Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:44
So langsam brennen mir die Augen. Ich treff die Tasten kaum noch.

Bin mal bis Morgen weg.

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:45
@klausbaerbel auch wenns dir gut ins bild passt, aber wie sehr kann man den medien überhaupt noch trauen, die hälfte der internetseiten kupfert bei irgendwem ab.

wenn du es hinterfragst was in dem video gesagt wird, bitte sei so nett und frag bei ntv, spiegel oder den russen/norwegern nach diesbezüglich. habe dir den link gegeben von dem wir gesprochen haben.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:46
@voidol ob bild.de oder zdf macht für mich kaum noch nen unterschied. 20sec war der beitrag angeblich lang über das phänomen auf zdf. daher nehm ich mir die freiheit alles über einen kamm zu scheren und diese mit bild gleichzusetzen ;) sorry dafür. aber mit pauschalisieren kennen sich hier viele aus, dachte das stört nicht mehr.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:50
@klausbaerbel
ja, stimmt schon. Meine Überlegung war, warum man auf den Videos Rauch am Boden sieht und die, dass wenn ich mit meinem Handy etwas aufnehme, vor allem wenn es weiter weg und nachts ist, so etwas nicht heraus kommt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 21:58
@Dr. Ott
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:die hat ja keiner gesehen, weil nur in Tromsö gestern wolkenfreier himmel war... meinte dorian...

kann man wo gucken, wie die wolkendeke an dem morgen war?
hatte ich nicht.
ich hatte es nur als eine Möglichkeit erwähnt auf die frage warum man den effekt scheinbar in Finnland nicht gesehen hatte.

Als einzige Möglichkeit habe ich es nie dargestellt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:00
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber es gibt in zweites Moskau Pyramidenvideo...
Youtube: UFO Pyramid Daytime Moscow.flv
UFO Pyramid Daytime Moscow.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ob dieses Video jetzt beweisen soll das es unecht ist kann ich nicht aussagen, da falls es der Sinn dessen ist die Beweisführung schlampig und ohne jeden Kommentar ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:02
OK, den einen noch, dann gehts aufs Sofa.

@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:@klausbaerbel auch wenns dir gut ins bild passt, aber wie sehr kann man den medien überhaupt noch trauen, die hälfte der internetseiten kupfert bei irgendwem ab.

wenn du es hinterfragst was in dem video gesagt wird, bitte sei so nett und frag bei ntv, spiegel oder den russen/norwegern nach diesbezüglich. habe dir den link gegeben von dem wir gesprochen haben.
Man kann kaum noch wem trauen. Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.

Ich habe mri die ganzen Videos angesehen. Die für mich schlüssigste Erklärung ist bislang ein missglückter Raketenstart.
Passt den Bildern nach am besten und ist für mich soweit nachvollziehbar.

Das Einzige, was ich mir noch nicht ganz erklären kann, ist, daß die Spirale auf der Stelle zu stehen scheint. Sowie, daß das schwarze Loch schwärzer scheint, als der Himmel und daß man durch das Loch kein Stück des blauen Schweifes sieht.

Sehr warscheinlich lässt sich das auch erklären. Bisher bin ich darauf noch nicht gekommen. Sollte ich nicht dahinter kommen, muß ich andere Möglichkeiten überdenken.

Ich bin mir jetzt nicht so ganz im Klaren, was ich ntv, spiegel oder die russen/norweger fragen soll?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:27
@klausbaerbel das was du dem video das ich gepostet habe nicht glaubst, da nicht offiziell genug.
wir gehen halt nun davon aus das russland rakete abgeschossen hat, aber mit dem lichtspektakel bzw. der spirale nichts am hut hat, weil sie es laut dem video dementiert haben.

was hier heraus sticht ist das ganze zusammenspiel von ort, politik, hoheitsgebiet und waffentest.

entweder norwegen/finnland hat russland erlaubt dort zu testen oder sie taten es heimlich, für mich ist jedenfalls fakt das die rakete von russischem gebiet in norwegisches und damit nato zone flog.

mir ist inzwischen aber auch zu spät zum klare gedanken fassen, muss morgen früh von dänemark nach lüneburg und bin echt müde.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:38
Eine Frage hätte ich noch. Bin auch recht müde und werde wohl gleich durch ein Wurmloch ins Reich der raketenfressenden Superspiralen hüpfen und mich morgen per HAARP- Technologie aus CERN von einem instabilen Schwarzen Loch wecken lassen.

Am 1. Nov soll in Hammerfest auch sowas in der Art gesehen worden sein. Wurde das das schon behandelt bzw. weiss da jemand was?

