doch auch sonst wohin geschickt werden können, z.B. nach oben.
Man bedenke außerdem, das z.B. Flugzeuge von hier aus eine Kurve gen Pol fliegen, um zu den USA zu kommen. Grund wird wohl der sein, dass es da entweder starke Winde gibt die Sprit sparend wirken oder das es da aufgrund der Kugelform der Erde doch Kürzer ist, als wenn man eine "gerade Linie über den Globus" fliegt.
Finde leider keine Bilder oder sonstwas dazu im Internet, erinner mich da aber an ein Bild. Vielleicht weiß da jemand was von.

Fazit: Bis jetzt ist bleibt die logischste Erklärung eine Rakete. Warum: steht oben.

@Fedaykin
@mrcreasaught
@smokingun
@Tygo
@bit


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 18:28
@FreakySmiley
ja so ist es hab ich auch irgendwo ein paar Seiten genauso erklärt andere auch.Danke guter Beitrag:)Der Beweis des blauen Schweifes kann man ja sehr gut auf den schon gelinkten anderen Fails erkennen.Ausserdem habe ich die Abschussliste gepostet was belegt dass eine Rakete abgeschossen wurde.Es gibt dazu nichts mehr zu sagen...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 18:35
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Es geht mir eigentlich seit drei Antworten darum, das keine elektromagnetischen Besonderheiten während der Sichtungen gemessen worden sind
Während der Sichtung ist ganz sicher garnichts gemessen wurden und wahrscheinlich auch nicht danach. Deshalb kann man auch keine theorie, was das nun gewesen sein soll, als die wahrscheinlichste ansehen. Es sei denn, man möchte unbedingt eine Erklärung abgeben und nimmt die, die einem am besten gefällt.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 18:44
@Hamaton
Warte mal ... weil man nichts gemessen hat (Tatsache), nur ca. 9,75 stunden früher irgendwas und zwar nah genug dran und weit genug weg, um ignoriert werden zu können, kann man keine theorie als die wahrscheinlichste ansehen??
Also ist es dadurch nicht unwahrscheinlicher geworden das es was EM war?

... wahrscheinlich verstehe ich deine Art von Logik nicht.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 18:53
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Warte mal ... weil man nichts gemessen hat (Tatsache), nur ca. 9,75 stunden früher irgendwas und zwar nah genug dran und weit genug weg, um ignoriert werden zu können, kann man keine theorie als die wahrscheinlichste ansehen??
Also ist es dadurch nicht unwahrscheinlicher geworden das es was EM war?
?????????


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 18:54
@Hamaton
Also, du musst irgendwas falsch verstanden haben. Les dir alles nochmal genau durch, auch dein Post oben ...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 18:57
@FreakySmiley

Sorry, aber ich habe von Deinem vorletzten Kommentar garnichts verstanden. Obwohl nicht schwer von Kapee, kann ich nicht rausfinden, was Du aussagen willst. Aber mach dir bitte keine Mühe.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 19:04
@Hamaton
Ich wollte dich sarkastisch darauf hinweisen, das
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Deshalb kann man auch keine theorie, was das nun gewesen sein soll, als die wahrscheinlichste ansehen.
keine Schlussfolgerung aus
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Während der Sichtung ist ganz sicher garnichts gemessen wurden und wahrscheinlich auch nicht danach.
sein kann, wenn man normale Logik benutzt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 19:31
/dateien/uf58596,1261506691,m1kGEV2l0UL-KUNHbg8L6ARQ7-1IN0w0KpZpk4XloX3g

hallo zusammen

Ich habe mich gerade angemeldet und hab zu demThema hier noch nichts geschrieben.
Ich habe jetzt auch die gesammten Beiträge nicht vollständig gelesen aber ich hab sie überflogen und mich sonst auch sehr mit dem Thema hier auseinandergesetzt.

Meine Meinung !

Das Ding war (ist) vermutlich ein schwarzes Loch und die Strahlung lässt sich deswegen nicht messen weil es die Hawkingstrahlung vermutlich > NICHT< gibt.

Die Raketenversion wäre sicher am plausibelsten aber es gibt neben den ganzen Unklarheiten auch einen Hinweis der die Raketentheorie vollkommen ausschliest.

Man findet im Netz Bilder, aus denen ganz klar hervorgeht dass das Spirallicht ursprünglich aus ganz großer Höhe langsam in Richtung Erde wanderte.

Der blaue Balken dagegen führt aus der Spirale heraus und richtet sich in Richtung Erde auf den Horizont aus.


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 19:46
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Das Ding war (ist) vermutlich ein schwarzes Loch und die Strahlung lässt sich deswegen nicht messen weil es die Hawkingstrahlung vermutlich > NICHT< gibt.
Und was lässt dich zu dieser bemerkenswerten vermutung kommen?
Bilder bei denen die Spirale wandert?
Wandern schwarze löcher?

Und was ist dann der blaue strahl? aus Schwarzen Löchern kommt nix raus ..... das ham die so an sich


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 20:07
@felixmerk

Nur weil ein Bild im Netz ist ,heisst dass nicht dass es gleich Echt ist-Ausserdem sind Bilder bei Beweisführungen-- nicht gross relevant


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 20:37
@Dorian14

hmmm...... es schaut fast so aus als ob sich ein -mikroskopisch kleines schwarzes Loch- das este mal richtig Nahrung verschaft > Zuerst in der oberen Atmosphäre. Danach sackt es langsam durch seine angestiegene Masse zur Erde ab und saugt sich dann über seinen Jet am horizont noch mehr Masse an. An der schwarzen KUGEL erkennt man dann am Ende das der Nahrungsfluss quasi >optisch< erst einmal abgeschlossen ist weil alle sichtbare Nahrung im Einzugsbereich aufgebraucht wurde. Wie gesagt - unter der Voraussetzung das es die Hawkingstrahlung ebend NICHT gibt.

Dabei greift dann auch das Gedankenmodel dass ein schwarzes Loch in dem Sinne kein Trichter ist, sondern eine rotierende Kuge, die in Ihrer inneren Dimension mit zunehmendem Massegewinn anwächst.

nun .....das ist ein Gedanke, mehr nicht.

Der blaue Strahl ist dann praktisch die letzte geringe Strahlung die, die Materie aus dieser Dimension noch einmal abgibt. bevor sie dann in die neue Dimension verschwindet. najaa ...........


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 20:42
@smokingun

Da gebe ich Dir völlig Recht dass falsche Bilder kein Beweis sind aber richtige Bilder schon.....


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 20:55
@felixmerk
Bilder können täuschen auch wenn sie "echt" sind.zum Rest muss sich dorian14 äussern da er angesprochen ist)hehe viel Spass@Dorian14


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 20:56
Das Ding war (ist) vermutlich ein schwarzes Loch und die Strahlung lässt sich deswegen nicht messen weil es die Hawkingstrahlung vermutlich > NICHT< gibt.
----------------------

Schön unqaulifizierter Beitrag für einen Neuling

aber vielleicht sollltes du auch mal Schwarzes Loch im Lexikon überfliegen


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 22:20
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Dazu kommt noch, dass diese "grünen blitze" oder was auch immer, die aus dem Zentrum der Spirale gekommen sein sollen, nicht auf den Videos zu sehen sind und sich die Existenz jener deshalb auf Zeugenaussagen oder noch weniger beschränkt.
/dateien/uf58596,1261516847,Fenomen over Borras 340152c

Ist das Bild eines Pressefotografen bei dir "noch weniger"? Und deine "grünen blitze" beschreiben die Augenzeugen als einen pulsierenden Strahl.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 22:24
Sieht interessant aus. Erinnert mich an ein Zeitloch. :)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

22.12.2009 um 22:27
@FreakySmiley

Nachtrag:
Die NATO hat da oben in Norwegen mit das beste was es an Frühwarneinrichtungen gibt. Nicht nur Radar sondern alles Mögliche was es an akustischen und optischen Sensoren gibt.

Die haben schon genug gemessen, nur man sagt es uns nicht.


Anzeige

melden