Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 10:43
Scheint sich um ein Wetter oder Nordlichtphänomen oder einer Kombination aus beiden zu handeln.

Plasma ist wenn Gas so heis wird das es alle Elektronen verliert.

4. Agregatzustand

Dabei ist es, da Ionisiert, elektrisch leitend.

Darauf basiert jeder Blitz.

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 10:45
Zitat von chilichotechilichote schrieb:damit kann ich nix anfangen, aber vllt. jemand anders hier.
So weit war ich gestern auch schon. Mal schauen ob ich mein Physikwissen etwas auffrischen kann.

Wikipedia: Plasma (Physik)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 11:24
In Russland ist der Test einer Interkontinentalrakete mit Mehrfachsprengköpfen erneut fehlgeschlagen.

Die auf eine Reichweite von 8000 Kilometern ausgelegte Rakete vom Typ Bulawa explodierte in der Luft, nachdem sie von einem U-Boot im Weißen Meer abgefeuert wurde, wie die Zeitungen „Kommersant“ und „Wedomosti“unter Berufung auf Verteidigungskreise berichteten. Demnach gab es Probleme mit der dritten Zündstufe. Genauere Angaben wurden nicht gemacht.
Es war bereits der neunte Fehlschlag bei bislang 13 Tests.

Die Rakete sei im Weißen Meer abgefeuert worden, und in der Luft explodiert, das könne einen mysteriösen Lichtblitz über Norwegen erklären, hieß es in den Berichten. Zuletzt war im Juli ein Test einer Bulawa-Rakete missglückt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 11:31
Auch auf den Seiten des norwegischen meteorologischen instituts, spricht man von einer russischen Rakete die die Kontrolle verloren hatte und explodierte.
Das Spiralmuster soll aufgrund des ausgetretenen Treibstoffes in Verbindung mit der Sonneneinstrahlung aufgetreten sein

nachzulesen hier
http://www.yr.no/nyheter/1.6902555 (Archiv-Version vom 12.12.2009)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 11:41
ist dasselbe wie diese rakete hier...zum schluss macht diese auch ne spirale im himmel

Youtube: UFO Russia 2006 Novosibirsk
UFO Russia 2006 Novosibirsk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:00
Leute vergesset diese Raketenstory. Erstens ist die Spirale viel zu perfekt um durch irgendeine Fehlfunktion einer Rakete zu entstehen, was aber noch viel fraglicher ist was gegen alle Raketenthesen spricht:

- Wie erklären die die absolut gleichmäßige Auflösung der "Erscheinung" von der Mitte her mit einer zurückbleibenden Halo welche wächst? Jedes bisher genannte Szenario mit einer Rakete kann das nicht erklären. Also entweder versuchen die irgendwas zu vertuschen, oder die wissen es selber nicht. Eine Rakete schließe zumindest ich völlig aus, da es allen bekannten physikalischen Gesetzen widerspricht, denen eine Rakete in welcher Form auch immer unterliegt.

Man sieht übrigens das es keine Ringe sind, es ist defintiv eine Spirale mit perfekter Form welche sich dreht. Lichthalos sind es auf keinen Fall, und wie gesagt dieses absolut gleichmäßige Auflösen von der Mitte her, wo nicht zurückbleibt außer dieser große "Haloring".... nie und never ist/war das ne Rakete! Daher mein Glaubensstand:

- keine Rakete
- kein Beamer
- keine Lightshow/Laser

Aber das ist nur meine Einschätzung.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:17
hmmm...also auf den fotos folgenden links könnte es schon auf ne rakete hinweisen:

http://www.yr.no/nyheter/1.6902555 (Archiv-Version vom 12.12.2009)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:21
@Seven-Elmt

und was ist mit der blauen "Halbspiralenwasauchimmer"???? ;) was soll dann das sein, wenn es eine Rakete war?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:28
eine rakete geht ab wie eine rakete.

Gugst du hier:.


Youtube: Trident II launch goes wrong
Trident II launch goes wrong
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:34
UPDATE:
UPDATE (2 a.m. EST, Dec. 10): Circumstantial evidence is mounting that the phenomenon was caused by a malfunctioning suborbital rocket, possibly a Bulava ICBM launched from a Russian submarine in the White Sea. A Navtex no-fly alert was issued for the White Sea on Dec. 9th, and photographers have recorded what appears to be the initial boost phase of a launch beneath the spiral (see inset). A rocket motor spinning out of control could indeed explain the spiral pattern, as shown in this video of a Trident II missile launched from a US submarine in 2007. The Russian rocket hypothesis is plausible, but it has not yet been confirmed.
http://spaceweather.com/


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:40
@schwa

aber das bestreiten die Russen ja, wenn ich mich nicht irre... ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:43
natürlich bestreiten das die russen das die keine rakete abgefeuert haben...ist ja auch schief gegangen,glaubt ihr das würden die zugeben das die gemurkst haben? ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:44
@andreasko
rakete klingt nach ausrede,gerade wenn es regierungs-bzw militärkreisen stammt...
aber dein film,sieht tatsächlich ähnlich aus


2x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:47
Zitat von jiddujiddu schrieb:rakete klingt nach ausrede,gerade wenn es regierungs-bzw militärkreisen stammt...
aber dein film,sieht tatsächlich ähnlich aus
Huiii.... wieder eine verschwörung mehr. @jiddu

Ich persönlich glaub ja dat is dat tor zur hölle.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:50
hm,lassen wir die leute bei ihren wurmlöchern und ufos aus anderen dimensionen ;)

interessant was die leute darein interpretieren...eine blöde dumme russische rakete...daraus werden wurmlöcher,ufos,haarp,plasmaexplosionen usw..einfach nur lachhaft :)


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:52
@andreasko

Also für mich sieht das nicht nach ner Rakete aus... dazu ist auf allen videos die spirale viel zu perfekt.... erst recht auf den fotos...


da finde ich die erklärung von @bit auf Seite 16 viel wahrscheinlicher... denn der wind müsste doch wenigsten eine kleine Anomalie in die Spirale bringen wenn es eine Rakete war... oder?

Außerdem... wer weiß schon woran die Russen z.B. grad arbeiten...?!

Ich denke, es ist Irdisch aber für die Allgemeinheit noch "unbekannt"...

@jiddu
ich denke auch, dass wenn die "feststellen" das es eine ominöse Rakete war, dass es dann einfach eine Ausrede ist... ;)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:53
ich geb ja zu, fremd sieht's ja aus.

schäck aut dse norwägän bild:
http://www.vgtv.no/?id=27559&category=1


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:53
@schwa
muss ja nicht sein, aber bei dem ganzen quatsch,der einem heutzutage von "offizieller" seite erzählt wird,kommt man schonmal auf so einen gedanken..
wer bestimmt eigentlich was offiziell ist und was nicht??
wenn klaus meyer sagt es ist ein ufo - ist das ne verschwörung..
wenn angie m. sagt es ist ein ufo - dann ist es offiziel..
war nur n beispiel,ich sag nicht das es hier um ein ufo geht..


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:55
Ich glaub auch nicht das es eine rakete war für mich schaut das blaue licht aus wie so ein diskoscheinwerfer vieleicht hat sich da jemand einen spaß erlaubt
und ausserdem kenn ich keine rakaten mit blauenschweif


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:56
@Romanikiken

Sry das ich so direkt nachfrage, aber woher stammen deine Kenntnisse der Physik und Raketentechnologie?

Wenn du etwas völlig ausschließen kannst, dann bist du ja doch schon ziemlicher Experte in diesen Bereichen.


Anzeige

melden