Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 03:37
@Seven-Elmt
Inwiefern?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 03:56
bei dem bild auf seite 12 frageich mich ob das gebilde nicht etwas aus seiner mitte "abstrahlt"


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 04:01
@Seven-Elmt
Ja, den Beamstrahl!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 04:02
aber eher von oben nach unten als von unten nach oben

ja weiss der teufel was des ist ...... aber schaut schon interessant aus


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 04:06
@Seven-Elmt
Sicher von oben nach unten. Die Aliens kommen von oben nach unten zu uns auf die Erde...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 04:07
ach so ...aliens ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 04:09
@Seven-Elmt
Wer sonst? Angela Merkel??? :D :cool:


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 04:30
naja die russen haben raketenstarts dementiert schaut auf jeden fall hammer aus.

Youtube: UFO or Missile Trace-Mystery Spiral Lights Over Norway
UFO or Missile Trace-Mystery Spiral Lights Over Norway
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 04:32
https://www.youtube.com/watch?v=TYJaB2TAndE


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 04:33
fakt ist das aus verschiedenen perspectiven von verschiedenen leuten das selbe aufgenommen wurde... Youtube: Spiral UFO über Norwegen Dezember 2009
Spiral UFO über Norwegen Dezember 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 05:28
Glaube nicht das es mit Ufos zu tun hat,eheralles Irdisch


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 05:59
hmm beamer hat ich ja auch schon ausgeschlossen (für mich) in einem beitrag. rakete halt ich auch für unwahrscheinlich , gewisse ähnlichkeiten sind zwar nich zu leugnen aber ich denke das das was da zu sehen war zu exakt zu perfekt war um mit einem raketenschweif und anschliessender explosion erklärt zu werden. die "wellenberge" (so nenn ich das mal) dehnen sich auf den den langzeitbelichzungen zu sehen gleichmässig aus, es sind keine ausfransungen zu erkennen wie es bei raketenschweifen typisch wäre. auf den videos erkennt man eine absolut gleichmässige rotation des gebildes innen wie aussen, bei einer rakete wie in den beispielvideos gemeint wäre die innenrotation schnell und würde am rand des phänomens zum erliegen kommen, denke ich. ausserdem erinnert mich das blaue gebilde irgendwie an den trichter einer windhose zum beispiel als ob irgendeine art einer sogwirkung zu sehen ist von oben nach unten (das ist natürlich subjektiv).

aber ich bin mir sicher in ein zwei tagen gibt es eine fundierte erklärung.....

*ironie an* mit hoher wahrscheinlichkeit bewog eine russische rakete durch den beinahe crash mit einer reislampe deutscher produktion die natürlich bereits für 100 oder mehr ufo sichtungen sorgte bevor sie den beinahe crash hatte, zu einer flugbahnänderung bei der die besagte reislampe eine unnatürlich hohe von kühen produzierte in sich stabile methangaswolke zündete, die wiederum mit einer sumpgaswolke am boden positiv korrelierte und uns dieses ansehnliche spekatakel bescherte.....*ironie aus*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 06:26
Im Moment ist (für mich zumindest) ein Raketenstart die naheliegenste erklärung.
Das eine Rakete bei einem Fehlstart eine Spirale erzeugen kann, kann man hier ganz gut sehen.

Youtube: Submarine Launched Trident PEM-1 Launch Failure
Submarine Launched Trident PEM-1 Launch Failure
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wiederum muss man sagen, eine Rakete würde nicht ne ganze Minute oder länger herumwirbeln, da normalerweise diese ferngesprengt, sich selber zerstören würde oder dass es sie ganz einfach durch die Kräfte die durch die Drehung auftreten zerfetzen würde.

Ein schwarzes Loch? Hat Jemand von euch schon ein schwarzes Loch gesehen? *lol*
ich würde sagen keiner *g*

Jedenfalls ist es ein schräges Teil, und es bleibt abzuwarten was es sein könnte.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 07:37
@Divinus

Super Video, danke!

Es zeigt:

1. Das mein Norwegisch sehr zu wünschen übig lässt. :{

und v.a.

2. Das ich wirklich keinen Plan mehr hab, was das für ein Phänomen ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 07:57
@popgun
Ein schwarzes Loch? Hat Jemand von euch schon ein schwarzes Loch gesehen? *lol*
ich würde sagen keiner *g*

Na ob das wohl so stimmt..;O)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 08:17
wisst ihr was Fakt ist?

es wird immer unheimlicher im Himmel und man sieht mehr und mehr unerklärliches.

Ich glaube..........es hat begonnen die Menschheit aufwachen zu lassen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 08:48
so sieht ein Raketentest aus.

Youtube: Vandenberg Rocket Launch
Vandenberg Rocket Launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es geht in die Richtung,ist aber nicht das selbe


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 09:07
/dateien/uf58596,1260432423,Mondhalo

Wikipedia: Halo (Lichteffekt)

so, ich denke, ich habs. rücke somit mal ganz offiziell von der skybeamerthese ab und schliesse mich der raketenfraktion an.
wie hier in einigen videos zu sehen ist, können raketen durchaus einen vortexeffekt erzeugen.
wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sehen die bilder ganz anders als die videos aus zu diesem phänomen. in denen sieht man nämlich etwas sich drehendes mit ringen drum herum. die ringe werden mit sicherheit halos sein (siehe wikipedia). norwegen bringt wohl auch die optimalen voraussetzungen mit.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 09:14
@chilichote

Aber es sind ja keine Halo-Ringe sondern Spiralarme (Die eigentlich an den Rändern ausfransen müssen wenn es sich um Abgase handelt. Außerdem müsste sich der äussere Bereich wesentlich langsamer drehen als der innere Bereich, das hatte ein User ja schon geschrieben) Also an eine Rakete glaube ich nicht wirklich, zumal das auch noch keine Erklärung für den blauen Trichter und die gleichmässige Auflösung am Ende ist.


1x zitiertmelden