Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 20:53
Wahrscheinlich habt ihr das schon geposted... aber nur zur sicherheit

http://www.barentsobserver.com/failed-missile-launch-caused-strange-light-over-northern-norway.4663494-58932.html (Archiv-Version vom 12.12.2009) It's probably a failed rocket launch. "According to NRK, Arkhangelsk Radio sent out an advance warning about several missile launches from the White Sea in the period December 7-10.The warning included launches on the night to Wednesday." Definitely NOT anything to do with aliens. It might be unidentified but it's not an object and it's not flying.

Anzeige
1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 20:55
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:http://www.barentsobserver.com/failed-missile-launch-caused-strange-light-over-northern-norway.4663494-58932.html (Archiv-Version vom 12.12.2009)
*Seufz* Da ist sie schon wieder, die berühmte "Sumpfgas-Ausrede"
Wundert mich ja das es kein Wetterballon gewesen sein soll.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 20:57
@Cpt.fs Ganz Einfacher Versuch dazu, Halte mal deine Hand vor eine beliebige Weißlichtquelle, je näher du mit der Hand an diese Quelle gehst, desto verschwommener wird der Schatten. Je näher allerdings die Hand zur fläche geht auf die der schatten geworfen wird, desto schärfer wird der Schatten. Räumliche Kohärenz nennt man das Ganze. Deswegen wirste mit schattenwerfenden dingern auf ner lichtquelle ab gewissen sehr kurzen abständen schon keine Formen mehr erkennen können.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 20:58
mir fiel auch zuerst ein wetterballon ein.. also als ausrede.
was für mich gegen raketen sprechen könnte, wäre halt das es sowas grad 2x in 3 jahren auf video gibt, haben ja beide hier gepostet.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 21:00
ist zumindestens mal eine Erklärung.
Frage bleibt warum die Russen sagen sie waren es nicht am Anfang wenn es doch Angekündigt war!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 21:01
@Tasker
... Momenterl... wenigstens komme ich niht mit dem Lampenonkel... ;)

Wo treibt der sich überhaupt rum??


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 21:13
hab dazu bisher nur was auf norwegisch gefunden, so gut ist mein norwegisch nicht *g* kann mir jemand in verstädnlichen worten erklären, wie eine rakete sowas "zustande bekommt" bzw. was für eine rakete das gewesen sein soll.
für mich als nicht fachmann kommt als fehlfunktion einer rakete eine explosion und ein absturz als szenario vor.
weder das eine noch das andere hab ich bisher je so irgendwo gesehen, wie kommt das dann so zustande?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 21:14
@knalldi
hmm, klingt logisch, man man man... also beamer doch net..
was dann, rakete nein, wetterbalon nein, fotomontage / filmmontage ???? hmm


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 21:19
gegen eine montage sprechen die vielen zeugen die bei diversen stellen angerufen haben.

also die rakete schliesse nicht nur ich aus @Cpt.fs ?

falls doch zufällig ein raketenwissenschaftler oder militärstratege im forum unterwegs ist, so mag er uns bitte aufklären und erläutern wieso es doch eine rakete ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 21:27
also wenn es eine Rakete sein sollte und es von einem Uboot oder was auch immer abgeschossen worden sein sollte.
wäre das sicher eine sau blöde Rakete da sie mindestens 1Min den Weg zeigt woher sie gekommen ist .. das wäre in einer Schlacht, Krieg was auch immer nicht sehr geschickt...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 21:38
Möglicherweise handle es sich um einen missglückten Test-Start einer Rakete, die von einem russischen U-Boot im Weissen Meer abgefeuert wurde. Diese Auffassung wird von Pål Brekke vom norwegischen Space Center geteilt, der nrk.no sagte, im betreffenden Zeitraum habe es ein Navigationsverbot für das Weisse Meer gegeben.

Zweifel an der Russen-Theorie

Allerdings hat die russische Nordmeerflotte keine solchen Starts bekannt gegeben. Internationale Abkommen verpflichten die Militärs, vorab über solche Starts zu informieren. Auch die Online-Ausgabe der norwegischen Zeitung «Verdens Gang» berichtete, ein Sprecher der russischen Nordmeerflotte habe ihr gegenüber dementiert, dass die russische Marine etwas mit dem Phänomen zu tun habe.


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Lichtphaenomen-haelt-Norwegen-in-Atem-31477106


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 21:45
According to NRK, Arkhangelsk Radio sent out an advance warning about several missile launches from the White Sea in the period December 7-10.The warning included launches on the night to Wednesday.

NAJA ...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 22:13
wie geschrieben, merkwürdige rakete... abgesehn von nicht "angemeldet" auch mehr als merkwürdig wie sie fehlfunktioniert ;)

- minutenlange sichtbar von wo sie gestartet ist (fehlfunktion 1?)
- kreiselt minutenlang im kreis (fehlfunktion 2?)
- explodiert nicht sondern implodiert scheinbar (fehlfunktion 3?)
- implosionsbereich minutenlang sichtbar?

irritiert alles.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 22:21
achja, nicht zu vergessen: "Speculation that it is a rocket launched by the Russian Northern Fleet has been denied by Russian authorities." quelle war in dem fall eine rundmail vom Exopolitics World Network (EWN) & United States Network (EUSN).
hab aber auch in norwegischen zeitungen gelesen das russland verneint das ihre raketen dafür verantwortlich sind, bzw. das innerhalb des zeitfensters indem das lichtphänomen stattfand kein raketenstart war.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 22:31
sieht aus wie so ein "Zeittunnel" - Wurmloch aus Star Wars und co.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 22:34
Eine neue Theorie:
Das könnte der Test einer neuen Raketenabwehr gewesen sein,
schaut euch mal das Vid an. Die Russen, Schweden Norweger
bestreiten eine Rakete abgeschossen zu haben, dafür wäre
die Spirale auch zu perfekt.



Youtube: TOP SECRET - PLASMA WEAPON
TOP SECRET - PLASMA WEAPON
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So sieht eine ausser Kontrolle geratene Rakete aus:
/dateien/uf58596,1260394467,article-1214076-06782830000005DC-949 634x412


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 22:45
@KnallErbse
Zitat von KnallErbseKnallErbse schrieb:Ich würde mal sagen, die Skybeamerthjeore fällt komplett flach, weil der Himmel vollkommen klar scheint, oder kann hier irgendwer eine Wolke entdecken?
Absolut, bin ich deiner Meinung, der Himmel ist klar oder zumindest so klar, dass ein Skybeamer keine solch klare Struktur in den Himmel projizieren könnte.

@Blackice
Meines wissen nach wird eine Rakete die ausserkontrolle geraten ist gesprengt, oder sprengt sich nach einer gewissen Bahnabweichung selber.

Sieht der Sichtung aus Norwegen schon ähnlich und ist auch eine aus einem U-boot gestartete Rackete.

Youtube: Submarine Launched Trident PEM-1 Launch Failure
Submarine Launched Trident PEM-1 Launch Failure
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ausserdem haben die Russen vor ca. einem halben Jahr oder ists länger angekündigt, dass sie ihr Atowaffenprogramm wieder aufnehmen wollen wollen und ausbauen!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 22:46
also 3 möglichkeiten?


- völlig unbekanntes naturphänomen das nur zustande kommt wenn 2 milliarden faktoren stimmen.

- super geheime waffentests, evtl. mit fehlfunktion.

- etwas nicht irdisches, aber intelligentes das grade anreist.


was auszuschliessen ist:

- nicht geheime raketentests der russen, da dementiert von russen und norwegern.

- skybeams und lasershows

- weihnachtsmann

- wetterballon

- sumpfgas

- generell photoshop oder videofake


könnt mir gern mehr möglichkeiten anbieten.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 22:48
Ein paar Infos zu dem Haarp in Norwegen:

Die können dort die Ionossphäre mit Elektromagnetischen Wellen
aufheizen und Plasmaexperimente machen, das ganze kann
man sogar rotieren lassen.
EISCAT's ionospheric Heating facility including Dynasonde
The Heating facility is situated next to the UHF and VHF incoherent scatter radars. See the list of publications that have come out of this facility since its construction in 1979.

The Heater is used for ionospheric modification experiments applying high-power transmissions of high-frequency electro-magnetic waves to study plasma parameters in the ionosphere. The name Heating stems from the fact that these high power electromagnetic waves, which are transmitted into the ionosphre with high-gain atennas, heat the electrons and thus modify the plasma state. To create plasma turbulence, the transmitted frequencies have to be close to the plasma resonances, which are 4 to 8 MHz.
Tuning to a new frequency is done by a PC and can take a few minutes. Tilting of the beam in the north-south plane up to about ± 30 ° is possible. Power can be chosen in 2.5% steps of the maximum tuned power, which itself can be less than the maximum possible. Complicated amplitude modulation formats are possible under computer or other sources of control. For example a so-called "SOUSY-switch" is used for ON/OFF modulation by about 70dB. Modulati on frequencies in the range 15-200 Hz with duty cycles near 50% can not be used due to power supply resonance problems. The radiated wave can be linearly or circularly polarized with either sense of rotation. Polarization reversal can be achieved on a pulse to pulse basis. Accurate timing to within microseconds is possible. Frequency stability is as good as the EISCAT cesium beam reference.
http://www.eiscat.se:8080/heating/ (Archiv-Version vom 22.08.2009)

Oder es war das LHC in Cern die hatten heute Nacht auch Experimente am laufen...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 22:49
dann schreibt mal wer cern und haarp an und fragt fix ob die sich schuldig fühlen *g* kann grad nich, meine frau ruft mich in den pool.


Anzeige

melden