Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:57
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:nteressant was die leute darein interpretieren...eine blöde dumme russische rakete...daraus werden wurmlöcher,ufos,haarp,plasmaexplosionen usw..einfach nur lachhaft
Ja... weil die Menschheit seit der Erfindung der Rakete die Handbremse eingelegt hat und nicht mehr an neuen Sachen herumforscht... und alles was es geben kann wurde schon erfunden.... eigetlich können wir ja das Patentamt schließen... denn es wird nie wieder was neues kommen... wozu sollen wir dann überhaupt noch leben? hat doch keinen sinn mehr... und außerdem kann das keine rakete gewesen sein... es war eher ein Wetterballon... und wenn du mir das nicht glaubt, dann frag die Amerikaner... die sind spezialisten im erkennen von Wetterballons... in allen möglichen formen und farben... haha...

so... @andreasko dann erklär mal bitte, wie die perfekte spirale bei einer raker zusatnde kommt? vorallem, wenn die missglückt ist!!! und warum hat nieman etwas gehört? war es eine geräuschlos verbrennende missglückte stealth raketa auf Wetterballonbasis? haha... :D

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 12:58
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:interessant was die leute darein interpretieren...eine blöde dumme russische rakete...daraus werden wurmlöcher,ufos,haarp,plasmaexplosionen usw..einfach nur lachhaft
Ja eigentlich total bescheuert. Aber meine Meinung zu Laien, die sofort UFO!! HAARP!! schreien, kennen hier ja viele zu genüge.

Und wenn sich die "Ich-kann-mir-das-aufgrund-nicht-vorhandenem-Wissen-nicht-vorstellen"-Schreiber nicht mit Rakete anfreunden können, dann finden sie wie vor ein paar Seiten schon geschrieben, das als Antwort:

Dieses speziele Lichtfphänomen hat eine elektrische Ursache. Entlandungen im Plasma organisiert sich selbst als "Birkeland Strom" und können elektrische Ladung über große Entfernungen leiten. Diese sind wie Kabeln in Spulen konfiguriert, verdrillte Kabel - "Tornado-Form", wenn man so will. Bei niedrigen Stromstärke, sind diese nicht sichtbar. Bei erhöhter Energie-Intensität, beginnt sie zu leuchten wie die Leutstoffröhren-oder das Nordlicht. Mit zunehmender Intensität schieben sich diese, sich selbst organisierenen Drähte durch den sogenannten z-pinch-Effekt zusammen . Dies führt zu einer weiteren Konsentration von elektrischer Energie und führt zu leuchtenden Plasma-Bögen (wie in Blitz und Funken). Sie organisieren sich häufig in speziellen Formationen, typische Varianten sind eben Spiralform (Galaxy Form) und Ring-Struktur (z. B. einige planetarische Nebel)

Der Grund, dass Meterologen und Astronomen diese nicht erkennen, ist weil sie nicht in der Plasmaphysik ausgebildet werden. Plasma-Physiker werden Phänomene aus dem Plasma (Strom) Versuche und Simulationen in den Labors wieder erkennen.

--

Sollte doch eigentlich ausreichen.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:02
Ich bleib dabei, das tor zur hölle hat sich uffjetan.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:03
@Enegh
Zitat von espoespo schrieb:Der Grund, dass Meterologen und Astronomen diese nicht erkennen, ist weil sie nicht in der Plasmaphysik ausgebildet werden. Plasma-Physiker werden Phänomene aus dem Plasma (Strom) Versuche und Simulationen in den Labors wieder erkennen.
Ja... wenn das nicht mal Physiker erkennen, dann aber die Wernher v. Braun Raketenspezialisten hier auf Allmy... die sowas ja schon zu genüge gesehen haben und für die dieses Phänomen ja schon zum Alltag geworden ist...

Die Raketenstory ist fast genauso Hohl wie die Ufo story... :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:04
@schwa
Du meinst den Höllenschlund? der ist doch in Sunnydale! haha... ;) da wo die Vampiere herkommen! :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:05
Hatten wir schon das Thema Schallmauer?

Kann es nicht sein das der Blickwinkel trüg`?
Evtl bewegt es sich ja von dem Betrachter weg, der Spiraleffekt wird dadurch erreicht das sich die Rakete oder was auch immer in einer Schlingerbewegung von uns entfernt
Wenn man dann in das Auge dieses art Loches sieht sieht es wie eine perfekte Spirale aus da es durch die anderen Spiralen ja verdeckt wird.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:08
@Freakazoid

MNein ich bin kein Physiker oder gar ein Raketentechniker. Dennoch unterliegen auch "Raketen" allen uns bekannten physikalischen Gesetzen / Einschränkungen. Auch die Optik unterliegt Ihren Regeln. Man kann nicht einfach etwas sehen, jemand sagt es war "ne Rakete" und dies akzeptieren und damit bekannte physikalische Gesetze ignorieren. Ich sagte nicht das es 100%ig etwas von "Außerirdischen" oder so ist. Ich sagte lediglich das es auch ein extrem seltenes Naturphänomen sein KÖNNTE bzw. es sehr wohl auch von uns kommt (Militär usw.) Alleine wie sich die "Erscheinung" auflöst (kollabiert) wiederspricht der Raketenlogik. Es werden klar Photonen (Licht) generiert, diese Generator erzeugt eine perfekte Spirale (ohne erkennbare externe Veränderungen). Dann kollabiert die Quelle und langsam bildet sich aus der mitte heraus ein Spot der größer wird, welcher absolut keine optischen Merkmale mehr abgibt (schwarz). Und das geschieht nicht schnell (wie man es von "Licht" erwartet) sondern sehr langsam.

Keine Frage werfen hier einige viel in das Thema was sagen wir mal "sehr weit hergeholt ist". Fakt ist bis jetzt, das es noch keine logische und nachvollziehbare Erklärung gibt.

Wer weiß was die Russen am testen/entwickeln sind.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:09
@Blackice
Kann man eine "Schallmauer" sehen? Ich denke nicht, das suggeriert der NAme ja schon, oder?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:10
@Blackice
glaube die fotos wurden aus verschiedenen positionen aufgenommen


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:11
MOSKAU, 10. Dezember (RIA Novosti). Ein Teststart der neuen russischen Interkontinentalrakete Bulawa ist am Mittwoch gescheitert. Das teilte das russische Verteidigungsministerium am Donnerstag mit.

Die Rakete war vom Atom-U-Boot „Dmitri Donskoj“ aus dem Unterwasserstand abgefeuert worden. Die dritte Stufe der Rakete sei dabei ausgefallen, hieß es.

Bei Bulawa (NATO-Code: SS-NX-30) handelt es sich um eine U-Boot-gestützte 36,8 Tonnen schwere Dreistufen-Feststoffrakete, die mit sechs bis zehn individuell lenkbaren Überschall-Gefechtsköpfen mit einer Sprengkraft von je 100 bis 150 Kilotonnen bestückt werden kann und eine Reichweite von bis zu 8000 Kilometern hat.

Mit dieser Rakete sollen die neuen U-Boote "Dmitri Donskoj", "Juri Dolgoruki","Alexander Newski" und "Wladimir Monomach" ausgerüstet werden. Zuvor hatte es bereits elf Teststarts der „Bulawa" gegeben, sechs davon schlugen fehl. Beim jüngsten Test im Juli war die erste Stufe der Rakete ausgefallen, wonach die Selbstvernichtung ausgelöst wurde. Daraufhin sprachen sich Bulawa-Gegner erneut für einen Verzicht auf das Projekt aus.

Der jetzige Test war bereits zweimal wegen technischen Problemen aufgeschoben worden.

--

Über den blauen "Trichter" dahinter, muss man sich übrigens überhaupt nicht wundern. Wie gesagt sind die Bilder Langzeitbelichtungen, haben also einen gewissen Zeitraum festgehalten in den Bildern. Die Form des Trichters lässt eine nach gradeaus fliegende, in sich rotierende Rakete erkennen. Zuletzt zieht sie dann die Kreise und explodiert. Das ist diese sich ausdehnende Schwärze, wie schon im Video gesehen. Blau erscheint er, weil der Trichter das Sonnenlicht bricht, übrig bleibt das mysteriöse Blau.

Etwa gegen 7:50 geht dort nämlich die Sonne auf, zu der Zeit geschah das vermeintliche Phänomen. Nur deswegen sieht man ebenfalls diese Art Kreise, weil auch diese Partikelchen von dem ersten Sonnenlicht angestrahlt werden. Deswegen werdet ihr dieses Phänomen auch nicht allzu oft beobachten können.

Wenn das absolut nicht in Frage kommt, dann der oben beschrieben Birkeland-Strom. :D


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:13
Also ich hab mir das jetzt mal öfters angeguckt. Eine Rakete kann das nicht sein. Ausserdem haben die Russen das dementiert das die eine Rakete abgeschossen haben. Die letzten missglückten raketen tests wurden auch bekannt gegeben.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:15
@Romanikikin

Sicher kann man die sehen Google mal...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:15
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Zuletzt zieht sie dann die Kreise und explodiert.
Niemand hat die explosion gehört !!!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:16
@paradox79

Sie haben es nicht dementiert, sie haben es publik gemacht. Habe ich doch oben gepostet..

http://de.rian.ru/safety/20091210/124316392.html (Archiv-Version vom 13.12.2009)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:17
Und die Spirale die von der Sonne angestrahlt wird und deshlab sichtbar ist verschwindet von der Mitte plötzlich und löst sich plötzlich in "nichts" auf?

