Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 15:51
Wo zeigt das die Höhe, welche die Bulava nach dem Ausbrennen der zweiten Stufe hatte?

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:00
http://www.earthfiles.com/news.php?ID=1650&category=Environment

Ein Artikel von britischen Journalisten die sich näher damit beschäftigt haben. Hier wird die Raketentheorie nicht als Fakt dargestellt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:05
Ahh hier nochmal der Orginalartikel von dailymail

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1234430/Mystery-spiral-blue-light-display-hovers-Norway.html#ixzz0ZDNFW4Xy


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:21
Kennt ihr das Video schon ?

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1562587976?bctid=55946023001

Das ist das längste das ich bisher gesehen habe.

Stammt von diese Seite.
http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1234430/Mystery-spiral-blue-light-display-hovers-Norway.html#ixzz0ZDNFW4Xy


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:22
Wow 56 Seiten für etwas was ziemlich schnell aufgeklärt war??


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:23
@JackBauer
Das Video zeigt das Spektakel mehr von der Seite und aus der Perspektive sieht es noch weniger als eine Rakete aus.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:23
/dateien/uf58596,1260631438,NorwaySpiralSnowRoadMiles


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:32
Tja willkomen in der Welt der Optik und der Blendung von Linsen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:40
@bit
klausbaerbel schrieb:
Demnach könnte die Rakete im Gebiet der Russischen Insel ostrov Novaya Zemlya verunfallt sein.


Warum hab ich wohl das "über" fett gemacht?

Weil über der Insel Skjervoy nicht im Gebiet der Russischen Insel ostrov Novaya Zemlya liegt.

Hast du dir mal überlegt, wie groß ein Gebilde sein muß, damit man es noch so deutlich aus über 1.000 km Entfernung sehen kann?
Wenn man eine Linie von Tromsö über Skjervoy nach ostrov Novaya Zemlya weiterdenkt, würde die Richtung des Objektes schon stimmen.

Bezüglich der Größe des Objektes gege ich Dir Recht. Darüber dachte ich auch schon nach, bin aber noch zu keinem Entschluß gekommen.

Vielleicht können die Rechenexperten hier sagen, ob es möglich wäre. *voidolüberdie schulterschiel*

Jedenfalls müßte es bei der warscheinlichen Entfernung höher als 50KM gewesen sein.

Wenn man sich mal die Videos und Bilder ansieht und daran denkt, daß das Objekt vom Betrachter weg fliegt, anstatt darauf zu, könnte ich mit meiner Meinung garnicht so verkehrt liegen.
Das menschliche Auge lässt sich leicht täuschen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:45
Die Russen haben schon zugegeben das es ein test einer Rakete war oder so!! Also nix ungewöhnliches..


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:48
Ist es eigentlich jetzt DEFINITIV bewiesen, dass es sich bei dieser Erscheinung um eine Rakete handelt die von den russen abgschossen wurde. Wenn ja wo


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:52
@klausbaerbel

Über die Größe kann man schwer was sagen. Zoom und Unschärfe können aus einem Lichtpunkt einen großen Kreis machen. Dazu kommt noch die natürliche Lichtbrechung (jeder von uns kennt wohl einen riesigen Mond bei Aufgang).

Ergo:

1. die Lichterscheinung kann dem Auge größer erscheinen als sie ist
2. der Vergrößerungseffekt kann durch unscharfe Linsen verstärkt werden

Letztlich kann man nicht wissen, wie groß der Radius des Gasausstoßes war.

Dazu kommt weiter: in der Höhe, in der sich die Rakete wohl befand, breiten sich Gase aufgrund des fehlenden Drucks sehr rasch aus (kennt man von "handelsüblichen" Raketenstarts).


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:52
Nein ist es nicht hier auf der Seite oben sind Links die das gegenteil behaupten. Die von Dailymail
@JackBauer


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:55
@JackBauer
Es ist immernoch am wahrscheinlichsten eine Rakete aber keine bestätigung von Russland aus.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 16:56
@voidol

Danke für Deine Antwort.

An die natürliche Lichtbrechung hatte ich noch garnicht gedacht. Das würde meine Meinung, daß die Rakete vom Betrachter weg fliegt noch bestärken.

Hast Du mal die Viedos unter diesem Aspekt angesehen?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 17:01
Die Lichtbrechung wie oben erwähnt in Bezug auf den MOnd hat nichts mit der wahrnehmbaren grösse beim Mondaufgang zu tun.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 17:22
Hier mal ein paar (gerundete) Zahlen für eine angenommene Entfernung des Tests von 1000 km.

Höhe 87 km: Objekt ist fünf Höhengrad über dem Niveau der Kamera.
Höhe 176 km: Objekt ist zehn Höhengrad über dem Niveau der Kamera.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 17:36
@klausbaerbel

Dort soll die Rakete sich selbst zerstört haben:

/dateien/uf58596,1260635793,uf58596,1260567597,862290

Sie fliegt dann von Tromsö aus gesehen von links nach rechts, eher weg vom Betrachter.

Für mich ist das in diesem Foto gut zu sehen:

/dateien/uf58596,1260635793,article-1234430-07887B10000005DC-48 634x421

Der blaue "Kondensstreifen" der bereits trudelnden Rakete befindet sich meiner Meinung nach eindeutig vor der Lichtspirale (nicht verbrannte austrende Gase), was eine Bewegung weg von der Kamera impliziert.

Hier deutlicher:

/dateien/uf58596,1260635793,article-1234430-0787DEA4000005DC-908 634x348


Von der Daily-Mail-Seite:
http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1234430/Mystery-spiral-blue-light-display-hovers-Norway.html


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 17:46
@voidol

Also wenn die Rakete am eingezeichneten Punkt verunfallt sein soll, stimmt aber die Richtung Tromsö-Skjervoy nicht.

Dem Bild und den Videos nach, fliegt sie doch aber von rechts nach links. Oder erliege ich schon wieder mal meinem Knoten im Hirn?

Ich denke eher, daß die Rakete nicht am eingezeichneten Punkt verunfallt ist, sondern weiter Nordöstlich.

Woher stammt denn diese Angabe über den Unfallort?
Zitat von voidolvoidol schrieb:Der blaue "Kondensstreifen" der bereits trudelnden Rakete befindet sich meiner Meinung nach eindeutig vor der Lichtspirale (nicht verbrannte austrende Gase), was eine Bewegung weg von der Kamera impliziert.
Das denke ich auch. Und es passt wesentlich besser zu den Bildern und Videos.
Diesbezüglich sind wir einer Meinung.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

12.12.2009 um 17:52
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Nein ist es nicht hier auf der Seite oben sind Links die das gegenteil behaupten. Die von Dailymail
@JackBauer
aha, wo wird denn in dem Artikel das Gegenteil behauptet?

Und wo wir gerade dabei sind.....

der artikel ist vom 10. Dezember.
Ein aktuellerer artikel der gleichen Zeitung schreibt ganz klar von einem raketentest!!

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1234773/The-answer-mystery-Norways-spiral-light-display-Was-failed-Russian-Bulava-missile-test.html

Thema erledigt ....

(das wärs auch schon vor 50 seiten gewesen wenn nicht ständig irgendwelche Realitätsverweigerer mit allen möglichen Verschwörer-Erklärungen ankommen würden und die naheliegende und offizielle Erklärung ignorieren)


Anzeige

melden