Danke und bis dann.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:39
Zitat von TygoTygo schrieb:entweder norwegen/finnland hat russland erlaubt dort zu testen oder sie taten es heimlich, für mich ist jedenfalls fakt das die rakete von russischem gebiet in norwegisches und damit nato zone flog.
Russland hat die Tests angekündigt. Die waren nicht geheim. Auch die russischen Quellen sind bekannt: eine ungenannte Person aus der russischen Nordflotte und der Presse-Attaché der russischen Botschaft in Oslo:
According to NRK, Arkhangelsk Radio sent out an advance warning about several missile launches from the White Sea in the period December 7-10.The warning included launches on the night to Wednesday. An anonymous source in the Northern Fleet told Norwegian news paper VG that they had no information about the incident. Press Attaché at Russia’s Embassy in Oslo Vladimir Isupov did neither have any that could explain the light phenomenon over Northern Norway.
http://barentsobserver.com/failed-missile-launch-caused-strange-light-over-northern-norway.4663494-58932.html (Archiv-Version vom 12.12.2009)

Und wieso über norwegischem Hoheitsgebiet? Das Ding zerlegt sich in der dritten Stufe, war also bereits extrem hoch. Nach norwegischen Presseberichten zerlegte sich die Rakete über russischem Gebiet:

/dateien/uf58596,1260567597,862290

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/troms_og_finnmark/1.6902788

@Tygo


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:40
@visitor.73 das hatte irenicus auch irgendwo verlinkt, schau mal so um seite 35 rum hier im thread.
sieht schon anders aus, aber trotzdem interessant.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:43
Wir brauchen ja überhaupt nicht mehr über die Raketentheorie zu spekulieren da die Russen ja erklärt haben das das ein Effekt war den sie selber nicht einordnen können.

Soweit ichs jetzt verstanden habe^^


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:53
@Tygo
habe es woanders gefunden. Als Fotos. Sieht wirklich anders aus.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:53
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und wieso über norwegischem Hoheitsgebiet?
wie gesagt, wir glauben es nicht weil sonst nicht nur berichte aus tromsö und norwegen gekommen wären.
vergleich bitte mal wo die explosionsmarke auf der karte ist und wo tromsö ist.. da sind sogar noch teile von finnland zwischen.
auch wenn in finnland im norden nicht mehr allzuviel los ist, so gibts dort dennoch menschen und diese hättes es gesehen, da es aber bisher keine zeugen in den bereichen gab und ich nicht glaube das die wolken einen tunnel gebildet haben der es ausschliesslich nordnorwegen erlaubte dieses spektakel zu sehen als wäre es direkt vor der tür.

das es geheim gewesen sein könnte entlief meinem breihirn aufgrund der uhrzeit und dafür entschuldige ich mich, hatte verdrängt das sie ja die warnungen rausgegeben haben.

solang es aber nur derartig beeindruckende videos und fotos aus umgebung tromsö gibt, werde ich nicht davon abweichen das die rakete wo war, wo sie nicht hin gehörte. ob das nun an einer fehlfunktion lag oder geplant war keine ahnung.
aber ich hab noch nichts überzeugendes gefunden das beweisen würde das die rakete über dem weißen meer explodierte.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 22:55
@HolyFighter ja sehe ich ähnlich, nur ist das video für viele nicht glaubhaft genug in dem gesagt wurde das sie den effekt nicht einordnen können, nicht offiziell genug...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 23:03
Hallo,

Grnezwissenschaften.de sagt dazu:

Oslo/ Norwegen - Eine gewaltige Erscheinung am Himmel über dem nördlichen Norwegen versetzte nicht nur unzählige Augenzeugen in Erstaunen sondern sorgte auch bei Experten und Wissenschaftlern anfänglich für Rätselraten (...wir berichteten) und ging als Nachrichtenmeldungen rund um die Welt. Mittlerweile scheint sicher, dass es sich tatsächlich um das Ergebnis eines Raketentests gehandelt hat. Auch das russische Verteidigungsministerium hat den Test mittlerweile doch bestätigt.

Viele Grüße,

Dunecat


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 23:05
@Dunecat

die russen haben anscheinend zum teil schon dementiert das die rakete diesen effekt hervorgerufen hat.

und wie ich am eigenen leibe erfahren durfte, nichts das "grenzwissen" im titel hat zählt hier bei den skeptikern als quelle.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 23:06
vielleicht laufen die russischen tests auch deshalb so schlecht ab,weil die amerikaner das ganze mit harp blockieren bzw die testraketen mit harptechnologie manipulieren können...
ohne das die russen mitbekommen,wer in wirklichkeit dahinter steckt


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 23:07
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:die russen haben anscheinend zum teil schon dementiert das die rakete diesen effekt hervorgerufen hat.
Wo hast du das gelesen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 23:14
@Enegh eine seite weiter vorne in dem video http://greyhunter.blog.de/2009/12/11/russisches-verteidigungsministerium-sieht-zusammenhaenge-raketentest-himmelserscheinung-norwegen-7555710/ (Archiv-Version vom 22.02.2010)


Anzeige

melden