Ich denke eher das war nun die offizielle "Erklärung". Übrigens war der blaue Trichter auch bei Videoaufnahmen sichtbar, wo eine Langzeitbelichtung nicht möglich ist.

Aber ich denke auch das die Russen was getestet haben, was noch unbekannt ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:17
@Romanikiken

Wir wissen natürlich nicht wirklich was da passiert ist.
Es kann eine Rakete gewesen sein, aber wir wissen ja nicht, was die so alles mit hatte.

Das Hauptproblem ist, dass wir aufgrund unserem geringen Wissen über diese Technologie an sich, nicht sonderlich gut dadrin sein können, etwas auszuschließen.

Trotz alle dem sollten wir Wissenschaftliche Maximen hier benutzen.

Zuviele Leute geben sich den wildesten Behauptungen hin und wundern sich, dass man ihnen nicht glaubt.

Wir können nichts auschließen, außer vielleicht das offensichtlichste.
Keine von uns kann wissen ob sich Raketen in bezug auf gewisse natürliche, aber sehr seltene Phänomene nicht genau so verhalten müssen.
Es kann ja auch sein, dass es eine "verunglückte" Rakete ist, die Stoffe mit sich geführt hat, die aufgrund von elektromagnetischer Strahlung so verhalten müssen.

Kann und könnte. Wir sollten solche Themenbereiche den Leuten überlassen, die sowas vielleicht besser erklären könnten, aufgrund ihres Fachwissens dadrüber.
Was wir allerdings können ist auf ihre Finger schauen und gucken, ob sie tatsächlich Wissenschaftliche Standartsbenutzt haben oder einfach mal ins Blaue raten.

Das Raketen sich unter den bekannten Umständen so nicht verhalten gehört zum common sense, aber das sie sich unter besonderen Umständen anders verhalten können, ist zumindestens möglich.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:19
@paradox79

Ja, natürlich hat sie niemand gehört. Weil sie sich nicht über ihren Köpfen selbst vernichtet hat, sondern über dem Weißen Meer. Die Erde ist eine Kugel, wie du weißt. Und wenn etwas dutzende Kilometer entfernt in den Himmel schießt, dann sehe ich das auch noch aufm Festland. Weil es über den Horizont hinausschießt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:22
@Freakazoid

Da hst du recht. Hier liest man sowieso sehr oft viel "Schmarn". Wir werden sehen (oder auch nicht). Aufjedfall sieht es "cool" aus. ^^


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:23
Hä ?!
Zitat von EneghEnegh schrieb:Etwa gegen 7:50 geht dort nämlich die Sonne auf
Gut zulesen und auch sachlich dargestellt, muss doch nicht sein das du FAKTEN erfindest.

In Stavanger/Norwegen ging die heute die Sonnen um 09:19 Uhr auf.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

10.12.2009 um 13:23
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wir können nichts auschließen, außer vielleicht das offensichtlichste.
Keine von uns kann wissen ob sich Raketen in bezug auf gewisse natürliche, aber sehr seltene Phänomene nicht genau so verhalten müssen.
Es kann ja auch sein, dass es eine "verunglückte" Rakete ist, die Stoffe mit sich geführt hat, die aufgrund von elektromagnetischer Strahlung so verhalten müssen.

Kann und könnte. Wir sollten solche Themenbereiche den Leuten überlassen, die sowas vielleicht besser erklären könnten, aufgrund ihres Fachwissens dadrüber.
Was wir allerdings können ist auf ihre Finger schauen und gucken, ob sie tatsächlich Wissenschaftliche Standartsbenutzt haben oder einfach mal ins Blaue raten.
Eben! Das schrieb ich auch vor ein paar Seiten schon. Raketen werden hier komplett ausgeschlossen, dafür sind Wurmlöcher und Haarp dann plausibler. Das kann man so nicht sagen, ich warte darauf, dass sich die BWler hier melden. Die kennen sich vielleicht etwas besser aus.

Bis dahin sollte man, wie du schon sagst. Mit wissenschaftlichen Maximen prüfen und nicht Verschwörung und Ufo brüllen.


Anzeige

2x zitiertmelden