Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Laser, Haarp, Norwegen, Rakete, Spirale, Aurora

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:27
@Cpt.fs

Also ich habe schon Wetterleuchten in Norwegen gesehen, und ehrlich, diese Spirale passt überhaupt nicht. Das Wetterleuchten sieht einfach viel organischer aus und ist räumlich nicht so begrenzt wie diese Spirale.

Wetterleuchten entsteht ja dadurch das Teilchen des Sonnenwinds die Athmosphäre streifen und dabei anfangen zu leuchten. Wie dabei eine so perfekte Spirale, die sich auch noch dreht, herauskommen soll, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich tippe immer noch auf ne neuartige Lasershow oder ne Art Hologramm


melden
Anzeige

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:29
also Wetterleuchten glaub ich nicht ...... und wer bitte macht frühs um 7 ne Lasershow ?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:30
@Tasker
das wäre dann das nächste, es erinnert mich ein bisschen an

"Batman" dieses Lichtzeichen am himmel oder halt wenn große veranstalter oder discos etc. so "skylights" machen, da sind bei der polizei auch schon viele viele anrufe eingegangen wenn discos o.ä. sowas machen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:31
Ich z.B.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:32
@Seven-Elmt
schon mal auf einer richtigen feier gewesen, wie lange die geht... zudem soll es freak geben die keine Zeit haben, bzw in keiner zeit leben, die einfach schlafen wenn sie müde sind, einfach mit ihrem hund (z.B.) gase gehen wenns denn sein muss
(nicht früh,mittag abend) sondern einfach so rein leben in tag. :-) soll es ja geben.. und diese leute machen mit ihrem neuen scheinwerfer aus e-bay halt mal um 7h früh eine show, trinken ein bier und lachen sich kaputt. so einfach ist das lieber SEVEN-ELMT :-P


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:36
In dem Bericht wird auch erwähnt das es eine defekte Russische Rakete sein könnte,
die Richtung des Phänomens würde auch passen.
Leiter des Raketen-und Ballon-Abteilung Andøya Rocket Range AS, Kjell Bøen, sagte, dass weder sie hatte keine Raketenstarts die auf die besonderen Phänomen geführt haben könnte.

- Ich habe meine Nachforschungen betrieben, und weder wir noch Kiruna hat einige Aktivitäten, die ein solches Phänomen geben hätte. Wir sprechen hier wahrscheinlich um eine russische Rakete, entweder von der U-Boot-oder Pletsevsk Basis in Archangelsk gestartet. Letzteres stimmt gut mit der Richtung, in die ein Phänomen beobachtet wird ", sagte er Altaposten.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:36
@Cpt.fs

Ich dachte auch schon das es vielleicht eine Art virales Marketing sein sollte.
Wenn bald ein Film rauskommt wo es um Wurmlöcher geht, dann wissen wir Bescheid ^^


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:38
Klar kommen auch die Russen in Frage, die würden sicher nicht zugeben, wenn es irgendwas wäre, was unter eheimhaltung läuft.Es ist sogar sehr viel wahrscheinlicher, als die Lasershow.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:38
Man ist doch klar, Santa hat seinen Schlitten getuned, nix mehr olle Rehntiere... und bei der Probefahrt mit dem Ehrlkönig ist er an einen Siemens Lufthaken gedonnert...


Keien Phantasie diese Jugend hier!!!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:38
schaut euch das video doch bitte mal an:

http://www.altaposten.no/lokalt/web_tv/article316473.ece

am anfang vom video sieht man recht etwas unterhalb davon den "ursprung"
da steht ein skybeamer und der leutet in nebel usw rein und schon sieht es so aus.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:39
Das ist eindeutig ein Traktorstrahl !
Hab schon mehrere gesehen, könnt ihr mir glauben.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:42
sieht interessant aus. nur finde ich, wenn man die beiden videos von der ersten seite mit den bildern vergleicht, das es da einen unterschied gibt. besonders im zweiten video sieht das phänomen wie ein spiralarm einer galaxie aus, während es auf den bildern wie kreise (die auch wesentlich "schmaler" sind) aussieht.

aber wirklich faszinierend, sofern das echt ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:45
http://www.youtube.com/watch?v=DOOkTF6z3oA&feature=related


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:47
und was soll das für ein Video sein ?

Ein Windows Bildschirmschoner, wie toll.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:48
@estrichbeton
he he... SEVEN-ELMT ist halt ein freak...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:57
Vymaanika schrieb:Klar kommen auch die Russen in Frage, die würden sicher nicht zugeben, wenn es irgendwas wäre, was unter eheimhaltung läuft.Es ist sogar sehr viel wahrscheinlicher, als die Lasershow.
Finde ich auch aber müsste so ne Rakete nicht irgend wer sehen können ?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 13:59
@bonita

In dem Fall wurde sie ja gesehen, nur nicht in ihrem urzustand.Gut möglich, dass der Inhalt der Rakete, was immer das auch war, eine Reaktion mit der Umgebung eingegangen ist, so dass ein Effelt, ähnlich wie bei den Nordlichtern entstanden ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 14:01
folgendes Szenario mache ich jetzt:

kaufe mir einen skybeamer mit
http://einfach-mieten.at/content/images/stories/licht/sky.jpg

leg da oben drauf eine spiralschablone
http://www.selbst.de/sites/default/files/imagecache/gallery_640x480/pictures/import/bauanleitungen/0113000/113023_485.jp...

und las diese auf dem beamer im nebel / wolken / winterwetter drehen, schwupp habe ich so ein video:

http://www.altaposten.no/lokalt/web_tv/article316473.ece


rätsel gelöst freunde!! :-)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 14:03
TRAKTORSTRAHLEN !!! ich hab es doch vorhin schon gesagt


melden
Anzeige

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 14:04
@Vymaanika
In dem Fall wurde sie ja gesehen, nur nicht in ihrem urzustand.Gut möglich, dass der Inhalt der Rakete, was immer das auch war, eine Reaktion mit der Umgebung eingegangen ist, so dass ein Effelt, ähnlich wie bei den Nordlichtern entstanden ist.Text
Aber wie kommt es dann das sich die spirale am ende von innen heraus sehr gleichmässig auflöst? Müsste sie dann nicht eher wie eine Rauchwolke auseinander driften?


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt